Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NoVanilla Stammtisch Ulm
272 Mitglieder
zur Gruppe
Normalos in NRW
348 Mitglieder
zum Thema
Einseitige Vanilla Beziehung121
Ich weiß zu diesem Thema gibt es bereits einige Beiträge.
zum Thema
Die Sache mit dem Wünschen65
Angeregt in den Themen, was eine/n gute/n Dom oder sub ausmacht, kam…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und Vanilla – wie viel Gemeinsamkeit...

*********son73 Frau
39.570 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
BDSM und Vanilla – wie viel Gemeinsamkeit...
BDSM und Vanilla – wie viel Gemeinsamkeit braucht eine Beziehung?

Hallo ihr Lieben 😊

Kann eine Beziehung zwischen zwei Menschen wirklich funktionieren, wenn sie unterschiedliche Neigungen und Wünsche haben? 🤔

Was passiert, wenn einer der Partner BDSM liebt, der andere aber eher den „Vanilla“-Ansatz bevorzugt? Wie wichtig ist es, dass beide ähnliche Vorlieben und Bedürfnisse teilen, oder kann man diese Unterschiede sogar als Bereicherung sehen?

Können Kompromisse zwischen verschiedenen Neigungen und Vorlieben zu einer harmonischen Beziehung führen, oder führt es zu Spannungen? Wo liegen die Grenzen – sowohl im Hinblick auf die eigenen Wünsche als auch auf die des Partners?

Was denkt ihr: Sind Gemeinsamkeiten in sexuellen Vorlieben ein entscheidender Faktor, oder ist es auch möglich, eine starke Beziehung zu führen, wenn die sexuellen Wünsche stark auseinandergehen?
***e6 Frau
2.829 Beiträge
Das hängt meiner Meinung nach sehr stark von der Kommunikation(sfähigkeit) der beiden Parteien ab.
Wie schauen die beiden Menschen auf diese Unterschiede? Sind sie in der Lage Kompromisse zu finden, mit denen beide glücklich sein können?

In Bezug auf Bdsm und Vanilla:
Es ist nicht immer nur der Uhterschied, dass der eine Bdsm bevorzugt/braucht und der andere Vanilla. Es können auch beide Bdsm "interessiert" sein, nur können sie es evt nicht gemeinsam ausleben, oder für den einen ist es nice to have und für den anderen ein tiefes Bedürfniss.
Um nur zwei Beispiele zu nennen.
*****ber Paar
1.180 Beiträge
Wir lieben unter uns: zart und hart.

Nur was zwei machen und
beide anspricht ist das optimale

Besonders in einer Beziehung

Jeder muss seinen eigenen Weg finden
*****ick Frau
143 Beiträge
Es kommt darauf an...

Sex ist für mich ein sehr wichtiger Teil in einer Beziehung. Davon ausgehend kann ich mir verschiedene Konstellationen vorstellen, mit denen es gut klappt und welche, mit denen es nicht klappt.

Wenn einer der Partner Sex nur und ausschließlich im BDSM Kontext haben kann/will und der andere nur Vanilla unterwegs ist, wird es wohl nicht passen.

Kann der BDSM begeisterte Partner sich auch auf Vanilla Sex einlassen und zieht auch daraus Vergnügen, könnte es funktionieren, wenn man die Beziehung zumindest soweit öffnet, dass die BDSM Neigungen anderswo ausgelebt werden. Wenn die Beziehung dann aber nicht geöffnet wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut geht.

Gleiches gilt, wenn beide Partner dominant oder devot sind, hier kann ich mir auch nur dann vorstellen, dass die Beziehung trotzdem funktioniert, wenn man sie entsprechend öffnet.

Dies ist natürlich nur meine (und eine vereinfachte) Sichtweise und ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder auf allgemeine Gültigkeit 😉
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden