Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wege aus der Sucht
35 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7698 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alkohol/Drogen vorm/beim Spiel

**********ution Mann
66 Beiträge
Nicht beim Spiel...
... denn dort nur in gewissen Maßen, da man hier Verantwortung (je nach Art) trägt.Aber beim "normalen" Verkehr denke ich kann man da auch schon geile Erlebnisse haben.
Angetrunken Sex zu haben ist sehr schön... allerdings auch hier, zuviel ist dann des "Mannes" (sex) tod ^^
Angetrunken Sex zu haben ist sehr schön

für wen?? *floet* weshalb ist Sex in angetrunkenem Zustand für dich schön?
Die Frage meine ich ernst, das interessiert mich.

Also eine Alkoholfahne vom Sexpartner wäre für mich extremst abtörnend *wuerg*
Denn ich denke du sprichst nicht von einem Gläschen Sekt?

LG
Die Frau Dream
**********ution Mann
66 Beiträge
Nun wenn beide etwas getrunken haben, dann ist das ja mit der Fahne kein Problem *smile* ... Aber halt auch nicht so das man Gefahr läuft den anderen vollzu ... najaa... eben so das man aufgeheitert ist ^-^
Eingriff in fremdes Spiel
Hallo,

das käme für mich dann in Frage, wenn sub eins der bekannten Safewords ausspricht und dies ignoriert wird. Ich würde dann den Dom/die Femdom ansprechen. Auf manchen Parties gibt es auch Aufpasser seitens des Veranstalters, die ich dann informieren würde.

Thema Alk, Drogen usw.

Was mich einigermaßen erstaunt ist, dass es wohl nicht wenige männliche subs gibt, die kein Problem mit vorab Poppers, einen Joint oder Alk zur "Entspannung" haben. Ich finde das sehr gruselig und würde einen Menschen, der "breit" ist nicht bespielen und das verweigern. Alles über das eine Glas Sekt oder Wein ein halbes Stündchen vor der Session wär mir daher bereits zu viel. Auf beiden Seiten.

Es grüßt
Sie
******_bw Mann
180 Beiträge
Drogen geht gar nicht, nicht im öffentlichen Leben und auch nicht vor einer Session! Ein Glas Rotwein bei einem gepflegten Vor-Spiel vor einer Session sehe ich nicht als Problem an. Jeder sollte seine Grenzen kennen - wer das nicht verträgt sollte dann lieber bei 0,0 Promile bleiben!
Alkohol und Drogen
Wer Alkohol oder Drogen nötig hat ist armselig, und für uns ist es (außer "normale" Alkohol-Konsum) ein absolute No-Go.

Wer wirklich erst sein Hemmungs Schwellung überwinden muss mit Alkohol oder Drogen sollte erst mal an sein Persönlichkeit Arbeiten bevor er sich mit BDSM beschäftigt.
*******nkt Mann
426 Beiträge
sehr richtig!
Zudem ist das einfach viel zu gefährlich, völlig enthemmt loszulegen!
M.
***iT Paar
1.212 Beiträge
Drogen beim Spiel gehen gar nicht. *nene*

Wenn Alkohol, dann maximal ein Gläschen Wein, Sekt oder Bier. Immerhin reagiert jeder anders auf Alkohol. Bevor es ausartet, sollte also auch lieber darauf verzichtet werden.
Auch von Seiten der Sub. Das Schmerzempfinden sinkt unter Alkoholeinfluss und dadurch könnte der Top über die Grenzen hinauskommen und ggf. schlimmeres passieren, weil Sub es nicht merkt *nono*
*********arzer Mann
107 Beiträge
Beides
Ein absolutes no go ! Eventuell ein glas Wein aber ein glas .. Oder ein Sekt alles andere ist tabu !!
Ich habe durchaus auch schon mit mehr als einem Glas und angeschwippst gespielt.
War sehr lustig. Und wenns halt so kommt werd ichs auch wieder machen.
Nicht weil ich das Ziel habe, mich bis zum get no zu besaufen, sondern weil ich auch einfach mal ein Glas mehr genießen kann, ohne sturzbetrunken zu sein und mich daneben zu benehmen.
Es soll ja durchaus Menschen geben, die nicht gleich nach einem Sekt betrunken sind. Und so möge doch jeder für sich selbst entscheiden.
Und manchmal ist es vielleicht auch gar nicht geplant und es kam doch erst die Lust mit einem Schluck mehr.

Nächster Punkt: Wenn Alkohol hier als Droge deklariert wird, dann stelle ich für meinen Teil, Zigaretten auf die gleiche Ebene.
Die wird von sehr vielen nämlich konsumiert um zu entspannen und runterzufahren. Sie macht ebenso süchtig. Denn sonst bräuchte ja niemand rauchen.
Sie macht ebenso gesundheitliche Schäden und diejenigen die schon versucht haben aufzuhören, wissen, das oftmals süßes als Ersatz dient.
Liegt übrigens an den Neurotransmittern.
ich lehne es für mich grundsätzlich ab
Es ist einmal meine rein persönliche Ansicht Alkohl gegenüber aber auch gemacht Erfahrungen.

Bei einer Bekannten die zwischenzeitlich eine gute Freundin geworden ist war für den Abend eine schicke Hängebondage geplant. Das mit dem Alkohol wusste sie vorab. Ich sagte ihr wenn Sie soweit satt ist kann sie gerne ein bis zwei Gläschen Sekt vor der Bondage haben, weil ich sie sehr gut kannte, und ihr angesehen habe wie es ihr wann geht.

an diesem Tag hatte Sie aber im allgemeinen schon zu wenig getrunken auch tagsüber, hatte einen leeren Magen und nur ein Gläschen Sekt.

Ich habe sie also aufgehängt, es verlief alles normal und liess Sie auch wieder auf den Boden der Tatsachen herunter. Als sie unten war brach das Adrenalin weg, ihr wurde schlagartig schwindelig, es kam Brechreiz und starke Kreislaufschwankungen. Das vorher erwähnte kam dann raus. Adrenalin verbrennt ja Flüssigkeit im Körper wie man weiss und dann noch den ganzen Tag nichts getrunken führte zu Dehydrierung.

Ich habe ne ganze Stunde gebraucht um sie wieder ohne probleme auf die Beine zu bringen, habe dafür gesorgt dass sie den ganzen Abend viel aber keinen Alkohol trank und was zu essen zu sich nahm. Nach der einen Stunde hatte sie nen ganzen Liter Wasser intus und es ging wieder aufwärts.

Alkohol in jeder Form , ob im Zusammenhang mit Bondage oder sonst einer BDSM Session lehne ich schlichtweg nicht nur ab sondern halkte es für unverantwortlich. Und wenn ich lese dass jemand Alkohol auch nur in kleinen Mengen zu sich nehmen muss um lockerer zu werden dann stellen sich mir die Nackenhaare.

ein absolutes no Go

just my 5 Cents absolut ehrlich gemeint aber undiplomatisch wie immer
*****des Paar
1.390 Beiträge
Uns gibts nur alkoholfrei
Für uns war immer schon klar alkoholisiert wird nicht gespielt!
Wir gehen für Clubsessions allerdings auch in einen Club, indem es absolut keinen tropfen Alkohol zu bekommen gibt. Das Konzept stößt vielen zwar auf, ich (w, dom) finde es aber absolut unterstützenswert. Den Club haben wir aber nicht danach ausgesucht *zwinker* aber wie gesagt, uns stört der fehlende Alkohol absolut nicht, alle alkoholischen Getränke können dort in einer alkoholfreien Variante probiert und genossen werden - was auch sehr interessant ist.

Sowohl der sub als auch der Dom muss sich auf seinen Partner verlassen können. Die Reaktionszeit wird mit Alkoholkonsum stark verlängert, das alleine kann in Sessions große Schäden verursachen, sowohl physisch als auch psychisch.

Da wir aus beschrieben gründen nie alkoholisierte spielende BDSMler gesehen haben und das auch nicht wollen, können wir nichts dazu sagen, wie wir es empfinden oder in der Situation dann reagieren würden.

Wir selbst konsumieren bewusst keinen Alkohol vor oder während des Spiels, wollen aber auch niemanden in der Hinsicht bevormunden. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dass wir jemals mit einem alkoholisierten Partner spielen (wollen) für uns sehr gering.

Liebe Grüße
Im_Hades
********e_hb Frau
641 Beiträge
Also wenn vor dem Spiel ein gemeinsames gutes Essen und dazu ein oder 2 Gläser Rotwein getrunken werden ist es ok, wenn danach gespielt wird, da sollte schon noch ein klarer Kopf bei meinen Top sein. Aber sollte er mehr getrunken haben, und schon nicht mehr klar dann ist es für mich ein absolutes noGo und das Spiel wird nicht stattfinden
***ix Paar
15 Beiträge
unwisentheit und vergealgemeinigung der merheit tut weh
sorry bin aus der USA, ich muss noch deutsch ueben

was fuer drogen ? es gibt 1000de verschidene, legal (alcohol, cigaretten, kaffee, USV), verscribene arzneih mittel, illegalle, und gedultete. die machen alle was anderes, verschidene sterke

aufputch mittel meiner meinung nach sind nicht gefehrich in der hinsicht BDSM (coffee, cocaine, speed, ritalin, und 100 mehr)

phycodelics wenig (grass, pilze, und 100 mehr)

stimmung stimulazion auch kaum gefehrlich (mdma/extasy, anti-depresiva

schmerz lindernde mittel, schon, das kann ein problem werden (heroin/morphin, und 1000 mehr)

depresiva und schlaff mittel sind am gefehlisten (ALCOHOL, ghb, heroin, und 100 mehr)

so ueber was fuer drogen reden wir denn ?!
Gesamtverfassung
Ich trinke vorher gerne einmal einen Sekt auf Eis oder ein schäumendes Bierchen, gerne auch alkoholfrei.
Warum auch nicht?
Bin körperlich fit, ernähre mich gesund, alles prima.
Ich brauche es nicht, aber ich mag es einfach im Club an der Bar zu sitzen und zu plauschen mit einem kühlen Getränk.
Du frägst vor einem HB die Person, falls Du sie nicht kennst, ob sie etwas getrunken hat, sonstige körperliche Probleme hat etc.pp.
Auch vor anderen BDSM Aktivitäten frage ich das ab und hoffe dass der oder diejenige dann auch ehrlich ist.
Beim Swingen ist das anders, da kann es schon ein zwei Gläschem mehr sein, denn ich trage die Verantwortung für mich alleine, nicht wahr?
Aber ich habe mich gerne unter Kontrolle daher vermeide ich übermässigen Alkoholkonsum grundsätzlich.
Ob ich in das Spiel anderer eingreifen würde?
Ich persönlich nicht, würde jedoch bei einem offensichtlich unpassend alkoholisierten Menschen wahrscheinlich den Clubbetreiber bzw.. das zugehörige Personal auf die Situation aufmerksam machen.
❤liche Grüße,
Eure Sylvia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.