Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1065 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht: verlernt man es oder lernt man damit zu leben?

*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Eifersucht: verlernt man es oder lernt man damit zu leben?
Hallo ihr lieben.

Es gibt bei mir Situationen wo ich merke wie in mir die Eifersucht aufsteigt obwohl ich weiß das ER nichts macht was unsere Beziehung gefährden würde, was mich verletzen würde. Und manchmal denke ich, das er von mir aus die Dame ficken kann und ich schau nur zu oder lass mich nebenbei von einem anderen ficken.

Auch in Bereich der Nachrichten kann es vorkommen das etwas zu lesen ist wo ich ein mieses Gefühl verspüre aber dann auch von anderen Dingen lese wo ich erstmal zu kämpfen habe und im Nachhinein stolz bin, das er meiner ist und sich für eine aufregende Zukunft mit mir entschieden hat.

Nun die Frage:

Wie handhabt ihr es mit Eifersucht? Kann man durch Vertrauen die Eifersucht wirklich verlieren oder einfach nur besser damit umgehen?
*********Paar Paar
437 Beiträge
Eifersucht ...
... entsteht unserer Meinung nach aus Ängsten ... Ängste, verlassen zu werden, Ängste nicht gut genug zu sein, etc ....

Eifersucht kann man verlieren, wenn man sich selbst bewußt ist, ohne irgendeine Abhängigkeit von einem anderen Menschen ...

Du könntest das sowieso nicht verhindern, wenn plötzlich für Dich nicht gewollte Emotionen aufkommen ...

Übrigens, runde, ausgereifte, souveräne Persönlichkeiten ruhen in sich selbst und brauchen nichts fürchten.
es mag sein
dass ich teilweise unrecht liege, aber nur eben ein bisschen. Dass es wie schon gesagt aus unbegründeten Ängsten teilweise kommt halte ich absolut für richtig. Aber Eifersucht an sich halte ich aus meiner rein subjektiven Sicht für eine Krankhafte Veranlagung die umso stärker ausbricht, je mehr man davon betroffen ist.
Und dazu lernen,................nein. Der Mensch ist ein Tier und hatte er das Eifersuchtsgen nicht unter Kontrolle das wir alle in uns tragen dann bricht es aus.
Ein brutaler Schläger der aus Eifersucht die noch so unbegründet sein mag seine Frau grün und blau schlägt lernt auch nie etwas dazu. Eifersucht kannst du genauso wenige behandeln oder heilen wie Sexualstraftäter. Resozialisierung ausgeschlossen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.