Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari Lovers Rhein-Main
228 Mitglieder
zum Thema
Liebesschaukel Deckenbefestigung - Abstand zur Wand?14
Liebe alle, wir haben uns eine Liebesschaukel gegönnt.
zum Thema
Liebesschaukel ausprobieren im Raum München +/-200km?3
Meine Freundin und ich würden wahnsinnig gern mal Sex in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebesschaukel

Liebesschaukel
Hallo liebe Mitmenschen,
Ich überlege mir eine Liebesschaukel zu kaufen und bin am Überlegen, welche es sein soll.
Über eure Erfahrungsberichte und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.
Natürlich ist mir die Belastbarkeit der Schaukel bewusst.
Benutzt ihr die Liebesschaukel regelmässig oder staubt diese im Schrank meist ein?
Danke für die Rückmeldung.
Hallo....

Bis jetzt habe ich Liebesschaukel und Co nur in Appartements oder Clubs benutzt..... und für mich festgestellt dass ein hängendes Brett bzw. Noch lieber ein schön gepolstertes x oder y deutlich bequemer und dadurch lustvoller ist.
Vielleicht bin ich mit 1.60m auch bisserl zu klein oder mit ca 75kg etwas zu schwer für die einfachen Schaukel Modelle.... ich hab da immer schiss raus zu rutschen..... außerdem gefällt mir die Option des fixieren bei den x oder y förmigen Modellen sehr.....
Hallo,

Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe ja auch mit dem Gedanken gespielt,
ein hängendes Slingbrett mit Fixierungsmöglichkeiten und entsprechender Polsterung holen.
Mir ist wichtig, dass die Partnerin bequem und entspannt drin liegen kann und keine Angst haben muss, gleich rauszufallen.
Es gibt interessante Hersteller dieser Slingbretter.
**********orers Paar
1.331 Beiträge
Wir haben die gleiche Erfahrung gemacht und haben daher privat ein Slingbrett.
Man fällt .... wahrscheinlich.... ja gar nicht raus.... aber das unsichere Gefühl ist schon hinderlich *zwinker*
*********libu Mann
434 Beiträge
In der Pferdeabteilung vom Decathlon oder direkt im edleren Reiterbedarf findet sich extrem gutes Bastelmaterial.

Ledergurte, gepolstert... Lederriemen mit Schnallen. Ich habe so etwas mal gebastelt. (Ganz unten in einer Spielkiste) Funktioniert super, ist qualitativ besser als (JapanDiscount) und sieht cool aus. Praktisch ist die Schaukel natürlich auch...

LG mm
Das würd ich ja gerne mal sehen.... also als Bild
*********libu Mann
434 Beiträge
Zitat von **75:
Das würd ich ja gerne mal sehen.... also als Bild

Ich nehme das mal zum Anlass, die tiefsten, dunkelsten und verdrängtesten Ecken einer der Kisten, zum Wochenende zu öffnen. *hahaha... (Habe gerade viel zu tun)

*g* LG mm
*******loy Mann
160 Beiträge
Ich habe mir mal vor Jahren eine Schaukel gekauft, die am ehesten an die heutige Liebesschaukel Loveswing (bis 150) aus dem Orion erinnert. Anfangs habe ich sie mehrfach eingesetzt, dann jahrelang nicht, in den letzten 3 Jahren 3x.

Verarbeitung: der lackierte Stahlbügel ist unverwüstlich. Die Feder und die Sicherungskette sind inzwischen korrodiert, was ihrer Funktionsweise aber keinen Abbruch tut. Das Nylon-Gewebe ist nicht ein einziges Mal nachgenäht worden. Die Lederriemen für die Handschlaufen nutze ich inzwischen eher am Bett zum Fixieren denn als Handschlaufe. Der Verpackungskarton hat mit den Jahren aufgegeben und das Teil wanderte in den Schrank.

Meine Partnerin, mit der ich die Schaukel am häufigsten nutzte, lag bei 1,70 und ca. 70 kg. Das funktionierte für sie einwandfrei.
Die kräftigste Partnerin lag bei ca. 120 kg und 1,74m - so stark war die Feder nicht, obwohl die Schaukel bis 150 kg zugelassen ist. Einfache Physik: 120 kg in Bewegung...gegen ruhende 150 kg....also mussten wir mit der Kette ohne Feder hantieren.
Die kleinste Partnerin lag bei 1,62m und konnte dem nicht wirklich viel abgewinnen, wir haben sie lediglich einmal benutzt. Nach ihrem Gewicht habe ich sie jedoch nie gefragt *zwinker*
Die grösste Partnerin war 1,80 und hatte wohl um die 90 kg. Auch hier hat es gut funktioniert.

Die Mädels konnten dem also unterschiedlich was abgewinnen. Ich als Mann hatte da keine nennenswerte Luststeigerung dabei.

Wenn ich mir heute nochmal ein entsprechendes Sexmöbel zulegen würde, würde ich wahrscheinlich ein schwebendes Andreaskreuz bevorzugen. Lederbezogen, gepolstert und mit ausreichenden Fixiermöglichkeiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.