Ich habe mir mal vor Jahren eine Schaukel gekauft, die am ehesten an die heutige Liebesschaukel Loveswing (bis 150) aus dem Orion erinnert. Anfangs habe ich sie mehrfach eingesetzt, dann jahrelang nicht, in den letzten 3 Jahren 3x.
Verarbeitung: der lackierte Stahlbügel ist unverwüstlich. Die Feder und die Sicherungskette sind inzwischen korrodiert, was ihrer Funktionsweise aber keinen Abbruch tut. Das Nylon-Gewebe ist nicht ein einziges Mal nachgenäht worden. Die Lederriemen für die Handschlaufen nutze ich inzwischen eher am Bett zum Fixieren denn als Handschlaufe. Der Verpackungskarton hat mit den Jahren aufgegeben und das Teil wanderte in den Schrank.
Meine Partnerin, mit der ich die Schaukel am häufigsten nutzte, lag bei 1,70 und ca. 70 kg. Das funktionierte für sie einwandfrei.
Die kräftigste Partnerin lag bei ca. 120 kg und 1,74m - so stark war die Feder nicht, obwohl die Schaukel bis 150 kg zugelassen ist. Einfache Physik: 120 kg in Bewegung...gegen ruhende 150 kg....also mussten wir mit der Kette ohne Feder hantieren.
Die kleinste Partnerin lag bei 1,62m und konnte dem nicht wirklich viel abgewinnen, wir haben sie lediglich einmal benutzt. Nach ihrem Gewicht habe ich sie jedoch nie gefragt
Die grösste Partnerin war 1,80 und hatte wohl um die 90 kg. Auch hier hat es gut funktioniert.
Die Mädels konnten dem also unterschiedlich was abgewinnen. Ich als Mann hatte da keine nennenswerte Luststeigerung dabei.
Wenn ich mir heute nochmal ein entsprechendes Sexmöbel zulegen würde, würde ich wahrscheinlich ein schwebendes Andreaskreuz bevorzugen. Lederbezogen, gepolstert und mit ausreichenden Fixiermöglichkeiten.