Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
781 Mitglieder
zum Thema
24/7 Total Power Exchange - Habt ihr Erfahrungen gemacht?648
Mich würde intressieren, ob jemand TPE 24/7 lebt, und wie eure…
zum Thema
Ende der 24/7 Spielbeziehung: Wie seid ihr damit umgegangen?237
Hello Ich wüsste gerne ob hier Menschen schon Erfahrungen mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(24/7/Total)Powerexchange und Polykül

*********agon
11 Beiträge
Themenersteller 
(24/7/Total)Powerexchange und Polykül
Habt ihr schon Erfahrungen mit Power Exchange im Polykonstrukt gemacht. Wie kann man da Hierarchie mit Nicht Hierarchie in Einklang bringen. Bei uns funktioniert es jetzt zwar, aber ich... frag mich, was da noch auf mich zukommt, wenn man mal weiter plant und weiter guckt...
*******sign Mann
2.113 Beiträge
Hierarchie mit Nicht Hierarchie?
Kannst das mal bisschen erläutern?
*********agon
11 Beiträge
Themenersteller 
Ah. Selbstverständlich. Tut mir leid für die Unklarheit. Ist etwas spät und ich wollte es noch loswerden. Aber ich versuch es mal so.
Polykül aus A, B, und C.
A und B haben eine Power Exchange Beziehung
C hat keine Powerexchange Beziehung mit A oder B
B und C sind aber romantisch zusammen.
*******elle Frau
2.354 Beiträge
Was willst du planen? Das du mit B eine komplett eigene Beziehung hast ohne A? Denke das wird eher nicht passieren, viele haben das schon bei meiner Beziehung versucht, dazwischen zu kommen, das hat nie funktioniert.
******s_1 Mann
926 Beiträge
„Planbar“ wird nur im Verbund möglich sein mit viel herzlicher Absprache, mit viel Verständnis und Fürsorge in alle Richtungen.
Dazu müssen alle Beteiligten etwas Erfahrung oder zumindest reflektierten Wille mitbringen…

Beste Grüsse aus dem Süden
*******dev Frau
21.865 Beiträge
Kommt ja auch irgendwie darauf an, was alles Teil der TPE ist.

Wenn A vorgibt, dass B ihn bei jedem Orgasmus fragen muss, ist das bestimmt ein Problem für die Beziehung zwischen B und C.
*****lim Frau
5.403 Beiträge
Bei uns funktioniert das seit Jahren sehr gut, allerdings ohne TPE, "nur" 24/7.

Mein Jarl und ich führen eine 24/7-D/s-Beziehung mit klaren Regeln und Absprachen. Diese gelten immer, auch in meinen Beziehungen zu anderen.

Daneben habe ich meinen Sie, der nur während unserer Dates und auch nur im erotischen Kontext das Sagen hat. Auch dort gibt es durch meinen Jarl Grenzen, welche sich simpel durch meine Tabuliste umsetzen lassen.
Auch meine weiteren gelegentlichen Spielpartner akzeptieren diese Grenzen ohne Weiteres.

In den Konstellationen, in denen ich Topf bin, redet mir niemand rein, das akzeptieren auch meine Tops ohne Weiteres.

Alles eine Frage der Kommunikation und Akzeptanz auf allen Seiten.
*********agon
11 Beiträge
Themenersteller 
Nephylim,
Danke. Das klingt schon ziemlich gut nach dem, was mich interessiert hat. Optimal wäre jetzt die Sichtweise deines Sirs(?).

Für mich als dominanter Part ist nämlich das Problem oder... das "neue", dass das Machtgefälle 24/7 da ist und sich auf den anderen Partner auswirkt, dem ich im romantischen absolut nicht im Weg stehen will.
Dass das viel Kommunikation und Reflektion von allen erfordert, ist mir klar. Ich bin vor allem neugierig auf Erfahrungsberichte, Stolperfallen oder Bewährte Ideen

Danke schonmal für alle Infos. *herz*
*****lim Frau
5.403 Beiträge
Ich bin der erste Bottom meines Sire, mein Jarl war sein Mentor. Er ist quasi durch mich zum BDSM gekommen. Dadurch war er noch nicht durch irgendwelche Denkweisen beeinflusst, sondern entdeckt voller Freude die Möglichkeiten. Ich glaube, dass das viel Einfluss hat.

Wie ist denn eure Konstellation? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hast du eine Frau, mit der du eine romantische Beziehung ohne BDSM führst, und eine Freundin, die deine Sub ist? Inwiefern beeinflusst dann euer Machtgefälle die Beziehung zu deiner Frau? Oder verwechsle ich da was?
*********agon
11 Beiträge
Themenersteller 
Unsere Konstellation ist ein wenig komplex, weil alles noch ein wenig im Wandel ist. Aber okay, dann versuche ich mal das gesamte Bild zu malen

Meine Frau (C) und ich (P) haben eine 24/7 Beziehung
Ich hab ne Power Exchange Beziehung mit ihr (B) aus der sich jetzt was romantisches anbahnt (Label sind da noch schwierig)
Sie hat jetzt nen neuen Partner dazu bekommen (D), mit dem es aber keine Machtdynamik gibt, die übers Schlafzimmer hinaus geht. Die beiden verbringen räumlich bedingt deutlich mehr Zeit miteinander.
*****lim Frau
5.403 Beiträge
OK, das klingt tatsächlich etwas komplex. Und wie wirken sich die neuen Beziehungen (P-B und B-D) jeweils auf die vorhandenen (P-C und P-B) aus? Das habe ich noch nicht erfasst.
*********agon
11 Beiträge
Themenersteller 
PB ist jetzt fast n Jahr alt, PC fast 6 Jahre alt
BD war eigentlich bisher für mich sehr angenehm, weil ich so weiß, dass sie noch ne zusätzliche Stütze hat und jemand, der auf sie aufpasst.
Meine Befürchtung ist halt hauptsächlich, dass ich mich negativ auf die BD Beziehung auswirke.
*****lim Frau
5.403 Beiträge
Dann solltest du, wenn die Möglichkeit dazu besteht, mit beiden reden, wie sie dazu stehen. Da kann nur Kommunikation helfen.

Wir leben ja allgemein das hierarchische Modell, sowohl bei meinem Jarl und mir als auch bei meinem Sire und seiner Frau hat die Primärbeziehung immer Priorität. Das ist bei allen akzeptiert und wird nicht in Frage gestellt. Auch das vereinfacht natürlich den Umgang irgendwie.
*****rix
3.651 Beiträge
Ich führe eine 24/7-D/s Beziehung mit meinem Eigentum. Sie hat neben mir noch eine mehr oder weniger Vanilla-Beziehung und eine weitere D/s-Beziehung. Daher gibt es eine Hierarchie in der D/s-Konstellation, aber keine in den romantischen Aspekten.

Für mich war das am Anfang recht schwierig zu akzeptieren, da es für mich keine Hierarchie im Polykül gibt, es aber durch die D/s-Dynamik trotzdem eine gibt…

Bei uns funktioniert es erstaunlicherweise sehr gut. Das liegt meiner Meinung nach hauptsächlich daran, dass für die anderen klar war, dass es durch das D/s-Konstrukt eine Hierarchie gibt und damit von Anfang an einverstanden waren. Mir wurde es erst mit der Zeit bewusst…

Für mich war immer sehr wichtig, dass ich in die romantischen Aspekte nie irgendwie eingreife durch eine Regel oder so. Und in die D/s-Aspekte nur wenn mir wichtig (Bspw. wenn ich etwas exklusiv verlange von ihr) oder wenn etwas durch eine Bestrafung Einfluss hat, dass ich eine Klausel einbaue, dass sie bspw. dennoch es ihr machen darf, auch wenn meine Sklavin als Strafe ein Orgasmusverbot hat. Wir arbeiten da aber jeweils zusammen. *smile*
**********_Love Paar
324 Beiträge
Ich denke auch, dass das gut geht, wenn man sich entsprechende Regularien gibt und Abgrenzungen erlaubt. Mit meiner Femdom (polyamore Partnerin), die leider nicht in unserem (meine Vanilla Frau und ich samt Kindern) Haushalt lebt, habe ich eine anteilige D/s Beziehung, in der auch Aufgaben und Weisungen entstehen, die ich im meinem Nest leben/umsetzen muss.

Allerdings haben wir hier im Rahmen der romantischen Beziehung eine Hierarchieregel, dass Bedürfnisse meiner Nestingpartnerin aufgrund der lokalen Nähe und ggf. auch Familienbedürfnisse Weisungen meiner Femdom (sofern nicht mit meiner Frau abgestimmt, z.B. Orgasmusverbot) temporär überschreiben und wieder in Kraft treten, wenn die familiären Bedürfnisse erledigt sind.

Es hängt letztlich auch von der Kommunikation und dem Miteinander, der Transparenz und der Disposition Bedürfnisse zu akzeptieren zusammen. Wenn alle Beteiligten bereit sind sich darauf einzulassen und anderen zu gönnen, ist jede Konstellation machbar.

Auf der anderen Seite habe ich als Dom/Switch meine Sub, bei der es aus ihren familiären Gründen z.B. gar nicht möglich wäre, dass Weisungen und Aufgaben oder gar Intarsien unserer Beziehung auf ihrer Seite lebbar sind.

Wie gesagt, es hängt vom Fall und der Abstimmung ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.