poly und doch die Suche nach der Einen
Erst einmal ein liebes Hallo in die Runde. So wohl poly wie auch BDSM sind nun seit über 9 Jahren Bestandteile meiner Lebens und Denkweise. Wie wohl die meisten habe auch ich in dieser zeit eine Entwicklung durchlaufen bei welcher sich alte Denkmuster aufgelöst und oder verändert haben.
Durch meine aktuellen Lebensumstände und meinem poly wie BDSM Denken ist gerade in mir selbst ein Konflikt entstanden den ich versuche aufzulösen und mir hier eben den ein oder anderen Denkanstoß erhoffe.
Zum einem kann ich einfach garnicht anders als meine Liebe nicht nur einer Person geben zu können und habe so auch eigentlich kein Problem wenn auch meine Partnerin ihre Liebe auf mehr als eine Person richten kann.
Genau hier an diesem Punkt aber habe ich jetzt gerade aktuell als Dom/Herr dann doch auch wieder den "extremen" Besitzanspruch einer TPE Beziehung wo SK mit allem was und wie sie ist ausschließlich mir "gehört".
Ich will sie also mein Eigen nennen und ihre Liebe nicht Teilen auch wenn ich sicher gerne mal ihren Körper mit anderen teile um gemeinsam mehr Freuden zu haben.
Für mich sind aktuell gerade diese beiden Seiten in mir ein Widerspruch poly denken und verstehen aber dennoch die Gefühle einer SK alleine beanspruchen wollen.
Vielleicht aber auch ist dieser Konflikt in mir auch gerade nur ein aktueller da es eine Frau gibt auf die ich vollkommen Fokussiert bin, sie in meinem Leben halten will und dennoch kann ich andere geliebte Personen nicht weniger Lieben als bevor es diese Frau in meinem Leben gab. Trotz meines poly Denkens und bisher offen gelebter Sexualität merke ich wie sehr sich dennoch mein Focus nur auf sie richtet.
Mein Poly Denken und fühlen ist jetzt nicht wegen dieser Frau weg aber irgendwie hat es sich doch schon wieder verändert.
Kennt ihr sowas auch und wie geht ihr mit diesem "innerem Konflikt" um?