Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17406 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1689 Mitglieder
zum Thema
muss ein Sub perfekt sein?61
Ich bin noch sehr neu in diesem Gebiet, möchte meinem Dom ein guter…
zum Thema
Angst vor einem 3er? ( Eifersucht )68
Ich bin 18 und sie ist 17. Sie hat mal den wunsch geausert das sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vorm Anfang...

*******_nyx Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
Angst vorm Anfang...
Zu mir: ich bin Switcherin, aber seit 15 Jahren zu 95% als Sub unterwegs. Nun habe ich in den letzten Jahren verstärkt den Wunsch, meine dominante Seite zu verstärken.
Mein Mann switcht zwar auch, aber ich tu mir sehr schwer, ihn als unterwürfig zu betrachten. Daher war ich auf der Suche nach einem devoten Spielpartner, den ich nun auch gefunden habe.
Nun kommts: ich habe Angst, seine Erwartungen als Neu-Domse nicht zu erfüllen und sehne mich gleichzeitig danach, es endlich richtig ausüben zu können.
Versteht ihr mein Kopfchaos? Wir seid ihr mit euren ersten Spielpartner umgegangen? Ist es möglich, auch an einem reinen Spielpartner zu wachsen?
Ich rede übrigens auch mit meinem Mann und meinem Spielpartner ganz offen... Nur nicht über die Ängste zu "versagen"
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Mit jedem neuen Spiel- Tüdel- oder sonstigem Partner sind wir alle wieder Anfänger. Auch wenn wir x Jahre Erfahrung haben, und zumindest den handwerklichen Teil im Umgang mit dem Spiel- oder "Werkzeug" nicht neu erlernen müssen, so wird jedes mal das Zusammenspiel neu erlernt, das Lesen des Partners, seine und die eigenen Reaktionen.
Erst langsam baut sich da eine Resonanz auf.
Wer von einem neuen Sub "XY" verlangt, weil alle alten das auch konnten/wollten/brauchten, und dann aus dem Nichts von 0 auf 100 innerhalb weniger Sekunden mit dieser Praktik startet - nur weil es mit den anderen auch ging - sollte eher eine Therapie beginnen, als eine BDSM-Beziehung.

Du hast den Luxus eines "frischen" Subs. Mit der Begründung ihn, seine Reaktionen, seine Vorlieben und Abneigungen erst in Ruhe kennen lernen, erkunden und beobachten zu wollen, kannst du fast so "unschuldig" mit ihm experimentieren, als wenn du nichtmal wüsstest, was BDSM ist.
Lass dir Zeit und geh in Ruhe auf Erkundungsreise. Solange du ihn nicht überforderst (und danach sieht es nicht aus), kannst du als Top das Tempo bestimmen. Je mehr Zeit du dir lässt (ohne ihn zu langweilen), desto spannender kannst du auch die Frage gestalten, in welche Richtung es geht...

Er ist froh, dich gefunden zu haben (zurecht - sowie ich den Eindruck habe), und eine langsame Erkundung der BDSM-Welt wird ihn nicht verschrecken.
******nBS Mann
91 Beiträge
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...das trifft auch bei BDSM zu.
Also gehe die ganze Sache ganz entspannt an und mache dir keinen Druck.
Nutze den Vorteil eines Switchers,denn du kennst beide Seiten und weißt wie es wirkt.

ich kann nur empfehlen....fange langsam an. Steigern kannst du dich immer noch.Zudem mußt du ja selbst rausfinden wie weit du deine Dom Seite ausleben möchtest.
Du wirst den devoten Part keinesfalls enttäuschen.Zumal er weiß das du erst am Anfang stehst
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.