Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23776 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung112
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Kann ein SM Liebhaber auch eine Beziehung ohne SM genießen?49
Ich werfe mal die Frage in die Runde. Wäre es für Euch wenn ihr eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM genießen mit mehreren?

*******ice Paar
7.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
BDSM genießen mit mehreren?
Hallo zusammen,

aus aktuellen Gründen mal von mir einfach eine Überlegung, mit der Bitte auch um Eure Gedanken, Erfahrungen und gerne auch Stolperfallen.
Seid Lieb, es geht nicht um Bewertungen anderer, sondern einfach um das, was für manche sein kann und darf.

Es gibt ja viele Konstellationen, von liebevollen Partnerschaften, bei denen BDSM als Affäre oder offene Partnerschaft mit einer Spielbeziehung gelebt wird. Oder das man das BDSM mit seinem Lebenspartner gemeinsam lebt und genießt.

Aber wer kennt Konstellationen, in denen das BDSM sowohl in der Partnerschaft als auch in einer Spielbeziehung mt einer weiteren Person gelebt wird? Das in der einen Beziehung das BDSM eher subtil und D/s-lastig ist, in der anderen Beziehung eher deutlicher, SM-lastiger. Und beides hat seine Daseinsberechtigung und fühlt sich klasse kann.

Wer kennt das, wer durfte das schon erleben und wie fühlte sich das an?
*******dev Frau
20.117 Beiträge
Ich habe es versucht zu leben.

Mit dem Partner Shibari und etwas SM, mit dem Spielpartner DS und ein anderes BDSM (Fixierungen mit Manschetten, Ketten, Folie... uvm, Qual und Folter durch Atemspiele, Strom, Masken...).

Es hat bei uns nicht funktioniert.
Zu viel Eifersucht in viele Richtungen.
Profilbild
*******ire Mann
6.110 Beiträge
Wir landen uns hin und wieder jemanden ein. Meine Frau, mir gegenüber Sub, hat eine Dominante Ader die sie nur gegenüber anderen ausleben kann.
Angesehen davon, dass es nicht immer leicht ich den passenden partner zu finden ist das ganze eine schöne Sache für alle Beteiligten.
******_22 Frau
11.567 Beiträge
Ich habe mit meinem damaligen Herrn über 10 Jahren in 24/7 TPE gelebt..und hatte auch noch eine zweite Herrschaft, wo SM mehr im Vordergrund stand.
Das war sehr erfüllend
*******ice Paar
7.168 Beiträge
Zitat von *******ire:
Wir landen uns hin und wieder jemanden ein. Meine Frau, mir gegenüber Sub, hat eine Dominante Ader die sie nur gegenüber anderen ausleben kann.
Angesehen davon, dass es nicht immer leicht ich den passenden partner zu finden ist das ganze eine schöne Sache für alle Beteiligten.

@*******ire sind das immer mal andere "Ergänzungen" oder eine feste Person, die immer mal wieder dazustösst? Ich hoffe, die Frage ist nun nicht zu indiskret für Dich.
****d23 Mann
432 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich lebe BDSM in eine Spielbeziehung, meine Sub ist verheiratet und gegenüber ihrem Ehemann auch devot, wobei BDSM im unsere Spielbeziehung ist wesentlich intensiver und SM lästiger.
Mir gegenüber absolut gehorsam, folgsam, mit uneingeschränkte Hingabe, sind auch gemeinsam unterwegs im Clubs auf SM Events, aber auch private Partys mit anderen Pärchen oder Vorführungen mit anschließendem fremd bespielen und benutzen gehören dazu.
Vorwiegend Sie alleine bei mir, ab und an aber auch zu dritt mit ihrem Ehemann.
Bild ist FSK18
Profilbild
*******ire Mann
6.110 Beiträge
Zitat von *******ice:
Zitat von *******ire:

@*******ire sind das immer mal andere "Ergänzungen" oder eine feste Person, die immer mal wieder dazustösst? Ich hoffe, die Frage ist nun nicht zu indiskret für Dich.

Nein, keine sorge.
Der anfangsgedanke gerade bei ihr war "lieber nur einmal, damit die nicht zu anhänglich wird"

Aber die realität hat gezeigt, das wenn die Chemie stimmt und alles geklärt ist, wir uns gerne wider sehen.
Aber bitte nicht falsch verstehen. Da jemanden zu finden ist die ausnahme und kein "heute die, morgen die, und dann schreiben wir die nächste die da kommt.
Es vergeht auch schonmal ein Jahr ganz ohne einen solchen Kontakt.
*******ice Paar
7.168 Beiträge
Sorgen haben wir da keine *g*

Es ist ja auch immer sehr individuell. Aber ich bzw wir sind halt der Meinung, Intensität kann sich nur durch ein gewachsenes Vertrauen in der entsprechenden Tiefe entwickeln, wie sie für besondere Spiele wichtig ist.
*********79_71 Paar
3.573 Beiträge
Ich (Sie schreibt) hatte bis vor geraumer Zeit eine feste Spielbeziehung die auch sehr tiefgehend war. Es war Ds/SM und Shibari nur für die gemeinsame Zeit (Treffen)die wir miteinander hatten.

Leider ging sie in die Brüche, weil es an Kommunikation (Transparenz) mangelde. Seine Partnerin weigerte sich zu kommunizieren und dadurch konnten bestimmte Konflikte nicht gelöst werden. Es fehlte dadurch auch die Basis für eine funktionierende Beziehung um Vertrauen aufzubauen.

Wir leben so schon viele Jahre in einer offenen Beziehung, bestimmte Neigungen, Kinks und Vorlieben, die wir nicht miteinander ausleben können, leben wir in einer weiteren Beziehung aus.
*******Fire Frau
1.247 Beiträge
Zitat von *******ice:

Es ist ja auch immer sehr individuell. Aber ich bzw wir sind halt der Meinung, Intensität kann sich nur durch ein gewachsenes Vertrauen in der entsprechenden Tiefe entwickeln, wie sie für besondere Spiele wichtig ist.

Genau diese Intensität will ich nicht mit einer dritten Person. Das ist alleine für mich und meinen Meister *g*
Profilbild
*******ire Mann
6.110 Beiträge
Zitat von *******ice:

Ich erinnere mich an eine Sassion -wir waren einmal essen und ein mal gemeinsam im bett, länger kannten wir uns abgesehen vom schreiben nicht- sie sehr sehr weit ging und tiefer fuhr als einige anderen nach viel längerer Zeit.
Aber grundsätzlich hast du bzw. Habt ihr beide absolut recht und ich bin da bei euch.
Meine Frau hat allerdings Angst davor, daß echte tiefe entstehen kann und die Bindung zu groß wird.
Und den Punkt akzeptiere ich natürlich. Ach wenn da schon stimmen kamen, das dies der Dom zu bestimmen hat.
Was hat Dom davon etwas zu bestimmen, wenn er Sub damit nicht gut tut?
*******ice Paar
7.168 Beiträge
Zitat von *******ire:

Fü die Session, die einzelnen Momente:
Subs Hingabe
Subs Überwindung
Subs Ausstrahlung von Unsicherheit,Angst etc....

Aber auf Dauer, sollte es zum Dauerzustand werden:
Subs Depression, oder
Subs Vertrauen verloren....und am ende Sub (und vermutlich auch die Partnerin) verloren.
*******e222 Frau
8.769 Beiträge
Ich kann diesbezüglich nur von meiner letzten (Liebes)Beziehung sprechen. Wir haben auch DSM miteinander ausgelebt und ich wollte das B mit anderen ausleben, weil das nicht sein Ding war. Er war dafür zu eifersüchtig mich zu Fesseltreffen gehen zu lassen. So blieb das B in der Zeit bei mir auf der Strecke.
*******ice Paar
7.168 Beiträge
Zitat von *******e222:
So blieb das B in der Zeit bei mir auf der Strecke.

Das ist natürlich sehr schade. Und genau diese "B" ist zB auch bei uns so ein Thema. Ich habe eine Abneigung gegen die Seile (Ok, eine schnelle Fixierung für anderes geht schon *smile* ) - und Nice fehlt dieses Gefühl sehr.
Im Wissen, was ihr fehlt, wünsche ich ihr von Herzen einen liebevollen, einfühlsamen Rigger.

Das aber ist nicht das, was ich mit meinem EP meinte. *zwinker*
Allerdings bin ich mir auch nicht so ganz sicher, ob das nicht in einer Poly-Gruppe noch besser aufgehoben wäre, aber ich möchte zuerst wissen, wie das hier von den Gruppenmitgliedern gesehen wird.
*********ether Mann
771 Beiträge
Nicht ganz wie in der Eingangsfrage, aber in die Richtung:

Ich diene bei Wunsch meiner Lady und habe noch eine Spielfreundin.
Beide spielen unterschiedlich und ziehen ihre Lust aus unterschiedlichen Dingen.
Meine Lady spielt eher physisch, also nahezu ein physisches S/M mit D/s. Meine Spielfreundin rein psychisch - das wäre extrem schwer zu erklären.
Für uns funktioniert das gut, denn es gibt Absprachen und die Spielfelder überlappen sich nicht.
Möchte mich meine Lady schlagen, wird sie nie auf blaue „fremd“-Flecken stoßen zum Beispiel.
Beide kennen und mögen sich.

Ich glaube Probleme könnten entstehen, wenn Absprachen fehlen oder wenn sich Spielfelder überlappen.
*******dev Frau
20.117 Beiträge
@*********ether
Probleme können eben auch entstehen durch tiefe Emotionen, die Eifersucht auslösen.

Zitat von *******ice:
wünsche ich ihr von Herzen einen liebevollen, einfühlsamen Rigger.

Auch dieses "Nur-Fesseln" kann sehr sehr tiefe Emotionen hervorrufen.
Ich war oft sehr eifersüchtig, wenn mein damaliger Partner auch andere Frauen gefesselt hat.

Mein jetziger Partner versucht sich zwar gerade am Shibari, erreicht aber (zzt noch) nicht dieses Level.

Ja, ich vermisse es. Aber ich würde uns werde mir nicht einen anderen Rigger suchen. *nono* Denn dann würde mein Herz -wenn der Rigger wirklich gut wäre und mich gut erreichen würde- wieder zwischen zwei Männern hin und hergerissen werden.
Das hat mir nicht gut getan und ich möchte es so nicht noch einmal erleben.

Und meine Angst wäre, dass mein Er dann evtl sagen würde, dass er dann auch mit anderen etwas machen möchte.
Und auch diese Eifersucht möchte ich nicht noch einmal spüren.
*******a_72 Frau
3.928 Beiträge
Ich habe einen festen Herrn mit dem ich 24/7 lebe und wir sind ein Paar. Auf Veranstaltungen kommt dann ein 2 Herr dazu den wir beide kennen und mit dem wir eine enge Freundschaft pflegen.
Das ab und zu fühlt sich gut an. Wie das ist wenn ein anderer Herr dazu kommt kann ich nicht sagen.
Profilbild
*******ire Mann
6.110 Beiträge
Zitat von *******ice:
Zitat von *******ire:

Fü die Session, die einzelnen Momente:
Subs Hingabe
Subs Überwindung
Subs Ausstrahlung von Unsicherheit,Angst etc....

Aber auf Dauer, sollte es zum Dauerzustand werden:
Subs Depression, oder
Subs Vertrauen verloren....und am ende Sub (und vermutlich auch die Partnerin) verloren.

Wenn es denn überwunden werden kann.

Irgendwann stellt sixh die Frage: Für wen bleibt mehr auf der Strecke? Für Dom, der auf was verzichtet weil er es nicht ausleben kann weil es ihr nicht gut tut?
Oder für Sub, die es doch doch erträgt weil er es ihr aufzwingt?
Letztendlich ein echtes Dilemma.
*******ice Paar
7.168 Beiträge
Das ab und zu fühlt sich gut an. Wie das ist wenn ein anderer Herr dazu kommt kann ich nicht sagen.Danke1x

Von der inneren Überzeugung würde ich sagen, dass es zwischen den "Herren" auch eine Hierarschie geben muss. Oder klare Grenzen, wer in welchem Bereich "das Sagen hat"
Ein Rigger und ein Sadist können sich vermutlich leichter nebeneinander arrangieren, als ein 24/7-D/S-Herr, der ungerne Kontrolle abgibt mit einem "Nebenmann", der abdecken soll, was noch fehlt.
***ia Frau
936 Beiträge
Ich lebe nichts in die Richtung, wie du es im Eingangspost beschrieben hast. Aber es ist doch BDSM mit mehreren.

Grundsätzlich fühle ich polyamor und bin fast komplett eifersuchtsfrei - aber es ist mir bewusst, dass viele das nicht so fühlen oder bezeichnen möchten. Daher lebe ich BDSM mit mehreren Personen aus, die ihre Haupt-Beziehung als "offene Beziehung" bezeichnen und unsere Beziehung als "Spielbeziehung". Für mich sind Begriffe grundsätzlich irrelevant, da jeder etwas anderes darunter versteht. Ich persönlich habe das Gefühl, dass auch die Spielpartner mir gegenüber Gefühle haben - ob sie das nun so bezeichnen (dürfen) oder nicht, ist für mich irrelevant, so lange die Handlungen entsprechend sind (viel Kommunikation während und ausserhalb der Treffen, inniges Kuscheln, auch etwas ausserhalb des Bettes unternehmen etc.).

So lebe ich mit einem F+ ein sehr inniges BDSM seit bald 2 Jahren aus - die anderen sehe ich seltener, z.T. bin ich auch erst in der Kennenlernphase, z.T. hatte es sich auch nach kürzerer Zeit wieder ausgespielt. Vom Wunsch her, wären für mich wahrscheinlich mehrere innige BDSM Beziehungen ideal. Dabei differenziere ich aber nicht zwischen den einzelnen Buchstaben - DS und SM gehen bei mir immer ineinander über (reines SM gibt mir nicht viel) und mit B habe ich sowieso so gut wie keine Erfahrung bisher. Aber es ist natürlich grundsätzlich schwierig, jemanden zu finden, der zu einem passt - und der dann noch die Beziehungsform mag (wobei - offene Beziehungen, in denen die Männer eine Spielbeziehung suchen, gibt es viele) und beim BDSM passt.

Die Männer haben keine Rangfolge - auch nicht, wenn wir z.B. gemeinsam spielen. Tendenziell sind es aber alles Teamplayer, da passte das bisher sehr gut. Mein BDSM beschränkt sich aber auch grösstenteils auf die Treffen - manchmal gibt es eine Aufgabe für den Alltag - die kommt aber immer gut an den anderen Aufgaben und meinem Alltag vorbei. Dabei habe ich natürlich nicht nur während der Treffen Kontakt - aber dazwischen gibt es kaum Regeln, die ich befolgen muss.

Wichtig ist mir, dass keiner z.B. Probleme mit Spuren eines anderen hat und diese auch berücksichtigt - sonst wird mir das Koordinieren zu schwierig *zwinker*
*********sing Frau
445 Beiträge
Ja, ein paar Monate: eine Beziehung D/S und es war klar, dass das so ist. Beide wussten voneinander, beide Sadisten, Doms und Rigger. Es war schön, doch.
Die Trennung(en) hatte mit der Konstellation an sich nicht zu tun.
********skin Paar
16 Beiträge
Zitat von *******ice:
Zitat von *******e222:
So blieb das B in der Zeit bei mir auf der Strecke.

Das ist natürlich sehr schade. Und genau diese "B" ist zB auch bei uns so ein Thema. Ich habe eine Abneigung gegen die Seile (Ok, eine schnelle Fixierung für anderes geht schon *smile* ) - und Nice fehlt dieses Gefühl sehr.
Im Wissen, was ihr fehlt, wünsche ich ihr von Herzen einen liebevollen, einfühlsamen Rigger.

Das aber ist nicht das, was ich mit meinem EP meinte. *zwinker*
Allerdings bin ich mir auch nicht so ganz sicher, ob das nicht in einer Poly-Gruppe noch besser aufgehoben wäre, aber ich möchte zuerst wissen, wie das hier von den Gruppenmitgliedern gesehen wird.

Polyamor und BDSM - spannendes Thema und wahrscheinlich auch die einzige Konstellation in der dies längerfristig funktioniert.

Wenn beide Beziehungen in die Tiefe gehen, konstant sind und mit Gefühlen verbunden, dann kommt es nicht auf die Art des BDSM an, sondern auf die Beziehungen an sich. Eifersuchtsfreiheit/Gönnen können und wie ALLE beteiligten Parteien zueinander stehen ist dabei wichtig, oft hat ja die weitere Person der Spielbeziehung auch noch eine andere Beziehung (z.B. ohne BDSM).

EINE Beziehung aufrecht zu erhalten, ist ja für viele Personen schon schwierig genug. Und da gibt es nur 2 Seiten wie jemand zu jemand anderem steht. In einer sagen wir mal 4er Konstellation multipliziert sich das zu 12 Beziehungsseiten (4 Leute, die jeweils zu 3 anderen in einer Beziehung stehen).

Das ist recht unwahrscheinlich, dass das funktioniert, wenn auch nicht unmöglich. Aber dafür müssten wahrscheinlich alle Parteien polyamor sein. Ehrlichkeit (auch gegenüber sich selbst) und Kommunikation ist da der Schlüssel.

Wenn man diese seltene Situation hat, schafft das eine intensive Tiefe. Ich stell mir das sehr schön vor und wie ein kleines Wunder.

#sieschrieb
Profilbild
*******ire Mann
6.110 Beiträge
Das Schreibst du sehr schön. @********skin

"Gönnen können" ist das Geheimnis des Erfolgs
*******Fire Frau
1.247 Beiträge
Alleiniges Gönnen können ist zwar ein Teil davon, meiner Meinung nach jedoch sehr runtergebrochen und vereinfacht ausgedrückt
Profilbild
*******ire Mann
6.110 Beiträge
Zitat von *******Fire:
Alleiniges Gönnen können ist zwar ein Teil davon, meiner Meinung nach jedoch sehr runtergebrochen und vereinfacht ausgedrückt

Teil uns gerne deine weiteren Gedanken dazu mit *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.