Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2953 Mitglieder
zum Thema
Bi - Frauen, warum kickt das Männer so ungemein?76
Seit einiger Zeit interessiert mich, warum die meisten Männer so sehr…
zum Thema
Bi-Neigung & Bi-Spiele unter Männern405
Da unser Hausmeister ein ganz fleißiger ist und den letzten Thread zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi-Neigung bei Frauen

**********urple Paar
7.608 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bi-Neigung bei Frauen
Bei einem Gespräch mit einem Einsteigerpaar kam am Samstag die Frage nach der Ernsthaftigkeit dieser Angabe in vielen Profilen auf.
Der männliche Part stellte die These auf, dass gefühlt 80% aller Frauen in Solo- und Paarprofilen da mindestens "Bi-interessiert" stehen haben, bei genauerer Nachfrage und tatsächlichem Interesse des weiblichen Parts dann aber sehr oft abwinken (... was in diesem Fall aber sicher nicht an mangelnder Attraktivität der Frau liegt *zwinker* ) und abschwächen, das sei ja nicht wirklich so ernst gemeint.
Auch an anderen Stellen im Joy wird auch genau darüber gerade heftig diskutiert dass diese Angabe gerade im BDSM-Bereich bei Frauen sehr inflationär verwendet wird und bei Männern kaum vorkommt.

Neigen Frauen tatsächlich eher dazu sich dem gleichen Geschlecht zu öffnen als Männer?

Ist diese Häufung von Bi-Interesse im BDSM - Bereich (... die ich tatsächlich auch beobachte) eher eine Art Modeerscheinung oder tatsächlich begründet?
Sind Frauen vielleicht eher zu dieser Angabe geneigt weil es dem Wunsch vieler dominanter Männer entspricht?

Was meint ihr hier dazu und wie ist das bei euch?
Was bedeutet "Bi-Interesse" für euch konkret, bzw. wie weit geht das?


LG BoP (m)
*******_by Mann
819 Beiträge
Bi bei Frauen...
... Ist nach meiner Erfahrung eher gesellschaftsfähig als bei Männern.
In den Profilen wird dabei genau so oft gelogen wie bei den Männern, nur mit umgekehrten Vorzeichen.
Letztendlich scheint es darum zu gehen, die Auswahl an möglichen Mitspielern zu verbessern, weshalb auch bei Männern leichtsam hetero steht und im persönlichen Gespräch dann bi wünsche offenbart werden.
Die restlichen Fragen zu beantworten überlasse ich den Damen, die mit diesem Thema primär gefragt sind.
*my2cents*
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dem Stimme ich voll zu ...
... aber ist es auch so, dass Bi-Interesse im BDSM-Bereich besonders inflationär gezeigt wird oder ist das im Vanillabereich genauso?
Ich beobachte den Vanilla-Bereich in dieser Hinsicht nicht.

Wird da auch so gelogen oder gibt es da tatsächlich Unterschiede?

LG BoP (m)
*******_by Mann
819 Beiträge
Ich bin...
... auch im reinen swinger Bereich unterwegs und es ist dort genauso inflationär.
Ich habe sogar im bdsm Bereich bei den Frauen einen höheren Wahrheitsgehalt festgestellt als bei den Swingern.
Bei den Männern ist es aber identisch, zumindest dominante Herren scheinen sich nicht zu ihren bisexuellen bekennen zu wollen.
Bei den subs ist es allerdings ganz anders
***dl Mann
1.420 Beiträge
Die verbreiterte Rollenverteilung ist wohl doch der Mann ist der Dom. Ergibt dann natürlich Sub hat zu gehorchen.
Dom spielt nicht mit Dom. Sub mit Sub schon nach Doms Anweisung und schon bin ich in einem Blickwinkel wo die Angegebene Bi Neigung nicht mit dem Geschlecht zu tun hat.


Ist Bi fremdgehen light, die Eigenwilligsten Gedanken kommen auf wenn auch ein "Dir zu liebe" mitspielt. Langsam zurückrudern bis man herausgefunden hat wie weit bei einem Paar beide gehen können, oder eben auch gar nicht. Da sind wir wohl nicht die einzigen die das erst beim realen Versuch erkannt haben.
*******bbaR Paar
355 Beiträge
Ich gehöre auch....
...zu den BDSM Frauen, die Bi-Interesse in ihrem Profil stehen haben.
Ich finde diese Kategorisierung auch nicht so ganz für mich passend, aber mangels Alternativen steht es da nun.
Ich habe bisher nie das Bedürfnis gehabt als Single mit einer Frau zu schlafen, ich kann mir auch keine Beziehung mit einer Dame vorstellen.
Dennoch steht es in unserem Profil und ist auch zutreffend. In einer BDSM Beziehung tut man so einiges für den Dom, dass man sonst nicht täte. Das ist wohl Sinn der Sache und für mich auch total passend.
Zu meiner Neigung. Ich sehe mich als heteroflexibel, ich habe null Berührungsängste mit anderen Frauen, finde es innerhalb einer Session auch spannend. Ich finde weibliche Körper auch häufig attraktiver als die meisten Männer.
Dennoch treibt mich eher eine naive Neugierde beim Sex mit Frauen an, als ein tiefes sexuelles Verlangen.

Ich denke, dass es in der BDSM Szene vielen so geht. Man hat so viele sexuelle Abweichungen kennengelernt, dass eine Bi-Neigung eher normal ist.
Die Aussage, dass Doms kaum Bi sind, oder damit nicht an die Öffentlichkeit gehen kann ich nicht unterschreiben.
Es liegt wohl an dem eigenen Umfeld. Ich kenne einige heteroflexibel, queere und auch bisexuelle Tops.
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Also, ich hab hetero stehen und das bleibt vorerst auch so...
Es besteht zwar das Interesse, es mal mit einer Frau zu versuchen, aber mir persönlich fehlt da die Erfahrung, ich wüsst, allein mit einer Frau, nicht umzugehen.
Mein Top ist jedoch Bi- interessiert und ja durch viele Gespräche, wird es wohl auch mal zu dieser Situation kommen MMF oder FFM zu erleben.
Im Swingerclub gab es BDSMtechnisch für mich zumindest schon mal die Erfahrung, wenn Frau spankt *lach*
Aber Angebote mit Frau sexuell zu spielen, schlage ich, aus dem obengenannten Grund aus, selbst wenn ich versuche mir das vorzustellen, ist es wie ein schwarzes Loch...
Der Anfang fehlt mir, ich denke, wenns erstmal gestartet ist, wirds sich ergeben, laufen.

Ob das jetzt bei anderen auch so ist, kann ich nicht beurteilen.
Wenn Päarchen im Swingerclub nach oben gingen, war es meist so das ein Partnertausch stattfand und allerhöchsten mal ein Streicheln zwischen den Frauen zu beobachten war.
********nrad Paar
466 Beiträge
Für viele ist es eine Mode Erscheinung oder sie stellen ihre Phantasien über ihre tatsächliche Neigung.Egal ob im BDSM oder bei den Vanillas.
Bei der ersten Gleichgeschlechtlichen Erfahrung rudern dann manche zurück, was ja auch ok ist, nur dann sollte man sein Profil akualisieren.
Ich habe auch Bi Interessiert drinnen stehen,für mich muss das weibliche Gegenüber passen,dann habe ich auch keine Probleme mich bei einer Frau fallen zu lassen.

Ist meine persönliche Meihnung

Micaela vom Peitschenrad *zwinker*
****i59 Paar
1.641 Beiträge
Hallo
Also bei mir steht Bi und das stimmt auch. Mein Dom hat mir nie gesagt das ich es auch mal mit Frauen versuchen soll, der Wunsch kam von mir. Das Verlangen danach in mir war sehr ausgeprägt. ER ist dann mit mir zu einer Frauenorgie gegangen und es war wunderschön. Seitdem .möchte ich diese Seite verstärkt ausleben. Leider melden sich auf meine Dategesuche keine Frauen, ich finde Kontakt dann eher in Clubs auf FÜ Partys.
*********e151 Frau
1.115 Beiträge
Es gibt für mich zwei Varianten....
einmal die, die es durchaus ernst meinen......
und dann die ...Die in ihrem Profil alles ankreuzen.....um interessant zu sein...
und wenn es dann drauf ankommt dann war das alles nicht so gemeint....
(Bei uns zb. die dreier Konstellation**)
ganz nach dem Motto....

Im Internet kannst du alles sein**......

Ich bin da inzwischen relativ ernüchtert....und lerne Menschen am liebsten real auf entsprechenden Partys kennen ....da kann ich nir ein echtes Bild machen ...

*holmes*
*******dev Frau
17.724 Beiträge
Ich stimme @*******_by zu:
*******_by:
Bi bei Frauen...... Ist nach meiner Erfahrung eher gesellschaftsfähig als bei Männern
Deshalb traut sich eine Frau eher, ihr Bi-Interesse zuzugeben, als ein Mann.
Leider klebt ja immer noch in vielen Köpfen so eine Art:"Oh NEIN, ich bin doch nicht schwul!!" *panik*

Dass das Ganze im Bereich BDSM auch vermehrt gelebt oder verlangt wird, liegt vielleicht auch an so einigen Doms, die sich gleich einen ganzen Harem an Subs zulegen. Die dann bitte auch miteinander spielen sollen!

Ich persönlich bin stockhetero. Ich habe trotzdem schon ein paar Herren zuliebe den einen oder anderen Kontakt mit Frauen ausprobiert.
*nene*
Das ist nicht meins!

Allerdings würde ich auch im Profil nicht lügen, weder in der einen noch in der anderen Richtung.

Die Möglichkeit, "Bi" im Profil anzukreuzen, ist relativ starr. Deshalb muss man halt grundsätzlich nachfragen, wieviel Interesse wirklich dahinter steckt. *nixweiss*
*********Haut Frau
1.464 Beiträge
Bi-Neigung und Bi
Ich bin auch eine Frau aus dem BDSM Bereich. Jedoch hat mir auch nie einer befohlen was mit einer anderen Frau zu haben. Bei mir kam es von selbst.
Mein erstes Mal mit einer Frau, war als ich 17 und angetrunken war. Schnell stand für mich fest: es ist geil, aber es fehlt was. Bei einem Dreier mit einem Pärchen, Jahre später wusste ich dann was es war: ein Mann.
Da habe ich für mich dann Bi-Neigung und Bi getrennt.
Bi: MAN kann sich mit dem gleichen Geschlecht alles alleine vorstellen (Sex Beziehung, etc.)
Bi-Neigung: man kann sich was mit dem gleichen Geschlecht vorstellen, aber das andere Geschlecht muss mit von der Partie sein

Ich gucke mir gerne schöne Männer und Frauen an. Mache auch beiden Geschlechtern gerne ehrlich Komplimente. Jedoch werde ich nicht nochmal mit einer Frau alleine was sexuelles haben, da es mir dann an etwas mangelt.
****a19 Frau
40 Beiträge
Bei mir war es so, dass ich meine Bi-Seite erst mit "Eintritt in die BDSM Szene" entdeckte. Vorher war mir nie bewusst, dass ich auch auf Frauen stehe, auch wenn ich so manche Frau durchaus auch als attraktiv wahrgenommen habe. Durch das Spielen und mehr mit meiner damaligen Herrin wurde mir dieses erst so richtig bewusst. Heute genieße ich den Kontakt zu Frauen, insbesondere im BDSM- Bereich, und weiß was ich will und was nicht.

Möglicherweise geht es anderen Frauen ähnlich wie mir und erst durch den BDSM- Kontext erkennen sie ihre Bi-Neigung oder merken zumindest, dass es sich nochmal anders anfühlt mit einer Frau zu spielen bzw. von weiblichen Händen angefasst und berührt zu werden...

Doch gebe ich euch recht, dass es wohl recht viele Männer gibt (wohl auch außerhalb des BDSM), die durchaus gerade an Bi-sexuellen Frauen Interesse haben und so manch eine vielleicht gerade deshalb ihr Profil damit etwas "aufpeppen" möchte...

Just my 2 cents *zwinker*

Epona16
Also ich für meinen Teil fand die Bezeichnung "bi-interessiert" sehr passend... denn als "bi" würde ich mich nicht bezeichnen wollen, da die Leidenschaft tatsächlich nicht im gleichen Ausmaße für beide Geschlechter besteht! 😉
Und zum Thema der falschen Angaben, was soll man dazu noch sagen...wir befinden uns auf einer anonymen Sex-Seite und selbst da trauen sich viele nicht, ihre Gelüste frei zu äußern...sorry, die tun mir nur noch leid !
*blume2*
******tar Frau
4.628 Beiträge
In meinem Profil ist hetero angegeben.

Aus zwei Gründen:
Zum Einen gingen mir die stetigen Anfragen von Pärchen auf den Keks, die eine Zweitfrau suchen.

Zum Anderen befinde ich mich nach meinem Empfinden in einer Grauzone.
Sexuell gesehen fühle ich mich zu Männern hingezogen, d.h. unter Hinzuziehen des Geschlechtsteils, jetzt mal ganz platt ausgedrückt, um es besser zu illustrieren, sprich, alles an dem Mann spielt für mich eine Rolle.
Wenn ich eine Frau attraktiv finde, dann ist es mehr ihr Wesen, die Geschlechtsteile interessieren mich weniger. Ich empfinde bei dem Gedanken an Brüsten etc. keine Erregung und fokussiere mich bei einem Miteiander dahingehend nicht so darauf.
D.h. idR läuft das nur auf Spielbeziehung hinaus, wo der Sex nicht im Fokus steht.
Hatte dahingehend die letzten Jahre die ein oder andere weibliche Gefährtin, aber ich häng das dann nicht so an die große Glocke.
Allumfassend sind es eben Männer und deswegen seh ich eben weiterhin als heterosexuell oder tendenziell pansexuell, aber eben nicht bi.
Bi bedeutet für mich das sexuelle Interesse an beiden Geschlechtern. Geschlecht hat für mich dahingehend eine Doppelbedeutung. Die Geschlechtsmerkmale einer Frau interessieren mich aber nicht, demnach bin ich nach meiner Definition nicht bi.
Guten Tag, zusammen. *g*

Also bei uns steht bei ihr auch Bi- interessiert. Das ist ehrlich und liegt daran, dass sie Interesse am gleichen Geschlecht hat. Jedoch aber noch keine Erfahrung in der Hinsicht machen konnte. Deshalb kann sie nicht sagen ob daraus ein richtiges Bi wird oder eben nicht.
Wir leben auch BDSM aus und von mir wurde da z.B. kein Wunsch geäußert, dass sie an das gleiche Geschlecht ran soll. Es kam einfach von ihr.

Liebe Grüße
Andrew
**Su Paar
1.121 Beiträge
Also, unsere Dame ist Bi. Eindeutig.

Anfangs hatten wir Bi-interessiert im
Profiltext stehen, aber nachdem wir einige Freundschaften+ mit Gleichgesinnten schließen durften, haben wir auf Bi gewechselt.
Allerdings differenzieren wir nicht, ob unsere Sie sich eine dauerhafte, feste Beziehung zum gleichen Geschlecht eventuell, möglicherweise, vielleicht vorstellen könnte. Wir sind hier als Paar angemeldet, wir suchen keinen neuen Partner oder gar die große Liebe. Alle Angaben beziehen sich auf passende Spielpartner.
Und da hat unsere Sie keinerlei Berührungsängste, vorausgesetzt natürlich die Sympathie stimmt...
*********s2018 Paar
251 Beiträge
Ich wurde verführt...
Sie schreibt...über Bi Interesse im Profil

Für mich war es eine ganz neue Erfahrung gewesen, wir hatten eine Session im Club und befreundete Dom Sub Paare waren dabei. Plötzlich gingen zwei Subs meinen Herrn sozusagen zur Hand. Was für ein Erlebnis für mich, denn wir sind monogam und mein Herr hat kein Interesse an einer zweiten Sub etc. Jedoch meine Fantasie ist beflügelt in der Hinsicht. Allerdings auch nur während einer Session, sprich im BDSM Kontext für mich denkbar. Jedoch blieb es bis jetzt auch ein einmaliges Erlebnis.
**********51597 Paar
559 Beiträge
BI NEIGUNG BEI FRAUEN
Ich denke die Angaben sind schon ernst gemeint. Nur gefällt nicht jeder Frau jede Frau. Da ist Frau genauso wählerisch wie beim anderen Geschlecht. Auch BDSM ist abhängig von dem jeweiligen Gemütszustand der Personen. Mal bin ich aktiv mal weniger. Nicht alles muss gleich in Frage gestellt werden und nicht alles sollte kritisiert und auseinander gepflückt werden.
****nw Frau
2.126 Beiträge
Für mich ist bisexuell eine Veranlagung wie heterosexuell.

Ich kann Sex mit einer Frau alleine haben und wenn es die richtige Frau ist, ist es wunderbar und erregend. Dauerhaft kann ich ohne Mann nicht sein, weil etwas fehlt. Sex mit einer Frau ist für mich kein Ersatz für den Sex mit einem Mann.

Bisher ist für mich eine Partnerschaft mit einer Frau nicht vorstellbar, aber ich würde es nicht komplett ausschliessen, dass es sich ändert.

Bi-interessiert schreiben nach meiner Erfahrung (egal, ob mit oder ohne BDSM-Kontext) die Frauen, die eine zweite Frau für den Mann suchen. In den allerseltensten Fällen wollten sie wirklich Erfahrung mit einer Frau machen.
****Alf Mann
8.445 Beiträge
Das bi Interesse bei Frauen steht bei den Vanillas und auch im BDSM bereich ungefähr gleichstark bei Paaren. Meine Persönliche Meinung ist das da eher der männliche Part dieses gerne hätte und die frau es halt im Profil akzepiert oder wie gerade bei Vanillas gerne vorkommt sie nichts davon weiss.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Ich habe es auch schon erlebt daß eine Lesbe behauptete bisexuell zu sein.

Ob mit der Nummer wirklich schon mal welche Erfolg hatten? *nixweiss*

War ein sehr kurzer Abend...
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Ich, für mich, habe keinerlei Bi-Neigung und so steht es auch in meinem Profil.

Dennoch möchte mein Herr das ich sexuellen Kontakt mit Frauen habe wenn er es will.

Bislang habe ich es zugelassen das mich eine Frau geleckt hat. Es war nicht unangenehm aber auch nicht erregend für mich.

Mein Herr möchte das auch ich in der Richtung aktiv werde und ich sehe den Tag wo es passieren soll mit gemischten Gefühlen entgegen.

Es gibt durchaus Frauen die ich attraktiv finde aber sexuell fühle ich mich dennoch nicht hingezogen zu den Damen.

Ich werde es halt probieren und dann weitersehen.
*******bbaR Paar
355 Beiträge
Jetzt schreibt nochmal der Er, weil der Beitrag von „neugierig“ ziemlich genau meine Gedanken wiederspiegelt...man sollte nicht alles exakt wörtlich, zu Ernst und diskutabel nehmen. Ein „Bi-interessiert“ oder „bi“ spiegelt ein Interesse oder Vorliebe da, aber ist doch keine Referenz wie in einem online-Katalog und bedeutet, daß diese Frau oder dieser Mann jetzt mit jedem gleichgeschlechtlichen Mitglied auf dieser Plattform ins Bett steigen muss 😃
Ein noch besseres, weil breiteres Beispiel wäre Analsex. Mag dieser Mensch dann nur Rimming, Fingern, tatsächlichen Analsex? Und vor allem, aktiv oder passiv? Und meint ein Mann, der Analsex unter „unbedingt“ listet, das er da gerne was reinsteckt, oder träumt er dagegen von einer Fem-Dom mit einem Strap-On? Alles nicht so ersichtlich, aber alles wäre richtig, und es gäbe noch weitaus mehr Beispiele..meine Partnerin ist Sub und devot. Aber nur mir gegenüber. Und auch das nicht 24/7. Einige scheinen daß aber gleich mal als allgemeingültig zu sehen *paddle* Und Spielpartner suchen wir uns, wenn überhaupt, nach Sympathie und Chemie aus und nicht einer Vorlieben-Checkliste mit Pflichtteil...
Ich denke, worum es ja im Thread geht, daß Anhänger des BDSM oft eine diversere und tiefere, wenigstens andere, Auffassung von Session und Sexualität als Vanillas haben und Bi dort deswegen öfter als ein Dachbegriff vorkommt. Das Feld ist auch ein komplexeres. Spielen mit einer anderen Sub zu dritt ohne rein sexuelle Handlungen ist Bi, oder fällt unter BDSM? Spielen mit einem Malesub zu dritt wäre Bi bei mir, ohne sexuelle Handlungen?
Wenn ich nicht auf Männer stehe, bei einer Double-Penetration aber einen Schwanz berühre ohne homophobe Panikattacke, bin ich dann nach dem schwarzen Gesetzbuch des BDSM laut Paragraph 666 „Bi-interessiert“ und muß das im Profil angeben? Und welche Kategorie genau wäre eine Frau, die Frauen schön findet, gerne Brüste berührt, Frauen küsst aber niemals gleichgeschlechtlichen Oralverkehr haben wird? Semi-Bi? Prozentual Bi? Über-der-Gürtellinie-Bi? *traenenlach*
Da es bei Sex unter Frauen nicht zur klassischen Penetration kommen wird, fängt „Sex“ unter Frauen genau wo an? Das wird jeder anders sehen und auch für sich anders definieren, was unserer Meinung auch jedem zusteht und zugestanden werden sollte.
Wir nehmen Vorlieben bei uns als auch anderen als Anhaltspunkt und das meiste davon ganz einfach uns vorbehalten - und wer das „Bi-interessiert“ als verpflichtendes SM-Bestell-Menü ansieht, ist dann schon mal definitiv nicht auf unserer Wellenlänge. Wobei Diversität eben auch schön ist.

Liebe Grüße von uns.
******ier Frau
36.307 Beiträge
@**********urple
Sind Frauen vielleicht eher zu dieser Angabe geneigt weil es dem Wunsch vieler dominanter Männer entspricht?
bzw. dass sie das machen / vorgeben zu wollen, weil er es will.
Ja, genau das ist auch meine Wahrnehmung.
Oder anders:
Ich habe das Gefühl, dass 99% aller dominanten Kerle zwei Frauen gleichzeitig wollen und es so tarnen / verkaufen, dass die Frauen ja sich gegenseitig wollen.
*roll* *sarkasmus* *nene*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.