Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung beenden

*******lech Frau
594 Beiträge
Themenersteller 
Beziehung beenden
Was ist für Euch wichtig wenn ein Partner die Bezeichnung bebedet.
Mir geht es um das wie und wo ?

Ist es okay wenn einer erst einen andern Partner hat bevor er das andere Bender?
@*******lech Von was für einer Beziehung sprechen wir denn?

• Spielbeziehung im Sinne von BDSM?
• Freundschaft +?
• Partnerschaft zusammen wohnend?
• Partnerschaft getrennt wohnend?
• Freundschaft?

Ich denke das sollte man wissen, bevor man antwortet.....
********mart Paar
3.215 Beiträge
Da wir hier in der Gruppe mit Herz sind, ist die Art der Beziehung zweitrangig, finden wir.

Hinter dem Rücken einen Neuen suchen, das hatte ich schon 2x Das geht gar nicht. Das ist unter aller Kajüte! Genauso wie per WhatsApp eine Beziehung beenden. NOGO.

Denn das Herz kann sich nicht wehren und wenn man daran denkt, das bei dem einen das Herz noch ungeschützt vorhanden ist, wäre das ein Schlag ins Kontor.

Sprechen, dem andren dabei in die Augen sehen, bei seiner Mitteilung. Das ist sehr wichtig. Denn die Augen lesen in einer Beziehung immer mit, vor allem, wenn man sich einmal in die des anderen, verloren hat.
****y48 Frau
372 Beiträge
Ich sehe das...
.... wie meine Vorposterin.
Es ist egal, welche Beziehung es ist. Das Beenden sollte IMMER persönlich stattfinden. Es ist auch sehr hinterhältig und feige, vorher schon einen neuen Partner zu haben. Persönlich finde ich, so etwas macht man nicht.

Wenigstens ein Gespräch sollte von Angesicht zu Angesicht gemacht werden.
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Egal welche Beziehungsform man beendet, so denke ich sollte man es immer mit Respekt und Ehrlichkeit tun.

Den anderen erklären warum man geht und dieses am besten in einen persönlichen Gespräch. Gut bei Fernbeziehungen bleibt dann vielleicht nur die Möglichkeit eines Telefonates aber man sollte schon so viel Rückrat besitzen sich den anderen zu stellen damit der zurückgelassene abschließen kann.

Sehr traurig finde ich es wenn ein Mensch es nötig hat sich erst zu trennen wenn da schon was neues ist denn wer sich auf die Suche begibt nach neuen, der weiss ja schon lange vorher das er die Beziehung beenden will.

Allerdings sobald tiefere Gefühle im Spiel sind wird es so oder so weh tun das ist nun mal das Risiko wenn man jemanden tiefen zulässt.
******ell Frau
3.193 Beiträge
*******lech:
Ist es okay wenn einer erst einen andern Partner hat bevor er das andere Bender?

Meiner Meinung nach ist diese Frage absurd. Außerhalb des BDSM würde sich diese Frage ja auch nicht stellen, warum sollten also andere Parameter greifen nur weil man "pervers" ist?

*******lech:
Mir geht es um das wie und wo
Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Bis auf 1-2 Ausnahmen habe ich, sofern ich die Beziehung beendet habe, dies in einem persönlichen Gespräch getan.
Finde ich einfach nur anständig.
****ton Mann
105 Beiträge
meine Meinung ist.....
es sollte so geschehen, wie man es im umgekehrten Falle erfahren / behandelt werden möchte!

Ein persönliches Informieren, halte ich für unumgänglich!

das sehe ich als Wertschätzung, gegenüber dem (EX) Partner!
IMMER
persönlich und in einem Gespräch... und vielleicht kann man es dann als Erwachsene, vernünftige Menschen sogar schaffen eine Freundschaft zu behalten oder zumindest nicht im Groll auseinander zu gehen. Zumindest lässt es die Möglichkeit zu.

Ich wurde mal von einen DOM nach über 1 Jahr Beziehung morgens kurz vor der Arbeit ohne jegliche Anzeichen und Vorwarnung mit einem kurzen Satz per Whats App "abserviert". und das obwohl wir uns 3 Tage später gesehen hätte. Nicht nur ganz schlechter Stil sondern da bleibt dann kein Raum für irgendetwas mehr.... und stellt im Nachhinein so ziemlich alles in Frage was mal an Gefühlen oder anderen zwischenmenschlichen Dingen wie Respekt, Wertschätzung, Vertrauen war.

Es geht nicht darum das die Dinge sich nicht ändern können, das wissen wir alle. Die Frage ist doch einfach wie wertvoll ist mir der Mensch und das was war, dass ich, auch wenn ich etwas beenden möchte, dies eben auch mit Anstand, Wertschätzung und Respekt tue.
******age Mann
3.120 Beiträge
Persönlich !
Bisher habe ich beim Beenden einer Beziehung
fast immer eine lange Aussprache gemeinsam
mit der betreffenden Partnerin hinbekommen.

Bei einer längeren Beziehung waren das auch
schon einmal 18 Stunden Sex und Reden an
einem Stück - bis alles unausgesprochene
ausgesprochen und nicht gelebte Gefühle
gelebt waren, so dass bei keinem von uns
Beiden ein schlechtes Gefühl zurückblieb.

Seither führen wir die eifersuchtsfreie,
potentiell offene aber eben monogam
gelebte Beziehung platonisch weiter.
********mart Paar
3.215 Beiträge
Nachtrag:
Gespräch heißt aber auch miteinander sprechen und nicht einen Monolog halten.
dazu ist es meiner Meinung nach sinnvoll, keine fertigen fakten vor die Füße zu werfen. Sondern gemeinsam die Trennung auch zu erarbeiten und zu beschließen.

Sonst bleibt der eine auf der Strecke.
********e_sn Frau
86 Beiträge
Soll und Ist
Der Soll-Zustand wurde hier von meinen Vorrednern hinlänglich erörtert.
Dies ist es wie wir es uns alle wünschen und vorstellen.

Bevor ich etwas neues anfange, beende ich das Alte. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass ich irgendwann bemerkt habe, dass ich mich neu verliebt habe, obwohl ich in einer Beziehung war. Ich habe bevor es mit dem neuen Partner losging die alte Beziehung beendet. Das finde ich fair dem anderen gegenüber.
Doch leider läuft es nicht immer optimal.

Der Ist-Zustand:
Heutzutage ist auch immer häufiger Gang und Gäbe, dass lieber schnell gesagt wird per Messenger oder WA, dass derjenige Zeit für sich braucht oder ähnliches. Oder gleich blocken. Denn bei einer Aussprache müsste man sein Seelenleben ja offen legen. Und viele möchten und können sich nicht mehr selbst reflektieren. Es sind nur noch "Waschlappen" unterwegs. Sorry, dass ich es so sage, denn mit Kindern möchte ich es nicht vergleichen, dass wäre unfair.
Und der Partner der es beendet, wird mit der ungefilterten Trauer und Wut konfrontiert.

Da dies deiner getan hat, fragst du? Er ist nicht erwachsen genug, um sich dir und sich selbst zu stellen. Du hast nichts falsch gemacht, denn in jemanden hinein schauen kann niemand.
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Nun ja, so ganz kann ich das mit dem/der Neuen nicht abstreiten.

In dem Moment, in der das Herz ein Ungleichgewicht sprüht, sollte man offen zueinander sein.

Es gibt einfach kein Schwarz und Weiß.
****ton Mann
105 Beiträge
ich möchte den Beitrag von Kinkydame
ergänzen...

leider, ist das nicht nur bei den Männern so!
********e_sn Frau
86 Beiträge
@****ton

Gebe ich dir Recht.

Entschuldige, wenn es so ankam, dass es sich nur auf Männer bezöge. Ich hoffte, wenn ich "man" schreibe, dass ich dann alle anspreche.
****ton Mann
105 Beiträge
kinky Dame
nein nein......
habe dass ohne jedwelche Anspielung geschrieben!

Aber Danke, für Deine Reaktion....
damit ich das richtig stellen konnte!
huhu
ich muss mal eine frage in den raum werfen..

was machen, wenn man eine aussprache will und der andere diese absolut verweigertß
keine erklärung, kein wieso und warum einfach nur "kein kontakt mehr". was soll man/ich damit anfangen nach über einem jahr?

LG
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Nicht's
Eine Aussprache kannst du nicht erzwingen
Die Erde dreht sich weiter und du dich auch
****ton Mann
105 Beiträge
muss nachfragen...

wer hat die Beziehung beendet?
****56 Mann
421 Beiträge
Richtig………es spielt keine Rolle, was es für eine Beziehung ist… Spielbeziehung, Freundschaft +, etc. Beziehung ist Beziehung! Und eine Beziehung beendet man nun mal durch ein persönliches Gespräch, unter vier Augen. Auch wenn dies ab und zu unangenehm ist. Aber so viel Rückgrat und Charakter sollte jeder besitzen. Und man ist es den anderen ja auch schuldig. Und der andere muss dies auch akzeptieren.
huhu
zu wakepaar
habe ich auch erkannt - bringt nix -

zu der nachfrage..irgendwie lahmgelaufen und dann nachdem ich mal kritisiert habe von der anderen seite beendet - ohne wirklich sinnvolle begründung..

also nicht nachvollziehbar außer der typ kann mit kritik nicht umgehen..
zu wiso56
jepp aber er drückt sich um die pesönliche aussprache rum..

das ist es was ich nicht verstehen kann..ist doch nicht schlimm was zu beenden nur reden wäre da von vorteil..nicht einfach mail und tschüß..
@MyLifestyle
ich stehe auch auf dem Standpunkt. Nichts machen.

Ganz ehrlich, wenn jemand so feige ist (meine persönliche Meinung ,mag vlt auch andere Gründe haben, die sich mir dann aber entziehen) bringt eine "erzwungene" Aussprache sowieso nichts.
Da hilft nur eins.. Haken dran, auch wenn es schwer fällt...
****56 Mann
421 Beiträge
@*******tyle…..ich teile deine Meinung.
Das verstehe ich auch nicht, eine persönliche Aussprache ist immer notwendig. Man beendet ja eine Beziehung und dies sollte man auch richtig beenden. Und jeden Zweifel ausräumen.
*******der Paar
1.206 Beiträge
Es sollte immer von der...
...Beziehung abhängen, wie sie beendet wird. Ich halte ein Pauschalurteil für äußerst schwierig. Anfang und Ende eine Beziehung richten sich immer danach, wie die Beziehung und auf welcher Ebene sie geführt wurde. Dies unabhängig davon, um was für eine Beziehung es sich handelt.
Ein Beispiel: Zwei Personen führen eine D/S- Online- Beziehung über WhatApp. Sie wollten oder konnten sich nie sehen, trotzdem war die Beziehung sehr intensiv. Weshalb sollte die Beziehung, die über einen gewissen Zeitraum nur online lief, nicht auch online beendet werden?
********e_sn Frau
86 Beiträge
@*******tyle
du kannst nichts erzwingen
sieh es für dich so (hatte ich auch schon): blockiere ihn auf allen Kanälen, denn solche haben die Angewohnheit alles in der Schwebe zu lassen und evtl. wieder zurück zu kommen.
So kannst du es wenigstens für dich abschließen, sonst überlegst du immer, ob er sich vielleicht doch noch meldet
Unter der Prämisse: das DU das willst
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.