Mein Livestream im Rahmen des Joyclub Education Programm
Liebe Freunde der Aufklärung und Joyclub Education, Kurzentschlossene aufgepasst! Mein nächster Workshop am 07.02.2025 Die Wahrnehmung meiner Lust (Abend-Workshop) in Dresden steht an – und diesmal haben sich mehr Frauen als Männer angemeldet. Also Männer, traut euch! 😉 Hier könnt ihr euch noch anmelden:
👉 Die Wahrnehmung meiner Lust (Abend-Workshop)
Außerdem steht am Montag, 10. Februar , mein Livestream im Rahmen des Joyclub Education Programms an!
Was ist Tantra wirklich? Mythen und Fakten
Falls euch bestimmte Fragen beschäftigen oder ihr einen Tantra-Mythos aufklären lassen wollt, schreibt mir eine Clubmail vorab .
Eine kleine Anekdote dazu:
Gestern habe ich eine Kurzgeschichte veröffentlicht, in der sich zwei Frauen über Tantra unterhalten. Eine zentrale Frage war:
„Wie kann man von tantrischen Ritualen zu solchen Orgien kommen? Es scheint so... gegensätzlich.“
„Was denkst du, was Tantra ist?“ fragte Anna. „Es geht nicht nur um heilige Sexualität, Helen. Tantra ist die Kunst, aus jeder Situation die passende Energie zu nehmen und daraus ein schönes Erlebnis zu gestalten – ein Erlebnis, das du selbst kontrollierst, unabhängig von anderen.“
Homepage "Helens Befreiung (Kurzgeschichten)" von Inanna Ling
Kurz darauf erhielt ich eine sehr ehrliche Clubmail, die zeigt, wie unterschiedlich Tantra wahrgenommen wird. Mit Erlaubnis der Verfasserin zitiere ich sie hier anonym:
„Liebe Inanna, als ich in deiner Geschichte las, dass ein Tantriker auch eine Orgie besuchen kann, war ich entsetzt, überrascht – und zugleich ermutigt. Mein Partner und ich erleben intensive tantrische Momente, doch er versteht nicht, warum ich in einen Swingerclub gehen oder außerhalb von Tantra-Seminaren andere Männer treffen möchte. Während der Seminare waren sinnliche Erlebnisse mit anderen für ihn okay, aber einen Swingerclub hält er für schmutzig und nicht tantrisch. Unser letztes Gespräch darüber endete im Streit… Und nun lese ich es in deiner Geschichte. Wir schauen deinen Livestream am Montag. Kannst du dieses Thema ansprechen? Vielleicht hilft es ihm, mich besser zu verstehen?“
Diese Nachricht zeigt, wie verschieden Tantra interpretiert wird und wie persönliche Überzeugungen oft aufeinandertreffen.
💡 Tantra ist keine starre Lehre, sondern ein Weg, das eigene Leben bewusster zu gestalten. Was das für euch bedeutet – darüber sprechen wir am Montag im Livestream!
Ich freue mich auf eure Gedanken und Fragen – schreibt mir gerne vorab!
Bis bald und Namasté,
Inanna