Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1528 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7868 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht eine Tantamassage aus?

******_HH Mann
2.461 Beiträge
Themenersteller 
Was macht eine Tantamassage aus?
Hi,

kennt Ihr Videos über Tantramassagen?
Die aktuellen Workshops sind scheinbar alle nicht hier in Hamburg. Darüber hinaus habe ich zur Zeit auch nicht die Möglichkeit dafür größere Beträge auszugeben.

Und so hoffe ich auf Videoempfehlungen um so einen Eindruck zu bekommen was die Tantramassage von der Wellnessmassage oder einer erotischen Massage unterscheidet.
Erhlich gesagt hoffe ich darauf das die Videos sich dann nicht in tiefen esotherischen Ergüssen auslassen.

Gruß, Atreju
******rle Frau
156 Beiträge
Es gab viele Jahre eine Doku von bzw mit Michaela Riedl. Vllt ist das erster Input für dich.

Liebe geht raus *love4*
******_HH Mann
2.461 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******rle:
Es gab viele Jahre eine Doku von bzw mit Michaela Riedl. Vllt ist das erster Input für dich.

Liebe geht raus *love4*
Danke für den Tipp. Habe vermutlich schon die Doku gefunden. Sind 2 Teile.
Das schaue ich mir erst einmal an.
*********Pain Paar
3.639 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich muss zugeben, dass ich es selbst noch nicht angeschaut habe, aber der Joy hat auch einen Sex Education Kurs zum Tantra Sex-Education-Kurswelt: Tantramassage für Paare

VG
Pinky
******_HH Mann
2.461 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Pain:
Ich muss zugeben, dass ich es selbst noch nicht angeschaut habe, aber der Joy hat auch einen Sex Education Kurs zum Tantra Sex-Education-Kurswelt: Tantramassage für Paare

VG
Pinky
Danke

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das der ist der Kurs ist den ich hier schon mal angeschaut hatte.
Aber das stört ja nicht.
Profilbild
****ung Mann
217 Beiträge
Zitat von ******_HH:

Erhlich gesagt hoffe ich darauf das die Videos sich dann nicht in tiefen esotherischen Ergüssen auslassen.

vielen Dank für deinen Kommentar. Ich verstehe deine Bedenken bezüglich einer allzu esoterischen Herangehensweise. Allerdings ist es meiner Erfahrung nach essenziell, sich mit der tantrischen Philosophie auseinanderzusetzen, um die Tantra-Massage in ihrer Ganzheit zu begreifen. Diese Philosophie beinhaltet zwar esoterische Elemente, bietet jedoch tiefe Einblicke in die Praxis der Massage positiv beeinflussen können.

Tantra-Massagen sind nicht nur physische Berührungen, sondern auch eine Form der Kommunikation auf mehreren Ebenen, sowohl verbal als auch nonverbal. Zudem spielen Körpermechanik und -dynamik eine wesentliche Rolle, die es interessant und wichtig macht, sich damit zu beschäftigen. Selbst nach Jahren in diesem Bereich kann man immer noch Neues entdecken und dazulernen.

Das ist natürlich nur meine persönliche Sichtweise.

Wenn du einen praktischen Einblick in die Tantra-Massage erhalten möchtest, könnten dir die DVDs von Dirk Lisenfeld weiterhelfen.

Zusätzlich empfehle ich das Buch "Tantra Massage: Die hohe Kunst der erotischen Berührung" von Kalashatra Govinda. Es bietet eine hervorragende Einführung in die achtsame Herangehensweise, die diese Art der Begegnung erfordert und sollte für Einsteiger eine gute Möglichkeit sein sich einen Eindruck zu schaffen
.
****ond Mann
1.670 Beiträge
Ich hatte die DVD von Michaela Riedel.
Kostet bei Amazon nun 95€ .....
Ist gut.
Auf Ihrer Seite gibs die noch.
https://anandawave.de/produkt/der-tantramassagefilm/

Bei Amazon "Tantra DVD" eingeben lohnt sich auch.
*********rgara Frau
7.424 Beiträge
Es lohnt sich auch diese Frage in den entsprechenden Gruppen Tantramassage oder Tantra zu stellen.
******_HH Mann
2.461 Beiträge
Themenersteller 
Das was bei Youtube zu Michaela Ridel zu finden war ist ein Doku die nach den Dreharbeiten für die DVD gemacht wurde.
Ist also nicht das was ich suche. Mir geht es vorallem um Techniken.
****ond Mann
1.670 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Mir geht es vorallem um Techniken.

Und das dann kostenlos?

Lingam u. Yoni auf Youtube gross im Bild.
Ich denke nicht....
*********rgara Frau
7.424 Beiträge
Meine Lehrer pflegen zu sagen, dass eine Tantramassage nicht die Technik ausmacht, sondern die innere Haltung. Die kann man nicht in Büchern erlesen oder in einem Film sehen.

Ohne diese Haltung ist es nur eine erotische Massage.
******_HH Mann
2.461 Beiträge
Themenersteller 
Ich frage weil ich vermute das die eine oder andere Technik die ich verwende, durch aus dem tantrischen Bereich Anwendung finden könnte.

ich bin bereits das eine oder andere Mal gefragt worden ob das tantrisch war.
Und konnte dann nur mit den Achseln zucken.

Ich fand das Webinar von Anastasia Romanova zur Tantra Massage gut.
Da dort auch das JC-Logo drin war vermute ich das sie es in JoyClub gestream hat und zu den Educations gehört. Ich habe es jedoch eben auf Youtube gesehen.
**********gerin Frau
7.719 Beiträge
Wer mit Yoni- oder Linghammassage anfängt, ohne vorher in die Tantramassage gelernt zu haben, macht nicht eine Tantramassage, sondern eine erotische Massage. Es geht nicht um die Technik, sondern um Energien, um Achtsamkeit.
Es ist doch ok, wenn es eine erotische Massage ist. Warum es Tantra nennen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.