Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM meets Tantra
1278 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kristóf Szabó F.A.C.E. KAIN meets LUZIFER

Profilbild
******awa Mann
347 Beiträge
Themenersteller 
Kristóf Szabó F.A.C.E. KAIN meets LUZIFER
Anfang November bin ich nochmal beim Theaterregisseur Kristóf Szabó mit einigen Shibarisequenzen in Seinem Stück "KAIN meets LUZIFER" in Köln auf der Bühne. Termine siehe Link:
https://faceensemble.wordpress.com/kain-2/

Wozu Erkenntnis, wozu Wissenschaft? – solange der Mensch sterblich ist?
Das Stück zeigt Visionen der Zukunft, unternimmt eine phantastische Reise ins Totenreich, portraitiert Luzifer als Wesen, das Mitgefühl hat und Kain dazu verführen will, die (biologisch-mathematisch-göttliche) Programmierung der Welt zu ändern.

Text: Auszüge aus den Stücken “Kain” und “Manfred” von Lord Byron (Klassiker der englischen Romantik) – sowie Zitate aus Maxim Gorki: Nachtasyl. Neue Szenen und dramaturgische Bearbeitung von Kristóf Szabó.

Videos: Durch die Projektion von graphisch gestalteten abstrakten Animationansfilmen an die 3 Wände und auf den Boden, entstehen visuelle Landschaften. Die Darsteller* bewegen sich wie lebendige Figuren in einem lebendigen 4-dimensionalen Gemälde.

Tanz: Zeitgenössisch, humoresk. Die Tänzerin spielt mit den Bewegungswelten von Robotern, Cyborgs, Schaufensterpuppen. In der Rolle ADAH tanzt sie zeitgenössisch – ADAH, die Schwester Kains, verliert sich in einem Liebesverhältnis zu Kain. Doch nur sie kann Kain davon abhalten, Abel, seinen Bruder, zu ermorden.

PLOT:
Kurz vor Brudermord – Luzifer nimmt Kain mit ins Reich des Todes und zeigt ihm die Geschichte der Menschheit. Kain ist von der Flüchtigkeit des Lebens tief getroffen. Im technischen Zeitalter angekommen, hört er sich Einzelschicksale seiner toten Nachfahren an, in der digitalen Zukunft sieht er Mischwesen (Cyborgs), die dem Tod durch Eingriffe des Transhumanismus nicht entkommen konnten. Erschüttert findet er zuletzt Adah, seine große Liebe, auch unter den Toten.
Was ist der Tod? – will Kain wissen, um gegen ihn zu kämpfen. Luzifer hat einen überraschenden Vorschlag… Doch Kain lehnt ab.
Zurück von der Zeitreise, trifft sich Kain mit Abel, seinem Bruder, einem von Gott begünstigten Diktator-Pop-Star, den er draußen vor den verschlossenen Toren des Paradieses ermorden wollte. Mit dem Brudermord würde der Verlauf der blutigen Geschichte der Menschheit unabänderlich seinen Anfang nehmen.
Im Totenreich überträgt Luzifer seine Unsterblichkeit auf Adah und bleibt an ihrer Stelle im Reich des Todes. Adah soll auf die Erde zurück kehren und Kain am Brudermord hindern. Bliebe Abel am Leben, würde der Programmierer des Universums, Gott, in einem Moment mit Luzifer vereint verlöschen.

PRESSE-Stimmen
“…offenbart Visionen der Zukunft.” “…verführt die Zuschauer mit unnachahmlicher Ästhetik.” (Kölner Wochenspiegel, 2018)
Der Kölner Grenzgänger Kristóf Szabó inszeniert Genre übergreifend und wurde für den Kölner Theater- wie für den Kölner Tanzpreis nominiert.
Profilbild
******awa Mann
347 Beiträge
Themenersteller 
Donnerstag fängt die zweite Staffel von "Kain meets Luzifer" an. Es sind noch ein paar Plätze frei. https://www.orangerie-theater.de/programm/kain-meets-luzifer/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.