Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2498 Mitglieder
zum Thema
Hände32
Ich liege nackt auf dir. Mein Rücken auf deiner Brust, mein Hintern…
zum Thema
Außereheliche, erlaubte Lust auf fremde Haut - wie angehen?89
Als ich meiner Frau neulich gestand, das ich Lust auf fremde, nackte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Japanische Kalligraphie

Profilbild
******awa Mann
347 Beiträge
Themenersteller 
Japanische Kalligraphie
Vor einiger Zeit fiel mir ein Buch in die Hände, "Die Fesselbilder von Nobuyoshi Araki". Was mir sofort faszinierte war die Kombination Shibari und Kalligraphie in einigen seiner Fotographien.

Da mir die Sache gut gefiel, meldete ich mich kurzerhand bei einem Kalligraphie Kurs an, um erstmal eine Idee von Japanischer Kalligraphie zu bekommen. Nach einigen Stunden begann ich nach Begriffen zu fragen, die viele Praktizierende mit Shibari in Verbindung bringen, wie zB Leidenschaft, Geborgenheit, Vertrauen, Schönheit, Hingabe, Freude, die ich dann nicht nur aufs Papier, sondern auch auf die Haut brachte.

Derzeit findet im Rahmen des Japantages eine Ausstellung „Geöffnete Blüten“ im EKO-Haus Düsseldorf statt. Dort hab ich die Möglichkeit eine Zeichnung auszustellen. Es sind ist ein Teil des Herz-Sutras:

"Leerheit ist Form, Form ist Leerheit, Leerheit und Form sind untrennbar verbunden."

Das hat jetzt keinen direkten Bezug zu Shibari, und ich konnte mich auch nicht so entfalten wie ich wollte, aber der Anfang ist gemacht. Wer an so etwas interesse hat findet unter dem folgenden Link weitere Informationen:
https://www.eko-haus.de/de/v … gen/230-ausstell-kallig.html
Ella 4. © Foto und Bildbearbeitung: Munewari
Model: Ella (nicht im JC)
*********afie Paar
159 Beiträge
Gefällt mir, auch wenn deine Handschrift etwas zittrig wirkt. Aber jeder hat ja seinen persönlichen Stil und das ist gut so.
Profilbild
******awa Mann
347 Beiträge
Themenersteller 
Also ich hab für dieses Bild einen Pinsel aus zerfasertem Bambus gewählt. Da kommt jedes mal ein etwas anderes Muster raus, als wenn man einen normalen Haarpinsel gebrauchen würde. Solche Pinsel hatte ich auch noch nicht gesehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.