Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
921 Mitglieder
zum Thema
Wer von Euch kann mir ein gutes Buch empfehlen?11
Ich habe jetzt "Shades of Grey" gelesen, da es ja aber leider nur 3…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buch fertig, aber was nun?

Profilbild
*******uss Frau
75 Beiträge
Themenersteller 
Buch fertig, aber was nun?
Hallo,
als Anfänger in wäre ich sehr dankbar für ein paar gute Tipps von den Profis, hier.

Ich habe mein erstes Buch soweit fertig gestellt und bin erstmal zufrieden damit. Allerdings bin ich mir auch klar darüber, dass es nicht perfekt ist. Es gibt da ganz sicher so einiges was verbesserungswürdig wäre.
An dieser Stelle müsste ich mich dann wohl um einen Lektor bemühen, der das Ganze einmal auseinander nimmt und mit mir gemeinsam dann zu etwas besserem wieder zusammensetzt.

Ich habe mich nach langem hin- und her überlegen dazu entschlossen nicht Monate damit zu verschwenden, die Verlage abzuklappern, in der Hoffnung, dass irgend jemand es irgendwann mal haben will. Ich würde es gern über BoD selbst verlegen, sobald ich eine gute Lösung gefunden habe, unter einem Pseudonym zu veröffentlichen, ohne von irgendwelchen Internetrechtsverdrehen eine Abmahnung zu kassieren.

Kein Verlag heißt aber eben auch kein Lektorat, bzw. ich muss den Lektor erstmal selbst bezahlen, wenn ich einen will.

Mal ehrlich... Habt ihr das beim ersten Buch gemacht?
Mal eben so 1.000 Euro oder mehr raushauen von denen ich nicht weiß, ob ich sie mit dem Verkauf jemals wieder rein hole?
Die Arbeit eines guten Lektors ist das Geld ganz sicher wert, keine Frage! Und ich könnte bestimmt eine Menge von ihm lernen. Wobei ich als Newbie nicht mal beurteilen kann, wer da sein Handwerk wirklich versteht.

Oder schmeißt man sein Werk einfach so auf den Markt und wartet ab, ob es ankommt oder in der Luft zerrissen wird?
Oder mache ich mir zu viele Gedanken?
Habt ihr einen guten Rat für mich?
*******oto Frau
437 Beiträge
Rund ums Veröffentlichen
Ich würde mich dafür in einem öffentlichen Autorenforum mal umhören. Direktlinks gehen hier nicht, aber suche doch mal die Schreibwerkstatt. Da gibt es ein Unterforum, das sich ausschließlich mit dem Thema Veröffentlichen befasst.
Grüßle
M.
***i8 Frau
2.499 Beiträge
Gruppen-Mod 
@myloxyloto
Da der Link zum Thema gehört, kannst du ihn hier einstellen *ja*
*******oto Frau
437 Beiträge
Na dann...
Schreibwerkstadt.de *lol*
Der Unterlink zum Veröffentlichungsforum geht nur mit Login. Da muss man sich dann überlegen, ob man das möchte. Aber ich hab da ne ganze Weile sehr interessiert mitgelesen. Am Ende stand dann die Erkenntnis, dass ich nicht veröffentlichen werde weil die Anonymität nie gesichert ist. Aber auch kein Beinbruch. Ich lese gern im privaten Rahmen vor, reicht. *zwinker*
Trau dich
Du darfst mich gerne anschreiben, ich treib mich jetzt seit drei Jahren als Autorin herum, kenn mich ein wenig aus, also nur zu *zwinker*

Liebe Grüße
Nina
Formatvorlage
Ich habe vor drei Jahren ein Buch bei BoD als Coautor veröffentlicht.

Es handelte sich um ein Bildband mit etwas Text. Es hat ewig gedauert, bis ich das PDF-Format so hatte, das es für BoD funktionierte. Wir haben allerdings auch die preiswerteste Lösung (ohne Support) genommen.

Ich werde demnächst ein Bildband zum Thema Erotische Fotografie erstellen aber dann mit Einem (noch nicht vorhanden) der sich in Sachen Buchlayout auskennt *g*

Viel Erfolg bei deinem Buch.
me
******eme Mann
72 Beiträge
Ich könnte auch den einen oder anderen Tip geben, wenn du mich anschreibst *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.