Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22011 Mitglieder
zum Thema
Muss man Sklavin sein, nur weil man auf BDSM-Spiele steht?52
Im Laufe der Zeit mußte ich immer wieder feststellen, dass es wohl…
zum Thema
Welche BDSM-Spiele mögt ihr Frauen?53
Welche BDSM Spiele mögt ihr Frauen bei euch am liebsten Spankingoder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein BDSM-Roman DEM SELBST ENTKOMMEN

Mein BDSM-Roman DEM SELBST ENTKOMMEN
Ich würde gerne mit Leser*innen meines BDSM-Romans "Dem Selbst entkommen" über den Text diskutieren und habe das eBook bei Amazon jetzt bis Sonntag Abend gratis geschaltet.

Klappentext: "Angelika Berger lässt sich als alleinstehende und beruflich gescheiterte Akademikerin auf ein Realityshow-Format ein, in dem sie drei jüngeren Frauen als moderne Sklavin dienen muss und gefilmtes Objekt ihrer sadomasochistischen Manipulationen und Spiele wird. Sie möchte dabei auch herausfinden, wie sie sich fühlt, wenn sie ihrem latenten Masochismus in einem gesicherten Rahmen mehr Raum gibt als bisher.
Nach dem Ende des Experiments führt sie für eine Fernsehsendung ein längeres Gespräch mit einem intellektuellen Mann, in dem sie sich für ihre neue Lebensweise rechtfertigen muss. In einer gemeinsamen Tour d’Horizon von Psychologie und Psychiatrie über Neurowissenschaften und den Poststrukturalismus bis hin zur Menschenwürde-Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts entwickelt sie für ihn ihre Theorie einer freiwilligen Unterwerfung als Form des Strebens nach Glück.
Der Roman bietet Einsichten in eine Subkultur, die abgeschwächter Form heute schon an der Schwelle zum Mainstream steht. Die Zunahme von BDSM als sexueller Ausdrucksform wird auch als eine Reaktion auf den Verlust bürgerlicher Lebenswelten und einer verunsicherten Sexualität gezeigt. Letztlich geht es aber um die Frage, ob eine erfolgreiche weibliche Selbstbestimmung nicht auch zu einer bewusst reflektierten Entscheidung für eine andere Sexualität in einem aus Sicht der Gesellschaft immer noch fremdartigen Randbereich führen kann. Und ob dieses Experiment des aktiven und freiwilligen Einnehmens einer masochistischen Position statt zu einem Selbstverlust nicht auch – trotz aller Gefährdungen – zu mehr Lust und mehr Lebensfreude führen kann."
Buchcover von DEM SELBST ENTKOMMEN
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.