Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
25351 Mitglieder
zum Thema
Die Sache mit dem ganz eigenen BDSM102
Oder: Warum stellen wir unser BDSM ist immer konform zur Sicht und…
zum Thema
Das ganz eigene BDSM290
D Wie schon so viele Male ist mir in den letzten Tagen wieder durch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strafen im BDSM-Kontext / Das einzig wahre BDSM

******711 Mann
3.810 Beiträge
Themenersteller 
Strafen im BDSM-Kontext / Das einzig wahre BDSM
Moin zusammen,

ich habe gerade eine Diskussion zu diesem Thema verfolgt. Und wieder mal ist dort die Diskussion um das einzig wahre BDSM entbrannt.
Wie seht ihr das?
Gehören Strafen zu BDSM dazu?
Gibt es das einzig richtige BDSM?
**********bbexx Frau
3.522 Beiträge
Ja, meins für mich.

Ansonsten gilt "leben und leben lassen".

Es kann nur ein jeder für sich bestimmen, was das Richtige ist oder noch besser, man findet jemanden mit dem man es gemeinsam erforschen und dann teilen kann.

Strafen stellen für den einen den höchsten Genuss dar und für den anderen sind sie der Lustkiller schlechthin.
*******eya Frau
156 Beiträge
Guten Morgen..

Es gibt meinen BDSM und Deinen und der BDSM jedes Einzelnen. Und genauso viele Meinungen wird es dazu geben. Dieses komische schwarze Buch taucht halt doch überall immer wieder auf.
Schwarze gegen weiße Pädagogik 🤣 aber die Welt ist doch soooo schön bunt.
Wenn es also für alle Beteiligten passt, dann ist es gut und dadurch wird es aber nur sehr individuelle Aussagen geben können.

Und Strafen meist ja auch eher im Bereich D/s oder S/m. Im B nämlich Bondage eher selten, in anderen Dynamikformen wie DDlg auch eher selten usw. Also selbst da müsste man die entsprechende Dynamik hinterfragen.

Ich selbst Strafe super selten und meist auch nur im Affekt... bei mir gibt es ein Bonuspunkte System..und ja, auch die werden mit Schlägen abgegolten. Aber bei einem Extremmaso ist dann immer die Frage, wieviel Strafe das dann wirklich ist 😉
********oman Frau
1.633 Beiträge
Guten Morgen....
meiner Meinung nach ist die Argumentation hinsichtlich des einzig richtigen BDSM Schwachsinn, denn es ist definitiv immer ein individuelles Agreement zwischen zwei Personen.
Sanktionen oder Strafen hingegen gehörem schon zum Spiel, sonst hätte Bratty Woman keine Existenzgrundlage.
*****n27 Frau
6.559 Beiträge
Ich verstehe nicht so ganz, worüber du sprechen möchtest. Allein die Gruppenzugehörigkeit beantwortet ja deine (rhetorischen) Fragen schon. Möchtest du gemeinsam auf noch vorhandene starre Blickwinkel schimpfen, oder was ist das Ziel dieses Threads?
********se76 Frau
153 Beiträge
BDSM ist das, was zwei Leute daraus machen.

Wenn zwei Menschen ein Ritual haben,
das niemand sonst „klassisch“ findet —
ist es trotzdem BDSM.

Wenn zwei Menschen ohne Jeden Impact,
aber mit Stimme, Führung und Nähe spielen —
ist es BDSM.

Wenn jemand Strafen liebt und jemand anderes nie welche will —
beides ist gültig.

BDSM ist kein Club mit Ausweis.
Es ist ein Raum für Intimität, Vertrauen, Macht, Erotik, Fantasie —
so individuell wie Fingerabdrücke.
****ith Frau
268 Beiträge
Ich denke das du in dieser Gruppe andere Antworten bekommst als in einer Gruppe der "O-Anhänger" zb *lach*
Soll heißen das ich es auch für individuell erachte und finde dass da jeder seinen eigenen Weg finden darf.
Bei uns sind Strafen Teil des Spiels, wir haben auch wenige, eher konventionelle Elemente, die wir nutzen und wir haben da sehr viel Spaß dran. Allerdings gibt es darüber hinaus auch zig andere Dinge, die eher unkonventionell sind, die unser BDSM bereichern.
******711 Mann
3.810 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n27:
Ich verstehe nicht so ganz, worüber du sprechen möchtest. Allein die Gruppenzugehörigkeit beantwortet ja deine (rhetorischen) Fragen schon. Möchtest du gemeinsam auf noch vorhandene starre Blickwinkel schimpfen, oder was ist das Ziel dieses Threads?

Nein, auch eine Brat könnte der Meinung sein das nur ihre Art des BDSM die einzig richtige ist.
Ich bin einfach neugierig.
Und wieso muß ein Thread ein Ziel haben.
Reicht es nicht sich auszutauschen?
******711 Mann
3.810 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ith:
Ich denke das du in dieser Gruppe andere Antworten bekommst als in einer Gruppe der "O-Anhänger" zb *lach*
Soll heißen das ich es auch für individuell erachte und finde dass da jeder seinen eigenen Weg finden darf.
Bei uns sind Strafen Teil des Spiels, wir haben auch wenige, eher konventionelle Elemente, die wir nutzen und wir haben da sehr viel Spaß dran. Allerdings gibt es darüber hinaus auch zig andere Dinge, die eher unkonventionell sind, die unser BDSM bereichern.

Das ist sicher richtig. In der "O" Fan Gruppe bekäme ich sicher andere Antworten. *g*
Aber eigentlich interessiert mich mehr wie ihr Strafen handhabt. *paddle*
****ith Frau
268 Beiträge
Zitat von ******711:
Zitat von ****ith:

Das ist sicher richtig. In der "O" Fan Gruppe bekäme ich sicher andere Antworten. *g*
Aber eigentlich interessiert mich mehr wie ihr Strafen handhabt. *paddle*

Bei uns sind Strafen Funishment, es werden auch nur Vergehen bestraft, die aus dem BDSM Spiel entstehen oder konstruiert werden und zwar sowohl vom Top, als auch vom Bottom, also das was mache als topping from the Bottom bezeichnen würden.
**********bbexx Frau
3.522 Beiträge
Strafe ist dann, wenn ich das Bedürfnis habe, ihn treten zu wollen bzw es tue, ergo die Brat in mir zu aufmüpfig wurde, die Schläge härter oder die Nippelfolter fieser wird.

Jedes weitere Aufbegehren wollen erstickt, vorerst, im Keim.
*********inst Frau
442 Beiträge
Ich finde das ein schwieriges Thema, für mich gibt es Strafe und Strafe...
Die Strafe die Teil des Spieles ist wo man rumalbert und ein "so das hast du jetzt davon" , das wo beide grinsen und dieses Funkeln in den Augen haben.
Und es gibt das Strafen das verändern will, was gerne als echte Strafe bezeichnet wird, Dinge die zumindest sub nicht mehr genießt und auch nicht genießen soll.
Bei zweitem bin ich raus und mir geht's da nichtmal um den Inhalt der Strafe, sondern die gefühlte Motivation dahinter. Für MICH PERSÖNLICH, fühlt es sich dann so an, als sei ich falsch, als würde das was ich gerne und freiwillig geben möchte und kann nicht ausreichen und nicht gewürdigt und dann mache ich zu...

Die die zu laut propagieren wie echtes BDSM etc sei, das sind die die mir nicht ganz geheuer sind, weil das gar nicht mehr erlaubt das Individuum zu sehen, weil es dann nicht um eine Person geht, sondern man nur Platzhalter einer Fantasie ist.
********yaga Frau
29 Beiträge
Zitat von *********inst:
Ich finde das ein schwieriges Thema, für mich gibt es Strafe und Strafe...
Die Strafe die Teil des Spieles ist wo man rumalbert und ein "so das hast du jetzt davon" , das wo beide grinsen und dieses Funkeln in den Augen haben.
Und es gibt das Strafen das verändern will, was gerne als echte Strafe bezeichnet wird, Dinge die zumindest sub nicht mehr genießt und auch nicht genießen soll.
Bei zweitem bin ich raus und mir geht's da nichtmal um den Inhalt der Strafe, sondern die gefühlte Motivation dahinter. Für MICH PERSÖNLICH, fühlt es sich dann so an, als sei ich falsch, als würde das was ich gerne und freiwillig geben möchte und kann nicht ausreichen und nicht gewürdigt und dann mache ich zu...

Die die zu laut propagieren wie echtes BDSM etc sei, das sind die die mir nicht ganz geheuer sind, weil das gar nicht mehr erlaubt das Individuum zu sehen, weil es dann nicht um eine Person geht, sondern man nur Platzhalter einer Fantasie ist.

Gut gesagt. 🌱
******711 Mann
3.810 Beiträge
Themenersteller 
@*********inst Wer mit Hilfe von BDSM meint das er jemand grundlegendend ändern kann / muß ist für mich nicht ernst zu nehmen.
Spannend finde ich jedoch eine Strafe zum Beispiel für eine nicht zur Zufriedenheit erfüllte Aufgabe.
Oder für das zugegebenermaßen sehr schwierige Thema der Grenzverschiebung.
****ith Frau
268 Beiträge
Zitat von ******711:
@*********inst Wer mit Hilfe von BDSM meint das er jemand grundlegendend ändern kann / muß ist für mich nicht ernst zu nehmen.
Spannend finde ich jedoch eine Strafe zum Beispiel für eine nicht zur Zufriedenheit erfüllte Aufgabe.

Es gibt ja durchaus auch Subs oder Sklaven, die sich genau das wünschen, nämlich vom Top selbst-optimiert zu werden, sei es zb weil Ordnung nicht ihr Ding ist oder seine Ernährung ungesund... Da geht es dann sehr wohl noch um den Menschen @*********inst .
******711 Mann
3.810 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ith:
Zitat von ******711:

Es gibt ja durchaus auch Subs oder Sklaven, die sich genau das wünschen, nämlich vom Top selbst-optimiert zu werden, sei es zb weil Ordnung nicht ihr Ding ist oder seine Ernährung ungesund... Da geht es dann sehr wohl noch um den Menschen @*********inst .

Ich habe ein ungutes Gefühl dabei das in einen D/s Kontext zu machen.....
Ist aber meine persönliche Meinung.
****ith Frau
268 Beiträge
Zitat von ******711:
Zitat von ****ith:
Zitat von ******711:

Ich habe ein ungutes Gefühl dabei das in einen D/s Kontext zu machen.....
Ist aber meine persönliche Meinung.

Wäre jetzt auch nicht meins, da bin ich ganz bei dir.

Mir fallen dabei noch die Daddy/Mommy Doms ein, da werden Little oder Middle im Rahmen des Caregiving oft auch entsprechend betreut, das kommt natürlich auf die Intention und Intensität ihres jeweiligen Spiels an.
Gerne mit täglichen Aufgaben und Erziehung des/der Schützlings.
****ith Frau
268 Beiträge
Wenn du von tieferen Problemen sprichst die durch BDSM gerichtet werden sollen, da bin ich ganz deiner Meinung @*********inst , dann sollte professionelle Hilfe in Anspruch genommen werden. Ich bin halt einfach von den weniger schwerwiegende persönlichen Unzulänglichkeiten ausgegangen, bei denen zb einfach nur Disziplin fehlt.
Grundsätzlich gehe ich in meinen Überlegungen immer von gesunden Menschen aus, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind.
*********inst Frau
442 Beiträge
Sorry irgendwie wollte ich was ändern und hab dabei alles gelöscht. 😂🙈

Sorry bin heute etwas neben der Spur.
********yaga Frau
29 Beiträge
Strafen als Strafe zu kennzeichnen finde ich persönlich etwas ...platt.
Zu wissen das die nachste Aktion so gewertet wird, finde ich viel spannender.
***dl Mann
1.756 Beiträge
Das einzig richtige BDSM. Ich lass mal dich erzählen, überlege kurz. Ok. Schreibe dann weiter, bestärke dich. Ja genauso gehört es. Denn eine meiner Erinnerungen ist auch deine Variante.

Als Single in der Gruppe, doch nun monogam das *herz2* steht dann doch an erster Stelle.
In die gewünschte Rahmenbedingung kann ich mich damit gut hinein versetzen.

Die Prinzessin und ihr frecher Diener. Romantisch, zärtlich wie es das *herz2* braucht und doch mit *peitsche* Sichtbare *fessel* sind ja gar nicht immer möglich, doch ein Blick... Mal gibt auch Art der Atmung die Antwort was genau jetzt richtig ist für den Moment.

Wenn du 24/7 leben kannst muss doch das genau das Richtige sein.

Die Liebe mal ausgeschaltet. Strikt gefesselt, derb gequält. Bis zur Erschöpfung. Eine heiße Abwechslung für einen Regentag, wo der wahre Masochismus wäre etwas im Freien zu unternehmen.

Hart oder Zart, Derb oder liebevoll.
Die Erotische Zeit die wir dadurch leben ist das wahre BDSM.
Welche Variante im Moment hat keine Bedeutung.

Mit dem Wort Strafe stehe ich etwas auf´s Kriegsfuß. Was für jetzt passend ist, passt in der Variante morgen einfach so gar nicht dazu.
****om Mann
2.321 Beiträge
Um es mal auf meinen Standpunkt zu bringen:
Ich halte das: "so muss das sein und das gehört im BDSM dazu" für den grössten Schwachsinn.

Ja es gibt den "einzig richtigen BDSM". Das ist der der für die beiden Menschen passt die sich miteinander ausleben.

"Strafen" sind letztendlich doch nicht anderes wie Neigungsmotivierte Handlungen. Letztendlich sind diese doch einvernehmlich.
-Zwingt jemand den passiven Part? Nein, wiederwillig, zumeist freudig, um dem aktiven Part zu gefallen wird die Herausforderung angenommen.

Der passive Part KANN bei Überschreitung des Rahmens ablehnen.

Ja, Disskussionen gibt es meist von klischeebehafteten Menschen die BDSM misbrauchen um ihre fehlgelenkten Wesenszüge zu rechtfertigen und anderevnach ihrem Willen zu formen.
******711 Mann
3.810 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****om:
Um es mal auf meinen Standpunkt zu bringen:
Ich halte das: "so muss das sein und das gehört im BDSM dazu" für den grössten Schwachsinn.

Ja es gibt den "einzig richtigen BDSM". Das ist der der für die beiden Menschen passt die sich miteinander ausleben.

"Strafen" sind letztendlich doch nicht anderes wie Neigungsmotivierte Handlungen. Letztendlich sind diese doch einvernehmlich.
-Zwingt jemand den passiven Part? Nein, wiederwillig, zumeist freudig, um dem aktiven Part zu gefallen wird die Herausforderung angenommen.

Der passive Part KANN bei Überschreitung des Rahmens ablehnen.

Ja, Disskussionen gibt es meist von klischeebehafteten Menschen die BDSM misbrauchen um ihre fehlgelenkten Wesenszüge zu rechtfertigen und anderevnach ihrem Willen zu formen.
*guterbeitrag*
********2022 Frau
285 Beiträge
Jeder hat sein Bdsm, denn jeder ist anders, hat andere Neigungen, Wünsche und Sehnsüchte.

Jedoch steht und fällt alles im Bdsm mit Konsens und gemeinsame Absprachen. Dies ist aus meiner Sicht nicht wegzudiskutieren. Fallen diese weg, wird es in meinen Augen gewalttätig, missbräuchlich und strafbar. Es gibt genügend Spielarten mit Knebel und fixiert. Hier muss der Bottom 100% Sicherheit vom Top bekommen.

Von Augenhöhe beim Erstkontakt, dass die Devotion der Sub ein Geschenk ist und Ihre Goes und Nogoes den Spielrahmen bilden, davon sprechen ich schon gar nicht mehr. Ich erlebe es aktuell sehr häufig, dass viele Doms entweder ahnungslos sind oder sie nur "Ihr" Ding durchziehen wollen, auf Kosten der Bottoms.

Strafen sind für mich persönlich nix, aber dies kann ja individuell abgesprochen werden je nach Neigung. Ein "Belohnungssystem" reizt mich sehr viel mehr
******711 Mann
3.810 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********2022:
Jeder hat sein Bdsm, denn jeder ist anders, hat andere Neigungen, Wünsche und Sehnsüchte.

Jedoch steht und fällt alles im Bdsm mit Konsens und gemeinsame Absprachen. Dies ist aus meiner Sicht nicht wegzudiskutieren. Fallen diese weg, wird es in meinen Augen gewalttätig, missbräuchlich und strafbar. Es gibt genügend Spielarten mit Knebel und fixiert. Hier muss der Bottom 100% Sicherheit vom Top bekommen.

Von Augenhöhe beim Erstkontakt, dass die Devotion der Sub ein Geschenk ist und Ihre Goes und Nogoes den Spielrahmen bilden, davon sprechen ich schon gar nicht mehr. Ich erlebe es aktuell sehr häufig, dass viele Doms entweder ahnungslos sind oder sie nur "Ihr" Ding durchziehen wollen, auf Kosten der Bottoms.

Strafen sind für mich persönlich nix, aber dies kann ja individuell abgesprochen werden je nach Neigung. Ein "Belohnungssystem" reizt mich sehr viel mehr

Ein klarer Fall von gefällt mir 👍🏻
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden