Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FRIVOLI WIEN
1619 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist ein Brat ein Brat? Bin ich einer?281
Ich habe vor einiger Zeit den Begriff "Brat" im BDSM-Kontext…
zum Thema
Brats gefragt: Wie schikaniert ihr am liebsten?139
Ich bin auf der Suche nach neuen Inspirationen, die ich in mein Brat…
Brat Tamer im BDSM
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist eine Brat?

*****903 Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
Was ist eine Brat?
Wollte mal frage was ist eine Brat? wie sieht mann sowas!!
macht sie nein sagen wenn sie angst hat oder weil sie frech ist?
*****d_B Mann
1.600 Beiträge
Hallo Anna.
Ich denke weil sie frech ist und damit eine Reaktion provoziert.

"Schlag mich, schlag mich, *baeh* . . . !
"Nö."
*smile*
*****903 Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
Danke frech bin ich auch aber ich höre meinen Herren immer wenn ich bestraft oder was machen soll
******e82 Frau
32 Beiträge
Ich denke eine richtige Brat lehnt sich nur soweit aus dem Fenster mit ihren provokanten Versuchen den Dom aus der Reserve zu locken - wie der Konsens es erlaubt .. es ist ein trietzen der Momente und Augenblicke .. ein grinsen ..flirten und provozieren mit den Augen - bis der Top Partner reagiert - in welcher Weise auch immer .. es muss immer in den abgesteckten Rahmen deren bleiben - die es so miteinander spielen - dieses Gefühl zu haben ich folge deinen Worten zwar mit kurzen wiederstand - aber nur bis der Top dann die Rolle übernimmt und mit den „Schnipps „ den Bottom /sub wieder in die Schranken weist - oder mit dem Punishment , oder oder
Die brat liebt das Gefühl „übermannt“ zu werden und zu spüren das der Dom die Zügel in der Hand hat - oder nehmen kann - oder das Gefühl kombiniert - okay , Daddy übernimmt mal eben den kleinen quertreiber -
Eine brat geht aber nicht über vorher abgesteckte Grenzen hinaus - er /sie weiß ganz genau was dem Dom /Brat tamer fehlt um Ganzheitlich in seine Rolle nach dem Alltagsstress zu schlüpfen
Dafür müssen sich beide gut lesen und verstehen können - ansonsten kann es mental zur Zerreißprobe werden und eine Dynamik zerstören
*****903 Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
Oh ok dann bin ich eigenlich sehr brav
******711 Mann
3.850 Beiträge
@******e82
Ja, sehe ich auch so.
Allerdings schadet ein bisschen Herausforderung für den Top auch nicht. Wenn ich weiß das ich sowieso gewinne fehlt ein Stück weit der Reiz.
PS: Es reicht natürlich auch wenn einem das Gefühl gegeben wird. *zwinker*
*****903 Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
naja ich bin auch frech aber anders als eine brat.Mein nein ist eher wenn ich angst haben.Aber ich mag auch bestraftwerden und erobert werden
******e82 Frau
32 Beiträge
@******711 ja das muss man ja auch erstmal herausfinden ob man wirklich gewinnen kann , dafür haben die Beats ja eigentlich ein gutes Gespür und es ist auch gar nicht verwerflich wenn der Top gefesselt irgendwo endet - solange die sub das Echo danach vertragen kann
*******enay Frau
90 Beiträge
Ich setzt mich mal hier her, bin auch neugierig auf das Thema.

Dazu auch zugleich gefragt.

Ist es schon Brat Verhalten, wenn er sagt, Knie nieder und sie macht es, macht dabei aber ein Augenrollendes "Wuff"

Oder

Bei einem Besuch bei Freunden, sich von hinten anzukuscheln und aus Spaß zb die Wange abzulecken und "Abgeleckt meins" rufen.

Oder

Muss es dann immer weiter gehen? Wie zb sich Konsequent dagegen zu stellen, bis eine richtige Reaktion kommt?

Meiner Ansicht nach wäre das kein Brat Verhalten, sondern eher ein Necken, die ersten beiden. Aber bei sowas scheiden sich ja die Geister.
*****d_B Mann
1.600 Beiträge
Hab's gerade bingübersetzt/translatet
Brat - Göre
der Rest . . . Phantasie
******711 Mann
3.850 Beiträge
@*******enay
Für mich kommt es in diesen Fällen auf den Kontext an und wie ich gerade drauf bin.
Für mich sind die Grenzen unscharf und immer abhängig von den Umständen.
*********inst Frau
520 Beiträge
Aus Angst nein zu sagen ist, meiner Meinung nach, nicht frech..
Eine Person die das so interpretiert ist in meinen Augen auch nicht dominant sondern fragil.
******711 Mann
3.850 Beiträge
@*********inst Ich finde Angst ein sehr schwieriges Thema........
Am Ende des Tages soll es beiden Spaß machen.
Angst kann da ein Kink sein. Für jede Seite auf ihre Art. Wird jedoch die Angst zu groß, ist der Spaß vorbei.
In meinen Augen ist das wie der Schmerz. Auch dieser ist individuell. Was die eine fliegen läßt, bringt die andere komplett runter.
Und weil Angst und Schmerz so individuell sind ist es wichtig sich gut zu kennen und als Dom empathisch zu sein (seine Sub lesen können).
Und bevor es aus dem Ruder läuft hilft als Ultima Ration immer das Safeword.
Lieber eine Session abbrechen als ein Trauma riskieren.
******711 Mann
3.850 Beiträge
Zitat von ******e82:
@******711 ja das muss man ja auch erstmal herausfinden ob man wirklich gewinnen kann , dafür haben die Beats ja eigentlich ein gutes Gespür und es ist auch gar nicht verwerflich wenn der Top gefesselt irgendwo endet - solange die sub das Echo danach vertragen kann

Für mich muss das jeder für sich entscheiden.
Ich glaube das jeder das BDSM leben darf und muss das ihn gefällt und zu ihm passt.
Ich würde für mich ausschließen das ich irgendwo gefesselt lande. *nono*
********romy Paar
145 Beiträge
Ne Brat hat ne große Klappe und freche Aktionen und Wehrigkeit, bis das Echo nicht mehr gestanden werden will bzw. schon die Andeutung dessen ausreicht.
Zum beiderseitigen Genuss (wenn es gut läuft).
romy🙋🏻‍♀️
******711 Mann
3.850 Beiträge
Zitat von ********romy:
Ne Brat hat ne große Klappe und freche Aktionen und Wehrigkeit, bis das Echo nicht mehr gestanden werden will bzw. schon die Andeutung dessen ausreicht.
Zum beiderseitigen Genuss (wenn es gut läuft).
romy🙋🏻‍♀️
*genau*
******rin Frau
2.498 Beiträge
Für mich hat Brat-sein viel mit frecher, übermütiger, aufmüpfiger Provokation zu tun.

Brave Devotion - er sagt und ich mache - finde ich sterbenslangweilig.

Ich möchte lieber ein bisschen piesacken und damit eine Reaktion provozieren. Ich möchte Grenzen aufgezeigt bekommen und mit Nachdruck auf meinen Platz verwiesen werden. Wirklich spüren, wer hier die Macht hat und dass Dom mir (gerne auch körperlich) überlegen ist.
Nachdem ich so „überzeugt“ worden bin, kann ich dann auch schnurrend devot sein und meinem mächtigen Herren huldigen. Diese Bewunderung muss er sich aber halt auch erst ein bisschen verdienen.

Das Ganze auf spielerische Art, bei der auch gern rumgealbert und gelacht werden darf. Übergriffige Gewalt mit „Brat-Taming“ zu rechtfertigen, geht gar nicht!

Ein ewiges Rumgenörgel der Brat und grundsätzlich Dagegensein macht aber auch keinem Spaß. Die Brat sollte auch ihre Grenzen kennen und irgendwann muss es mal genug sein.

Jede Brat ist vermutlich (hoffentlich) anders, das hier ist meine ganz persönliche Definition (oder wohl besser Wunschvorstellung).
Ich kann dir sagen warum ich es mache : ich suche Sicherheit. Wenn der andere sich schon dem geringsten Widerstand mit Abwertung entgegensetzt mit " devot" bist du ja gar nicht.. weiss ich ah da wird einfach eine Dienstleistung vorausgesetzt.. Da ich kein Dienstleister bin, sondern Verbindung suche...wird das wohl nichts..ich provoziere genau aus jenem Grund ..nicht weil ich es kann, sondern behält der Gegenspieler die Übersicht und Selbstsicherheit.Nichts ernüchternder als ein unsicherer jammeriger Dom...
******711 Mann
3.850 Beiträge
Zitat von ******rin:
Für mich hat Brat-sein viel mit frecher, übermütiger, aufmüpfiger Provokation zu tun.

Brave Devotion - er sagt und ich mache - finde ich sterbenslangweilig.

Ich möchte lieber ein bisschen piesacken und damit eine Reaktion provozieren. Ich möchte Grenzen aufgezeigt bekommen und mit Nachdruck auf meinen Platz verwiesen werden. Wirklich spüren, wer hier die Macht hat und dass Dom mir (gerne auch körperlich) überlegen ist.
Nachdem ich so „überzeugt“ worden bin, kann ich dann auch schnurrend devot sein und meinem mächtigen Herren huldigen. Diese Bewunderung muss er sich aber halt auch erst ein bisschen verdienen.

Das Ganze auf spielerische Art, bei der auch gern rumgealbert und gelacht werden darf. Übergriffige Gewalt mit „Brat-Taming“ zu rechtfertigen, geht gar nicht!

Ein ewiges Rumgenörgel der Brat und grundsätzlich Dagegensein macht aber auch keinem Spaß. Die Brat sollte auch ihre Grenzen kennen und irgendwann muss es mal genug sein.

Jede Brat ist vermutlich (hoffentlich) anders, das hier ist meine ganz persönliche Definition (oder wohl besser Wunschvorstellung).

*guterbeitrag*
******711 Mann
3.850 Beiträge
Zitat von ********yaga:
Ich kann dir sagen warum ich es mache : ich suche Sicherheit. Wenn der andere sich schon dem geringsten Widerstand mit Abwertung entgegensetzt mit " devot" bist du ja gar nicht.. weiss ich ah da wird einfach eine Dienstleistung vorausgesetzt.. Da ich kein Dienstleister bin, sondern Verbindung suche...wird das wohl nichts..ich provoziere genau aus jenem Grund ..nicht weil ich es kann, sondern behält der Gegenspieler die Übersicht und Selbstsicherheit.Nichts ernüchternder als ein unsicherer jammeriger Dom...

Nur um den Dom zu testen?
Wird das nicht schnell langweilig? *gruebel*
******e82 Frau
32 Beiträge
Zitat von ******711:
Zitat von ******e82:

Ich glaube das jeder das BDSM leben darf und muss das ihn gefällt und zu ihm passt.

Ganz genau - das kann ich aus Erfahrung bestätigen und nachvollziehen- das gab richtig „Ärger „ mit einen großen Grinsen im Spiel - es darf halt nur beim Spiel/ Session bleiben und ein Stop vom Dom bleibt ein Stop , Grenzen werden bewahrt , das ist unheimlich wichtig !
Reden , absprechen , Resultate und Konsequenz - alles hat seine Berechtigung und jede Dynamik regelt es für sich selbst
******711 Mann
3.850 Beiträge
Zitat von ******e82:
Zitat von ******711:
Zitat von ******e82:

Ganz genau - das kann ich aus Erfahrung bestätigen und nachvollziehen- das gab richtig „Ärger „ mit einen großen Grinsen im Spiel - es darf halt nur beim Spiel/ Session bleiben und ein Stop vom Dom bleibt ein Stop , Grenzen werden bewahrt , das ist unheimlich wichtig !
Reden , absprechen , Resultate und Konsequenz - alles hat seine Berechtigung und jede Dynamik regelt es für sich selbst

Ja, genau! *genau*
Jedenfalls für mich! *smile*
******rin Frau
2.498 Beiträge
Zitat von ******711:
Zitat von ********yaga:

Ich hatte es nicht als Dauer-Test verstanden. Es ist aber eine Möglichkeit, beim Kennenlernen die grundsätzliche Einstellung (und damit Kompatibilität) des Gegenübers einschätzen zu können. Finde ich eine ziemlich pfiffige Methode.
******711 Mann
3.850 Beiträge
Zitat von ******rin:
Zitat von ******711:
Zitat von ********yaga:

Ich hatte es nicht als Dauer-Test verstanden. Es ist aber eine Möglichkeit, beim Kennenlernen die grundsätzliche Einstellung (und damit Kompatibilität) des Gegenübers einschätzen zu können. Finde ich eine ziemlich pfiffige Methode.

OK, das macht sicher Sinn! *dafuer*
*********inst Frau
520 Beiträge
@******711
Jaaa etwas Angst kann gut sein, aber wenn es halt soweit geht, dass der passive Part abbricht, ist nach meinem Gusto, auffangen und after care dran... Das dann als frech zu framen und den Brat-Stempel aufzudrücken ist einfach nur emotional blind gegenüber dem Partner und würdigt auch nicht, dass jemand versucht hat sich dem zu stellen.

@******rin schön gesagt. 🙂
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden