Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5195 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der neugierige Jahresrückblick 2022

**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der neugierige Jahresrückblick 2022
Ihr Lieben,
das Buch zum Jahr 2022 ist zu Ende, wir haben die letzte Seite aufgeschlagen.

Ich möchte die letzten Stunden dieses Jahres nutzen und für euch und für mich einen kleinen Rückblick zu schreiben. Was haben wir alles miteinander gelesen, geschrieben, diskutiert, erlebt, erlitten und gefeiert...

Immer wiederkehrende Themen hier im Joy wurden in großen Foren und kleinen bis großen Gruppen "aufgewärmt" oder neu interpretiert:
• was macht eine*n Sub aus, was macht eine*n Dom aus
• warum oder warum nicht Blind Dates mit BDSM
• BDSM und Safeword / Ampel
• BDSM und Alltag
• BDSM und Alkohol
• was kann man für BDSM zweckentfremden und was sollte man besser lassen
• was ist BDSM, wo fängt es an, wo hört es auf
• und so weiter.

Was mich persönlich in all diesen Diskussionen erschreckt hat, ist die Intoleranz, die ich lesen und spüren konnte. Wir, die wir uns oft "von der Gesellschaft" missverstanden fühlen, sind uns untereinander so spinnefeind, dass wir keine andere Meinung neben der eigenen stehen lassen können.

Ich komme nicht umhin mich zu fragen:
Wo ist die Toleranz, die wir einfordern? Gibt es diese nur als One-Way-Ticket?

Für mich: ein klares Ja zur Toleranz der anderen Meinung, der anderen Lebensart, des vielfältigen BDSM. BDSM ist ein so großes Feld, darin kann jeder von uns seine kleine persönliche und individuelle Parzelle finden und "beackern". Und dabei kommen wir uns nicht einmal in die Quere. Toleranz ist Nehmen und Geben.

Und wieder komme ich nicht umhin mich zu fragen:
Warum "basteln" wir aus unserer Individualität ein Ranking von Sub bis Sklav*in, von Reaktionsfetischist bis Super-Dom, von Spieler*in bis Natur-Dominant/Devot?

Für mich: ein klares Nein zum Ranking, zu Überhöhung und Diskriminierung. Unsere Ausprägungen von Devotion, Dominanz, Sadismus und Masochismus sind nicht zählbar, nicht messbar und damit nicht vergleichbar. Jede*r von uns ist einzigartig und das ist gut so.

Wir feiern unsere und eure Individualität und Besonderheit - hier online und ganz besonders bei unseren Stammtischen und Events.

Unsere Dauerbrenner Sub(bn)-Stammtisch Nürnberg, BDSM Single Stammtisch und Sub-Stammtisch Würzburg haben in 2022 neue Mitglieder angezogen und alte Freundschaften konnten vertieft werden. Ich habe einen offenen BDSM Stammtisch [:meeting point] in Würzburg ins Leben gerufen und beginne mich mit den anderen BDSM Stammtischen in Würzburg zu vernetzen. Unser neues Moderations-Mitglied hatte seinen Einstieg umgehend mit einem Weihnachtsmarkt-Brunch gekrönt.

Unser sonst nur einmal jährliche Play-Party [:meet and play] konnten wir Dank der Unterstützung des Atlantis Teams in Bischberg zu einem regelmäßigen Quartals-Event ausbauen.

All dies möchten wir in 2023 weiterführen. Diese realen Treffen sind das Salz in unserer Suppe, der Dreh- und Angelpunkt unserer Gruppe. Euch real zu treffen ist uns das Wichtigste. Unsere Treffen und Stammtische sollen euch Rat und Hilfe bieten, euch mit anderen vernetzen, euch einen Raum zum Spielen geben oder einfach nur einen Abend mit guten Gesprächen bei einem hervorragenden Essen.

Mit euch und für euch werden wir Moderatoren uns ins Zeug legen und werden auch im neuen Jahr wieder viele Stammtische, Veranstaltungen und Partys auf die Beine stellen.

Ich sage Danke für dieses wundervolle 2022 mit euch und freue mich auf neue Begegnungen in 2023.

Eure @**********97076
****A_6 Mann
36 Beiträge
Vielen Dank sowohl für diese Zusammenfassung als auch die vielen Aktivitäten im Jahre 2022.
Allen einen guten Rutsch oder einen guten Beschluss, wie die Unterfranken sosagen! 🥂
**********_2018 Frau
229 Beiträge
Vielen lieben Dank für deine Zusammenfassung von 2022 die es wiedermal auf den Punkt gebracht hat.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein tolles und erlebnisreiches 2023 und freue mich viele von euch wiederzusehen. *feuerwerk*
*******ita Frau
2.517 Beiträge
Gruppen-Mod 
*top2* an alle einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.

Wir Moderatoren machen uns weiterhin Gedanken und es wird noch ein weiterer Stammtisch dazu kommen in 2023.

Und unseren Brunch werden wir auch an verschiedenen Örtlichkeiten fortführen.

Ich bedanke mich hier an dieser Stelle für die Moderation der Gruppe
@**********97076 und @*******ack

Ihr seid der Hammer *danke*
****ens Mann
9 Beiträge
Vielen Dank für deinen persönlichen und privaten Einsatz und Leidenschaft, den/die du jeden Tag für andere Menschen gibst. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.