Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3213 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5195 Mitglieder
zum Thema
Kabelbinder48
Guten Abend JC-ler! Vor einigen Tagen hat uns ein Freund auf die Idee…
zum Thema
Die Ehe öffnen, um das Sexleben zu verbessern?449
Mit diesen Thread möchte ich einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kabelbinder zum wieder öffnen

*******ita Frau
2.514 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kabelbinder zum wieder öffnen
Ich habe mit jemanden geschrieben der Kabelbinder zum wieder öffnen verwendet und sie für Harmlos hält.

Ich muss aber auch dazu sagen das es kein BDSMler ist und nur mit seiner Freundin herum experimentiert.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Harmlos sind. Ich würde es mit mir nicht machen lassen.

Wie ist eure Meinung dazu ?

LG *wink*
Hallo
Es gehören immer zwei dazu aber selbst als messebauer verwende ich die nicht ….
Gibt andere Möglichkeiten , Seil . Handschellen ….
Stefan
****tir Mann
759 Beiträge
Ne, die können böse in die Haut schneiden. Ich persönlich würde keine hernehmen.
****rdi Frau
288 Beiträge
Hey
Master und ich sind ja doch schon einiges gemeinsam durchlaufen und für unser Event hatten wir genau das ausprobiert. Einfach so, ohne Session. Ich hatte die Kabelbinderhandschellen nicht mal 10 Sekunden fest zu und hatte bereits massive Nervenbeeinträchtigungen.

Genau deswegen hat Master erst ausprobiert bzw wir, um zu verstehen, welche Schäden Kabelbinder anrichten können. Er als Rigger mit Erfahrung und ich als Bunny raten dringend davon ab. Egal ob das Messer/die Schere griffbereit ist. Was da im Space passieren kann, ist nicht lustig.

Liebe Grüße
Askardi
**********97076 Frau
8.727 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kenne diese wiederverschließbaren Kabelbinder nur vom Heimwerken und würde sie nicht zum Fesseln nutzen, denn sie sind sehr schmal.
Die Gefahr, dass sie trotz Öffnungsmechanismus (und der ist auch ein bisschen "frickelig") zu sehr in die Haut einschneiden und dabei Nerven oder Blutgefäße abdrücken, ist meiner Meinung nach sehr groß.
****tir Mann
759 Beiträge
Zitat von **********97076:
Ich kenne diese wiederverschließbaren Kabelbinder nur vom Heimwerken und würde sie nicht zum Fesseln nutzen, denn sie sind sehr schmal.
Die Gefahr, dass sie trotz Öffnungsmechanismus (und der ist auch ein bisschen "frickelig") zu sehr in die Haut einschneiden und dabei Nerven oder Blutgefäße abdrücken, ist meiner Meinung nach sehr groß.

Genau, irreperable Schäden sind quasi vorprogrammiert. *snief*
****rdi Frau
288 Beiträge
Wenn die wieder verwendbaren zu sehr unter Spannung stehen, nutzt der Mechanismus halt auch null komma null nichts.
Unter Spannung gehen sie nur sehr schwer auf. Von Kabelbindern egal ob zum wiederverwenden oder Standard die Finger weg. Verletzungsgefahr viel zu hoch. Seid doch nicht so fantasielos. Ein Tuch, ein Schal richtig gebunden funktionieren genauso.
****ens Mann
9 Beiträge
Bevor man irgendwelche Praktiken ausprobieren möchte bzw. plant sollte man sich schon über die eventuelle Folgen Gedanken machen und Vorsichtsmaßnahmen für den Notfall parat haben.
****rdi Frau
288 Beiträge
Zitat von ****ens:
Bevor man irgendwelche Praktiken ausprobieren möchte bzw. plant sollte man sich schon über die eventuelle Folgen Gedanken machen und Vorsichtsmaßnahmen für den Notfall parat haben.

Genau deswegen haben wir als Veranstalter das ausprobiert um andere vor solchen Fehlern zu schützen
*******ver Mann
1.709 Beiträge
Kabelbinder würde ich niemals benutzen egal welcher Art . Dann lieber Handschellen und Seile usw..
*******ack Mann
167 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bloß nicht! Das kann üble Schäden hervorrufen. Danke, nix für mich. Ich mag Ledermanschetten. Weißte ja *grins*
*****8me Mann
845 Beiträge
Vorsicht bei Kabelbindern ist angebracht, aber auch hier gilt: schädlich ist die Anwendung, nicht das Objekt an sich. Auf der Haut angewendet ist es gefährlich, aber Handgelenke mit Manschetten kann man Kabelbinder gut verwenden. Auch Klebeband würde ich nicht nehmen, wenn es nicht zeitnah wieder abgenommen werden soll. Offene Kabelbinder eignen sich auch als unauffälliges Schlagwerkzeug in der Öffentlichkeit. Think different.
*******ita Frau
2.514 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es gibt so ein Spinner, der hat die Weisheit
mit löffeln gegessen.
Er benützt Kabelbinder zum wieder öffnen
*kopfklatsch*
*******ack Mann
167 Beiträge
Gruppen-Mod 
Man kann auch in einen Benzintank mit einem Feuerzeug nachsehen, ob noch genug drin ist *fiesgrins*
*******ita Frau
2.514 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*haumichwech*
****Tom Mann
1.345 Beiträge
Es ist doch so wie alles im BDSM Bereich.
Jeder soll und darf machen was er möchte. Dem aktiven Part muss aber immer sein Handeln und dessen mögliche Folgen, bewusst sein.
Auch wenn es am Anfang einvernehmlich ist, ist es dennoch immer Körperverletzung. Gerade wenn bleibende Schäden aus einer "Aktion" resultieren, kann es ganz schnell mal ganz eng für den Top werden.
Die Verantwortung die ein Aktiver Part innehält, dessen sind sich leider viele nicht so ganz bewusst.

Fakt ist aber auch das ein Bottom KEIN Versuchskaninchen ist, an dem man mal Experimente durchführt.

Selbst kenne ich einige, die diese Art von Restriktionen praktizieren. Mir ist nicht bekannt das der/die Bottom bleibende Schäden bisher davon getragen hat.
Es ist eben wie auch beim "normalen" Shibari ,nur das da etwas mehr Kenntnisse gegeben sein sollten, wo man was, wie ansetzt.

Und ja man kann auch in einen Treibstofftank, mit einem Feuerzeug sehen. Ist ja die Frage welcher Treibstoff sich im Tank befindet. Bei Benzin wird es anders enden wie bei Diesel.

Man sollte doch nicht über andere urteilen, man sollte ihnen wenn man es besser weiß, lieber helfend zur Seite stehen.


Wünsch euch allen ein schönes 2. Adventswochenende.

Sir_Tom
Mich erstaunt doch immer wieder, dass es dann doch nur Master- Herr- Dom- Sir, und wie sich die HERRschaften sonst nennen, sind, welche auch offensichtliche Verletzungsgefahren relativieren. Natürlich muß man immer wissen was man tut, wenn man jemanden in seiner Bewegungsfreiheit einschränkt. Man kann auch jemanden mit Stacheldraht fesseln. Hier ist das Ergebnis jedem bewusst. Bei Kabelbindern ist es durch die Filmindustrie leider verharmlost.
*******ita Frau
2.514 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Naja, ich bin mir nicht sicher ob derjenige weiss was er tut.

Wie schon geschrieben, das sind keine BDSmler ich habe das Gefühl das er auch prahlt. Ich kenne das paar von verschiedenen Stammtischen.

Ich habe ihm jetzt empfohlen sich mit fesseln zu beschäftigen, bevor er los legt
und das Risiko auch kennt was alles passieren könnte.

LG *wink*
********asen Paar
145 Beiträge
Egal welches Spielzeug, egal ob Seil, Klebeband oder Kabelbinder… es kommt immer darauf an wie es angewendet wird. Eine laufende gute Kommunikation zwischen Dom und Sub, bzw. Sub und Dom, ist für uns essentiell (egal ob verbal oder nonverbal).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.