Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Franken
930 Mitglieder
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5250 Mitglieder
zum Thema
Lohnt sich das Anschreiben noch?275
Ich sehe immer wieder Profile von Frauen oder Paaren, die Bilder…
zum Thema
Lohnt sich JOYclub für Ehefrauen?33
Die Überschrift trifft es vielleicht nicht ganz genau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

lohnt sich ein Cafe o. Ä. in unserer Umgebung????

******321 Frau
589 Beiträge
Themenersteller 
lohnt sich ein Cafe o. Ä. in unserer Umgebung????
Haben heute mal etwas rumgesponnen *grins*

Nun interessiert uns Eure Meinung

Wir hatten vor etlichen Jahren mal eine Szenen Kneipe in Fürth *top*

Lohnt sich so etwas in der heutigen Zeit????
Würdet Ihr dort hingehen????
Wie stellt Ihr Euch so eine Kneipe / Cafe o. Ä. vor????
Was muss vorhanden sein????
Was könnte man dort organisieren????
Nur für die Szene oder auch frei für Stino´s?????

Haben mal gegoogelt... und nichts gefunden
Im Umkreis von etlichen Kilometern gibt es so etwas nicht!

Sind auf Eure Meinung gespannt
*********ouls Paar
275 Beiträge
Eine tolle Idee
Da kommen einem gleich ganz viele Ideen in den Kopf. Ein Ort an dem man unter Gleichgesinnten ist, für Workshops, Stammtische usw.
Da es sowas hier nicht gibt herrscht bestimmt Bedarf. Wir finden es eine tolle Sache *top*
******86s Frau
46 Beiträge
Venus
Ja die kleine Kneipe war schön richtig toll *g* ist vor allem schön für ein erstes Kennenlernen
Ein gemütlicher Ort...
...für Gleichgesinnte wäre sicherlich sehr schön. Ideal wäre schön, wenn man unter sich wäre, da die eine oder andere Unterhaltung vielleicht für nicht SM‘ler etwas befremdlich wäre. Auch vom Dresscode könnte man dann offener sein. Ob sich aber eine Closed Community Location dann halten kann, wäre die Herausforderung.

Einen schönen Abend noch an alle. LG, Gerald
*******raul Paar
241 Beiträge
Finde die Idee super klasse. Ist doch super um Leute zu treffen usw.
****taS Frau
126 Beiträge
Die Idee finde ich ganz lohnenswert,
wenn´s eine Kneipe ist, die nicht nur 1-2 mal im Monat entsprechende Abende anbietet. Denn so etwas gibt es ja schon (SMania in Nürnberg-Schniegling). Allerdings ist dann wieder die Frage für den Betreiber, ob es sich für ihn lohnt, täglich offen zu haben. Wenn´s aber auch was für Stinos ist und nur 2 oder 3 mal pro Woche eine geschlossene Gesellschaft ausgerufen wird, könnte es wohl funktionieren *g*
**********scher Mann
546 Beiträge
Spannende Idee
Die Idee ist äußerst spannend.

In Wien war ich in einem Lokal das sich selbst als das erste BDSM Lokal in Europa bezeichnet. Es hat einen ganz normalen Gastraum der stino tauglich ist. Es gibt warme Speisen usw.
Dann gibt es dort den Rückraum, mit den Möglichkeiten für Bondage SM usw.
Eine wie ich finde coole Location.

Ob dieses Konzept auf Nürnberg/Fürth übertragbar ist und finanziell erfolgreich sein kann, halte ich eher für nicht gegeben.
Bin da eher pessimistisch.
Was es alles braucht um wirklich erfolgreich sein zu können, bin ich überfragt.

Solch ein Konzept in ähnlicher Art und Weise würde ich auf alle Fälle unterstützen!
********ga69 Paar
153 Beiträge
Ich kenne...
einige Stammtische die ein Zuhause suchen, es aber keine Möglichkeiten außer öffentliche Gaststätten ect. gibt, in denen sich man treffen kann. Ob es allerdings soviele sind, dass es zum Leben reicht, glaube ich nicht. Falls aber so etwas wieder angeboten werden sollte, freue ich mich darauf.

Liebe Grüße omega
*******Nyx Paar
23 Beiträge
sowas fehlt im Raum Nürnberg
Spannende Idee, wir waren im November in Hamburg in einer kleinen SM-Kneipe neben der Reeperbahn, die war echt nett. 2-geschossig, im oberen Bereich, wo auch der Eingang ist wie eine Bar, mit Tresen, ein paar niedrigen Sitzbelegenheiten und ein paar höheren Barhockersitzgelegenheiten. An den niederigen Bänken waren überall Metallösen zum Einhängen angebracht. Die Tische der Barhocker waren wie ein Käfig, zumindest wäre es möglich eine Person dort zu "Parken". Im Keller waren dann 3 kleine Räume mit Streckbank, Bock und eine F...maschine die man gegen Pfand benutzen konnte. Alles echt entspannt dort. Aber Stinotauglich wohl eher nicht. Die haben dort auch immer wieder Themenveranstaltungen und nicht jeden Tag geöffnet. Soweit unseren Erfahrungen.
Einen Dresscode gab es da nicht, aber die Farbe Schwarz war schon sehr dominant ... *lol*
Ich kann nur....
.... aus 6 Jahren SMania-Erfahrung berichten:
Der Stammtisch hat 2x im Monat geöffnet und wir haben einen Barbereich und Spielbereiche. Bei uns kann jeder kommen ohne Dresscode und einfach nur quatschen oder eben auch spielen....
Wir Helfer betreiben das ehrenamtlich, müssen also nicht davon leben und decken so unsere Unkosten wie Einkäufe und Miete.....
Wir hatten an machen Abenden unter 20 Gäste, damit könnte ein normales BDSM-Lokal niemals überleben!
Nehmt doch erst Mal SMania wahr und kommt vorbei, dann kann weiter diskutiert werden......
********iger Frau
357 Beiträge
In der Venus war ich öfter mal.
Ich finde die Idee auch Klasse.
Ein Ort zum Treffen , Austauschen und zum quatschen. Ohne Club Atmosphäre fände ich Klasse. Auch die Idee es für Stinos zu öffnen finde ich sehr gut. Gibt sicherlich viele die es interessiert . Und auch so käme man dann ins Gespräch , da es ja leider auch sehr viele Vorurteile gibt . Muss sich ja nicht immer alles nur ums BDSM drehen. Weder von der Innereinrichtung noch von dem Dresscode. Eben ein Ort wo man einfach nur mal nett hingehen kann. Gleichgesinnte findet und sich aber auch einfach trotzdem über Gott und die Welt unterhalten kann.

Ich wäre da auf jedenfall dann öfter euer Gast
******321 Frau
589 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
Francois schreibt:

@****67
Wenn alles gut geht, sehen wir uns am 01.02.2019. Wir freuen uns schon darauf. In einem hast Du natürlich Recht – warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. *handkuss*

Merci für Eure Tipps und Euer Interesse. Wir werden uns mal in Wien umschauen. Da gibt es zwei sehr interessante Lokale.

Gruß Francois
*******fun Mann
781 Beiträge
ich...
....fand die venus auch nett und würde mich über ne zweitauflage echt freuen. fehlt definitiv in der gegend...
***is Mann
1.412 Beiträge
Ich weiß nicht ob so etwas im Raum N/FÜ/ER fehlt und mache mir auch keine Gedanken um die Wirtschaftlichkeit des Ganzen, finde die Idee aber grundsätzlich gut! Denn Abwechslung ist ja bekanntlich die Würze des Lebens...

Von daher finde ich solche Ideen durchaus unterstützenswert...
@*********Leyla

Wir hatten ja vor wenigen Wochen kurz das Thema angeschnitten, aber wir haben es ja nicht geschafft, dieses auch zu diskutieren *g*

Meiner Meinung nach kann es funktionieren, wenn die Voraussetzungen stimmen. Und dazu gehören meiner Meinung nach

Standort
Klarheit in dem, was das Cafè sein soll
FSK 18
Rücklagen für die ersten Monate

Ich glaube das Thema BDSM war noch nie so hoch im Kurs, wie heute. Wenn das Cafè z. B. Central in Nbg. od. Fürth wäre, es klar ist, dass man nur hinein kann, wenn man min. 18 ist und das es sich um ein BDSM Cafè handelt, kann das sicherlich gut funktionieren.

Sicherlich würde es nicht gleich von Anfang an laufen. Aber mit dem richtigen Marketingmaßnahmen kann sich so etwas etablieren, auch im Frankenland etablieren *zwinker* Elementar sind da aus meiner Sicht die Rücklagen. Denn von heute auf morgen würde sich die Location nicht rechnen. Und es muss auch von den Betreibern her passen und da habe ich bei Euch beiden nicht die geringsten Zweifel.

Hier wurde ja das ein und andere mal die Venus erwähnt. Wir kennen sie nur vom hören sagen und da wundert es mich nicht, dass das dann auf Dauer nicht funktioniert hat, wenn man dem allen Glauben schenken kann.

Ich frage mich halt, in wie weit man da mit dem Thema Prostitution in Kontakt kommt, im Hinblick auf Gesetze meine ich. Da könnte es ggf. Schwierigkeiten geben, aber da stecke ich nicht im Thema. Wie auch immer, wir würden mit Sicherheit öfters da sein *ggg*
*******fun Mann
781 Beiträge
Also ich für meinen Teil kann mir sehr gut vorstellen, dass so ein Cafe laufen würde. Es gibt ja keine Alternative in Nbg, oder irre ich mich da? Ob man evtl Gefahr laufen könnte, mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten, sollte sich ja eigentlich relativ leicht klären lassen. Leider fehlen mir persönlich, die finanziellen Mittel für so ein Projekt.
******321 Frau
589 Beiträge
Themenersteller 
Genau, die finanziellen Mittel!!!!!
Was ist wenn es in den Sand gesetzt wird, weil es nicht so angenommen wird.....
Marketing, ja damit habe ich mich auch beschäftigt. Habe auch viele Ideen, die man umsetzen könnte *grins*.
In unserem Kopf ist ein "edles Cafe mit Stil".
Das hat natürlich seinen Preis! Abgesehen von den monatlichen Kosten, die entstehen, ob etwas los ist oder nicht....
Wir sind auch nicht die Nachteulen.....
Haben einen Beruf auch noch!!!!
Als "nur Spassfaktor" können wir das nicht finanzieren!
Daher haben wir das Projekt wieder in die Schublade gesteckt!
Wie schon mal erwähnt können alle an jedem 1. Freitag und jedem 3. Mittwoch im Monat zu uns zu SMania (@*******Nbg) kommen.

Erst wenn an den Abenden der Keller jedes Mal wenigstens annähernd gut besucht ist (ab 30 Personen) , glaube ich daran, dass sich ein BDSM-Cafe in Nürnberg rentieren würde.
********ga69 Paar
153 Beiträge
Zitat von ****67:
Wie schon mal erwähnt können alle an jedem 1. Freitag und jedem 3. Mittwoch im Monat zu uns zu SMania (@*******Nbg) kommen.

Erst wenn an den Abenden der Keller jedes Mal wenigstens annähernd gut besucht ist (ab 30 Personen) , glaube ich daran, dass sich ein BDSM-Cafe in Nürnberg rentieren würde.

NIcht für jeden ist das SMania das richtige, vor allem nicht für reine Stammtische an denen man einfach an einem großen Tisch zusammen sitzen möchte.

Auch ist das SMania nicht für Menschen geeignet, die nicht so gut zu Fuß sind, Probleme mit dem Laufen haben ect.

Man kann meiner Meinung nach SMania nicht mit einem Lokal oder einem Cafe vergleichen.

Gruß omega
Nein, natürlich kann man das nicht. Da hast Du durchaus Recht, aber trotzdem spiegelt es schon ein wenig wieder wie sehr eine BDSM-lastige Lokation überhaupt angenommen wird, finde ich zumindest. Und da müsste schon mehr gehen um sowas kostendeckend bewirtschaften zu können. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
*******fun Mann
781 Beiträge
Sehe ich genauso
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.