Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCHHAUS & FRIENDS
306 Mitglieder
10 Fragen an BDSM-Coaches
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

📣 Abstimmung: Gesprächskreis & Workshop-Formate

📣 Abstimmung zu Gesprächskreis & Workshop Formaten - Welche Themen interessieren euch besonders? (Mehrfachnennung mit max. 5 Stimmen möglich)

Umfrage beendet
********2011 Frau
85 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
📣 Abstimmung: Gesprächskreis & Workshop-Formate
Vielen Dank für eure vielen Vorschläge! 🙏
Ich habe sie einmal gesichtet und thematisch gebündelt, damit wir leichter sehen können, wo besonders viel Interesse besteht.

🔎 Ziel dieser Abstimmung:
Im ersten Schritt wollen wir nur das generelle Interesse an den Themen abfragen. Anschließend wählen wir die ersten Themen aus und gehen in eine konkretere Planung für Gesprächsrunden oder Workshops.

💡 Erwartungsmanagement:
Die Vorbereitung solcher Formate ist deutlich aufwendiger als unsere normale Stammtisch-Organisation. Deshalb möchten wir für dieses Jahr nur einige wenige ausgewählte Themen umsetzen, um das Format in guter Qualität zu starten.

🤝 Mitmachen ausdrücklich erwünscht:
Wenn ihr bei einzelnen Themen Wissen, Erfahrung oder Lust zum Mitgestalten habt, schreibt mir gerne dazu. Das hilft enorm bei der Vorbereitung!

💬 Gesprächs- & Diskussionsthemen

🧠 Dynamiken & Psychologie im Spiel
• Unterschiedliche D/S-Dynamiken
• Psychologie im Spiel
• Aufbau und Spannungsbogen in einer Session

🤝 Kommunikation, Vertrauen & Sicherheit
• Sicherheit, Vertrauen und Kommunikation im Spiel
• Verbale & non-verbale Kommunikation im Spiel

🎭 Spielarten & Rollen
• Erotische Rollenspiele
• Pet Play 🐶🐴🐷
• Objekt sein & lebhaft spielen – Einbau von Ganzkörpersuits / Latex ins Spiel

🔗 Praktiken & Spielweisen
• Handschellen & Fixierung ⛓️🪢
• Keuschhaltung

🎲 Inspiration & Austausch
• Spielzeug – zeigt her eure Schubladen
• Die Outfit-Frage: Was ziehe ich auf BDSM-Events an? 🕴️👠🎩👗

🚀Mögliche praktisch Workshop-Formate

• Bondage-Workshop für Einsteiger 🪢
• Bullwhip-Workshop (Spielen – nicht basteln)
• Fire Play – mit dem Feuer spielen 🔥
• Privates Fotoshooting als Paar oder mit Freunden 📸

📊 Abstimmung

Welche Themen interessieren euch besonders? (Mehrfachnennung mit max. 5 Stimmen möglich)

📅 Terminfrage

Was wäre euch grundsätzlich lieber? Kommentiert das gerne unter den Beitrag.

🟡 Wochenende: Samstag/ Sonntag Nachmittag
🔵 Unter der Woche: Ein Abendtermin an einem weiteren Donnerstag im Monat oder lieber an einem anderen Wochentag

Das hängt später sicher auch vom Umfang der Veranstaltung ab – aber ein erstes Stimmungsbild hilft uns bei der Organisation.

Danke euch! 🙌
Wir freuen uns darauf, das neue Format gemeinsam mit euch zum Leben zu erwecken.
@********2011
*********nigin Frau
556 Beiträge
Danke für die Orga und die Vorbereitung! ❤️

Was die Terminfrage angeht: grundsätzlich wäre für mich das Wochenende wahrscheinlich besser für längere Formate. Ich arbeite immer recht lang und wenn was vor 19 Uhr startet, wird es sehr schwierig. Aber auch die Wochenenden sind immer schnell verplant - mit Vorlauf aber sicher machbar.
*******pser Mann
67.941 Beiträge
Was die Termine angeht: mit einem "Vorlauf" von 2 Wochen ist jeder Tag/Uhrzeit bei mir möglich.

Zum Thema mitmachen: meinst du hier schreiben oder privat?

...ich schreib mal hier.

Zum letzten Thema auf der Liste "Fotografieren" würde ich mein Wissen und Erfahrung einbringen.

Zum Thema
Psychologie im Spiel
Aufbau und Spannungsbogen in einer Session

Kommunikation, Vertrauen & Sicherheit

Könnte ich auch mitarbeiten...
****a53 Frau
2.017 Beiträge
Für mich persönlich wäre die Erreichbarkeit der Veranstaltungslokation mit dem öffentlichen Nahverkehr Voraussetzung.
*******pser Mann
67.941 Beiträge
Hallo @****a53
Die mir bekannte Lokation ist in Wiesbaden Innenstadt. Vom Hauptbahnhof mit mehreren Buslinien in 15 Minuten zu erreichen.
****a53 Frau
2.017 Beiträge
Danke, das wäre okay,
nur im Moment ist das Hauptproblem mit der DB von Mainz nach Wiesbaden zu kommen - ständig fallen die Züge aus wegen Baumaßnahmen
****ek Mann
11 Beiträge
Auch von meiner Seite aus bereits vielen Dank für die Schaffung bzw. in der Schaffensphase seiendes Angebot über den Stammtisch hinaus.

Lust zum Mitgestalten hätte ich nun zwar sehr, gibt jedoch meine Erfahrung kaum her. =/
Bereitschaft sei jedoch hiermit signalisiert.

Bezüglich der Terminfrage bergen Nachmittage an Wochenenden bei mir die geringste Überschneidung mit anderen Terminen; ebenfalls etwas Vorlauf vorausgesetzt.
Unter der Woche wäre es noch mehr von der Vorlaufzeit abhängig, ob ich es einrichten könnte, wäre dann jedoch prinzipiell an jedem Tag möglich, freilich halt dennoch abhängig von den konkreten Terminen.

Wie auch beim Stammtisch gilt allerdings:
Wenn Bus und Bahn ausfallen an jenen Tagen, entschieden diese über mein Kommen. ¯\_(ツ)_/¯
********2011 Frau
85 Beiträge
Für alle Bondage und Shibari Interessierten 🪢 kann ich folgendes Event am Samstag, den 25.4. empfehlen 🤗. Ich bin bereits schon angemeldet.

Shibari-Workshop für Anfänger und Auffrischer
*******pser Mann
67.941 Beiträge
Würde mir gefallen ...jedoch müsste ich schon wissen WO das stattfindet denn ich muss mit Bus und Bahn den Zielort erreichen können.
Ich melde mich an denn anders ist ein Kontakt nicht möglich .... Oder?
********2011 Frau
85 Beiträge
@*******pser Du kannst Inferno3 auch einfach eine Nachricht schreiben. Die Veranstaltung ist in DA-Eberstadt. Mitfahrgelegenheit für Hinweg kann ich auf jeden Fall bieten. Zurück kann ich noch nicht sicher sagen.
*******pser Mann
67.941 Beiträge
Zitat von ****a53:
Danke, das wäre okay,
nur im Moment ist das Hauptproblem mit der DB von Mainz nach Wiesbaden zu kommen - ständig fallen die Züge aus wegen Baumaßnahmen

Du kannst mit der Linie 6 von Mainz nach Wiesbaden bis fast vor die Tür der Lokation Fahren. Ohne Umstieg.
*******pser Mann
67.941 Beiträge
Zitat von ********2011:
@*******pser Du kannst Inferno3 auch einfach eine Nachricht schreiben. Die Veranstaltung ist in DA-Eberstadt. Mitfahrgelegenheit für Hinweg kann ich auf jeden Fall bieten. Zurück kann ich noch nicht sicher sagen.
Danke für den Hinweis.
Habe ich schon gemacht und es wird an der fehlenden Fesselpartnerin oder Fesselpartner scheitern da Paare natürlich bevorzugt werden.
....ich übe weiter an meinem großen Teddybären *baerenaufbind*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden