Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22093 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2799 Mitglieder
zum Thema
Glaubt ihr an die wahre Liebe?618
Ich hab mal das forum durchgeschaut und nur alte threads die dem…
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zu ruhig hier

****e71 Frau
7.457 Beiträge
Themenersteller 
zu ruhig hier
Hallo liebe Gruppenmitglieder, *joyclub*
Leider kann sich das Mod-Team drehen und wenden wie sie wollen, ein reger Austausch zwischen Gleichgesinnten findet so gut wie gar nicht mehr statt. Mehr wie eine Hand voll Besucher pro Tag, ist sehr wenig. Wir haben deshalb die Gruppe in der Struktur schon überarbeitet, aber auffällig ist auch, dass nicht mal eine Handvoll Mitglieder überhaupt hier Themen auf "Beobachtung" setzen und es macht.
Bis zur Anmeldung klappt es noch, dann ist aber auch schon wieder Ruhe.
Das finden wir sehr schade. *troest*
Wir stellen uns die Frage, warum seit ihr noch hier *nachdenk* und
wie können wir die Gruppe attraktiver für euch machen.
Braucht ihr uns oder wird die Gruppe überhaupt noch gebraucht?
Wir würden uns über einen konstruktiven Austausch diesbezüglich sehr freuen.

Euer Mod-Team
******ose Frau
4.600 Beiträge
Gut, diese Gruppe wieder einmal in Erinnerung zu rufen.

BDSM Dominant, eigentlich schön, wenn mal eine Gruppe nur für die Dominanten da ist, die sich unterieinander austauschen können.

Es hat eben inzwischen auch ein Übermass an BDSM Gruppen, an Gruppen überhaupt, finde ich.

Der Anstoss hier könnte aber etwas nützen hoff
*******neur Mann
769 Beiträge
vielleicht liegt es daran...
dass ich hier nicht "erwünscht" bin...

Demzufolge haben Joyler, in dessen Profil "devot" oder "hetero" steht, hier KEINEN ZUTRITT! *nein*

Ich bin definitiv HETERO... oder meintet ihr Switcher... *nachdenk*
*********ampyr Frau
956 Beiträge
naja,... ich liebe den Austausch,... habe viele Jahre Erfahrungen... und vieles ist für mich "geklärt" ... ich bin Jemand, der eher antworten auf Fragen gibt,... weil ich selbst wenig Fragen habe...

Liebe Grüße L.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Hmmm ...
... keine interessanten Themen?



Aber ich gebe meinem Vorschreiber recht. Im Text auf der Gruppernstartseite scheint sich ein kleiner Fehler eingeschlichen zu haben:

Demzufolge haben Joyler, in dessen Profil "devot" oder "hetero" steht, hier KEINEN ZUTRITT! *nein*

******009 Mann
22 Beiträge
Wie in allen Gruppen
in den anderen Gruppen geht es auch nicht heiß her....die Leute scheinen sich zu kennen, dann gibst nur noch, Hallo, hey, nabend, usw...

Denke irgendwann wird diese Gruppe auch wieder zum Leben erwachen, hoffe ich zu mindenst.

Dazu sollten wir auch jeden Abend um die gleiche Uhrzeit erscheinen, und Hallo oder Hey... sagen, danach ein wenig hier verweilen.....vielleicht x ne Frage stellen.

wie zum Beispiel, muß man ein gewisses Outfit tragen um sexuell Dominant zu sein.

*janein* *neinja*
*******neur Mann
769 Beiträge
es hat aber auch was damit zu tun...
wie aktiv die Mods sich hier (in einer Gruppe) einbringen.

will heißen, dass "mein Anspruch" ist, dass "ein" Mod (deswegen Vorschlag das Mod Team größer aufstellen) hier immer die Threads im Auge hat und die Themen "anschiebt" oder auch mal selber seinen Senf dazu gibt. Mods sind in meinen Augen die "Spielemacher"....

siehe z.B. der Hinweis, dass ggf. ein Fehler in der Gruppenstartseite sich eingeschlichen hat... OK... also, leg "ich mich wieder schlafen" - will heißen, dass ich abwarte dass jemand wieder was schreibt, weil die Dynamik des Geschehens durch die Antwortpausen doch schon arg leidet. Quassi verliere ich den Thread "wieder aus den Augen"

*my2cents*
*******neur Mann
769 Beiträge
noch ein Gedanke
es gibt die Gruppe D/s... gut so. In dieser sind Top und Bottoms gleichermaßen vertreten und tragen dazu bei, dass Themen "laufen"

hier diese Gruppe richtet sich ausschliesslich an "dominante"... mit dem Ziel sich untereinander auszutauschen.

Wir (meine D/s Partnerin und ich) haben ein Paarprofil, aber jeder für sich auch ein Solo Profil... sie ist z.B. in der Gruppe "Subs unter sich" in der Paarprofile (in letzter Konsequenz logisch) nicht zugelassen werden.

Ich habe ganz bewusst mein Soloprofil behalten, um genau im Rahmen solcher Themen "Dominanz" oder "Sadismus" mich auszutauschen und ich nicht möchte, dass mein *ES hier mitliest (große Ohren bekommt) - genausowenig wie ich bei "Subs unter sich" mitlese oder nachfrage... jeder muss seinen "Rückzugspunkt" haben... hier die Dominanz.

Ich z.B. stelle hier keine Themen ein (die mich interessieren), da hier auch devotas lesen können, ja sogar schreiben. Es ist nicht ein geschlossener Kreis von Fem- oder Maledoms. Für mich wäre dieses aber wünschenswert... vielleicht mal eine Überlegung wert.

Ich glaube wirklich, dass (wir) eine solche Gruppe benötigen mit dem entsprechenden inhaltlichen Tiefgang.

Beste Grüße

DomSeigneur
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Ich kann diesen Gedanken ...
... durchaus nachvollziehen. Allerdings bin ich mit meinem (... noch vorhandenen Basis-) Soloprofil nur ganz selten online und so gut wie inaktiv.
Unser Schwerpunkt liegt auf dem Paarprofil und nur wegen ei er einzigen Gruppe die nur Solos akzeptiert würde ich das auch nicht ändern. Auch Purple hat lieber auf die "Subs unter sich" verzichtet als mit zwei Profilen zu agieren. Es wäre für uns nicht authentisch.

Insofern wäre ich vermutlich draußen wenn die Gruppe zu einem "geschlossenen Kreis" von dominanten Soloprofilen umfunktioniert werden würde.


LG BoP (m)
*******sel Frau
354 Beiträge
Vielleicht liegt es daran, dass dominante Frauen sich vermehrt in den Femdom/FLR -Gruppen austauschen und hier mehr männliche Mitglieder vertreten sind, die bekanntlich deutlich weniger schreiben.
Vielleicht sollten die Mods mehr Themen beginnen, oder auch mal eine Umfrage.
Wenn ich Themen aufrufe, schaue ich nicht, aus welcher Gruppe sie stammen, sondern ob sie für mich interessant sein könnten. Sicherlich ist eine passende Überschrift dabei förderlich.
Alles Liebe! Lena
****e71 Frau
7.457 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Rückmeldungen
über die wir uns natürlich freuen, denn miteinander reden und sich austauschen bringt uns weiter.

Ich möchte gleich mal folgendes Zitat dazu aufgreifen einiges ausführen:

*******neur:
es hat aber auch was damit zu tun...
wie aktiv die Mods sich hier (in einer Gruppe) einbringen.

will heißen, dass "mein Anspruch" ist, dass "ein" Mod (deswegen Vorschlag das Mod Team größer aufstellen) hier immer die Threads im Auge hat und die Themen "anschiebt" oder auch mal selber seinen Senf dazu gibt. Mods sind in meinen Augen die "Spielemacher"....

siehe z.B. der Hinweis, dass ggf. ein Fehler in der Gruppenstartseite sich eingeschlichen hat... OK... also, leg "ich mich wieder schlafen" - will heißen, dass ich abwarte dass jemand wieder was schreibt, weil die Dynamik des Geschehens durch die Antwortpausen doch schon arg leidet. Quassi verliere ich den Thread "wieder aus den Augen"

*my2cents*


Leiter und Co-Moderator zu sein ist ein hohes Gut und wird seit Jahren hier ehrenamtlich betrieben. Es ist also die Freizeit, die ein Leiter oder Moderator dazu opfert. Wir machen dies also immer nebenbei zu unserem Alltag, der aus Familie, Arbeit und Kindern besteht.

Ist eine Gruppe sehr groß und aktiv, lohnt es sich mehrere Co-Mods mit ins Boot zu holen, die sich abwechseln und reinschauen.
Unsere Gruppe ist relativ klein und sehr "ruhig" Deswegen besteht kein Anlass das Boot unnötig mit Mods zu füllen, solange alles überschaubar ist und das ist es in der Tat hier.
Zu dem Leiter und mir kann ich sagen, dass wir alles auf Beobachtung hier haben, das gebietet uns schon unsere Aufgabenstellung hier.
Ich selbst bin erst seit ein paar Monaten zu euch gestoßen, habe Themen eingebracht und Vieles versucht.
Nicht zu vergessen, dass wir nicht zu eurer Bespaßung da sind, sondern u.a. unsere Aufgaben die Begleitung und Unterstützung der Gruppe sind. Eine Gruppe macht nur die Mitglieder selbst aus. Sind diese nicht aktiv, gibt es für uns auch beispielsweise nichts anzuschieben.

Unser Konzept ist es nunmal auschließlich den dominanten Joylers hier einen Austausch zu bieten. Also sollte im Umkehrschluss in der Bewerbung der dominante Kontext kurz beschrieben werden.

Zu dem Begrüßungstext, in dem das "hetero" als Manko vermutet wird, werden wir Mods uns nochmal zusammensetzen und es evtl. konkreter formulieren.

Liebe Grüße
Chloe71
*********ampyr Frau
956 Beiträge
*******neur:
... hier die Dominanz.

Ich z.B. stelle hier keine Themen ein (die mich interessieren), da hier auch devotas lesen können, ja sogar schreiben. Es ist nicht ein geschlossener Kreis von Fem- oder Maledoms. Für mich wäre dieses aber wünschenswert... vielleicht mal eine Überlegung wert.

Ich glaube wirklich, dass (wir) eine solche Gruppe benötigen mit dem entsprechenden inhaltlichen Tiefgang.

Beste Grüße

DomSeigneur


Eine Femdom-Gruppe gibt es,... wir Frauen neigen dazu uns zu organisieren.

Männer tun das eher weniger in der Gruppe,... so meine Erfahrung (Gruppen und auch 10 Jahre Stammtischleitung ganz real im Restaurant,...)

Persönlich würde mich auch eine Gruppe der reinen Dominanz/Sadismus interessieren mit Männlein und Weiblein,... da beide unterschiedlich ticken und auch sich gegenseitig bereichern,... wie ich durch realen Austausch weiß...
*********ampyr Frau
956 Beiträge
**********urple:
Ich kann diesen Gedanken ...
... durchaus nachvollziehen. Allerdings bin ich mit meinem (... noch vorhandenen Basis-) Soloprofil nur ganz selten online und so gut wie inaktiv.
Unser Schwerpunkt liegt auf dem Paarprofil und nur wegen ei er einzigen Gruppe die nur Solos akzeptiert würde ich das auch nicht ändern.... (m)

Bei uns bin ich die aktive Forenschreiberin,...
ich benutze beide Profile,... er schaut mehr oder weniger,... ich kennzeichne, wenn ich mit dem Paarprofil schreibe, dass die Vampyrin schreibt,...

aber: mit meinem Nicht-Single-Profil nutze ich andere Gruppen aktiv als mit dem Paarprofil,... was einfach daran liegt, dass ich als Frau ein Individuum bin und mich "Frauenspezifisches" interessiert,... und als Individuum eines Paares haben wir andere Interessen,... eben Paarspezifisches,... daher auch in der Gruppenauswahl sehr unterschiedlich.
*********ampyr Frau
956 Beiträge
****e71:
Danke für die Rückmeldungen
über die wir uns natürlich freuen, denn miteinander reden und sich austauschen bringt uns weiter.
... Leiter und Co-Moderator zu sein ist ein hohes Gut und wird seit Jahren hier ehrenamtlich betrieben. Es ist also die Freizeit, die ein Leiter oder Moderator dazu opfert. Wir machen dies also immer nebenbei zu unserem Alltag, der aus Familie, Arbeit und Kindern besteht.
....
Liebe Grüße
Chloe71

Es gibt für alles die richtigen Zeiten,...
10 Jahre als Leiterin von Bdsm-Stammtischen.... über Aufbau und Neugründungen und Starthilfen und jahrelanger Leitung "eines" Stammtisches.... ist irgendwann Zeit für mehr Privat,.. zumal man mich ja auch noch zusätzlich zu den offiziellen Zeiten auch "privat" mit Schwierigkeiten oder auch Fortschritten und so kontaktierte,...

Momentan organisiere ich ein privates Fesseltreffen seit ca. einem halben Jahr und hoffe es läuft noch lange so gut, wie jetzt...

Zu allen ehrenamtlichen "Geschichten" gehört Zeit... das ist normal... ich habe auch immer viel vorbereitet und tue das auch heute noch,...

Aber es ist richtig: alles lebt nur durch die Gruppenmitglieder,...
Es bleibt nicht aus, das mit den Jahren eine Foren Müdigkeit bei mir sich eingeschlichen hat. Nach einer längeren Abstinenz merke ich, dass der BDSM Mainstream im Internet sich verändert hat, obwohl sich die Kern Themen immer wiederholen. Die „Social-Activity“ in Sinne von Facebook, stehen jetzt bei vielen im zentralen Mittelpunkt.

Interessante Themen mit Bezug zum BDSM, werden einfach im persönlichen Umfeld besprochen bzw. diskutiert. Allzu oft wird man in den Foren in SSC Grundsatzdebatten verwickelt. Es macht müde, sich für seinen Kink oder Lebensmodell rechtfertigen zu müssen oder für die Intention seines Themas zu rechtfertigen.
**********hen70 Frau
14.080 Beiträge
Zitat von *******neur:
es hat aber auch was damit zu tun...
wie aktiv die Mods sich hier (in einer Gruppe) einbringen.

will heißen, dass "mein Anspruch" ist, dass "ein" Mod (deswegen Vorschlag das Mod Team größer aufstellen) hier immer die Threads im Auge hat und die Themen "anschiebt" oder auch mal selber seinen Senf dazu gibt. Mods sind in meinen Augen die "Spielemacher"....
Spricht da der Dom, der bespaßt werden will? Nein, die Aufgabe von Mods ist es nicht Themen ständig anzuschieben und wie ein Brummkreisel alle zu bespaßen.
Die Mods dieser Gruppe sind sehr viel aktiver als Mods in anderen Gruppen. Da auch noch zu meinen das genüge nicht, finde ich persönlich ziemlich daneben.

Zitat von *******sel:
Vielleicht liegt es daran, dass dominante Frauen sich vermehrt in den Femdom/FLR -Gruppen austauschen und hier mehr männliche Mitglieder vertreten sind, die bekanntlich deutlich weniger schreiben.
Vielleicht sollten die Mods mehr Themen beginnen, oder auch mal eine Umfrage.
Wenn ich Themen aufrufe, schaue ich nicht, aus welcher Gruppe sie stammen, sondern ob sie für mich interessant sein könnten. Sicherlich ist eine passende Überschrift dabei förderlich.
Alles Liebe! Lena
In der Tat tausche ich mich eher in anderen Gruppen aktiv aus.
Das liegt zum Teil an den Gruppen, aus meiner Sicht aber auch sehr am Umgangston miteinander bzw. wie openminded die anderen Gruppenmitglieder sind.
Wenn hier dann die "schwarze Bibel" rausgeholt und mit Nachdruck erklärt wird "so isses" ohne andere Meinungen, Interessen und Spielarten zu akzeptieren, dann vergeht mir die Lust an einem Austausch. Das ist aber nicht nur ein Problem dieser Gruppe, das Phänomen gibt es teils in anderen Gruppen auch und auch dort sehe ich dann von einer aktiven Teilnahme ab. Wie der Name Joyclub schon sagt, soll es hier ja schließlich Spaß machen. Wenn das nicht der Fall ist, gibt es hier so viele Möglichkeiten andere Wege einzuschlagen und darüber selber wieder Spaß zu haben.
Sicher ist das in einer Gruppe ausschließlich Dominanter vermutlich nicht immer einfach auch mal Toleranz walten zu lassen. Andererseits: andernorts gelingt das doch auch, da sollte das doch auch hier möglich sein.

Zitat von *******neur:
...
Ich habe ganz bewusst mein Soloprofil behalten, um genau im Rahmen solcher Themen "Dominanz" oder "Sadismus" mich auszutauschen und ich nicht möchte, dass mein *ES hier mitliest (große Ohren bekommt) - genausowenig wie ich bei "Subs unter sich" mitlese oder nachfrage... jeder muss seinen "Rückzugspunkt" haben... hier die Dominanz.

Ich z.B. stelle hier keine Themen ein (die mich interessieren), da hier auch devotas lesen können, ja sogar schreiben. Es ist nicht ein geschlossener Kreis von Fem- oder Maledoms. Für mich wäre dieses aber wünschenswert... vielleicht mal eine Überlegung wert.

Ich glaube wirklich, dass (wir) eine solche Gruppe benötigen mit dem entsprechenden inhaltlichen Tiefgang.

Beste Grüße

DomSeigneur
Stell die von dir eingestellten Themen auf "privat" - dann kann auch keiner außerhalb der Gruppe mitlesen.

Zitat von *********ampyr:
... hier die Dominanz.

Ich z.B. stelle hier keine Themen ein (die mich interessieren), da hier auch devotas lesen können, ja sogar schreiben. Es ist nicht ein geschlossener Kreis von Fem- oder Maledoms. Für mich wäre dieses aber wünschenswert... vielleicht mal eine Überlegung wert.

Ich glaube wirklich, dass (wir) eine solche Gruppe benötigen mit dem entsprechenden inhaltlichen Tiefgang.

Beste Grüße

DomSeigneur


Zitat von *********ampyr:
Eine Femdom-Gruppe gibt es,... wir Frauen neigen dazu uns zu organisieren.

Männer tun das eher weniger in der Gruppe,... so meine Erfahrung (Gruppen und auch 10 Jahre Stammtischleitung ganz real im Restaurant,...)

Persönlich würde mich auch eine Gruppe der reinen Dominanz/Sadismus interessieren mit Männlein und Weiblein,... da beide unterschiedlich ticken und auch sich gegenseitig bereichern,... wie ich durch realen Austausch weiß...
Dem kann ich nur beipflichten. Leider ist die Sadismus-Gruppe vor einer Zeit mit den Masochisten zusammengelegt worden. Aus irgendeinem Grund fand der JC das sinnvoll.
Andererseits finde ich den Austausch dort auch immer noch in Teilen hilfreich.
*********Dom70 Mann
1.017 Beiträge
Viel sind in diversen Gruppen um sich Informationen zu holen. Da nützt auch keine Umstrukturierung.

Ich finde auch nicht, wie es mir schon mal in einer anderen Gruppe passiert ist User aus der Gruppe zu werfen. Das bringt nur böses Blut und Unruhe in eine Gruppe.

Vielleicht sollten wir einfach mal abwarten und sehen, was sich in der nächsten Zeit so tut.

Nicht jeder ist dazu gemacht, neue Themen einzustellen oder auf ein Thema zu antworten. Viele haben vielleicht auch Angst als nicht dominant da hingestellt zu werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.