Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechenland
813 Mitglieder
zur Gruppe
Camper
8685 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?53
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Zeit für sich nehmen?19
Hast du auch manchmal das Gefühl, dass in der heutigen schnell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieder mal nach Griechenland

******ock Paar
2.420 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wieder mal nach Griechenland
Wir sind uns zwar noch nicht ganz sicher, ob wir jetzt die Strecke über Kroatien, Albanien nehmen oder Serbien, Mazedonien. Eines steht aber fest, wir fahren am 24.07. los und sind dann bis zum 14.08. auf den Peleponnes nähe Egio auf dem Platz Camping Tsolis.
Da haben wir einen Platz direkt an den Klippen.

Da wir ja den PKW dabei haben können wir von dort aus in kleinen Tagestouren schon so einiges ansehen... Korinth, Diakoptho, die Kirche im Baum und vieles mehr...

Ein ausführlicher Bericht wird folgen... eventuell ist ja jemand zur gleichen Zeit in der Gegend...

Der Krolock
****Hai Paar
331 Beiträge
Für die Anreise auch die Fähre von Ancona aus in Betracht ziehen - der Landweg zieht sich ganz schön.
Albanien soll inzwischen sehr touristisch sein - wir waren zuletzt 2013 da, da wäre ich mit Anhänger da nicht rumgefahren, aber soll sehr viel passiert sein...
******ock Paar
2.420 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****Hai:
Für die Anreise auch die Fähre von Ancona aus in Betracht ziehen - der Landweg zieht sich ganz schön.
Albanien soll inzwischen sehr touristisch sein - wir waren zuletzt 2013 da, da wäre ich mit Anhänger da nicht rumgefahren, aber soll sehr viel passiert sein...

Wir haben ein fast 14 Meter langes und 2,5 Meter breites Gespann... das ist mit der Fähre fast nicht bezahlbar. *nene*

Wir sind die letzten Jahre entweder die Ungarn-Route oder auch die Kroatien-Route gefahren.

Je nachdem wo man in Griechenland hin will, ist die reine Fahrzeit Trotz Fähre nicht wirklich kürzer.

Wir benötigen über die beiden genannten Routen bis Halkidiki etwa 35 Stunden mit Pausen und fahren da etwa 2350 km

Mit der Fähre von Ancona bis Patras und dann bis Halkidiki sind das etwa 1960 km (also lediglich knapp 400km weniger zu fahren, dafür aber die Zeit und vor allem die Kosten zusätzlich für die Fähre.

Bis Peleponnes würde ich mit der Fähre knapp 900km sparen, aber mindestens 1700,00 Euro alleine für die Fähre zahlen und ich wäre insgesamt gut 45 Stunden unterwegs, was ich auf dem Landweg leicht in 38 Stunden hinbekomme.
*zwinker*

Der Krolock
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.