Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Children of the Dark
707 Mitglieder
zur Gruppe
Circle of Passion
2309 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"The Dark Side Of Passion" - Nürnberg (07.03.2015)

*****sua Mann
70 Beiträge
Ausser Spesen, nix gewesen.....
Sorry, aber nach den gestrigen Abend, kann ich leider keine andere Kritik abgeben!

Als Szenegänger, der sich sowohl in der Swingerwelt, als auch in der BDSM Szene bewegt, erlaube ich mir dann doch ein etwas vernichtendes Urteil.....

Da ich ja den Club auch als Swinger gut kenne, und auch da gerne bin, musste ich gestern leider feststellen, dass, bis auf einige Gäste, fast nichts anders war als sonst! Selbst die Kleiderordnung war dann irgendwann hinfällig, und die üblichen, schlecht gekleideten, Soloherren stürmten den Club.
Daher war ich von der „Veranstaltung“ mehr als enttäuscht. Von Seiten des Clubs her, wurde auf die Veranstaltung keineswegs eingegangen. Die Spielbereiche waren, wie immer, völlig unspielbar, da absolut kein Platz. Das ist auch der Grund warum, ich zum „spielen“ so gut immer andere Locations bevorzuge.
Aufgrund der Veranstaltung war die Erwartungshaltung dann doch eine andere....

Das nüchterne Fazit:
Standard Clubbetrieb, mit allerdings weniger Platz, da wegen des Fotografen, und der Aussteller logischerweise auch weniger Platz zur Verfügung stand....
Von Essen her, des übliche Niveau.... das ist jetzt keine schlechte Bewertung, da das Essen bei Claudia immer sehr gut ist..... den höheren Eintrittspreis rechtfertigt es aber keineswegs.
Dann, wie schon erwähnt, waren viele Gäste eingelassen worden, die dem angekündigten Niveau (Kleiderordnung) absolut nicht gerecht wurden!

Unter den Strich, und Betriebswirtschaftlich betrachtet, bleibt der schale Beigeschmack, dass einfach der allgemeine Hype um „Shades of Grey“ genutzt wurde, um einfach mal den Preis annähernd zu verdoppeln, und Kasse zu machen......

Sorry, aber das ist meine ehrliche Meinung!
Claudia! Dein sonst doch relativ hohes Niveau, hat einfach viel mehr erwarten lassen, als man dann unter dem Strich bekommen hat. Was bleibt, ist einfach nur Enttäuschung! Eine BDSM lastige Veranstaltung werde ich im Dreamlight sicherlich nicht mehr ins Auge fassen..... da bin ich anderes gewohnt!
Ich muss mich da leider meinem Vorredner anschließen...

Wir waren das erstes Mal im Dreamlight - haben von dem her keinen Vergleich zum "normalen" Swingerbetrieb.

Die Beschreibung des Events hat uns Großes erwarten lassen - aber leider nur Weniges davon erfüllt.
Zu Beginn wurde der Dresscode größtenteils eingehalten. Aber je später der Abend, um so weniger hatten die Gäste - um nicht gleich zu sagen, die Herren - etwas mit dem Kontext BDSM am Hut. Badeschlappen, Schiesser-Feinrip oben, Schiesser-Feinrip unten...
Der im Vorfeld mit drei !!! angepriesene - und auch hier im Thread nochmals ausdrücklich erwähnte - Dresscode schien auf einmal komplett vergessen.

Ebenso hatten wir mehr szenerelevante Spielmöglichkeiten erwartet. Für 150 angemeldete SMer sind nun mal die im "normalen Swinger-Betrieb" vorhandenen Örtlichkeiten einfach zu wenig und waren rel. schnell überlaufen - mit samt den Nebenwirkungen stickiger und verbrauchter Luft. Daraus ergab sich auch ein sehr eingeschränkter Bewegungsradius beim Gebrauch und der Anwendung von diversen Züchtigungswerkzeugen, da man immer damit rechnen musste, nicht nur das anvisierte Subjekt zu treffen.

Über die kulinarische Versorgung habe ich ebenfalls nichts zu meckern - und das steht hier auch nicht zur Debatte.

Den Abend "gerettet" haben "lediglich" die netten Mitmenschen, mit denen wir die Veranstaltung besucht haben und die wir treffen durften - und auch das nette Personal des Clubs.

Da wir keine Swinger sind, besuchen wir Clubs nur im BDSM-Kontext. Sollten sich die Erfahrungsberichte zukünftiger Events im Dreamlight ähnlich gestalten, war dies sicher der erste und einzige Besuch in diesem Club.
d’accord
Da spricht mir jemand aus der Seele.
Würde mich den Worten voll und ganz anschliessen wollen.
Wir lebten und D/S und mussten uns sogar Kommentare im Vorbeigehen anhören.
Nicht das es uns tangieren würde, zeigt aber wie sehr der Abend am Thema vorbei ging.

Sehr schade...
*****Nic Mann
31 Beiträge
pas d´acccord
Vorweg ich habe den Abend sehr genossen, was vielleicht daran liegt das ich ein "BDSM Sympatisant" bin, ohne den Anspruch zu stellen die "Szene" wirklich zu kennen.

Was mir gerade gefiel war gerade diese Mischung... sowohl viele "Neu-gierige und -Neulinge", als auch viele "Eingeweihte".

Das es bei über 150 Anmeldungen eng wird damit musste jeder rechnen, denn sogar ich weiss das BDSM mehr Platz benötigt als das Alltagsclubgeschehen....

Nach meiner Empfindung konnte man gerade im "Je t´aime" die Atmosphäre von D/S ...atmen. Und diejenigen die es wollten konnten sich auch im 1Stock in den Zwinger zurückziehen ohne den Druck der Singlemänner "erleiden" zu müssen.

Was mir persönlich gefiel war das sich die Welt von BDSM auch den "Normalos" etwas öffnete.

Einziger Kritikpunkt meinerseits, betrifft wie auch schon bei meinen Vorrednern der mangelnde Respekt der Kleiderordung. Wobei dieser sich (und das ist der wahre Kritikpunkt) meist in einem mangelnden "Einfühlungs-oder Anpassungsvermögen" der Betroffenen niederschlägt.
04/2020
*********ight
4.438 Beiträge
Die gestrige Veranstaltung gibt sicherlich Grund zur Kritik.
Dafür möchten wir uns, als Clubbetreiber, auch bei euch entschuldigen.

Es war die erste Veranstaltung dieser Art und da passieren bestimmt auch Fehler.
Normalerweise halten unsere Partys dass was sie versprechen.
(@**********ranos...das kann man unter allen, vor allem auch großen Veranstaltungen, nachlesen
@*****sua....du schreibst ja: "Claudia! Dein sonst doch relativ hohes Niveau" ...daher weißt du also, dass unsere Veranstaltungen normalerweise anders verlaufen)

Leider wurden einige Dinge nicht so umgesetzt, wie es hätte sein können.
Der unpassende Dresscode zweier Herrn, wurde zwar nachträglich korrigiert, aber da war es eben schon zu spät...

Ein gewisser Platz/Spielmangel ist nicht von der Hand zu weisen.

Wir wissen jetzt, welche Fehler gemacht wurden...was man ändern muss.

Es wird bestimmt nochmal eine BDSM Veranstaltung geben.
Wir möchten die Fehler korrigieren und euch eine Party bieten,
wie ihr sie euch vorstellt.

Eine kleine Vorankündigung:
Wir sind dabei einen neuen, relativ großen BDSM-Spielbereich zu bauen.
Dieser wird in ca. 2-3 Monaten fertiggestellt sein und bei der nächsten
BDSM Veranstaltung zu Verfügung stehen.


Wir würden uns freuen, wenn ihr bei nächsten mal trotzdem nochmal dabei seid, um zu sehen, dass wir (und auch der Veranstalter) das besser können!


Viele Grüße
Claudia
@ Claudia
*top* das ist KVP live ... kontinuierlicher Verbesserungsprozess, Kritik annehmen und daraus verbessern *top*

Und ja, Niveau und Stil hast Du, keine Frage, das hat der erste BDSM-Stammtisch bewiesen. Wir waren aus Grippegründen leider nicht da, insofern können wir den gestrigen Abend nicht werten, aber sehr wohl Deine Einstellung, die ist klasse!

Super, dass Du es zum Anlass nimmst für die BDSM'ler die Spielfläche zu vergrößern, das ist der richtige Weg!!!

Weiter so!!!

sonnige Grüße von uns *blumenschenk*
Ich kann Hau_Tsua und Hyperion_Uranos leider nur in allen Punkten zustimmen... *guterbeitrag*

Da ich absolut kein Swinger bin hatte ich mit der Aufdringlichkeit einiger völlig fehlgekleideter Herren auch so meine Probleme.

An ein entspanntes Spiel war unter den vorherrschenden Gegebenheiten für mich/uns gar nicht zu denken.
Die ganze Aufregung wegen Tasche packen usw. hätte ich mir eicht sparen können. Unser Spielzeug wurde absolut unbenutzt wieder mit nach Hause genommen!

Dass der Abend dennoch zu einem besonderen Erlebnis für mich wurde, lag an meiner Begleitung und unserer Süßen, die sich sehr zu unserer Freude doch noch kurzfristig uns anschließen konnte! *love4*

@***rg: Danke jetzt schon mal für die Fotos.... *knips* ich kann es fast nicht erwarten das Ergebnis zu sehen!!

Ein Lächeln für euch
Devana
@Claudia
Unser Beitrag sollte auch kein "Heruntermachen" o.ä. darstellen.

Ich denke sachliche Kritik sollte in Deinem Interesse sein. Denn nur so kann man sich verbessern und evtl. "Fehler", die man vllt. selbst als solche nicht sieht, beim nächsten Mal verhindern.

Des Weiteren finden wir es gut, wie Du mit der Kritik umgehst und diese auch annimmst! Weiter so !
*********y4fun Paar
50 Beiträge
Also Bitte
Wir gehen schon seit Jahren zur Claudia und können eines mit 100%iger Gewissheit sagen!
Das ganze Team vom Dreamlight ist stehts darin bestrebt, jedem einzelnen den Aufenthalt so schön wie nur möglich zu gestallten.

Wie Claudia schon gepostet hat, war das die erste Veranstaltung dieser Art und es ist völlig menschlich das da auch mal Fehlplanungen geschehen.

Jetzt allerdings einen Post nach dem anderen hier rein zu schreiben, was alles nicht so gelaufen ist, wie manche sich das vorgestellt haben, finden wir schon etwas übertrieben.
Zumal das Dreamlight ja nicht mal der Veranstalter war.

Dennoch wurde ja von der „Location Dreamlight“ bestätigt, das an den Kritikpunkten bereits Lösungen in Arbeit/Planung sind!

Hut ab das sich eine „Location“ so schnell für einen Veranstalter Gedanken macht und zur Verbesserung dieser Veranstaltung beitragen möchte.

Sicher haben einige recht, wenn Sie was anderes erwartet haben oder auch wegen diversen Gründen nicht so spielen konnten wie Sie es gerne gewollt hätten.

Allerdings wissen wir eines mit aller Sicherheit!
Die nächste Veranstaltung dieser Art wird sicher ohne die jetzt genannten „Fehler“ sein.
Das war beim Dreamlight schon immer so und wie wir Claudia kennen wird das sicher auch immer so bleiben.

Nicht falsch verstehen Kritik ist wichtig, den dann weiß man wenigstens was man anders bzw. verbessern kann. Allerdings immer wieder die gleiche Kritik ist nicht konstruktiv.

Wegen diverser „fehlgekleideter aufdringlicher Herren“ wissen wir aus unserer Erfahrung heraus, das es durchaus ab und an mal vorkommt das solche Herren anwesend sind, allerdings haben wir auch schon erlebt, wie schnell diese Herren dann auch vom Dreamlight aussortiert werden, wenn diese „Herren“ sich zu weit daneben benehmen um einen weiteren angenehmen Abend zu verbringen.

Also von unserer Seite aus und trotz der „Fehler“ fühlen wir uns bei Claudia sehr gut aufgehoben, da wir wissen das das Team des Dreamlight´s immer wieder aus sich herauswächst.
Und „NEIN“ wir wurden nicht bestochen so was zu verfassen. Das ist unsere eigene Meinung, beruhend auf unseren Erfahrungen mit dem Dreamlight.
*top*
*********69_70 Paar
396 Beiträge
...dark side of passion...
...war Dreamlight im Scheinwerferlicht...sehr hell an den Bars...
...das ist eine kleine Kritik die wir äußern möchten.
Ja es war etwas eng an den 2 Bars bedingt durch die Ausstellung...
...und sicherlich fehlte das eine oder andere Knistern in den Spielräumen, das ein lustvolles Spielen einschränkte.

Trotz Allem haben wir das Beste aus diesem Abend gemacht und seht nette und niveauvolle Gäste kennenlernen dürfen...
...ja es ist etwas anderes als ein typischer Swingerabend...und genau dieses gefällt uns...

Dreamlight typisch: sehr gutes Essen und ein zuvorkommender Service sucht seinesgleichen...
@****dia... Chapeau für Deinen Mut offen die Kritik anzunehmen und Verbesserungen beim nächsten Mal umzusetzen...

Wir freuen uns auf jeden Fall auf die 2. Veranstaltung mit erweiterten SM Spielräumen...
2. Chance? Definitiv!
****ke Mann
2.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke
fűr die konstruktive Kritik!
Nach einem intensiven Brainstorming noch heute Nacht, haben wir genau die selben Punkte festgestellt.
Diese Veranstaltung war ganz bewusst so geplant, um auch Neulingen einen ersten vorsichtigen Einblick zu geben. Wir wollten auch Gäste ansprechen, die mit der Szene bisher wenig Berührung hatten. Aus unserer Sicht ist dieser Spagat ganz gut gelungen.
Dennoch werden wir die nächste Veranstaltung anders angehen und noch stärker auf Dresscode und Verhaltenskodex achten.
Alles in allem bedanken wir uns bei allen Gästen und bei Claudia und ihrem wirklich fantastisch arbeitenden Team für einen tollen Abend. Wir freuen uns aufs nächste Mal und versprechen alle Kritikpunkte im Rahmen der Möglichkeiten auszumerzen.

Fesselnde Grüsse

Fspike
Profilbild
*******ins
3.638 Beiträge
Ich gestehe!
Ich war das allererste mal im Dreamlight!
Und ich bin mir auch bewußt, dass wir als Aussteller immer Platz verbrauchen, der normal eben nutzbar ist...
Den einen freut es... den anderen nicht... einigen ists egal...
Und als Aussteller bekomm ich natürlich von der eigentlichen Party relativ wenig mit...
Aber mal grundsätzlich bemerkt....
Als Veranstalter und / oder Clubbetreiber ists immer schwierig ein Event zu machen, das "grenzüberschreitend" ist...
Gestern waren eben langjährig erfahrere SM`ler und absolute Neulinge da... Klar gibts da ein Spannungsfeld!
Das kennt jeder der schon mal als SM`ler ne gemischte private Party (Geburtstag z.B) im Freundeskreis mit nicht Sm´ler gemacht hat... ist schwierig, oder?
So viel dazu...
Ansonsten kann ich mich nur in sofern auslassen, dass ich mich *sau*wohl gefühlt habe...
Dass das Dreamlight soooo groß ist, hatte mich allerdings doch ein bisschen überrascht *top*
Zum Dreamlight kann ich nur sagen *anbet* dass ich und Michael da sein durften und für die großartige Unterstützung! *bravo*
Es gab da echt nicht zu kritisieren... rein gar nichts!
Was an Kritik geäußert wurde (Dresscode, Soloherren) ist nicht von der Hand zu weißen und wurde auch von Frank und Dreamlight erkannt. PUNKT.

Also von mir.. und wenns der Terminkalender zuläßt... bei der Wiederholung bn ich gern wieder dabei!
LG
ero_chains
********tale Frau
67 Beiträge
Intensive Erfahrungen
Erst einmal wieder großes Lob an das Claudia´s Team! Ihr seid immer super freundlich und auch unsere Freunde - Claudia´s Neulinge- haben sich sofort wohl gefühlt! Männer in Feinripp und Strickpulli wurden entfernt. Ob Bluejeans auf eine solche Veranstaltung gehören ist die Frage, auch wenn die Männer offenbar den "dominanten" Part einnehmen sollten. Stelle mir die Frage, ob mir das nächste Mal Einlass gewährt bekomme wenn ich als Frau Jeans und Hemd trage.
http://www.lovethispic.com/u … ges/a_well_tailored_suit.jpg <
Sehr speziell fand ich einen Aussteller, der mich persönlich um ein "BitteBitte" gebeten hatte, um einen Flyer von ihm zu erhalten. Für mich, der sich nicht gerade als Fetischneuling bezeichnen kann eine ganz neue Erfahrung: Der Unterschied zwischen weiblich zu devot scheint nicht vorhanden. Zuallererst bin ich Kundin, das involviert keinerlei Austausch bezüglich irgendwelcher Neigungen. Zumindest hat mich keiner hinter der Bar um ein Bitte Bitte gebeten an diesem Abend.
Wie gesagt, meine persönliche Empfindung. Sonst fand ich die Musik schön - E Nomine erinnert mich immer an die Zeit im Kitty.

Wir kommen sicher wieder!
Georg Nbg mit Lady_Sienna. Danke für das tolle Shooting http://www.joyclub.de/my/1765473.lady_sienna.html
*****Nbg Mann
9.814 Beiträge
ein Großes Dankeschön...
...an das ganze Team das ich wieder dabei sein durfte.
Das Zimmer zum fotografieren war wieder sehr schön, Ressonanz war gut, nicht überlaufen und immer wieder wagten sich einige vor die Kamera, und so macht es auch Spass.

freue mich wenn ich das nächste Mal wieder dabei sein kann.

Im Anhang ein paar Ergebnisse wo ich die Freigabe habe zum einstellen.

*danke*, Georg
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Wir, das Dreamteam...!
********7_by Frau
502 Beiträge
Ja was für ein Abend...
.....nachdem ich meinen Herrn gebeten hatte mich bitte durch die Veranstaltung zu führen..... (hat seinen Senf schon ein paar Redner vorweg gepostet) habe ich mir da einfach mehr erwartet.
Ich selbst war das erste mal im Dreamlight.
Für normale Swinger super aber für BDSM`ler vollkommen ungeeignet.

Für alle "Shades of Grey" Anhänger optimal.....
Pille...Palle halt,
nichts halbes und nichts ganzes,
Wollen und nicht können.......

Es wird auch schwierig werden Kunden mit einem neuen Spielbereich an zu locken, denn wer gestern Abend da war fühlt sich gelinde gesagt a bissel verblödelt.
Dieser Preis?.....da kann ich dann lieber andere Veranstaltungen in dieser Kategorie besuchen.

Es ist immer das selbe Lied....Leute organisieren eine Fetisch Party und haben keinen blassen Schimmer was die Besucher haben wollen.
Tipp: im Vorfeld kundig machen hilft.

Es waren übrigens nicht nur zwei Herren die den Dresscode nicht erfüllt haben.
Es waren mehr....die keine Ahnung haben wie man sich einem spielenden Paar nähert oder es eben lässt.
Und einen Tipp an all diese Wichsboxen....wascht Euch und Eure verschwitzten Sachen ab und zu doch mal durch. Das hilft ungemein und Ihr bekommt auch hin und wieder nen Stich, sofern Ihr nett seid.

Warum wählt Ihr dann nicht ein Thema wo Ihr von Haus aus mischen könnt?
z.B. Swinger treffen auf BDSM o.ä.
Dann gibts hinterher keine Probleme.

Was ich positiv fand. Tolle Sanitäranlagen und gut geputzt.
So genug gesagt.
Ich denke jetzt ist langsam mal gut mit den Schilderungen was alles nicht so gut gepasst hat!

Ich für meinen Teil bin gespannt auf die Verbesserungen beim nächsten Mal, denn da werde ich bestimmt wieder mit dabei sein.

Eine zweite Chance hat jeder verdient und ich denke die Fehler wurden alle erkannt und können das nächste Mal vermieden werden.

Es bleibt also Spannend!!!
*********y4fun Paar
50 Beiträge
@sissi_777
Für normale Swinger super aber für BDSM`ler vollkommen ungeeignet.
Dafür ist der SWINGERCLUB Claudias Dreamlight da!!!

Für alle "Shades of Grey" Anhänger optimal.....
Pille...Palle halt,
nichts halbes und nichts ganzes,
Wollen und nicht können.......
Sorry aber ein Wiederspruch in sich, da du mit diesem Satz die Swinger als PillePalle und als Menschen hin stellst, die nichts halbes und nichts ganzes können.
Sorry aber es gibt nicht nur schwarz und weiß. Gibt auch Menschen die sich für BDSM interessieren und einfach nicht so hart gesotten sind und es lieber soft(er) angehen lassen wollen oder wie auch in der Beschreibung stand
Zielgruppe: BDSM-interessierte, BDSM-orientierte...
Zum anderen wird von der BDSM Comunity mehr Toleranz und Rücksichtnahme gefordert, welche du mit deinen Aussagen der Swingergemeinde nicht gerade entgegen bringst, aber forderst ...

Es waren übrigens nicht nur zwei Herren die den Dresscode nicht erfüllt haben. Es waren mehr....die keine Ahnung haben wie man sich einem spielenden Paar nähert oder es eben lässt.

Da hättest du diese vieleicht mal nett aufklären können, als sich hier darüber zu beschweren.

Es wird auch schwierig werden Kunden mit einem neuen Spielbereich an zu locken, denn wer gestern Abend da war fühlt sich gelinde gesagt a bissel verblödelt. Dieser Preis?.....da kann ich dann lieber andere Veranstaltungen in dieser Kategorie besuchen.
Denke über neue Kunden brauchst dir keinen Kopf machen, Claudia macht das genau richtig und dir steht es sicher frei dich für andere Veranstaltungen anzumelden.

Es ist immer das selbe Lied....Leute organisieren eine Fetisch Party und haben keinen blassen Schimmer was die Besucher haben wollen.
Tipp: im Vorfeld kundig machen hilft.
Da gibt es einen Unterschied. Zum einen gabs da einen Veranstalter (Pleasure and Submission) und zum anderen die Location (Claudias Dreamlight).
Was unverständlich ist, warum über die Location negativ berichtet wird, wenn es eigentlich an dem Veranstalter liegt, vorab die geeigneten Locations zu finden und auch das dementsprechende Flair herzustellen und Rücksicht auf die BDSM Regeln gemäß Kleidung usw. nehmen sollte.
Claudias Dreamlight ist immer noch ein Swinger Club und in diesem Bereich fehlt es den Gästen an nichts. Denn über den Service, das nette zuvorkommende Personal und die Sauberkeit der "Location" Dreamlight gabs ja auch hier nur positives. Genau das ist es was das Dreamlight ausmacht!

Und zu guter letzt:
Mit etwas Köpfchen hätte jeder lesen können, das die Location ein Swingerclub ist.
Dem entsprechend könnte man eventuell auch schlussfolgern das die Zimmer ehr Clubmässig sind und nur am Rande Spielmöglichkeiten vorhanden sind.
Schließlich geht man doch auch nicht in einen BDSM-Club um viel Spielwiesen in unterschiedlichen Varianten zu erwarten.

Seht einfach mal das positive an der Sache!
Claudia hat es sicher nicht nötig neue "Geschäftsfelder" auf zu tun um jetzt zu einem BDSM zu werden. Dennoch nimmt sie wirklich die Zeit, das Geld und auch den Stress auf sich der BDSM Gemeinde neuen Räumlichkeiten zu schaffen, damit die beiden Bereiche "Swingen" und "BDSM" sich mal eventuell besser kennen lernen, sich austauschen können und man kann auch den "Interessierten" dementsprechend Hilfen geben und vorallem aufklärung und gegenseitigen Respekt. Denn kein Bereich (wenn es um sexuelle Sachen geht) ist da PILLE PALLE

Hut ab das, das Dreamlight sich die Mühe macht auch den
Shades of Grey" Anhänger
, den unwissenden und denen die BDSM bislang "nur" interessiert trotzallem weitere Möglichkeiten plant!!

DANKE CLAUDIA
Entschuldigt bitte das OT!!!!
Wäre ein anderes Thema wert, aber wir halten die Vermischung von beidem für schwierig.
Da wir Anhänger von beidem sind (BDSM und Swingen) fällt uns leider immer öfter auf das sich die Bereiche derart mischen das man weder das Eine noch das Andere noch in Reinform antrifft.
Nix für ungut.
*********y4fun Paar
50 Beiträge
@paar_de_luxe
Da geben wir euch recht.
Man sollte die beiden Bereiche vielleicht nicht unbedingt mischen.
Vor allem dann nicht, wenn man wirklich sich für eine Seite entschieden hat und diese dann auch leben möchte.
Dennoch denken wir wäre es wichtig, Möglichkeiten zu schaffen die jeweils andere Seite besser kennen zu lernen und interessierten einblicke zu ermöglichen, um sich selbst dann besser entscheiden zu können.
Nur finden wir es schade das manche meinen, der eine Bereich ist mehr wert als der andere. Das ist eben nicht der Fall. Und das war der Punkt der uns an dem post gestört hat. Nicht die sexuelle Neigung definiert einen Menschen, sondern wie dieser sich präsentiert. Sicher gibt's in jedem Bereich nette und eben nicht so nette.
Aber man sollte sich vielleicht dann auch die richtigen Verantwortlichen raussuchen über die geschimpft wird und nicht die einen können nix und die anderen sind der Renner.
Deshalb ist ein zwischen Ding , also Club mit bdsm Spielmöglichkeiten ein guter Start um sich mal etwas selbst zu finden, wenn man zuhause nicht die Möglichkeit hat. Ab und an trifft man durchaus nette erfahrene bdsm'ler die auch Verständnis für Swinger haben, welche sich mal mit bdsm auseinandersetzen und informieren wollen. Denn nicht für jeden ist die Sache pille palle
Wir empfinden Soloherren tendenziell immer als schwieriges und mitunter durchaus störendes Element... auch wenn ich die Erzählungen so verfolge... da stellt sich aber die Frage, ob es im Paarbereich auch so unpassend war?

Wir waren zu einem CMNF Event im Dreamlight und so richtig zusammen passt Swinger und BDSM wirklich nicht... wir wollen Ds ausleben und daneben wird die Matratze lautstark bearbeitet... das passt einfach nicht und kann einem durchaus die Lust rauben.

Das Dreamlight ist eine schöne Location, aber Events mit einer strikteren Trennung finde ich besser und ansprechender... umso mehr wenn Klischees dann auch ao treffend bedient wurden. Schade.

PS
Wurden die Paare und Besucher nicht sogar vorab auch überprüft und einzeln freigeschaltet?

Helius
ist es nicht auch immer das, was man selbst aus dem abend macht?
muss man sich an allem stören?

wir haben einen schönen abend verlebt, trotz extremdialekt (mit merkwürdigen themen) in der nähe.

wir hatten einen tollen abend und würden wieder kommen *g*
****ke Mann
2.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
zur Klärung
Zielgruppe an diesem Abend :

BDSM-interessierte, BDSM-orientierte und BDSM-geneigte Single-Frauen, Single-Herren sowie Paare incl. Hausfreund(in)/Haussklave(in) oder Gespielin

Eine Mischung zwischen Erfahrenen und Neulingen/Interessierten war sowohl beabsichtigt, als auch gewünscht!

Wahl der Location von mir als Veranstalter FSpike

Claudias Dreamlight ist von mir für diese Veranstaltung ganz bewusst ausgewählt worden, weil es der hochkarätigste Club unserer Region ist.
Größe, Sauberkeit, Ausstattung , Service, Essen, Ambiente, da passt einfach alles.
Wichtig: Ein abgetrennter exklusiver Paarebereich!

Die Ausrichtung der Veranstaltung hat nichts mit dem Club zu tun!! Es wurde lediglich die Location und der Service gestellt.

Ich, FSpike, der Veranstalter dieses Events, The Dark Side Of Passion, bin selbst erfahrener BDSM`ler und es war Absicht, dass diese Veranstaltung nicht nur eben diese anspricht, sondern auch für alle Neugierigen sein darf. Das wurde rege angenommen und gerne genutzt.
Den Mix aus Erfahrung und Toleranz der BDSM`ler setze ich voraus. *zwinker*

Konstruktive Kritik, Wünsche und Anregungen nehme ich gerne an, schließlich ist eure Zufriedenheit oberstes Gebot!

Ich bedanke mich nochmal ausdrücklich beim ganzen Team von Claudia`s Dreamlight, dass sie uns an einem Samstag für so ein spezielles Event die Tore geöffnet haben, um Neulingen das Schnuppern zu erleichtern. Denn das ist für einen Swingerclub dieses Formats nicht selbstverständlich.

Der Veranstalter
FSpike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.