Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
828 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht in einer FLR-Beziehung normal?67
Ist es eher unüblich oder sogar sehr selten das eine Femdom in einer…
zum Thema
Wie komme ich zur FLR (weiblich geführten Beziehung)?53
Ich wünsche mir sehr eine weiblich geführte Beziehung mit meiner Frau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was zum Teufel ist eigentlich genau FLR?

********Tian Mann
10.425 Beiträge
Themenersteller 
Was zum Teufel ist eigentlich genau FLR?
Ich wusste nicht genau wohin mit dem Thema

FLR ist soweit ich weiss, dass die Frau in der Beziehung die Hose anhat.
Doch was heisst das genau?

Ich frage, weil ich gerne eine Art Bigrafie schreiben möchte und meine Hauptfigur(also ich) danach irgendwie lebt, allerdings möchte ich mich darüber zuerst darüber schlau machen ohne blöd dazustehen.
Da ich bei Finanzen & Co völlig überfordert bin und dies vor allem in der Steuererklärung würde ich dies meiner Herrin überlassen oder wer es dann immer auch ist.
Darum einfach mal die Frage was ist FLR und was unterscheidet dass von Debis?

Lg Tian
**********dHisO Paar
39 Beiträge
Du meinst FLR - Female Lead Relationship
*********Pain Paar
4.740 Beiträge
FLR ist die konsensuale Übergabe der Macht an die Femdom.

Das kann sehr allumfassend sein, inkl. Finanzen etc. aber bedeutet bspw auch, dass sie Steuererklärungen hasst und dich deswegen in Schulungen schickt damit du ihre perfekt erledigst *zwinker*
FLR ist kein Wunschkonzert, sondern sie führt und Sub/Sklave folgt.
Aber wie jeder Mensch unterschiedlich ist so sind es auch die FLR.

Zur Abgrenzung zu D.E.B.R.I.S (ich gehe davon aus, dass du das meinst). DEBRIS ist kein BDSM, sondern das systematische brechen, zerstören und neu zusammensetzen eines Menschen und wer ausgedient hat wird verkauft oder "entsorgt".

Ich bin mir bewusst, das heutzutage viele mit DEBRIS kokettieren oder es anstreben bzw. Das anstreben was in deren Phantasie DEBRIS ist, aber wer Menschen kennt die das erlebt haben wird das nie tun . (Mal davon abgesehen, das 99% der Menschen nicht die monetären Mittel haben, um DEBRIS umzusetzen *zwinker*)

Daher sind die beiden Themen komplett getrennt zu betrachten.

VG
Pinky
********Tian Mann
10.425 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********dHisO:
Ja; genau *g*
******ise Mann
8.202 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********Tian:
Zitat von **********dHisO:
Ja; genau :)

*modda*

Im EP überarbeitet.
*******dev Frau
21.888 Beiträge
FLR ist einfach nur der Name dafür, dass die Konstellation Frau-dominant Mann-Sub ist. So viel ich weiß geht es dann dabei um eine komplette Lebens-/Liebesbeziehung.

Die Benennung FLR zur Unterscheidung von der häufigeren Konstellation Mann-dominant und Frau-Sub.

Welche Inhalte diese FLR dann im einzelnen hat, ist so vielfältig wie Menschen unterschiedlich.
Äh ... nur mal so als Frage:
Was hindert daran, in der größten Bibliothek der Welt selbst zu recherchieren und zu lernen, somit autodidakt Wissen und Erkenntnis zu generieren, anstatt nur eine Frage zu schreiben und sich dann die vorgekauten und subjektiv gefärbten "Wissenstauben" liefern zu lassen?

Anderes wäre es, hättest Du nach individuellen Erfahrungen mit FLR gefragt. Hast Du aber nicht.

Du fragtest nach Fakten, nicht nach Erfahrungen und Interpretationen ...

Mich würde in diesem Zusammenhang und angesichts Deines Verhaltens interessieren, ob eine Fem-Dom einen faulen Sklaven oder Szb haben mag, dem sie alles auftragen muss, der keine Selbst-Denk-Fähigkeit besitzt.
******ara Frau
9.771 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie wäre es wenn wir akzeptieren dass es Menschen gibt, die gerne die Community fragen?

Und ich fände es wirklich toll wenn wir respektvoll miteinander umgehen würden. Ansonsten könnt Ihr Euch gerne einen Anschiss und eine *gelbekarte* abholen @******e66

Wer nichts freundliches und nützliches zum Thema beizutragen hat setzt sich bitte auf seine Finger!

*modda*

TheTalara als GL
*******ley Frau
2.556 Beiträge
@********Tian FLR bedeutet nicht, dass du ihr das überlässt, was dich überfordert.
Beispiel deine Steuererklärung: Du denkst, du kannst es ihr überlassen, weil es dich überfordert. In einer FLR hättest du spätestens da die Aufgabe, dich mit dem Thema so intensiv zu beschäftigen, bis du genug Wissen hast, damit es kein Problem mehr ist.
Dein Bestreben wäre es, ihr die Unannehmlichkeiten des Lebens aus dem Weg zu räumen.
*******ee78 Frau
205 Beiträge
Zitat von *********Pain:
FLR ist die konsensuale Übergabe der Macht an die Femdom.

Das kann sehr allumfassend sein, inkl. Finanzen etc. aber bedeutet bspw auch, dass sie Steuererklärungen hasst und dich deswegen in Schulungen schickt damit du ihre perfekt erledigst *zwinker*
FLR ist kein Wunschkonzert, sondern sie führt und Sub/Sklave folgt.
Aber wie jeder Mensch unterschiedlich ist so sind es auch die FLR.

Zur Abgrenzung zu D.E.B.R.I.S (ich gehe davon aus, dass du das meinst). DEBRIS ist kein BDSM, sondern das systematische brechen, zerstören und neu zusammensetzen eines Menschen und wer ausgedient hat wird verkauft oder "entsorgt".

Ich bin mir bewusst, das heutzutage viele mit DEBRIS kokettieren oder es anstreben bzw. Das anstreben was in deren Phantasie DEBRIS ist, aber wer Menschen kennt die das erlebt haben wird das nie tun . (Mal davon abgesehen, das 99% der Menschen nicht die monetären Mittel haben, um DEBRIS umzusetzen *zwinker*)

Daher sind die beiden Themen komplett getrennt zu betrachten.

VG
Pinky

Konsensuale Übergabe !?!
Fremdwörter mit Fremdwörter zu erklären finde ich nicht besonders zielführend... Hast du für mich bitte einfachere Worte *snief*
Auch D.E.B.R.I.S --> ausgeschrieben weiß ich nicht was es bedeutet...dafür verstehe ich, dank deiner Erklärung, genau was damit gemeint ist.
Vielen Dank schon mal im Voraus für deine Bemühungen *kuss2*
****na Frau
224 Beiträge
Hallo Tian

FLR und D.e.b.r.i.s sind zwei total unterschiedliche Beziehungsformen.
D.e.b.r.i.s= Domination Enhanced Beyond Rule Induced Superiority
Hier gibt es keine Absprachen, hier hast du keinerlei Rechte als Sub. Du kannst nichts, wirklich nichts selbst entscheiden, ob du deine Freunde oder Familie treffen darfst, was mit deinen Finanzen passiert und vieles mehr.. Diese Beziehungsform ist
sehr toxisch(giftig) Die Herrschaft bestimmt alles, was mit dir geschieht. Ja sie kann dich sogar verschenken oder verkaufen. Was ein Strafbestand ist .

FLR heisst das deine Lady mit dir normalerweise die Grenzen bespricht, wie weit und wie Tief ihr zwei in die Welt des BDSM Welt eintauchen wollt. Du bekommst einige Rechte aber auch einige Pflichten. , die du erfüllen musst. Im Grunde ist es nichts anderes, als so wie es bei einer Beziehungsform zwischen einem Männlichen Dom und einer weiblichen Sub ist, einfach, dass hier die Rollen vertauscht sind, die Dom weiblich ist und Sub im normalfall Männlich.
Alles weitere ist Absprache zwischen ihr und dir.
Ob sie dir deine Steuererklärung ausfüllt oder ob sie dich das lehrt, dass entscheidet die Lady und nicht du.
********Tian Mann
10.425 Beiträge
Themenersteller 
@******e66
Nun das hier ist hier nun mal die Anfänger Gruppe und darf man fragen was man nicht weiss, was die Bibliothek der Tante angeht, hat sie sowieso nicht drin, weil sie sich weigert dies zu erklären.
Allen anderen danke für die Antworten und denen noch schreiben werden.
Was die „Seminare“ der Steuererklärung betrifft, würden die Leiter mich als hoffnungsloser Fall bezeichnen und an mir verzweifeln. Da würde mich am Ende rauswerfen, weil ich mal „einfachsten“ Dinge der Welt kapieren kann.
Aber wie gesagt keine Ahnung; was ist, meine ehemalige Wohnungschulleiterin(also eine Art Schule wie man selbstständig lernt zu wohnen) meinte ich sei zu unfähig zu lernen, selbstständig zu wohnen; unter anderem weil ich mit der Ordnung auf Kriegspfad bin. Ihrer Meinung nach sollte dies zum selbstständig wohnen.
Ich so in meinen Teil; dann bin ich also unfähig allein wohnen, und brauche wohl Hilfe um dies zu kapieren.
Ich fragte mich also, wie soll ich die Verantwortung über einen Menschen übernehmen, wenn ich das Leben nicht selber im Griff habe.
Die Steuererklärung könnte ich also aufgrund der der fehlenden Ordnung nie einreichen können und wir zahlen am Ende mehrere tausend Euro.
Dann müsste ich meinen/ Betreuer/in erklären, dass ich BDSM mag und sie/ihn darüber aufklären, dass seine Regeln mit meiner Herrin besprechen sollte.
Auf dieses Theater kann ich verzichten; was der Typ alles wissen will. Wie soll ich ihm erklären, was FLR ist, wenn ich es selbst nicht weiss. Der Typ würde jedes Detail wissen wollen.
Dann bin ich wohl selbst für den BDSM unfähig. Schade eigentlich, denn ich mag es.
Aber jeden deseine *nixweiss* *augenzu*
Ich werde dann mal weiterlesen *les*
*****n27 Frau
6.408 Beiträge
Female Led Relationship ist in erster Linie eine Beziehung. Sie ist gegenläufig zum früher üblichen Modell, in dem der Mann die Entscheidungsgewalt hatte und die Frau versuchte, ihm das Leben so angenehm wie möglich zu machen.

Eine FLR kann auch vollständig ohne BDSM stattfinden, weshalb sie nicht automatisch die umgekehrten Variante von Maledom und Femsub ist. Da wäre das Pendant Femdom und Malesub.

Eine Frau, die in einer FLR lebt, kann also gleichzeitig auch eine Femdom sein, es kann aber auch einfach eine Frau sein, die weiß, was sie möchte, gerne Entscheidungen trifft, und einen Mann hat, der es schön findet, bei den Dingen mitzumachen, die sie gerne tut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.