Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10629 Mitglieder
zum Thema
Darsteller Girl/Girl Fetisch- & SM-Film am 8.6. gesucht
Kurzfristig Darstellerin für eine Fetisch- & SM-Film in Berlin am Do.
zum Thema
SM Appartment mit Style Fetisch Recognizer Phase II3
Ich würde gerne mal den Style Fetisch Recognizer Phase II…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrüssung des Devoten

********Tian Mann
8.994 Beiträge
Themenersteller 
Begrüssung des Devoten
Ich geh oft und gerne an Fetisch- und BDSM Events.
Dass meine praktische Erfahrungen nicht gerade die besten sind, erfahre ich meistens erst bei der Begrüssung. Ich bin ein Typ der alle Menschen, begrüsst und auch verabschiedet *zwinker*
Sm Samstag war ich auf einer Party, da begrüsste ich ein Pärchen zuerst sie dann ungefragt ihn; sie haute uns postwendend auf die Hand; ich entschuldigte mich natürlich, aber um die Sympathie war dann Essig *augenzu*
So fragte ich dann immer, ob ich begrüssen und verabschieden darf.
Meine Frage ist das normal, dass man den „Boss“ zuerst fragen muss?
Vor allem, dass man überhaupt fragen muss, zuhören darf?

Bin ziemlich verwirrt? Vielleicht sollte ich mir eine/n Mentor/in suchen, die mich einweihen kann…
(Kann auf privat gesetzt werden)
***e6 Frau
2.026 Beiträge
Das finde ich schon frech von ihr, denn woher soll ein Außenstehender wissen, ob Sub begrüßt werden darf...
Für mich gehört zum guten Benehmen, dass ich alle Menschen erst mal aus Höflichkeit begrüsse.
*****ues Mann
328 Beiträge
Ganz einfacher Hinweis, jeder hält das anders, bevor jemand Unbekanntes angefasst wird einfach fragen.
Ein freundliches Hallo und herzlich willkommen und ein ein auf Wiedersehen ist auch ohne Berührung möglich.
***el Paar
47 Beiträge
Hi

Ich kann da nur von meiner eigenen Erfahrung sprechen.
Auf Veranstaltungen jedweder Art sind die meisten "ingame/incharachter". Das bedeutet, dass der Dompart in dem Moment durchaus die volle verfügungsgewalt über sein Subby haben kann, was sich je nach Dynamik unterschiedlich auswirken kann. Du kannst von außen nicht wissen, wie die zwei zusammen spielen. Ob Sub mit fremden sprechen darf oder erst um erlaubnis bitten muss.
Daher ist es in meinen Augen und nach meiner Erfahrung am besten, wenn du den Dompart einfach darauf ansprichst bzw fragst, ob du sein Subby begrüßen darfst oder eben nicht. *g*
******art Mann
4.491 Beiträge
Wenn jemand nicht möchte, dass man Begrüßung und Verabschiedung möchte, dann sollten die Hände so platziert werden, dass das nicht anders funktioniert.
Ich empfinde es als sehr unhöflich von der Person so etwas zu unterbinden.

Was noch die Frage ist, ist es eine FemDom Party gewesen und Sub durften da nicht eigenständig agieren?
********Tian Mann
8.994 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ues:
Ganz einfacher Hinweis, jeder hält das anders, bevor jemand Unbekanntes angefasst wird einfach fragen.
Ein freundliches Hallo und herzlich willkommen und ein ein auf Wiedersehen ist auch ohne Berührung möglich.
Das ist bei meiner Schwerhörigkeit eher schwierig, denn ich überhöre immer das Hallo, aber danke.
**********essin Frau
1.670 Beiträge
Wenn sie nur IHM auf die Hand gehauen hätte .. o.k., aber DIR?
War sie denn DEINE Dom oder du eventuell Freiwild?

Ich halte ja nicht unbedingt viel davon, spontane Reaktionen hinterher bis ins Kleinste zu zerpflücken, dafür passiert Vieles einfach zu schnell ... aber ich wäre auch verwirrt.
******ara Frau
9.324 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich gehe als Mensch auf Parties jeglicher Art um Menschen zu treffen. Und mir ist es noch nie passiert, dass mein Mensch mir verboten hat jemanden zu begrüßen oder dass ich begrüßt werde.

Wenn Du allerdings auf "elitärere" Parties gebt gibt es Regeln. Aber ein freundliches Kopfnicken oder ein Winken kann ja auch eine Begrüßung sein. Muss ja nicht immer ein Händedruck folgen.
*******etal Mann
47 Beiträge
Du machst das schon richtig.

Wenn jemand eine Dynamik pflegt wo gewisse Regeln für den Kontakt mit anderen gelten ist es deren Aufgabe wie sie das untereinander kommunizieren, nicht deine.
Vielleicht ist das "auf die Finger hauen" auch Teil der Dynamik, so lange sie nicht auf deine haut, das wäre ganz klar übergriffig.
********Tian Mann
8.994 Beiträge
Themenersteller 
Ich gab ihm die Hand und die schlug gleichzeitig darauf.
Wohl ihr Nein nicht gehört, auch wegen der Schwerhörigkeit.
@******art es war eine Fetischparty
********Tian Mann
8.994 Beiträge
Themenersteller 
Danke @******ara werde darauf achten *g*
***el Paar
47 Beiträge
@********Tian Teilst du den Leuten mit, dass du schlecht hörst? Ich habe da auch so meine Probleme mit und versuche, der Umgebung entsprechend, das meinen Gesprächsgegenübern auch immer mitzuteilen. Sieht man schließlich nicht^^
********Tian Mann
8.994 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich ja, aber da ich es eher nach der Begrüssung mache, ist dies ja ziemlich schwierig.
Dann sollte ich dies wohl ändern *nachdenk*
***el Paar
47 Beiträge
War jetzt einfach mal so ein Gedanke...
******R54 Mann
32.862 Beiträge
Ich habe das hier mit Interesse verfolgt. Ich komme zum Schluss das man nicht alles verstehen muss. So unterschiedlich die Meinungen hier sind.
******und Frau
4.662 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich gebe zu, daß ich auf einer PlayParty auch grundsätzlich im Submodus bin.
Im Sub-Modus ist Anfassen durch andere für mich jedoch tatsächlich etwas, was gar nicht geht ohne Zustimmung durch den Herrn. Zu Fetischpartys kann ich nichts sagen, da ich da eher nicht zu finden bin.

Ich mag das tatsächlich eh nicht so von fremden Menschen zur Begrüßung berührt zu werden und ziehe bei mir unbekannten Menschen auch ein Kopfnicken und eine Begrüßung im Wort vor. Das passe ich zwar im Leben außerhalb des Sub-Space durchaus auch Gegebenheiten der jeweiligen Gruppe und dort üblichen Interaktionen an, wenn ICH in eine fremde Gruppe komme (z.B. Küßchen rechts und links oder dreifach, je nach Region). Aber genau das würde ich auch andersherum erwarten, wenn jemand neu auf uns zukommt.

Also ja, auch bei der Begrüßung kann es Stolperfallen geben.
**********ige_S Frau
3.112 Beiträge
Ich hab auch schon Subs herzlich begrüßt und mir ist danach aufgefallen, dass da noch ein Dom saß *haumichwech*
Sollte ich nicht wollen, dass mein Sub andere begrüßt oder gegrüßt wird, kläre ich das mit ihm vorher, so dass er weiß, wie er sich zu benehmen und zu reagieren hat. Andere Subs zu strafen ohne Vorankündigung käme mir nicht in den Sinn, ich denke sogar, nicht mal unter befreundeten Subs. Maximal würde ich einen Finger streng heben und die Augenbrauen hochziehen - auch wenn mein Name anderes widerspiegelt. *peitsche*
********Tian Mann
8.994 Beiträge
Themenersteller 
@******R54 zu dieser Erkenntnis bin ich auch gekommen.
Danke an @******und
********Tian Mann
8.994 Beiträge
Themenersteller 
Einige wollten gar nicht angesprochen werden, nach einigen Versuchen erhielt ich „Ansprechverbot“. Schockierte mich schon 😳*augenzu*
******ara Frau
9.324 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******und:
Im Sub-Modus ist Anfassen durch andere für mich jedoch tatsächlich etwas, was gar nicht geht ohne Zustimmung durch den Herrn. Zu Fetischpartys kann ich nichts sagen, da ich da eher nicht zu finden bin.

Kann ich nachvollziehen, insofern es sich um einen nicht bekannten, dominanten Part handelt. Aber was ist daran verwerflich, wenn sich Subs begrüßen? Oder wenn bekannte Dom/FemDom Sub freundschaftlich begrüßen?
Gewinne ich als dominanter Part an Stärke, wenn ich da den Eigentumsstempel ausspiele? Oder macht es mich einfach nur unsymphatisch? Ja, ich weiß, dass die These provokant ist...

--------------------------------

@********Tian Ich denke wirklich, es kommt auf die Party an. Wenn da ein strenges Regelwerk steht, muss man sich auch daran halten.

Man mag mich jetzt verteufeln aber - ich mag Menschen und Menschen kennenlernen. Ich kann den überspannten Parties nichts abgewinnen. Mir ist lockerer Kontakt lieber.
**********ige_S Frau
3.112 Beiträge
Zitat von ********Tian:
Einige wollten gar nicht angesprochen werden, nach einigen Versuchen erhielt ich „Ansprechverbot“. Schockierte mich schon 😳*augenzu*

Das finde ich gar nicht schön. Mag ja sein, dass bei mir das D/s zu wenig ausgeprägt ist. Aber ich ermutige immer wieder Singles, zu Events zu gehen, neue Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. So ein "Ansprechverbot" würgt ja alles ab. So eine Party wäre nicht mein Ding. Ich will mich amüsieren. Aber jedem das seine....
**i Mann
450 Beiträge
Also erst mal sind doch alle in erster Linie Menschen denen man auf Augenhöhe begegnet.

Wenn es dann da bestimmte Regeln in der jeweiligen Beziehung gibt, wo Sub nicht begrüßt werden darf, dann würd ich als der dominante Part eher auf die Reaktion meines Subs achten.
Der kann dann immer noch der Begrüßung ausweichen, den begrüßenden nicht ansehen, nicht die Hand reichen, artig unterwürfig fragend zu Dom blicken und so. Man kann als Sub das ja auch so kommunizieren indem man nicht die Hand gibt und sowas sagt ala "Es ist der Sub nicht gestattet, ihre Begrüßung anzunehmen!". Dann sollte auch jeder der sich in einem solchen Umfeld bewegt, wissen was gerade läuft und das es keine Unhöflichkeit von Sub ist sondern ne Regel.
Sub kann ja auch schweigen und Dom dann einfach einspringen ala "Beachte das Sub nicht, es hat deine Begrüssung nicht verdient".

Aber die Reaktion die da beschrieben wirkt für mich wie ein "Das sind meine Regeln und die muss jeder kennen und einhalten" ... nur woher soll man die den als Außenstehender wissen?
******ros Paar
361 Beiträge
Hast du dir die Aufgabe des Grüßens mit Körperkontakt selbst gesucht?
Oder ist das quasi dein Job?

Ich finde Händeschütteln voll nicht so lecker, vor allem, wenn ich das Gegenüber nicht kenne oder ggf. sogar nicht kennenlernen möchte, weil ich z.B. einen anderen Plan für die Party habe.

Wenn du seriell, und so verstehe ich dich, Hände schüttlelst, finde ich das nicht nur zur Erkältungs- und Magendarminfektionszeit problematisch.

Dass es dir gefällt, ist dein Bier.
Ich habe aber nicht verstanden, was die anderen Gäste genau davon haben.

Magst du mir das erklären?
******und Frau
4.662 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ara:
Zitat von ******und:

Kann ich nachvollziehen, insofern es sich um einen nicht bekannten, dominanten Part handelt. Aber was ist daran verwerflich, wenn sich Subs begrüßen? Oder wenn bekannte Dom/FemDom Sub freundschaftlich begrüßen?
Gewinne ich als dominanter Part an Stärke, wenn ich da den Eigentumsstempel ausspiele? Oder macht es mich einfach nur unsymphatisch? Ja, ich weiß, dass die These provokant ist...
Also ich versuche jetzt mal auf die Fragen zu antworten. Grundsätzlich ist nichts verwerflich, was für alle paßt. Und es ist immer schwierig, wenn man in eine neue Gruppe reinkommt. Da hat mir eigentlich im regulären Umfeld immer geholfen zu sehen, wie sich die Leute untereinander begrüßen oder wie Menschen auch auf mich zugehen. Mit ausgestreckter Hand oder direkt zur Umarmung...

In dem speziellen Fall auf PlayPartys kann ich nur für mein Empfinden sprechen. Ich hatte das jetzt im EP so gedeutet, dass jemand Fremdes in eine neue Gruppe kommt. Freunde und mir bekannte Menschen begrüße ich durchaus sehr herzlich, auch auf PlayPartys. Das ist dann jedoch mit dem Herrn der mich begleitet auch im Vorfeld so besprochen, da mir das bei Freunden durchaus wichtig ist diese auch herzlich begrüßen zu können. Und da ist mir völlig egal ob Dom oder Sub. Das sind dann gleichberechtigte Menschen für mich, da ich mich nur einem unterordne.

Was das Eingreifen des dominanten Parts mit "Eigentumsstempel" bei Dir bezeichnet wurde, sehe ich eher als Schutz des Menschen an, der sich dem DOM anvertraut hat und sich in seine Hände begibt. Ich gebe zu, dass Hand wegschlagen da jedoch weit drüber ist und sich eine solche Situation sicherlich auch weniger gewaltbereit hätte lösen lassen. Wenn natürlich ein vorher geäußertes "Nein" einfach ignoriert wurde (weil nicht gehört und Schwerhörigkeit nicht bekannt war), dann kann ich durchaus heftigere Maßnahmen verstehen. Und nein, man muß meiner Meinung nach nicht davon ausgehen, daß der andere Mensch das einfach nicht gehört hat, wenn man sich daneben stehend oder gegenüber befindet. Das sind Situationen, die einfach nicht alltäglich sind und auch nicht von anderen zu erahnen.
*******Frau Frau
5.938 Beiträge
Ich denke es kommt stark auf die Art des Events an. Fetischparty ist für mich eine Party auf der die Kleidung im Mittelpunkt steht. Dann ist es ein Femdom-Event hat dieses Event bestimmte Regeln dann für die Subs? Steht meist alles in der Ankündigung zum Event. Steht nichts dabei, treffe ich mich in erster Linie von Mensch zu Mensch auf so einer Party ohne D/s. Ich gehe dann auch davon aus, dass die / der betreffende Sub keine Regeln für den Abend bekommen hat, und daher schlägt man keine fremden Menschen. Man weist höflich darauf hin, dass körperlicher Kontakt nicht erwünscht ist. Ganz einfach und ganz simpel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.