Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
11101 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrüssung des Devoten

**********berer Mann
7.596 Beiträge
Ich habe das Thema und die Beiträge von dir, @********Tian , nun mehrfach gelesen und mir Gedanken darüber gemacht und ich kann viele Einstellungen zu deinem Erlebnis, die hier beschrieben wurden und scheinbar sehr gegensätzlich sind, nachvollziehen.

Zuerst mal empfinde ich das Schlagen der dominanten Dame auf deine Hand als Abwehrhandlung einer nicht gewünschten Begrüßung durch einen Fremden als übergriffig, ja. Ich schlage niemanden, und auch niemanden, den ich gar nicht kenne. Weder ins Gesicht, noch auf den Po (es gibt Ausnahmen *zwinker*), und auch nicht auf die Hand. Es liest sich auch nicht so, als wäre das ein scherzvolles leichtes Tätscheln gewesen, mit einem Spruch garniert wie vielleicht "Na na na, junger Padawan, so begrüßt man meinen Sub aber eigentlich nicht! *zwinker*" - verstehst du, was ich meine? Das wäre noch eine Reaktion, die ich akzeptieren könnte. Sie wäre nicht verletzend, sondern sympathisch. Einen Schlag auf die Hand in vollem ernst akzeptiere ich aber nicht. Nicht bei dem kleinen Fauxpas, den du dir aus Unkenntnis geleistet hast. Empfinde ich als unreif und ungezogen.

Aber ich kann mir auch vorstellen, dass deine Begrüßungen auf wenig Gegenliebe stoßen. Du schreibst:

Ich gab ihm die Hand und die schlug gleichzeitig darauf.
Wohl ihr Nein nicht gehört, auch wegen der Schwerhörigkeit.

Einige wollten gar nicht angesprochen werden, nach einigen Versuchen erhielt ich „Ansprechverbot“.

*wink* ist der Prinzessinnen Gruss a la Royal.
Bei Freunden bin ich klar der *knuddel2* Typ.
Ob die Fremde Herrschaft sich *selbstgefall* lässt oder die Augenbrauen hebt *anmach* kann ich sagen.
Bei Fremden wäre ich wohl eher der *meld* und *megaphon* Typ, da ich gerne durch den Raum schreie um mich aufmerksam zu machen.

Das klingt alles schon ein wenig so, als wäre es für dich schwer, Anderen ihren Raum zu lassen und ihre Privatsphäre auf solchen Partys zu berücksichtigen. Das mag an der Schwerhörigkeit liegen, weil du das Gesagte nur schwer mitbekommst, wenn man dich nicht direkt anspricht, aber mir scheint, dass du mit dieser Art auf jemanden gestoßen bist, die damit vielleicht nicht anders umzugehen wusste. Ist es vielleicht möglich, dass diese dominante Dame ein wenig überfordert damit war, wie selbstbewusst du auf ihren Sub zugegangen bist? Dass du nicht nur deren Machtgefüge untergraben hast, sondern auch die gewünschte Distanz der beiden unterschritten hast? Vielleicht war ihre Reaktion, dir zunächst noch die Hand zu geben, einfach eine spontane Reaktion, und erst beim zweiten mal bei ihrem Sub wurde ihr deutlich bewusst, dass du beiden zu nahe gekommen bist? Hast du sie denn einfach mal gefragt, warum sie dir auf die Hand geschlagen hat?

Das soll nicht ihre Reaktion rechtfertigen, nein. Ich suche nur nach möglichen Erklärungen.

Ich glaube, du braucht keinen Mentor. Der wird dir bei solchen Fragen nicht wirklich helfen können - zumindest nicht mehr, als es "normale Hörende" tun können. Du hast kein BDSM-Problem, sondern meiner Ansicht nach ein Kommunikationsproblem in bestimmten Situationen mit Hörenden - oder sie haben ein Kommunikationsproblem mit einem sehr höflichen, aber vielleicht manchmal etwas zu engagierten Schwerhörigen. *zwinker*

Ich glaube, es täte dir gut, dich da zukünftig ein wenig zurückzunehmen. Du sollst um Himmels Willen weiterhin höflich sein, wenn das dein Charakter ist, denn höfliche Menschen sind super und rar! Bleib so! *top*

Aber vielleicht kannst du dir auch vorstellen, dass nicht jeder von einem fremden Menschen angefasst werden möchte, auch nicht mit der Hand. Der Handschlag könnte doch in solch einem Club eine Geste sein, die sehr selten vor kommt und eigentlich nicht gelebt wird - dann könnte das doch, fast schon erzwungen, das Gegenüber etwas überfordern, denkst du nicht auch?

Und sei nicht böse auf "die Hörenden", die "über alles bestimmen dürfen". Nein, das ist nicht so. Das tun nicht alle Hörenden, das sind nur die schwarzen Schafe, die es aber sicherlich auch unter Gehörlosen gibt. Alle Bananen sind gelb, aber nicht alles gelbe Obst ist eine Banane. *zwinker*
******_73 Mann
2.807 Beiträge
Zitat von ********Tian:
sie haute uns postwendend auf die Hand;

Ich glaube, das traut sich nur eine Frau bei einem Mann. Man stelle sich vor, ich würde einer Frau auf die Hand hauen, wenn sie meine Freundin begrüßt. Am besten noch in Gegenwart ihres Doms.

Ich denke nicht, dass mir da jetzt 100% zustimmen, aber vermutlich doch eine große Menge.
Aber ich denke, die Reaktion war völlig daneben.

Zitat von ********Tian:
Das sind wohl die Folgen der Corona *roll*
Ja, seit Corona gibt man sich viel seltener die Hand. Insofern sehe ich es auch nicht mehr als so unhöflich an, sich nicht die Hand zu reichen. Das kann in Sachen BDSM also durchaus auch sinnvoll sein.
******ood Paar
307 Beiträge
Normalerweise, wenn ich mit ihr Absprachen habe, egal in welche Richtung, dann verweist sie an mich mit „Bitte, sprechen sie zuerst mit Ihm, bevor sie mich ansprechen!“ damit sollte dann alles gesagt sein, ohne unhöflich zu wirken. Je nachdem wie die Rollenverteilung ist, kann es dort böse Probleme geben. In den Staaten wird man erschossen, wenn man ungefragt das Eigentum anderer betritt/berührt! 🤣
******ros Paar
363 Beiträge
Dieses (unsägliche) auf die Hand hauen, galt das deiner Auffassung nach eher dir oder ihrem Sub und deine Hand war da im Grunde aus Versehen mit im Spiel?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.