Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
11101 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrüssung des Devoten

********Tian Mann
9.288 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ros:
Hast du dir die Aufgabe des Grüßens mit Körperkontakt selbst gesucht?
Oder ist das quasi dein Job?

Ich finde Händeschütteln voll nicht so lecker, vor allem, wenn ich das Gegenüber nicht kenne oder ggf. sogar nicht kennenlernen möchte, weil ich z.B. einen anderen Plan für die Party habe.

Wenn du seriell, und so verstehe ich dich, Hände schüttlelst, finde ich das nicht nur zur Erkältungs- und Magendarminfektionszeit problematisch.

Dass es dir gefällt, ist dein Bier.
Ich habe aber nicht verstanden, was die anderen Gäste genau davon haben.

Magst du mir das erklären?
Das sind wohl die Folgen der Corona *roll*
Aber wie gesagt, ich war alleine da, und an in der Partybeschreibung stand nichts davon.
Als Aufgabe kann ich es nicht bezeichnen, die meisten Parties auf denen ich gehe, wird sogar aufgemuntert/gefordert das man auf die Leute zugeht.
Aber wenn man nicht begrüsst werden will, kann man ja ein ✋ Symbol hinweisen, dass man dies nicht will.
Wie gesagt, es war eine Fetischparty.
*******x_01 Frau
8.208 Beiträge
Weshalb erwartest du ein Symbol wenn jemand nicht angefasst werden will ?
Sorry das würde ich niemals einsehen. Fass einfach niemanden an. Ich möchte das auch nicht. Ausnahme, beim Gespräch, wenn es zu laut ist, die Hand auf die Schulter, um ins Ohr zu sprechen. Dann habe ich aber bereits Kontakt.
Eine Sub, spreche ich nicht an, wenn ihr Dom daneben ist. Ein Dom wird für mich IMMER als erstes angesprochen. Das finde ich, ist 'ungeschriebenes Gesetz'.
******ara Frau
9.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und das steht auf welcher Seite im schwarzen Buch?
*******ice Paar
7.022 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******x_01:
Ein Dom wird für mich IMMER als erstes angesprochen. Das finde ich, ist 'ungeschriebenes Gesetz'.

Top zuerst angesprochen hat Tian ja der Aussage nach getan. Und nachdem die Pandemie keine mehr ist, hält in unseren Breitengraden die "alte" Höflichkeit wieder Einzug, die da ja auch mit einem Händedruck/Händeschütteln behaftet ist.
Von daher ist in meinen Augen die "schlagende" Reaktion weit übertrieben.

Dennoch, auch wenn ich weit bei dir bin @********Tian , wäre wohl gerade mit der Schwerhörigkeit ein nettes Kopfnicken, evtl. verbunden mit einer dargebotenen Hand zum Schütteln, effektiver, als aktiv die Hand des Gegenübers zu greifen. Höflich geht ja auch ohne Händedruck/Händeschütteln *zwinker*
**i Mann
440 Beiträge
Also ich empfinde es immer noch als Höflich jemanden die Hand zu reichen.

Klar kann man das, hygienisch anders sehen, aber das liegt dann ja an jedem selbst, ob er eine dargebotene Hand auch annimmt. Ich finde es etwas anmaßend, da jemanden der einen die Hand reicht, als übergriffig zu bezeichnen oder sowas zu unterstellen.

Übergriffig wäre für mich, wenn ich mit Gewalt mir die Hand greife um sie zu schütteln.

Klar mag diese, einst total normale Höflichkeitsfloskel, nach Corona bei manchen mehr in Frage gestellt sein, aber letztlich ist es immer noch eine Höflichkeitsfloskel. Nicht mehr, nicht weniger.
********Tian Mann
9.288 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******x_01:
Weshalb erwartest du ein Symbol wenn jemand nicht angefasst werden will ?
Sorry das würde ich niemals einsehen. Fass einfach niemanden an. Ich möchte das auch nicht. Ausnahme, beim Gespräch, wenn es zu laut ist, die Hand auf die Schulter, um ins Ohr zu sprechen. Dann habe ich aber bereits Kontakt.
Eine Sub, spreche ich nicht an, wenn ihr Dom daneben ist. Ein Dom wird für mich IMMER als erstes angesprochen. Das finde ich, ist 'ungeschriebenes Gesetz'.

Amen, sagten die Schlagfertigen; und hielten die linke Wange hin!

Sorry, den Spruch, aber nichts nervt mich mehr als dieses Obergetue.
An diesen Events ist meistens dunkel und laut. Ja, es ist so eine "Hassliebe" was diese Events angehen; "Du bist ja nicht gezwungen, an diesem Event teilzunehmen." wäre jetzt der zickige Tenor. Aber, gleichzeitig wird das ja immer wieder gefordert; es ist also ein Teufelskreis schlechthin. Genauer gefälligst?!

Was muss ich tun um eine BDSM Beziehung zu finden?
Antwort:
1. Stammtisch besuchen
1.1 Bist du neu, suche dir eine Mentor/in d(i)e(r) dir hilft sich in der Szene zurecht zu finden,
2. Events besuchen, die zu deinem Ding passen.
3. Dranbleiben!

Nach vielen und oder mehreren Fehlschlägen überlege ich mir echt einen Mentor oder so zu nehmen. Dann könnten wir einfach mal zusammensitzen und gucken was gilt.

Und was das Anfassen betrifft, da sind die "Hörenden Menschen wohl Kulturbanausen in Gott"(dies ist jedenfalls eine Erfahrung die ich immer wieder feststellen musste)
Hörende meinen sie dürfen alles bestimmen und wehe wenn es nicht so geht dann- Zack; Beschwerung! Dies hat zur Folge, dass Gehörlose(taube?) sich nicht mehr in die Öffentlichkeit getrauen und lieber unter sich bleiben. Sie leben in ihrer eigenen Welt und machen ihre eigene Regeln und Kommunikation.

So treffe ich also auf 2 Welten, weil ich ja Kontakte finden möchte um mein Ding auszuleben, dass dann Kommunikationsprobleme vorprogrammiert sind, versteht sich von selbst.
Was das anfassen betrifft, kann ich nur aufklären, dass der Gehörlose hinten und vorne nichts hört und somit die Person versucht aufmerksam zu machen.(:Ironie an Stimmt, einen Softball, könnte ich auch mitnehmen! Ironie off: )
Und Nein, ich kenne und will das schwarze Buch nicht kennen. Sowie auch den Knigge nicht, denn der verändert sich ja ständig. Ich bin Fan des Knigge der "Old School"!
********deUp Mann
2.679 Beiträge
Wie muss ich mir das Szenario jetzt genau vorstellen?

Du gehst alleine auf eine Party mit lauter fremden Leuten. Ob BDSM oder Fetisch spielt für mich gar keine Rolle.
Dann spazierst du durch die Reihen und möchtest alle mit Handschlag begrüßen?
**i Mann
440 Beiträge
Zitat von ********deUp:

Du gehst alleine auf eine Party mit lauter fremden Leuten. Ob BDSM oder Fetisch spielt für mich gar keine Rolle.

Soll man die Frage echt ernst nehmen?
********Tian Mann
9.288 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **i:
Zitat von ********deUp:

Soll man die Frage echt ernst nehmen?
Danke fürs zuvorkommen, denn wäre die Party privat, wäre ich wohl kaum eingeladen gewesen, zudem hätte man mich gekannt und aufgeklärt.
********deUp Mann
2.679 Beiträge
Ja, die Frage war ernst gemeint.
Eventuell auch nochmals zum Anlass nehmen darüber zu reflektieren.

Auf einer öffentlichen Party von wild fremden mit Handschlag begrüßt zu werden, finde ich mindestens mal ungewöhnlich.
Ich interpretiere das nicht als höflich sondern eher als aufdringlich.
Bei Blickkontakt zunicken wäre für mich angemessen.
******ara Frau
9.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Könnten wir uns alle nun beruhigen und mal lösungsorientiert arbeiten?

@********Tian ist schwerhörig, was die Kontaktaufnahme erschwert - zumal wenn hinter ihm gesprochen wird.

Es kommt auf die Party, den Event an, wo er sich hinbegibt. Gibt es Benimmregeln? Gibt es ein gewünschtes Auftreten dort?

Gegen Höflichkeit spricht nichts - wobei das jeder anders sieht. Und auch nicht jeder dominante Mensch wird so reagieren wie im Eingangspost beschrieben.

Wie kann er also an solchen Veranstaltungen teilnehmen ohne ins sogenannte "Fettnäpfchen" zu treten?

Soll er direkt auf seine Schwerhörigkeit hinweisen? Könnte aber auch schwer für ihn sein sich so komplett zu offenbaren.
Gibt es andere Möglichkeiten wie ein Schwerhöriger kommunizieren kann ohne dass sich die Leute auf die Füße getreten fühlen? Ein *diegroessten* ist wohl keine Option. Auch keines, dass er um den Hals trägt und seine Schwerhörigkeit erklärt.

Versetzt Euch doch mal in seine Lage und überlegt, wie IHR in so einer Situation mit so einem Handicap umgehen würdet?
********Tian Mann
9.288 Beiträge
Themenersteller 
Wenn du gestattest @******ara darf man hier gerne weiterschreiben und Tipps geben, ich bin für vieles offen und würde hier gerne darauf zurückkommen.
Man darf gerne auch meine Schwerhörigkeit Homepage lesen und zurückrudern oder was auch immer tun. Bin ja nicht nachtragend.
********Tian Mann
9.288 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********deUp:
Dieser kann ziemlich ins Irre geführt werden. Schliesslich weiss ich ja nicht, wer gemeint sein könnte.
*****ich Mann
626 Beiträge
Zitat von ********Tian:
Zitat von ********deUp:
Dieser kann ziemlich ins Irre geführt werden. Schliesslich weiss ich ja nicht, wer gemeint sein könnte.

Damit muss man beim zunicken leben und ich behaupte für mich ich erkenne das.
********Tian Mann
9.288 Beiträge
Themenersteller 
@*****ich Da müsste ich also wissen, dass das zunicken für mich bestimmt war.
Also ich weiss es dann gar nicht, ziemlich verwirrend *wua*
*******x_01 Frau
8.208 Beiträge
Also eine Kontaktaufnahme im Club, bei lauter Musik, wo wir alle quasi 'schlecht hören', nehme ich mit Blicken auf.
Ansehen, Lächeln, Zunicken, eine Kopfbewegung, zum Beispiel Richtung Tür, kann jeder.
Aber bei bdsm, wenn Sub mich interessiert, oder ich 'einfach nur begrüßen' möchte, Frage ich als erstes den Dom. Fertig.
Das ist für mich 'diese Szene'.
Völlig anders, als bei normalen Clubevents, oder private normale Party.

Kann es sein, dass du es dir selbst besonders schwer machst?
**i Mann
440 Beiträge
Zitat von ********deUp:
Ja, die Frage war ernst gemeint.
Eventuell auch nochmals zum Anlass nehmen darüber zu reflektieren.

Auf einer öffentlichen Party von wild fremden mit Handschlag begrüßt zu werden, finde ich mindestens mal ungewöhnlich.
Ich interpretiere das nicht als höflich sondern eher als aufdringlich.

Ich gestehe ich bin stark irritiert. Ich frag mich ob die Frage beleidigend gewesen war oder nicht intelligent. Ich sag das einfach zur Transparenz. Aber ich geh mal wie meistens von intelligenz aus und nehme jetzt deine Frage ernst. Und daher frage ich mich, wie du dir das ganze eigentlich vorstellst?

Ich hab mir jetzt den Eröffnungspost mehrfach durchgelesen und ich kann da nicht das hineininterpretieren, was manche hier in ihren Antworten "indirekt unterstellen".

Es wird weder was von möglichen Partyregeln erwähnt, die einen Handschlag verbieten. Noch das man sich daran störte das er generell einen Handschlag zur Begrüssung gemacht hat.

Es geht nicht aus dem Post hervor, das @********Tian auf wildfremde Leute einfach losstürmt, im gehen die Hand ausstreckt und sie überfällt ala "Hallo ich bin Tian.." (so interpretiere ich so manche Antworten hier, wie man es sich anscheinend vorstellt).

Wer sagt den das es keinen Blickkontakt gab? Wer sagt das man nicht vorher ein zwei Worte an der Bar gewechselt hat? Wer sagt das es keine eindeutigen Signale gegeben hat von dem anderen Pärchen ala sprich uns an, sprich uns nicht an? Wir wissen nicht mal was er gesagt hat zur Begrüssung.

Würd ich jemanden fremdes mit Handschlag begrüßen? Vermutlich nicht. Liegt aber daran das ich das sowieso kaum mache. Eher in einen förmlichen, respektvollen Umfeld ala Anwalt, Bank, Geschäftstermin oder so. Ich bewege mich eher in kreisen wo das locker mit einem nicken und hallo geschieht. Aber wenn es jemand bei mir macht, dann finde ich das, je nach Umfeld höchstens irritierend.
Aber anscheinend hat die dominante Dame das nicht irritierend gefunden, als sie so Begrüßt wurde. Zumindest kann man da nichts aus dem Post herauslesen. Also war es wohl an sich ok. Und ich könnte mir so ne Art der Begrüßung, bei einer eindeutigen Sub durchaus auch vorstellen. Und wenn er generell so die Leute begrüßt, dann mag das vielleicht langsam etwas aus der Mode gekommen sein, aber es ist kein Verbrechen gegen den sozialen Anstand. Den es gehören ja zwei dazu. Jemand der die Hand reicht und jemand der sie ergreift. Wie man da auf über Griffigkeit kommt, finde ich schon arg... schräg. Würd mir da höchstens denken, wenn es nicht passend ist, was für ein seltsamer Kauz.

Ich frag mich daher, wie manche hier immer soviel hineininterpretieren oder was sie sich da so genau für seltsames fehlverhalten von seiten @********Tian sich vorstellen?
*******mata Frau
3.112 Beiträge
Was ich ja gerne mache: ein schüchternes in die Gruppe winken und dabei möglichst vielen in die Augen sehen. Manche winken dann zurück, andere beziehen einen dann ins Gespräch mit ein und wieder andere ignorieren einen.
********Tian Mann
9.288 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******mata:
Was ich ja gerne mache: ein schüchternes in die Gruppe winken und dabei möglichst vielen in die Augen sehen. Manche winken dann zurück, andere beziehen einen dann ins Gespräch mit ein und wieder andere ignorieren einen.
Genau und wenn man winkt, fragen die sich warum man das tut.(Jedenfalls meine Erfahrung)
*******mata Frau
3.112 Beiträge
Ist nicht mein Problem, wenn die sich fragen warum ich das tue. Wer emphatisch ist denkt wahrscheinlich: „die ist schüchtern“ oder „die mag nicht jeden umarmen oder die Hand geben“ - beides trifft auf mich zu

Für mich ist das Winken auch praktisch dahingehend dass ich keine Gespräche durch meine Begrüßung unterbreche und die Geste kann auch erwidert werden ohne dass das Gespräch mit anderen Personen pausiert werden muss.

Und ich bin zu einem gewissen Grad höflich, weil ich eben eine Art von Gruß genutzt habe, statt mich nur dazuzustellen oder dazuzusetzen. Einfach unaufdringlich.

Aber wenn diese Geste nicht deiner Art entspricht bzw. dir nicht liegt, … war ja nur ein Gedankenanstoß.
*******ice Paar
7.022 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vermutlich kommt es auch darauf an, wie man den Wink-Gruß einsetzt.

*huhu* wird vermutlich von vielen aufdringlicher empfunden, als eine Winkehand vor der eigenen Brust *wink*
*******mata Frau
3.112 Beiträge
Deswegen hatte ich beim ersten Post „schüchternes Winken“ geschrieben
********Tian Mann
9.288 Beiträge
Themenersteller 
*wink* ist der Prinzessinnen Gruss a la Royal.
Bei Freunden bin ich klar der *knuddel2* Typ.
Ob die Fremde Herrschaft sich *selbstgefall* lässt oder die Augenbrauen hebt *anmach* kann ich sagen.
Bei Fremden wäre ich wohl eher der *meld* und *megaphon* Typ, da ich gerne durch den Raum schreie um mich aufmerksam zu machen. Der *knicks*und *handkuss* ist übrings bei den Domsen(Femdoms) auch sehr beliebt.(wenn ich darf)
*******Frau Frau
6.030 Beiträge
Ich muss gestehen ich war noch nie auf einem Event, welches auf bestimmte Anstandsregeln im D/s Kontext standen und es herrschte immer ein lockeres Treiben. Je nach Lokalität und Möglichkeiten in den Räumen gab es für Subs kleine Hocker zum setzen oder Kissen wo sie Platz nehmen konnten, oder man saß einfach gemeinsam auf den Sesseln ohne eine "Rangordnung" also meist reine SM-Events, wo es jedem selbst überlassen war wie viel D/s es ausgelebt wurde. Bei manchen war es deutlich spürbar bei anderen gar nicht.
********chaf Mann
7.955 Beiträge
JOY-Angels 
Ich empfinde die Reaktion der Dame als übergriffig. Jemand Fremdem auf die Hand schlagen nehme ich als respektlos wahr, das mal vorweg.

Jemandem die Hand schütteln wollen ein Stück weit aber auch.

Erst einmal ist diese Geste seit Corona deutlich seltener geworden.
Und zum Zweiten durchbricht man die "Wohlfühlzone" dieses Menschen. Den Abstand zu diesem. Das mögen viele deswegen schon nicht.

Aber, zum Dritten, wenn der Person verboten war, vor ihrer Herrschaft niemanden zu begrüßen, hätte ich dann die Hand erst gar nicht ergriffen, sondern höflich zugenickt.

Das versteht man dann auch in lauten Clubs. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.