Zitat von **********berer:
„
Aber bedeutet dass, dass es beim BDSM immer diese fast schon extreme Hingabe und Vertrauen geben muss? Gibt es nicht auch Menschen, die sich von ihnen weniger vertrauten Menschen schlagen und fesseln lassen und die sich auf Geheiß ihres Dom von Fremden benutzen lassen?
Ich denke ja, die gibt es. BDSM braucht also doch nicht immer und überall diese ganz besondere Tiefe. Manchmal ist es wohl auch nur etwas schmutzigerer, heftigerer Sex. Denkst du?
Aber bedeutet dass, dass es beim BDSM immer diese fast schon extreme Hingabe und Vertrauen geben muss? Gibt es nicht auch Menschen, die sich von ihnen weniger vertrauten Menschen schlagen und fesseln lassen und die sich auf Geheiß ihres Dom von Fremden benutzen lassen?
Ich denke ja, die gibt es. BDSM braucht also doch nicht immer und überall diese ganz besondere Tiefe. Manchmal ist es wohl auch nur etwas schmutzigerer, heftigerer Sex. Denkst du?
Mit 180 km/h nackt als Sozius auf nem Bike über die Autobahn? Oh ja, das braucht Hingabe, aber vor allem Vertrauen. Hingabe an die eigene Leidenschaft, Vertrauen in fremde Menschen, die Grenzen einzuhalten.
Vielleicht ist es für andere Menschen ja nur schmutziger Sex, das kann ich nicht beurteilen, vielleicht ist eine Klassifizierung auch nicht notwendig. Aber für MICH fühlt sich BDSM bisher nicht an, wie "nur schmutziger Sex".
Und, was die Kunst angeht .. Nun, über Kunst kann man nicht streiten.