Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
12053 Mitglieder
zum Thema
Nur devot oder auch maso?95
Leider gibt es hier ja nicht so viele die auf SM stehen, aber doch…
zum Thema
Was ist schon devot?411
Ich bewege mich seit 10 Jahren im "bdsm Bereich". Dabei hatte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist maso immer schlagen?

********Tian Mann
10.426 Beiträge
Themenersteller 
Ist maso immer schlagen?
Ich bin Switcher, aber seit einiger Zeit, fühle ich mich dies nur noch im fesseln aktiv.( fessele gerne)
Meine Frage oder viel mehr Verwirrung. Ist mit maso immer Spank drin?
Ich würde gerne mal maso ausprobieren, aber da Spanking weder devot noch dominant mein Ding ist bin ich ziemlich ratlos.
Meine Frage also; was genau ist maso, ausser geschlagen zu werden?
*****ric Paar
476 Beiträge
D: Als Masochismus wird eine Persönlichkeitseigenschaft bezeichnet, bei der ein Mensch positive Emotionen daraus zieht, dass man ihm Schmerzen zufügt und/oder ihn demütigt.
*********ernd Mann
795 Beiträge
Es gibt schmerzhafte Bondage, Wachs, Klammern, etc ... Muss nicht immer Schlagen sein ... Aua ist maso, oder ?
Zitat von ********Tian:
Ich würde gerne mal maso ausprobieren

Nichts leichter als das, setze dir selbst einen Schmerzreiz beim Masturbieren. Analplug, Reizstrom, Brustklemmen, oder Eier abbinden.
Steigere den Schmerz zum Orgasmus hin.

Wenn es sich gut anfühlt, willkommen bei uns Masochisten. *hutab*

Lg. M (Er)
****64 Mann
833 Beiträge
Entweder man hat ein Masotier oder man hat keins ausprobieren ist da nicht. Magst du es gequält zu werden oder magst du Schmerz erleiden . Ist die Antwort hier nein bist du nicht Masochistisch veranlagt
********Tian Mann
10.426 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ernd:

Aua ist maso, oder ?
Dachte ich mir bis jetzt auch.
*******No_5 Frau
851 Beiträge
Masochistisch zu sein hat nicht unbedingt mit schlagen zutun, zumindest nicht bei mir. Es geht allgemein um den Schmerz. Dass kann auch in anderer vorm sein z.B. die Nippel mit Fingern, Zähnen, Klemmen oder ähnliches zu traktieren. Nadelrad, brennende Salben oder Kerzenwachs sind auch möglich und noch andere Möglichkeiten. Ich wüsste jedoch nicht ob ich gänzlich aufs Spanking verzichten könnte oder wollte.
*********ernd Mann
795 Beiträge
Zitat von ********Tian:
Zitat von *********ernd:

Aua ist maso, oder ?
Dachte ich mir bis jetzt auch.

Muss mich verbessern...
Aua ist geil - ergo Maso 😉
*****uel Mann
137 Beiträge
Devot kann man ja sein. Maso ist man deshalb nicht automatisch.
Ich bin der Auffassung das Maso Lust an Schmerz empfindet.
********iTcH Frau
3.268 Beiträge
Ich definiere „mein“ Maso für mich so, das ich Spuren an mir mag. Die müssen aber nicht unbedingt vom Schlagen kommen.
****aaa Frau
192 Beiträge
Zitat von ********Tian:
Ist maso immer schlagen?
Ich bin Switcher, aber seit einiger Zeit, fühle ich mich dies nur noch im fesseln aktiv.( fessele gerne)
Meine Frage oder viel mehr Verwirrung. Ist mit maso immer Spank drin?
Ich würde gerne mal maso ausprobieren, aber da Spanking weder devot noch dominant mein Ding ist bin ich ziemlich ratlos.
Meine Frage also; was genau ist maso, ausser geschlagen zu werden?

Masochismus bedeutet wenn man Freude und Lust empfindet sexuelle Befriedigung durch Schmerz, Qual oder Demütigung zu erlangen. Durch Spanking haben einige dieses Empfinden, jedoch muss es nicht auch ao für dich sein. Es gäbe da noch andere Methoden wie du vielleicht Freude entwickeln könntest. Z.B. Reizstrom? Wachs und Klammernspiele? Auch finde ich, kann man alles für sich auf einem Niveau gestalten, dass es gut erträglich ist und wenn man möchte sich steigern. Die Frage ist jedoch, stehst du auf Schmerzen? Und Wenn ja, vielleicht magst du beschreiben, in welcher Form.

Lg. Zeldaaa
********Tian Mann
10.426 Beiträge
Themenersteller 
@****64
Ich habe nur gesagt, dass geschlagen nicht mein Ding ist.
Also wenn mehr als Aua als maso gilt, dann würde ich es mir gönnen.
Vielleicht müssen wir zwischen der goldenen Mitte und extrem maso unterscheiden.
Ich gebe dir allerdings recht, entweder hat man es oder eben nicht, trotzdem glaube ich, dass man gucken kann ob es vorhanden ist( also unentdeckt *zwinker* )
Zitat von ****64:
Entweder man hat ein Masotier oder man hat keins ausprobieren ist da nicht. Magst du es gequält zu werden oder magst du Schmerz erleiden . Ist die Antwort hier nein bist du nicht Masochistisch veranlagt

Sehe ich schon deswegen anders, weil Schmerz nicht gleich Schmerz ist.
Und man durchaus überrascht davon sein kann, dass einen bestimmte Schmerzreize kicken, neue dazu kommen, anderes nicht mehr kickt etc pp...
Mich haben Ohrfeigen und Gefühl dabei als Kind z. B. überhaupt nicht geil gemacht.

@********Tian
Es ist vor allem in meinen Augen nichts, was man "planen" kann.
Und psychischer Masochismus, den es ja auch gibt, kann auch völlig ohne physische Schmerzen auskommen.
@*****ric hat es en gros beschrieben.

Masochisten ziehen ihren Lustgewinn und einen großen Teil ihrer Befriedigung aus dem Empfangen von Schmerzen.

Diese müssen jedoch nicht zwangsläufig daraus bestehen, nur geschlagen zu werden.

Meine Wenigkeit - mit starken, masochistischen Zügen - steht zwar auf Spanking und unterschiedliche Schlagwerkzeuge, jedoch brauche ich auch Abwechslung.

Du könntest folgende Dinge ausprobieren:

• Tackern
• Nadeln
• heißes Wachs
• Nippel-/Genitalklemmen
• Positioning
• Strom

Der Schmerz, der bei den einzelnen Punkten entsteht, kann sehr reizvoll und erregend sein.

Wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren!
*******en74 Mann
1.967 Beiträge
Zitat von *******ant:

Und psychischer Masochismus, den es ja auch gibt, kann auch völlig ohne physische Schmerzen auskommen.

Genau! Das wollte ich eben auch ergänzen. Braingames, sozusagen.

Beispiele:
• Ich gehe zusammen mit SUB in's Zoofachgeschäft, um ihr ein Halsband auszusuchen. Und sie zittert schon vorher, weil sie weiß, dass ich ihr vor allen Leuten an der Kasse umlegen werde. (Peinlichkeiten)
• Ich lasse SUB abends am Parkplatz eine Runde nackt an den LKWs vorbei laufen. (Spiel mit der Angst)
• Ich befehle SUB nicht zu kommen und presse ihr einen Massagestab an die Klit. (Verweigern von Bedürfnissen)

Da ist überall kein Schmerz dabei, aber alles bedient den Masochismus (und natürlich auch den Sadismus) der miteinander "spielenden" Personen.
*******horn Frau
1.040 Beiträge
Ich unterscheide auch nochmal zwischen masochistisch und automasochistisch. Ich mag Schmerzen nämlich nur, wenn sie mir von einem passenden sadistischen Menschen zugefügt werden.
Mir selber Schmerzen beim Masturbieren zuzufügen ist vollkommen reizlos....
*********fnung Mann
2.488 Beiträge
Bitte kurz, ich hatte eine dominante Freundin, wo wir mal einen älteren Masochisten kennenlernten, der auch hin und da durch Ihren Rohrstock, richtig hart verprügelt wurde....Und nur so, sogar Orgasmen bekam....Er war reine Flagmasochist, einfach weil er wohl nach seinen Erzählungen auch als Kind geschlagen wurde.

Selbst bekam ich damals auch mal eine richtig böse Abreibung, wo auch meine Haut ordentlich lädiert, leicht aufplatzte, wo mit Ihr auch anderes stattfand, da wir ja FLR lebten.

Meine Neigung ging dann aber auch zu eher anderen Spielarten, wie CBT, Brustwarzenspielen, und so habe ich eher dazu bezug, als heute im reinen Flag, der dann aber sicher sehr gut als wirkliche Strafe von mir persönlich wahrgenommen wird !

Als gefestigter Mann, sehe ich Flag als etwas, was gerade, weil es eher von mir mit Respekt betrachtet wird, mich zu neuem zu Führen, als besonderes Mittel der Stunde. Und wie einmal eine Femdom, mich zu besonders braven Folgen brachte als erst Ohrfeigen, dann der Stock meine erst Störigkeit beendete....Und ja, gerade weil Sie da hart zu mir war, wurde ich schön brav, folgsam....Tat dies was Sie von mir verlangte.

Und auch wenn mein Po glühte, Sie tat in dem Moment genau das Richtige !

Denke, als soweit gesunder Mann, braucht ein sklave oft mal was, er vielleicht gar nicht so mag... Für eine gute Erziehung, sicher immer anwendbar, auch wenn ich persönlich mir anderes lieber erhofft hätte.

Eine später S/MBekannte, war wieder anders, Sie mochte unten den kleinen Mann in Ihre Zucht miteinbeziehen, so muß ich eherlicherweise Schreiben, dies mich dort, wie an zb. Brustwarzenquälereien, war anders, aber auch so wahnsinnig herrlich zu erleben. Und ja, dort neige ich wohl noch mehr zum Maso als im reinen Flag.....Jede, Jeder ist anders, was auch gut so ist.....Das seltsame was ich feststelle, ich spüre meine Lust auf Qualen heute mehr als vielleicht früher....Wahnsinn, einmal sklave, man bleibt es wohl für immer....Wie auch Neigungen sich immer verschieben lassen, je nach der zb. weiblichen Gegenüber, Ihren Lieblingspraktiken. *zwinker*
*******sign Mann
2.113 Beiträge
Schmerz ist nicht Schmerz und die Empfindungen eines Schmerzes sind unterschiedlich auch bei Masochisten.
Nicht jeder Schmerz ist einem Masochisten willkommen. Nicht jede Art der Schmerzerzeugung.

Wenn du aus gewissen Schmerzen, Lust gewinnst, sie dich sexuell tangieren, forcieren. Du das gerne wieder u. wieder erleben möchtest weil es dich eben triggert, bist du Masochist.

Dein idealer Part dafür ist aus meiner Sicht der Reaktionsfetischist, oder Service-Dom oder wie man es immer nennen mag.. ( keineswegs abwertend gemeint)

Es gibt allerdings auch Masochisten, welche dem Schmerz gar nichts abgewinnen können, die sich durch die Session hindurchleiden bis zu einem gewissen Punkt, der das Hirn abschaltet, Ihnen die absolute Ruhe im Kopf ein Glücksgefühl und süchtig machenden Rausch bringt der anders für nicht zu erreichen ist. sexuelle Gefühle entstehen hier oft erst beim herunterfahren, manchmal auch Stunden/ Tage später.

Der am besten passende Part aus meiner Sicht ist der Sadist.

Und ja, dazwischen gibt es noch unendliche Graustufen, solche in welchen sich Devotion und Masochismus in den Gefühlsebenen und ausgelebter Sexualität mischen. Diese Wesenszüge und Neigungen miteinander und auch oft Gegeneinander in der Person im Clinch stehen und erst darüber die gewünschten Gefühle erzeugen.

Sich mit Fragen zu beschäftigen wie; Was brauche ich, sehe ich als viel sinnvoller, als die, in welche Schublade gehöre ich.
Das hast du, meines Erachtens, perfekt formuliert und auf den Punkt gebracht, @*******sign

Und was das "Schubladen"-Denken angeht, kommen durch Probieren und Testen auch oftmals Erkenntnisse, die eben ihre Zeit brauchen.
********avat Mann
314 Beiträge
Wie schon viele vor mir geschrieben haben, gibt es sehr viele Möglichkeiten. Ich benutze gerne meine Krallen.
Sowohl meine naturgegebenen, als auch Nachbildungen aller Art.

Ansonsten kann man auch schöne Erfahrungen mit durch den Händen verursachten Druck kreieren.

Es geht ziemlich viel. Kratzen, beißen, kneifen, Klammern aller Art, Strom und und und.................

Die Möglichkeiten sind wirklich sehr vielfältig. Genauso wie die Schmerzvarianten, die der Masomensch erleben kann und / oder möchte.
Nach dem Beitrag von @********avat fiel mir gerade ein, daß sehr wohl auch Kitzeln eine sadistische Option sein kann, den Masopart an gewisse Grenzen zu bringen.

Zugegeben - Höhepunkte erreiche ich dadurch nicht - dafür hasst meine Wenigkeit diese Tortur viel zu sehr.
Aber ein gewisser Schmerz bei dauerhafter Ausführung stellt sich da schon ein.
*******mina Frau
584 Beiträge
Masochismus ist Lust.
Lust am Schmerz. Mit dem Schmerz.
Lust in den Augen und Handlungen der Saduistin( se Moi).
Romantik mit Kerzenwachs auf der Brust.
Ein leichtes Kratzen der Nadel am Rücken.
Ein allzufester Druck auf der Eichel.
Der Zug des Gewichtes an... Auf... Mit...

E
********yKai Mann
12 Beiträge
Meine aller erste Session war in Richtung maso. Damals hatte ich sehr damit zu kämpfen im Nachgang sowohl mental als auch physisch. Das Problem war dass die eigentliche Session über jeden vorherigen Konsenz hinaus ging. Die Spuren und Schmerzen auch in den nächsten Tagen heftiger waren, als ich es gedacht hätte. Während der Session schon fehlte es an Bewusstsein, Gespür von mit selbst aber auch von meinem Gegenüber.

Ich hatte dann das Thema Schmerzen erst einmal gemieden aus dieser Erfahrung und mehr im D/S gemacht.

Jetzt kam das Thema und der Mut aber wieder auf. Erst langsam es mal zu testen. Wie fühlen sich ein zwei Schläge an? Wie fühlt es sich an wenn es nicht mehr nur ein oder zwei Schläge sind? Wie fühlen sich unterschiedliche Schlagwerkzeuge an? Wie reagiert der Körper währenddessen und danach? Was passiert im Kopf währenddessen und danach?

Warum fühlt es sich gut an...

Es fühlt sich für mich dann gut an wenn der Konsenz und das Vertrauen wirklich da ist. Wenn die Reaktionen spürbar machen dass sie es wirklich genießt auch mal sadistisch zu sein. Wenn das Gefühl einer gewissen Sorgsamkeit aber noch spürbar ist Grenzen nicht zu überschreiten. Dann kann ich mich auch vollkommen fallen lassen und ein herzhaftes lachen ist wie Musik in meinen Ohren, die Spuren sind wie eine stolze Trophäe ein paar Tage.

Schlagen ist für mich auch nicht gleich schlagen.
Es kommt auf die eigene mentale und physische Verfassung an, aus welchem Kontext, wenn sie es wirklich genießt und nich es nur spielt "weil man macht das ja so"

Maso ist nicht gleich schlagen
Aber schlagen ist auch nicht gleich schlagen *g*
****74 Paar
1.460 Beiträge
Also ich bezeichne mich als masochistisch, obwohl ich die Peitsche und andere Schlaginstrumente fürchte und sie bei uns nur als Strafe eingesetzt werden. Ich liebe eher den dumpfen, länger anhaltenden Schmerz von zum Beispiel Klammern, heißem Wachs, bestimmten Fesselungen aber auch Nadelspiele. Emotionalem Schmerz durch Demütigung kann ich auch viel abgewinnen. LG, micha
********Tian Mann
10.426 Beiträge
Themenersteller 
Zuerst mal danke für die viele Antworten *g*

Wie schon gesagt, ich weiss nicht was maso ist, da es viel mit Spanken in Verbindung gebracht wurde, hatte ich einfach meine Zweifeln.

Tatsache ist aber dass ich gerne psychisch gedemütigt werde wie es oben erklärt wurde. Allerdings eher im Club, vor Insidern, die wissen, um was es geht.

Masochismus bedeutet wenn man Freude und Lust empfindet sexuelle Befriedigung durch Schmerz, Qual oder Demütigung zu erlangen.

Mein Maso wäre also Demütigung.(Qual?) Solange es nicht nur Spanken ist.
Dies habe ich übrings am Samstag, aus devoter Sicht, von einer tollen Frau erleben dürfen *love3* und wäre stolz darauf es wieder zu erleben erleben, egal von wem, es muss einfach passen.
In den Gruppen Humanität/Erniedrigung und Public Disgrace(allerdings eher Clubs) suche ich noch das gewisse Etwas der Kommunikation wegen meiner Schwerhörigkeit, die ich dann besser umsetzen könnte.

Meine Vorlieben/Fantasien sind hauptsächlich ihr öffentlich zu dienen.(vorerst mal Club, Joyclubs Events) Hauptsache, man schaut zu, ich bemerke es meistens gar nicht *zwinker* dass zuschauen gar nicht mein Ding ist, besteht also darin, dass ich irgendwann selber will *zwinker* (man müsse sich anfühlen, wie der Gorilla im Zoo, der auf & hoppst vor Freude *zwinker* ) So werde ich es wohl belassen, dass ich gerne von einer Frau demütigen lassen möchte. Wie eben auch CFNM *g* aber keine Ahnung ob dies dazu zählt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.