Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2670 Mitglieder
zum Thema
Neigung und frühere Gewalterfahrung320
Mich beschäftigt das Thema BDSM und frühere Gewalterfahrung.
zum Thema
Mensch und Neigung42
Schon seit geraumer Zeit beschäftigt mich so einiges siehe…
BDSM für Anfänger
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eigenverantwortung - Ja oder Nein

********Tian Mann
10.620 Beiträge
Also wenn mein Date erwartet, dass ich in Krawatte und Hemd komme und dann enttäuscht ist, dass ich nur in Tshrt und lässiger Hose komme, dann würde ich auch kehrt machen.
Schliesslich will ich den Menschen kennenlernen, nicht der BDSM Typ.
ich werde mal meine zukünftige Besitzerin fragen, ob sie etwas erlaubt oder nicht.
********rmer Mann
458 Beiträge
Zitat von ******_73:

Deinen Ausführungen zufolge hast Du noch nie wirklich "ins Klo" gegriffen. Kategorie "Stalker". Glaub mir, damit willst Du keine Erfahrunge machen, und definitiv willst Du nicht, dass so jemand erfährt, wo Du wohnst.

Exakt das habe ich erlebt. Sie hatte über einen Fehler von mir alles herausgefunden und mich 1 3/4 Jahr gestalkt. Eine Narizisstin die 24/7 … 100% Priorität verlangte. Sie hatte alles über mich erfahren und damit gedroht. Arbeit und Anschrift .. ich war fertig für den Psycho.

Seit bitte vorsichtig
********Tian Mann
10.620 Beiträge
Zitat von ****om:
ich werde mal meine zukünftige Besitzerin fragen, ob sie etwas erlaubt oder nicht.
Zum Thema Gleichberechtigung könnten die Damen gerne mal was wünschen; allerdings hätte ich Mühe mit Tanga durch die Gegend zu laufen.
**********bbexx Frau
3.644 Beiträge
Einen Großteil der Beiträge las ich komplett, andere überflog ich.

Grundsätzlich, da ich nun etwas mehr als ein Jahr dabei bin, nein, ich als Sub muss gar nichts.

Da dieser Thread in der Hauptsache an die Anfänger gerichtet ist, zu denen ich mich selbst nachwievor zähle, möchte ich gern meine Sichtweise dazu beitragen.

Eigenverantwortung, in jedem Fall zu jeder Zeit und Stunde, denn sie ist, für mich, Grundvoraussetzung für Selbstfürsorge und Vorsorge.

Wie es in einem der Beiträge sehr deutlich erwähnt worden ist, könnte/sollte ich mich, nach meiner Auffassung MUSS ich mich, anderweitig belesen/informieren.

Genau so bin ich seinerzeit gestartet, auf vielerlei Wegen, Literatur, Internet, im Joy, ohne Mitgliedschaft mitlesen etc. Erst, als ich mir bewusst darüber war, dass ich eruieren möchte, ob Wunsch und Wirklichkeit konform gehen, eröffnete ich ein Profil.

Als Frau ein erstes Treffen zu bekommen, wie ich feststellen musste, war nicht die Herausforderung, sondern, den Richtigen dafür zu finden. Ziemlich schnell ergab sich ein sehr guter Kommunikationsstrang mit jemandem aus der Nähe. Das erste Treffen fand bei ihm statt und was soll ich sagen, bei all der Schreiberei um Red Flags, Privates, Vorstellungen etc., vergaß er, mich nach einem Gesichtsbild zu fragen, so dass es für ihn ein Blind Date wurde. Lange Rede kurzer Sinn, einen so empathischen Mann traf ich selten und für die ersten Gehversuche hätte es nicht besser treffen können.

Im Laufe der Zeit stellte ich mehr und mehr fest, dass ich weniger devot bin, da dies mit meiner Alltags-Dominanz korreliert. Zudem ist BDSM für mich lediglich eine sexuelle Spielwiese, die im Alltag nichts zu suchen hat.

Auf die Fragestellung des EP zurückkehrend, bin ich klar bei: ich lerne einen Menschen kennen und so fuhr ich immer gut damit schriftliche, wie fernmündliche Konversation einem Treffen voranzustellen. Kleidungsvorschriften hatte niemand parat und es hätte mich auch nicht interessiert, denn ich bin ich und in keinsterweise fremdgesteuert.
Dennoch gab es aus einer eher provokanten Art meinerseits, den Wunsch bestimmter Kleidungsstücke, was ich nach humorvoller Fortführung der Kommunikation nur allzu gern erfüllte. Ergo ging ein Spaß, somit Spiel dem Ganzen voraus und ja, es ergab sich bei entsprechender Chemie nach einem gemeinsamen Spaziergang eine SM Session beim ersten Treffen. Die Parameter waren zuvor abgestimmt, da man über Gott und die Welt schrieb und sprach. Es war mir definitiv vorbehalten, jederzeit abbrechen zu dürfen, so wie er genau dasselbe Recht für sich hatte.

Fazit: Tut, was euer Bauch euch sagt, womit ihr euch wohl fühlt, jedoch niemals mehr.

Eigenverantwortung, Selbstfürsorge und Vorsorge !
**********heory Paar
701 Beiträge
ER meint:

Finde ich in der Eingangfrage schon wieder eine große Menge an Dogmatismus?

Weiß ja wie erwähnt noch nicht, ob ich an dieser Stelle richtig bin.
Was ich allerdings weiß, dass Faszination und Vertrauen für mich elementar sind, nicht Status oder Titel.

Grundsätzlich möchte ich eine Welt sehen, optimalerweise will mein Gegenüber mir diese zeigen.
Wenn ich die Welt aber SEHEN will, ist blind folgen eher kontraproduktiv.

Für mich geht das Spiel erst los, wenn die Regeln beiden Beteiligten klar sind und Konsens besteht.
Es ist doch die Person, der ich folgen möchte, nicht dem Status.
Sub MUSS erstmal absolut gar nichts mMn.

Das Vertrauen und die Hingabe sind ein Geschenk und jede/r Sub entscheidet individuell, wem sie/er/they jenes Geschenk macht und in welcher Form.

(Dom und Sub müssen natürlich irgendwo auch kompatibel sein. ^^)

Eigenverantwortung beginnt bei der Kommunikation mMn.
Ein vernünftiger Dom muss ja die Grenzen eines Subs Kennenlernen usw.

Abk: mMn = meiner Meinung nach
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden