Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10676 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Was mache ich nur falsch ?41
Habe hier so einiges schon gelesen und muß feststellen das doch recht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mache ich etwas falsch beim ersten Kontakt per CM?

****r84 Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Mache ich etwas falsch beim ersten Kontakt per CM?
Hallo an alle! Ich beschäftige mich seit ca. 1 Monat intensiver mit Joy und ich bin verzweifelt bis ein wenig genervt und enttäuscht. Entweder mache ich etwas ganz falsch oder was ich will ist einfach unrealistisch. Oder beides. Würde mich auf eurem Input freuen.

Kurz zu meiner Dilemma: ich bin an Bondage und BDSM interessiert und möchte in dem Bereich Erfahrung sammeln. Als Dom. Gesucht ist eine biologische W. mit Interesse an das Thema, nicht älter als 10 Jahre als mich. Mehr nicht. Wirklich nicht. Ich habe keine bestimmte Erwartungen. Außer dass es sich nicht nur um Sex alles dreht und dass ich mich mit der Frau auch auf Augenhöhe unterhalten kann. Also, gesucht ist ein Mensch und kein Stück Fleisch. Dementsprechend stelle ich mich ganz klassisch ein Kennenlernen in eine normale Umgebung auf eine Kaffee vielleicht, wenn wir uns überhaupt riechen können dann evtl. irgendwelcher Event / Party, wo mann ein bisschen konkreter bezüglich Vorlieben werden könnte, und dann evtl. Spielen. Und um Sex rede ich noch gar nicht.

Online auf dieses Platform scheint allerdings so eine Frau zu finden unmöglich zu sein. Als ich viele Profile gelesen habe, wo selbstverständliche Sachen dort standen wie keine Dickpicks schicken oder "hey du, lust auf Ficken Mails", dachte ich ok, als normaler intelligenter Mann habe ich vielleicht den ersten Idioten-Filter geschafft. Ich habe jede Clubmail ähnlich, aber trotzdem individuell gestaltet. Trotzdem sind vielleicht 60-70% davon gar nicht gelesen, auch nicht mit der Blitzfunktion. Den Rest ist ohne Reaktion oder Keine Interesse gesehen, und nur 5-6 mal wurde überhaupt geantwortet. Klar sind die Frauen hier mit Mails bombardiert, es macht dann aber kaum Sinn überhaupt zu versuchen, jd zu kontaktieren, wenn es so läuft (oder nicht läuft).
Also es kommt gar nicht zu Kontakt.

Zweitens, und ich glaube hier liegt auch einen Stolperstein, das Thema Erfahrung. Ich gebe ehrlich zu, ich bin relativ unerfahren. BDSM ist Vertrauen, und gleich mit Lüge (Verschweigen) anzufangen wird nix bringen. Und wenn ich hier manche Profile oder Topics im Forum sehe, viele fehlt einfach das gesunde Menschenverstand. Wenn ich eine angehende Sub wäre, wäre mir ehrlich gesagt lieber, jemand mit nur theoretische Vorbereitung zu haben, aber jemand der sich die Mühe gibt, lernt schnell, auf mich hört, mich respektiert, auf mich achtet und meine Bedürfnisse und Grenzen respektiert.
Scheinbar denken aber nicht viele so. Ich kann nachvollziehen, wenn Frauen mit Erfahrung auch Männer mit Erfahrung suchen, aber gerade die Anfängerinen? Nicht mal unverbindliches kennenlernen auf einem Event? Verstehe ich nicht.

Also, mache ich etwas ganz falsch? Habe ich etwa Denkfehler irgendwo und kommuniziere falsch... Oder ist einfach sinnfrei hier zu versuchen, Kontakte zu knüpfen und mich lieber 100%-ig auf Events und Stammtische live zu orientieren (bis jetzt probiere ich beides)?
**********nigin Frau
648 Beiträge
Mein Gefühl aus deinem Post ist: du erwartest (!), dass dein Wunsch erfüllt wird. Dass es dein Recht ist, dass sich (mindestens) eine Frau findet, die für deine Gelüste zur Verfügung steht.

Frauen sind genauso Menschen, wie Männer. Niemand hat Anspruch auf Sex und Aufmerksamkeit.

Nach 1 Monat hier öffentlich zu jammern und sich wie ein kleiner Junge beschwerden, dass du dein Eis immer noch nicht bekommen hast, turnt zusätzlich zu deiner Einstellung noch mehr ab.

Das ist meine Meinung und mein Empfinden aus deinen Zeilen. Kann sein, dass du es anders wahrnimmst, das steht dir natürlich zu. Aber du wolltest Feedback... vielleicht magst du es etwas reflektieren.
*******elt Paar
717 Beiträge
Er schreibt: Den passenden Menschen zu finden unter so vielen, ist alles andere als leicht. Das gilt für den Joyclub ebenso, wie für das Leben draußen.

Stammtische sind immer ein sehr guter Anlaufpunkt Menschen kennen zu lernen.

Ein wenig Feedback zu Deinem Profil. Ich erfahre dort nichts über Dich. Kaum jemand sucht nach Leidenschaften oder möchte darauf reduziert werden. Es geht doch um den Menschen dahinter. Dein Profilbild wirkt auf mich unpersönlich und langweilig. Ich wäre spätestens bei Deinem Profil raus. Auch Dein Foto löst bei mir (ja, wir sind nicht das Zielpublikum des jeweilig anderen) kein Neugierde aus, darauf zu klicken um mehr über Dich zu erfahren.
*****y71 Mann
154 Beiträge
Ich kann Deine Gedanken durchaus nachvollziehen. Ich bin selbst auch noch nicht so lange im Joy unterwegs.

Eines habe ich sehr schnell gelernt: das hier ist keine Blitz-Date-Plattform!

Und das finde ich richtig gut!

Mein Rat: habe Geduld, beteilige Dich an Gesprächen, Diskussionen, sei höflich und klar. Vielleicht hilft es, die Erwartungen zurück zu schrauben.

Und dann wird sich nach einiger Zeit (!) auch mal was ergeben.
****nti Frau
926 Beiträge
Hmmm, das Profil ist die Visitenkarte, da kannst Du Dir hier Hilfe suchen. Ich glaube in gleichnamiger Gruppe.

Dann ist der Überschuss an Herren hier extrem, da musst Du nicht traurig sein.

Drittens kommt es ja auf ein quasi Match an.

Und Viertens, ich persönlich bin auch Anfängerin, jedoch nicht im Kopf sprich in der Theorie, daher such ich ausschließlich einen Herrn mit viel Erfahrung.

Vielleicht versuchst Du es mal mit Workshops, gerade im Bondage/Shibari kann es mitunter gefährlich werden und da ist Wissen von Anatomie die Grundvoraussetzung und Du lernst dort Gleichgesinnte kennen.

But that's just me....
****r84 Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
@**********nigin Das stimmt nicht. Ich erwarte nicht, dass jemand sofort alle meine Wünsche erfüllt, das ist nicht meine Einstellung.
Aber irgendwelcher Wunsch muss man doch äußern als Gesprächstarter, oder den CM wird "na du?" werden a-la-a Tinder, und genau das will ich nicht.

Stimmt, den Profil ist verbesserungswürdig, ich würde was mehr schreiben.
****nti Frau
926 Beiträge
Magst Du vll eines Deiner Anschreiben einstellen, vielleicht kann man da schon behilflich sein.

Und wie gesagt, das Profil.

Ich achte auf Anschreiben, nickname, Profil und Profilbild. Bei letzterem muss kein Gesicht zu sehen sein, es muss mich neugierig machen. Und wenn dann der Rest stimmt, schreibe ich den Herrn an oder mache anders auf mich aufmerksam.

Ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, ich schreibe antworte immer, zu 99% ist es eine Absage. Ne, 99,9%.
**********nigin Frau
648 Beiträge
Zitat von ****r84:
@**********nigin Das stimmt nicht. Ich erwarte nicht, dass jemand sofort alle meine Wünsche erfüllt, das ist nicht meine Einstellung.
Aber irgendwelcher Wunsch muss man doch äußern als Gesprächstarter, oder den CM wird "na du?" werden a-la-a Tinder, und genau das will ich nicht.

Du hast offensichtlich mein Kommentar nicht ganz gelesen (und auch nicht verstanden), sondern nur schnell auf 1 Trigger reagiert...
*****tre Mann
104 Beiträge
Das ist normal hier. Virtuelle Profile und Realität klaffen teilweise weit auseinander und die virtuelle Kommunikation führt rasch zu Missverständnissen. Es wird teilweise viel phantasiert, Kopfkino usw., aber wirklich machen tun nicht unbedingt die "Lautesten" und einige sind real anders, wie sie sich online geben. Mach dir keinen Schuh draus und lass es entspannt angehen.
Am besten lernt man Leute real bei Treffen, Parties, Stammtischen, Workshops etc. kennen.

@**********nigin Warum wirst du gleich beleidigend gegenüber dem TE?

Viel Vergnügen
*******ater Frau
94 Beiträge
In deinem Fall halte ich Workshops, Stammtische und Co für zielführender. Als Sub ohne Erfahrung zu sein ist in der Regel weniger problematisch. Ein Top ohne Erfahrung wird es hier nicht leicht haben.
Und wie schon erwähnt.... .das Profil ist echt nicht unwichtig.
******und Frau
4.699 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****r84:
Habe ich etwa Denkfehler irgendwo und kommuniziere falsch... Oder ist einfach sinnfrei hier zu versuchen, Kontakte zu knüpfen und mich lieber 100%-ig auf Events und Stammtische live zu orientieren (bis jetzt probiere ich beides)?
Nun, ich glaube der grundsätzliche Denkfehler liegt darin, den Joyclub als Datingportal zu sehen. Wie andere schon geschrieben haben, abgesehen von einem aussagekräftigen Profil, was selbstverständlich sein sollte... Joyclub ist kein reines Datingportal. Nicht jeder sucht Datings. Sondern es geht hier auch viel um Inhalte. Gerade in den Gruppen. Hobbys oder eben sachliche, emotionale Inhalte, wie in dieser Gruppe.

Es ist immer schwierig, jemanden kennen zu lernen, der die gleichen Spielarten mag oder Neigungen hat, wie man selbst. Das ist wie die Nadel im Heustadel finden und erst recht, wenn da mehr ist als ein 08/15-Sexbedürfnis.

Bondage ist nicht gleich Bondage. Da gibt es ebenso viele Abstufungen wie bei BDSM allgemein. Nicht jeder paßt zu jedem, nur weil BDSM drauf steht.

Ich würde empfehlen in die reale Welt raus zu gehen. BDSM-Stammtische, Events, was auch immer. Lerne real Leute kennen und versteife Dich nicht auf den Joyclub als vermeintliches Datingportal.

Ergänzend dazu: Mimimi und Bedürftigkeit ist unsexy... auf allen Seiten... mit Jammerthreads wird der Erfolg nicht größer.
*******a69 Frau
784 Beiträge
@****r84
ich habe mir gerade dein Profil etwas genauer angesehen und wollte meine ehrliche Meinung mit dir teilen.
Als devote Frau spricht mich persönlich dein Profil so gar nicht an.
Weder der Profiltext noch die Fotos wecken meine Neugier.
Leider ist es ein Profil, das mich sofort weiterklicken lässt.
Natürlich könnte man argumentieren,
dass Oberflächlichkeit in der virtuellen Welt
existiert und man sich die Person dahinter genauer anschauen sollte.
Ich bin mir sicher, dass du in der Realität wahrscheinlich einen ganz anderen Eindruck hinterlässt…
Allerdings muss ich auch sagen, dass die Auswahl hier auf der Plattform sehr groß ist und Zeit ein kostbares Gut ist.
Warum sollte eine Frau mit Männern kommunizieren oder sich treffen, wenn das Profil sie nicht anspricht?
Eventuell können wir dich ja ermutigen,
dein Profil vielleicht etwas anzupassen,
um mehr Interesse zu wecken.
Zeige deine "einzigartigen" Eigenschaften und Interessen, die dich aus der Masse herausstechen lassen.
Vielleicht kannst du auch ein paar aussagekräftige Fotos hinzufügen, die deine Persönlichkeit besser widerspiegeln.
Ich hoffe, du nimmst meine Worte wohlwollend auf und sie dienen dir als konstruktives Feedback.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach interessanten Kontakten und hoffe, dass du bald jemanden findest, der dein wahres Potenzial
erkennt 🍀🍀
********Cunt Mann
1.643 Beiträge
Die Frage des TE ist eine komplizierte auf die eine einfache Antwort verlangt wird. Was schier unmöglich ist.

Anstatt dir über das warum Gedanken zu machen, solltest du besser über das wie nachdenken.

Die meisten Menschen sind einfach selbst unheimlich verkorkst und können nur nehmen. Du erwartest also von Nehmenden, dass sie geben.

Werde zum Gebenden. Machs wie ich. Übernimm die Führung. Das geht für Menschen mit devoter Ausrichtung durchaus auch sehr gut.

Und irgendwann geratest du auch an Gebende. Die merken nämlich genau, wer ein Parasit ist.
*******zer Mann
242 Beiträge
Ich bin schon viel länger hier und mittlerweile bin ich der festen Überzeugung:

"Die Frau die ich suche hat kein Profil bei Joy"
****ni Mann
2.414 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde es auch als Mann nicht schwer hier über den Joy Frauen kennenzulernen. Ich nutze diese Plattform nun schon seit 2007 (anfangs nur mit dem Paarprofil von meiner Frau und mir, seit 2014 auch mit diesem Soloprofil). Und in dieser Zeit habe ich wirklich schon sehr viele Frauen persönlich kennengelernt (und bin inzwischen nicht mehr auf der Suche, denn ich habe meine feste Sub hier gefunden *herz* ).

Fakt ist aber auch, dass du als Mann ein wenig investieren musst - ein Monat ist da gar nichts. *g* Du musst Zeit und Energie reinstecken und dann funktioniert es auch. Ok, es kann mal wie verhext sein, es gab schon Monate, da wollte auch bei mir so gar nichts funktionieren. Dann kamen wieder Zeiten, da lief gefühlt alles "parallel gleichzeitig" und mehrere Frauen hatten Interesse an mir. Wichtig finde ich insgesamt, dass man es nicht zu verbissen sehen und es lieber ganz entspannt angehen sollte.

Denn das Letzte was man als Frau hier will, dürfte ein Mann sein, der herumjammert. *zwinker* Mal ganz abgesehen von den offensichtlichen NoGos (die hast du ja selber erwähnt, @****r84 ) sollte ein jeder Mensch hier ganz bei sich selbst bleiben. Also im Profil und in den Mails ganz klar kommunizieren, was man will. Offen in alle Richtungen zu sein funktioniert im Regelfall nicht und damit erreicht man meist nur maximales Desinteresse beim Gegenüber. Also sich selbst klarmachen, was will ich? Wenn du klar kommunizierst, dass du Anfänger bist und dergleichen, finde ich das gut.

Natürlich hat da nicht jede Frau Lust drauf - jeder Mensch hat das Recht sich das herauszusuchen, was einen selbst anspricht. Ich lebe in Sachen BDSM auch gerne meine Vorlieben aus, führe beispielsweise liebend gern sehr(!) intensive Schmerzen zu - und das liegt weit oberhalb vom "gewöhnlichen Spanken". Da gehen auch viele Frauen laufen, dennoch steht es in meinem Profil. Ja, ich schlage mir damit viele Türen zu, aber öffne gleichzeitig wenige Türen, die genau das suchen - und darum geht es mir.

Letztlich brauchst du Ausdauer und musst auch viele Frauen anschreiben, ja. Aber ganz ehrlich: ich persönlich bin lieber als Mann hier im Joy angemeldet, denn ich kann aktiv aussuchen, wen ich anschreiben will. Ich möchte keine Frau sein und täglich den Posteingang mit Müll bombardiert zu bekommen. Was sich sagen will: auch als Frau hat man es nicht einfach! Ja, als Frau bekommt man viel Post, aber zu 99% will man diese gar nicht lesen und das kann sehr frustrieren.

Also nutze deine Möglichkeiten als Mann, sei du selbst, sei bereit Zeit zu investieren und dann wirst du irgendwann schon Erfolge vorweisen können. Diese kommen vielleicht nicht nach ein paar Wochen - immerhin ist das hier kein Bordell, wo es ne Sexgarantie oder dergleichen gibt. *zwinker*

Wenn mal ein halbes Jahr (oder so) gar nichts funktionieren will, dann würde ich mal anfangen den Fehler bei mir selbst zu suchen. Also wie trete ich auf? Wie spreche ich Frauen an? Kommt das wirklich gut rüber? Ja - jeder soll bei sich selbst bleiben, aber wenn das "sich selbst" nicht ansprechend rüber kommt, springt auch keine Person darauf an. Natürlich muss sich kein Mensch für andere Menschen verbiegen, aber wenn ich mit meiner Art und Weise für Andere ansprechend sein will, muss ich mit meiner Art und Weise auch ansprechend sein. *g*

Ich wünsche viel Glück - und bin mir absolut sicher, dass man als Mann hier viele tolle Frauen kennenlernen kann!
*********egen Frau
106 Beiträge
Lieber Todor,

dein Dilemma ist sicherlich multifaktoriell und der Herrenüberschuss ist sicherlich auch ein Thema. Meine Überlegung dazu:

Wenn ich 5 Nachrichten im Postfach habe, werde ich dem antworten, dessen Nachricht am persönlichsten klingt, dessen Profiltext Lust auf mehr macht und dessen Bilder mich neugierig machen.

Über dein Anschreiben kann ich nichts sagen, aber in Sache Profil bin ich mir fast sicher, dass ich meinen Feierabend lieber mit der Antwort an jemand anderen verbringe.

Guck dir doch mal die gelungenen Profile anderer Männer hier an und lass dich inspirieren:
Sexy Fotographen-Bilder, kreative Kostüme bei Veranstaltungen, schöne Bildkompositionen
Auch beim Profiltext:
Ich habe Lust meine Zeit mit spannenden Menschen zu verbringen, die was zu erzählen haben... falls du das sein solltest, gib Hinweise darauf in deinem Profil. Es wird relativ klar, was du suchst, aber nicht was du bietest.


-Bondage ist sicherlich eine der risikoreicheren Praktiken: Gib Beispiele deiner Fähigkeiten in deinem Profil, zB Bilder deiner Seilkünste ggf an Schaufensterpuppen, Bilder deines Equipments, ... erzähl welcher Fesselstil dich interessiert, welche Seil-Künstler, du spannend findest, welche Workshops du besucht hast...

Viel Erfolg!!
********Cunt Mann
1.643 Beiträge
Zitat von *******zer:
Ich bin schon viel länger hier und mittlerweile bin ich der festen Überzeugung:

"Die Frau die ich suche hat kein Profil bei Joy"

Dang! So sieht's aus. Es gibt einen Grund, warum ich hier nur noch als Model und auf Veranstaltungen unterwegs bin. Das ist hier eine reine Konsum und Spaßgeschichte. Absolut unwichtig. Kann man machen. Is aber letztendlich absolut unwichtig.

Sport. Echte Begegnungen. Familie. Ein verantwortungsbewusstes Leben mit Beruf und Leidenschaften umfasst viel mehr.

Joyclub ist genauso wie Insta und andere (a-) soziale Plattformen eine reine schnelle Dopaminquelle und hat dem echten Leben nichts zu tun. Die meisten hochpolierten Profile hier haben mit den Menschen denen man so im echten Leben begegnet meist eher wenig gemeinsam und provoziert bei mir nur noch maximal den Gedanken "aha..is ja interessant und irgendwie auch armselig". Das hab ich teilweise irgendwann auch über mich gedacht, bis ich mich nicht mehr verbogen habe für einen Fick.

Daher lieber TE. Lass dir den Selbstwert nicht von einer Plattform demontieren, die nicht dafür gemacht ist, was du eigentlich suchst. Nutz es als netten Spaß. Mehr aber auch nicht. Diese ganzen Surrogate hier willst du sicherlich nicht.
*****_59 Mann
1.427 Beiträge
Mein Rat aus eigener Erfahrung hier - 1. Geduld
- 2. Keine Erwartungen
- 3. Zurückhaltung
- 4. Stammtische besuchen+ Workshops
- 5. Profil überarbeiten !
Viel Glück !
******oir Frau
193 Beiträge
Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge zu dem Thread durchgelesen, also sollte sich was überschneiden bzw Doppeln, bitte drüber hinwegsehen.
Ich kann nur von mir reden, dass ich nicht auf Anfragen reagiere, die nicht über ein, zwei Sätze hinausreichen, des weiteren nicht, wenn sie mir zu generisch erscheinen und erst Recht nicht, wenn ich den Eindruck habe, dass mein Profil überhaupt nicht gelesen wurde, weil es überhaupt nicht passt. Anfangs habe ich auf alles reagiert, weil ich höflich sein wollte, aber irgendwann ist man einfach ein wenig genervt und ignoriert dann was nicht passt.
Wenn diese erste Hürde genommen ist, die Nachricht also eindeutig an mich gerichtet und freundlich formuliert ist, werfe ich einen Blick aufs Profil. Dies sollte durch Text und Bilder mein Interesse wecken. Viele, viele Männer hier haben so unglaublich belanglose nichtssagende Profile, dass ich direkt weiterklicke. Mann muss ja keinen Roman schreiben, aber das Profil sollte einfach etwas über dich als Menschen aussagen. Was für ein Typ du so bist, was du suchst, oder auch nicht suchst.
Und was ich schon öfter von Männern gehört habe: Man muss wohl wirklich viele, viele Frauenprofile lesen und dann anschreiben. Das kostet schon Zeit. Und ein Monat ist ja noch nicht lang. Geduld braucht's wohl auch....
********Cunt Mann
1.643 Beiträge
Das Genervt sein kenne ich. Tatsächlich sind die Anschreiben von Frauen bisher an mich durchweg für die Tonne gewesen. Wie oft habe ich schon ein hey etc. oder eine wall of Text lesen müssen., die eher einer Projektion glich, als wirklich auf mich bezogen war. Geht bei mir mittlerweile ungelesen auch dann in die Tonne.
*********mmel7 Frau
5 Beiträge
Hallo

Sorry, dein Profil klingt für mich nicht aufrichtig.
Du bist seit 7 Jahren angemeldet und beschäftigst dich seit einem Monat intensiv mit Joy?
Ich fühle mich auch nicht angesprochen.
Viel Erfolg bei deiner Suche…
*******ias Frau
4.449 Beiträge
@****r84

Zunächst fällt mir auf, dass du als Mensch in deinem Profil überhaupt nicht greifbar bist. Zu deiner Person hast du nichts geschrieben.

Als zweites finde ich deine Zielsetzung unrealistisch.
Das Folgende habe ich schon Mal in einem sehr ähnlichen Fall in einer anderen Joy-Gruppe veröffentlicht:


Teil 1:

Sagen wir, eine devot oder submissiv veranlagte Frau fängt an, sich für Rope-Bondage zu interessieren. Sie will sich sexuell ausprobieren und einfach Mal erleben wie es ist, gefesselt zu werden. Dann geht sie zu dem einen oder anderen Tüddeltreff in ihrer Region.

Diese Tüddeltreffs finden in regelmäßigen Abständen statt. Manche Leute sind Stammgäste. Andere nur Durchreisende. Auf dem Tüddeltreff wird im angezogenen Zustand gefesselt. Dort sind viele Fesselbegeisterte mit mehr oder weniger Erfahrung. Viele davon üben in der Gruppe das, was sie bereits in so manchem Bondage-Workshop gelernt haben. Die Rigger und Bunnys gehen in den Erfahrungsaustausch. Neue Leute mit demselben Faibel kennenlernen. Platonische Kontakte pflegen. Und auch sehen und gesehen werden.

Wenn dieser Frau nun die Leute in einem Tüddeltreff sympathisch sind, dann geht sie häufiger hin.
Nur wenige blutige Anfängerinnen wollen sich beim ersten Besuch eines Tüddeltreffs von einem Fremden in einer ihnen fremden Gruppe fesseln lassen.
Erst mal Kontakte aufbauen und pflegen.
Und wenn diese Frau nicht völlig ungepflegt ist und über ein Mindestmaß an Sozialkompetenz verfügt, dann findet sie ohne Probleme ein paar ihr sympathische erfahrene Rigger & Riggerinnen, die auch einfach mal Lust haben, SIE vor Ort zu fesseln.
Einfach so. In der Gruppe. Auf platonischer Ebene.
Und die Freundin/ Partnerin des Mannes schaut häufig auch noch zu.
Da ist die Gefahr eines sexuellen Übergriffs gleich Null.

Ebenso ist die Gefahr von gesundheitlichen Schäden (dauerhafte Nervenschädigungen, Kreislaufzusammenbruch bis zum Tod), beim Fesseln in der Gruppe wesentlich geringer als beim Fesseln mit einem einzelnen sexuell aufgegeilten Mann in einer Privatwohnung.

Für Anfängerinnen - also zum ersten Hineinspüren, ob das wirklich so toll ist, wie in der Phantasie - ist das also eine gute Gelegenheit, sich selbst besser kennenzulernen.

Jeder Mensch hat beim Fesseln eine etwas andere Erlebniswelt...
Es gibt unterschiedliche Vorlieben, unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse, die das Bondage für einen Menschen besonders reizvoll machen.
Mit dem passenden Rigger gibt es viele Überschneidungen in der bevorzugten Erlebniswelt.
Da passt die emotionale Resonanz. Und man kann sich gegenseitig in den Flow hochschaukeln. Einfach, weil beide so veranlagt sind wie sie sind.
Beim unpassenden Rigger passt die emotionale Resonanz nicht - gleichgültig wie gut er sein Handwerk beherrscht. Unpassende Triebstruktur. Unpassende sexuelle Erlebniswelten.

Aber sein Handwerk zu beherrschen ist nun mal die Voraussetzung.

Oftmals sind Anfänger-Rigger viel zu sehr mit der Handhabung der Seile und sich selbst beschäftigt und viel zu wenig mit dem Menschen, den sie gerade fesseln. Mit der überwiegenden Mehrheit der Anfänger-Rigger kommt man also kaum in die emotionale Resonanz. Beziehungsweise fliegen viele der Anfänger-Rigger immer wieder aus der emotionalen Bindung raus und damit auch das Bunny. Ergo bieten Anfänger-Rigger in der Regel keine guten Gelegenheiten für die Selbsterfahrung im Gefesselt-Werden.

Für das Sammeln von Selbsterfahrungen sind die fortgeschrittenen Rigger doch sehr viel attraktiver!!

Jedenfalls kann sich auf Tüddeltreffs im Laufe der Zeit die ein oder andere platonische Fesselfreundschaft ergeben.

Und manche der erfahrenen Rigger sind gerade Single. Während andere erfahrene Rigger keine sexuelle Exklusivität in ihren Beziehungen leben. So finden sich auf Tüddeltreffs auch schon Mal neue Sexualpartner.

Und selbst wenn sich auf dem Tüddeltreff keine neue sexuelle Beziehung für die Frau ergibt, so kommt sie durch diese Selbsterfahrungen doch in Kontakt zu ihren Bedürfnissen und Sehnsüchten. Sie findet Worte für das, was das Gefesselt-Werden für sie so attraktiv macht und was/ wer nicht zu ihr passt. Und sie findet in den Gesprächen mit Gleichgesinnten auch die richtigen Fragen.

Und wenn sich die Frau dann mit ihren Selbsterfahrungen und ihrem eigenen Kommunikationsvermögen ein Joy-Profil anschaut... und der erfahrene Rigger hat im Profiltext oder auf einer seiner HPs beschrieben, was Bondage für ihn ist, dann kann die Frau erkennen, ob es passen könne oder definitiv nicht passt.
Dasselbe bei ersten Treffen. Dort sondiert sie all die unpassenden Männer und all die Männer, die noch nicht wissen, was sie wollen, aus.

Bei "Ich bin Anfänger und ich würde mich gerne sexuell ausprobieren.", befindet sie sich im Bereich der Traumdeutung. Das wirkt nicht anziehend.

Und wie du dir vielleicht vorstellen kannst, wäre es auch nicht im Sinne der Frau, sich mit einem einzelnen Möchtegern-Rigger aus dem Joy zum gemeinsamen Besuch eines Tüddeltreffs zu verabreden.

Denn sie selbst findet ohne Begleitung (oder in Begleitung einer Freundin) viel leichter Anschluss!

Dann kann sie einfach mit den Leuten in Kontakt treten, auf die sie gerade Bock hat - ohne Rücksicht auf ihren männlichen Begleiter nehmen zu müssen!

Bei Liebespaaren ist das was anders. - Aber du willst ja keine Beziehung!!

Du willst bloß eine Freundin+, die sich ebenso wie du gerne sexuell ausprobieren mag...
Doch das angestrebte Machtgefälle macht dir dabei einen Strich durch die Rechnung.
Man folgt einem Menschen, der auf demselben Weg unterwegs ist, wie man selbst, doch bereits einen Vorsprung hat. Und dass ein erfahrener Rigger oft mehrere Bunnys hat und man selbst nicht die Einzige ist, ist ja halb so wild. Denn es geht ja darum, sich selbst sexuell auszuprobieren.
DU aber hast keinen nennenswerten Vorsprung und deine Richtung ist noch indifferent.

Wie zum Kuckuck soll man einem Ei, das noch nicht geschlüpft ist folgen??
*******ias Frau
4.449 Beiträge
Teil 2:

Du willst dominant sein? Du willst Rope-Bondage erlernen?

Dann fang an, deinen Weg ohne eine Sexualpartnerin an deiner Seite zu gehen!!

1. Schritt
Schau dir die verschiedenen Bondage-Workshop-Anbieter an.
Manche Workshopbeschreibungen werden dich mehr ansprechen, andere weniger.
Manche Workshopanbieter bieten auch den Zusatzservice, dass dir gegen Aufpreis für den Workshop ein weibliches Bunny organisiert wird. Andere nicht.
(Entscheide selbst, ob es für dich eine Option ist, für ein Workshop-Bunny zu zahlen.)

2. Schritt
Geh alleine zu Tüddeltreffs und/ oder auf BDSM-Stammtische.
Es wird Zeit brauchen, das erste Eis zu brechen.
Geh regelmäßig hin um platonische Kontakte zu knüpfen.
(Mach es NICHT wie ach so viele Single-Männer, die ein Mal hingehen, versuchen, irgendeine Frau aufzureißen, dementsprechend zurückweisende Reaktionen bekommen und nie wieder hin gehen.)
Lass dir von den anderen Teilnehmern erzählen, welche Erfahrungen sie mit welchem Bondage-Workshop-Anbieter gemacht haben.
Danach entscheide dich für einen, bei dem du deinen Workshop machen willst.

3. Schritt
Gib deine Entscheidung kund!
Gib deine Entscheidung überall dort kund, wo es Menschen interessieren könne. Also auf dem BDSM-Stammtisch, den du bereits eine Weile besuchst. Auf dem Tüddeltreff, den du bereits eine Weile besuchst. Vielleicht auch auf dem ein oder anderem Joy-User-Treffen. Gib in den einschlägigen Joy-Gruppen UND auf deinem Profil kund: DU WILLST bei Workshop-Anbieter XY den Anfänger-Workshop machen. Dafür suchst du nach einem erfahrenen Bunny, welches dir gut Feedback geben kann.
(Blutige Anfängerinnen finden kaum Worte. Die sind dir bei deinen ersten Schritten wenig hilfreich.)
Vielleicht findest du dann eine Frau, die sich bereit erklärt, dich als Bunny auf einen Bondage-Workshop zu begleiten. Eine, mit der du gut kommunizieren kannst. Die dir gut Feedback geben kann. Einfach so... auf freundschaftlicher platonischer Ebene.
Vorausgesetzt du trägst die Kosten.
Immerhin erspart dir eine Freiwillige die Kosten für ein Workshop-Bunny.


Jedenfalls wirkt die Aussage: "Ich habe eine dominante Ader und befinde mich in einer Phase, in der ich diese Neigung weiter ausloten und vertiefen will." in Kombination mit der Zielsetzung: "Ich suche nach einem erfahrenen Bunny, welches mich auf den Bondage-Workshop XY begleitet.", nicht mehr so völlig weltfremd.
*******att Frau
18.123 Beiträge
Lieber TE
Ich schreibe jetzt mal aus meiner Anfangszeit hier, schon einige Jahre her lach.
Nach der ersten Woche hier war ich entsetzt, nach der 2. Woche nachdenklich und in der 3. Woche wollte ich mich wieder abmelden *panik*
War soo schockiert, was eine devoten Frau lesen und sehen muss *lach*
Und da ist "hey f... oder mach deine Web Cam JETZT an!! und Dick Pic Bilder noch harmlos. *umfall*

Aber gebe zu, das mein Profil auch dazu eingeladen hat *lol*
Wurde ganz schnell geändert und der Text dementsprechend gestaltet.
Und ganz wichtig!! Habe mich in den Gruppen, die mir zusagten/ und weiter bringen sollten angemeldet.
Und dann habe ich mich eingelesen und erstmal nichts zugelassen!!
Nur für mich sondiert, was will/brauche ich!!
Und mir Leute gesucht , die mir Info/Feedback gegeben haben, wie mein Weg sein könnte.
Und dann habe ich mich an reale Treffen gewagt.

-Stammtisch
-Events
• Reale Treffen zugelassen
-mich mit vielen Leuten hier ausgetauscht /Getroffen

Ich denke , das man den Joy hier nicht zwingend als Kontaktbörse ansehen sollte!!
Sondern als Bereicherung der Kontakte in meinem Sexuellen Fokus.
Ich gehe wohin und lerne jemanden kennen, der jemand anderen kennt, den man das nächste mal kennenlernt. Und das geht dann immer so weiter!!
Habe mir so auch "meine Blase aufgebaut. Und das dauert halt .
Hab Geduld, und lass dich nicht verunsichern.
*****ent Mann
161 Beiträge
Ich kann dir nur empfehlen dein Profil zu überarbeiten. Und schreibe es selbst ohne Textgenerator. Des weiteren besuche Stammtische. Dort ist man zu Neulingen immer offen und gibt dir gerne Tipps. Melde dich in verschiedenen Gruppen an und gib Kommentare ab. Und dann wirst du automatisch mit den passenden Leuten in Kontakt kommen. Und ganz wichtig, lass dir Zeit und versuche nichts übers Knie zu brechen, dann bist du hier richtig,
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.