Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1685 Mitglieder
zum Thema
Wo treffe ich meinen Dom zum ersten Mal?32
Mein Dom und ich kennen uns seit ungefähr 4 Jahren und haben entfernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen zur Sklavenzentrale

Fragen zur Sklavenzentrale
Hallo,

habe da ein paar Fragen zur bekannten Sklavenzentrale (SZ).
Wollte uns anmelden,dann hat mich aber die Sache mit dem SMS senden abgeschreckt.Ausserdem scheint die Seite sehr unübersichtlich,also allgemein:
Wie sind die (ggf versteckten)Kosten der Registrierung?
Wie seriös ist das ganze hinsichtlich Geldschneiderei?
Wie realistisch sind die Member,besonders im hinblick auf reale Treffen?Faker,Poser,Karteileichen...?
Welche Erfahrungen habt ihr als Dom,Sub oder Paar allgemein mit der SZ gemacht?

Antworten bitte im Forum auch als Hilfe für andere interessierte oder im Detail auch als CM.

Grüße
unübersichtlich
guten morgen

ich bin in der sz angemeldet. es entstehen, solange man "free user" bleibt keine weiteren kosten, außer die registrierungs-sms. aber diese kosten sind ja auch nicht sooo hoch ^^

als dev frau wird man dort, meiner erfahrung nach allerdings gnadenlos zugemüllt (schlimmer als hier) *snief* ich habe dort auch die erfahrung gemacht, dass es einige doms gibt, die denken, dass sie mir einfach so befehle geben könnten und ich diese dann auszuführen habe... ja klar, ich lass mich von nem unbekannten dom dominieren...

die sz ist meiner meinung nach ziemlich unübersichtlich. mir gefällt zb der aufbau der messages nicht. da öffnet sich ein fenster und man liest immer die neuste. wenn ich die grad nicht beantworten will muss ich erst auf "später lesen" gehen um an die nächste zu kommen. man hat also nicht so ein postfach wie hier. allerdings bin ich dort "free user" ich weiß also nicht, wie es für premium user aussieht. ansonsten finde ich den aufbau der seite an sich recht unübersichtlich. hab auch schon von anderen gehört, dass sie ewigkeiten gebraucht haben, bis sie sich damit zurecht gefunden haben.

ein weiteres problem ist, dass die seite des öfteren nicht abrufbar ist, weil irgend etwas nicht funktioniert.

ob die members dort eher fake sind oder nicht kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich dort erst ein pärchen getroffen habe, mit denen ich auch weiterhin in kontakt stehe. bei ihnen haben die angaben im profil mit der realität überein gestimmt. ich habe dort auch einen bekannten von mir gefunden, dessen angaben auch stimmen, soweit ich das beurteilen kann ^^

naja, ich für meinen teil würde für diese seite nie was zahlen, da sie mir nicht sonderlich gut gefällt.

liebe grüße

hmmh
*********nover Mann
309 Beiträge
SZ
Hallo

Ich bin in der SZ schon länger unterwegs.

Sicher gibt es dort auch Fakes oder anderes , aber es ist immer die möglichkeit einen Real status zu erlangen , so das andere bestätigen das ihr auch eure neigungen Real auslebt , es gibt auch in allen großeren Orten Stammtische auch für anfänger zum gedankenaustausch und kennen lernen .

Als Zahlendes mitglied hat man die möglichkeit mehr bilder oder als ab 18 eingestufte Bilder sich anschauen zu können aber auch als nicht Zahlendes Mitglied sind viele Obtionen frei.

Die sms Funkion ist meines wissens nach nur eine zusatz obtion die alerding erst nach meiner anmeldung dort eingefürt worden ist , so das ich dazu nix sagen kann .
Ich hab mich in der SZ auch vor einiger Zeit angemeldet, auch als Premium User.

Insgesamt finde ich auch, dass es recht unübersichtlich ist. Kein Vergleich zum Joyclub. Das ist auch ein Grund, wieso ich wesentlich häufiger hier bin als in der SZ.

In Bezug auf Fakes kann ich nichts sagen, weil ich noch keine wirklichen Kontakte dort geknüpft habe. Für mich ist es bisher unheimlich schwer, dort einen Kontakt aufzubauen. In vielen Profilen wird auch sehr extrem geschrieben. Gerade als Anfänger muss man da manchmal schon schlucken.

Bisher bin ich dort nicht sonderlich glücklich. Aber vielleicht braucht man auch einfach nur ein wenig mehr Zeit, um sich richtig zurecht zu finden.
*******paar Paar
151 Beiträge
stimmt
hallo,
ich (ela) bin auch bei der SZ angemeldet und ich kann das was hmm geschrieben hat nur 100%ig bestätigen...

lg ela
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Also wir sind schon seit Jahren in der SZ angemeldet. Die SZ ist das Forum von der Szene für die Szene.

Generell gilt in der SZ wie überalll, das es Spinner und Fakes gibt. Wichtig ist es dort das Real zu bekommen. Und das wird normalerweise nicht so einfach vergeben. Derjenige der Real vergibt sollte die Person schon persönlich kennen. Du stehst mit deinem Namen für die Person gerade.

Wenn du das Real hast, kannst du dein Profil so einstellen, das du nur Nachrichten von Real und Premiummitgliedern bekommst. Das ist die erste Möglichkeit von PN zu filtern. Ausserdem kannst du User wie auch hier auf Igno stellen, als weiteren Filter.

In der SZ findest du ausserdem einen sehr guten Veranstaltungskalender. Als weitere Punkt sind die Stammtisch und Gruppen dort nach PLZ gelistet.

Es ist nicht so ganz einfach den passenden Threat zu finden. Das wird durch die vielen Zirkel noch erschwert.

Kosten entstehen normalerweise nicht. Ausser du bist Premiumuser. Ähnlich wie hier.

Wir sind gerne bereit für das zur Verfügung gestellte Angebot einen gewissen Betrag zu bezahlen. Denn das Angebot kostet ja auch was.

Gerade als Änfänger hat uns die SZ schon geholfen Kontakte zu knüpfen.

Das sind unsere Erfahrungen.
SZ
Wir sind Beide in der SZ registriert und möchten sie nicht missen. Allein der Veranstaltungskalender lohnt die Mitgliedschaft.

Joyclub und SZ sprechen ganz unterschiedliches Klientel an. Nach unserer Beobachtung (wir sind hier noch nicht so lange) sind die
SMler hier eher Exoten. Das ist in der SZ natürlich völlig anders.

Die berühmte Sorge um die "Fakedichte": da ist unser Eindruck, dass es die in allen Communities gibt.

Aufbau und Gestaltung - das sind Geschmacksfragen, und über die kann man bekanntlich nicht streiten...

*grins*
die SZ
Ich bin dort auch angemeldet , komme aber mit dem System überhaupt nicht zurecht .
Sie ist etwas für Profis , also solche , die mit dem Pc umgehen können .
Und ihr solltet nicht zu alt sein . Jenseits der 40 könnt ihr sie vergessen .
Aber das ist lediglich mein persönlicher Eindruck .
LG Stefan
also ich bin jetzt seit mehr als 2 jahren in der sz und es ist ganz normal.
das mit der registrierungs sms ist recht neu... aber ansonsten hast du keine kosten, es sein denn du willst premiummitglied werden...

singlefrauen müssen die erste zeit ein dickes fell haben, da sie von möchtegerndoms ziemlich derbe mails ab und an bekommen.
zumindest die ersten tage...

zu den leuten... es gibt da auch ganz normale nette leute, mit denen man sich treffen und nett unterhalten kann.
spinner und fakes gibt es leider überall.

wünsche euch auf jeden fall viel spaß und wenn fragen zur sz sind schreibt mich einfach an.
********ster Mann
122 Beiträge
über 40
die Meinung kann ich nicht teilen, ich bin über 40 und komme mit der Bedienung der SZ sehr gut zurecht. Im Gegensatz zu hier wird dort weniger reglementiert.

Der Vorteil in der SZ ist auch, daß man mit anderen Kontakt aufnehmen kann ohne daß man gleich etwas dafür bezahlt (nein, ich bin nicht geizig ;-).

Aber es gibt Dinge, für die muss man wirklich keine Gebühren erheben. Die SZ fährt ein anderes Geschäftsmodell, bezahlt wird nur für bestimmte Premiumdienste. Jugendschutz wird dort durch ein AVS-System gewährleistet, so wie es der Gesetzgeber verlangt.

Fakes gibt es überall, die SZ ist eher etwas für Insider und Hardcore SM'ler. Dennoch fühle ich mich dort seit Jahren wohl.
*********s1985 Mann
53 Beiträge
da gebe ich dir recht ich bin auch schon 2005 in der sz und sied 1 jahr bin ich premium plus mitglied es hat schon vorteile gerade beiden bilder und anderen sachen
ich bin total zufrieden mit der sz hp ich finde sie auch nicht unübersichtlich sondern gewöhnugsbedürftig aber das ist meiner ansicht jede hp
Super
Hallo,

vielen Dank für die bisher (unerwartet schnell und reichlich)eingetroffenen Antworten!

Zu den "Quengel-Doms"die dort wohl gerne weibliche Subs anmailen:
Eher Dumm als Dom,aber eine erheiternde Vorstellung...Wie manche Leute ticken...oha.

mal sehen mit dem anmelden.
Ist irgendwie störend,habe keine Rubrik Paare gefunden,alles nur als einzelanmeldung.

Sicherheit:
Da heute schon die kleinsten Kinder Handy haben ist es ja eigentlich kein besonderer Alterscheck mit SMS,oder verifikation.Ist im JC schon etwas "fälschungssicherer".

Frage noch:
Wie ist da die möglichkeit der Kontaktaufnahme zu anderen SM D/S Paaren?Muss man sich durch alle Profile durcharbeiten(Einzel Doms,Einzel Subs)?Das ansehen der Kontaktrubrik hatte da bisher keinen Durchblick gegeben.

Grüße
man kann das alter mit der personummer bestätigen lassen...

ein bekannter von mir hat die premiummitgliedschaft und erzählt, dass die personensuche so gar nicht so schlecht sei. allerdings für free user ist die nicht sonderlich gut...
********ster Mann
122 Beiträge
Paare..
lest euch am besten mal die Hilfe durch. Bei der Registrierung als Paar werden 2 Einzelanmeldungen notwendig. Dafür kann man eine sog. Beziehung festlegen und sich gegenseitig z.B. als (Ehe-)Paar darstellen.

Wie schon angeprochen kann man den Realstatus erlangen. Der Realstatus hat z.B. den Vorteil, daß man jemandem pers. bekannt sein muss, der bereits Mitglied in der SZ ist und diesen Status ebenfalls besitzt.

Ob der Fakeschutz hier besser ist weiß ich nicht, aber Papis Kontonummer weiß jeder Knirps auch wenns sein muss *zwinker*

Die Profilsuche ist auch für nicht Premiumuser ausreichend, da man nach Land und PLZ und bestimmten Kristerien suchen kann.
Auch wir...
..sind in der SZ angemeldet.
Mein Partner/Dom seit über einem und ich seit knapp einem Jahr.
Ich habe ganz zum Anfang auch etwas gebraucht, um mit der Site zurecht zukommen...aber das gibt sich schnell...wenn man erst einmal im Metier ist. Singles werden dort zu Anfang mit Mails bombardiert...mit netten wie aber auch mit manchmal sehr derben. Und das die "Herren der Dominanz" dort in der Überzahl sind (wie auch überall woanders) ist nichts Neues..."und die Guten in das Töpfchen und die Schlechten in das Kröpfchen!"...Auswahlverfahren...wenn Dir eine Mail nicht passt, dann antworte halt nicht. Selbst wenn Du den Top und/oder Partner drinstehen hast, wirst Du noch angeschrieben...aber das wird man hier auch...es liegt also an Euch selbst, wie Ihr damit umgeht. Ich kann mir so manches Mal das Schmunzeln nicht verkneifen...grins. Und das solltet Ihr auch nicht.
Über die SZ habe ich zwar schon viele kennengelernt aber mich nur mit wenigen (absolut fakefreie und gute Menschen) getroffen. Dafür sind diese Kontakte extraklasse...lächel. Und Fakes...tja, wie macht Ihr das denn hier?...Ich bevorzuge längeres Mailen mit Telefoncheck...und wem es nicht passt, verpasst halt mich.
Unübersichtlich...ist es für mich mittlerweile nicht mehr...man lernt eine Sprache ja auch nicht an einem Tag...also.

Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß...egal auf welcher wwwaddy.
Achja @ Der_Blaue_Adept...ich bin auch schon jenseits der 40...Übung macht den Meister*zwinker*

sanfte Grüße
Seni
Das Alter
Bezieht sich auf die user der Sz . Wenn du in der SZ weit jenseits der 40 bist , interessiert sich niemand mehr für dich .
Sorry , aber das ist meine Erfahrung .
LG Stefan
*********nover Mann
309 Beiträge
Um das unerwünschte anschreiben mancher Doms zu fermeiden tragt wenn ihr beide eingetrafen seit in der SZ euch als ehepartner oder spielpartner ein , dann hört das anschreiben auch schnell wieder auf .
das stimmt nicht unbedingt. ich hatte zwei tops eingetragen(ein paar), was absolut nichts gebracht hat... ich wurde trotzdem weiter zugemüllt. klar, man kann es ignorieren, aber manche sind einfach zu penetrant, was es hier natürlich auch gibt.
Man kann auch...
...beim erstellen des Profils einfach direkt angeben das keine Kontaktaufnahme erwünscht ist. Natürlich ignorieren das auch einige, aber es sind wesentlich weniger Anschriften. Und da man es ja schon von vorn herein angegeben hat kann sich keiner beschweren wenn man nicht zurück schreibt.

Derzeit kann man ganz in aller Ruhe stöbern gehen und schauen was gefällt.

zum Thema Ü 40 bin ich anderer Meinung. Ich persönlich habe dort viele Bekannte die überwiegend viele Kontakte haben. Und auch beim Stammtisch, sind die meisten älter.
**em Mann
1.189 Beiträge
Hallo,
auch ich bin seit einigen Monaten kostenpflichtiges Premium-Mitglied in der Sklavenzentrale + seit ein paar Monaten habe ich dort auch den durch persönliche Treffen erlangten Real-Status.

In Vielem kann ich den bereits gegebenen Antworten beipflichten:

Die Registrierung per SMS fand ich ziemlich umständlich + langwierig, da ich zur aussterbenden Sorte Menschen, die kein Handy besitzen, gehöre *ggg*. Eine andere Art der Anmeldung wurde mir trotz meiner Nachfrage nicht vorgeschlagen + nicht gewährt.

Ich denke, dort ist es wie in anderen Foren auch:
a) muss mann/frau/paar sich an ein bestimmtes System der Handhabung gewöhnen,
b) sind dort ganz unterschiedlich echte + ganz unterschiedlich nette Menschen anzutreffen.

Gut gefällt mir, dass
a) BDSM in seinen unterschiedlichen Faccetten dort ganz normal ist,
b) mann/frau sich in ganz verschieden Zirkeln
• ähnlich den Gruppen hier - mit unterschiedlich reger Teilnahme austauschen kann, dass deren Mitglieder über den jeweiligen Neuantrag entscheiden,
c) das Forum recht vielseitige Themen + Antworten bietet, auch wenn manche Frage "verrissen wird",
d) die Suche + der Veranstaltunskalender doch einige Optionen bieten..

LG

Prem Amido
Sklavenzentrale
Seit einigen Jahren bin ich Mitglied - bis vor kurzem mit Realstatus,
den ich inzwischen beendet habe. Dort sind auch nicht mehr Fakes als in anderen Foren und die SZ ist sicherlich serios. Insgesamt ist die Kommunikation- wenn man sich nicht sehr aktiv an Einzelgruppen beteiligt- sehr schwierig. Mir sind dort zuviele unterwegs, die SM und Dominanz als
von Gott gegeben und nicht als wunderschöne Spielart der Sexualität
zwischen zwei im Alltagsleben gleichwertigen Partnern betrachten.
In den letzten Jahren sind die Haupteilnehmer immer jünger geworden - mit 40 ist man bei den aktiven Teilnehmern bereits ziemlich aussen vor.
Da eine einfache Mitgliedschaft kostenfrei ist, sollte jeder selbst die
Möglichkeiten testen.
Im übrigen sind auch sehr viele professionelle SMler/innen dort vertreten.
dark_mind
*******_st Mann
18 Beiträge
Ebenfalls in der SZ
Zwar habe ich mich angemeldet und hatte auch mit der SMS keinerlei Probleme. Aber nachdem es mit zu Zeitaufwendig war, alles zu durchsuchen, habe ich das Thema SZ nach hinten geschoben und bin dafür aktiver im Joyclub *gg* geworden.
SZ
Also ich bin auch schon recht lange in der SZ angemeldet und habe dort viele nette Leute kennengelernt. Spinner und Fakes gibt es wie überall im www, aber die muss man eben ignorieren.

Und diese SMS kann man bedenkenlos wegschicken, bis auf die providerüblichen Kosten passiert da nichts weiter.

Es gibt regelmässig Stammtische etc und man ist manchmal erstaunt wen man dort so alles trifft...

Also, nur Mut und viel Spass...

Grüße die Lackschwester
*******dar Paar
194 Beiträge
Auch wir sind schon seit einiger Zeit in der SZ registriert. Wie schon gesagt, spricht sie eine andere Clientel an als der Joyclub. Die SZ versteht sich nicht als Kontaktbörse.;)

Nichts desto trotz kann man dort sehr nette, auch reale Kontakte knüpfen. Und das auch mit mehr als 40 Jahren auf dem Buckel.:-)

Als einzelner Mann ist das allerdings sicher etwas anderes, da gebe ich dem blauen Adept recht.

Die Mail-Flut kann man eindämmen, wenn man die Mails im Profil nur für Real-, Premiuminhaber öffnet. Ganz ausbleiben, wird sie trotzdem nicht.

Gruß
Bodo
*****nna Frau
407 Beiträge
Auch ich bin schon ziemlich lange Mitglied in der SZ. Es stimmt, zu Anfang wird man dichtgemüllt mit dämlichen Anschreiben. Aber ansonsten habe ich schon viele nette Menschen dort kennengelernt. Und gerade der Veranstaltungskalender und die Stammtischübersicht lohnen sich schon. Und wenn man möchte gibt es noch etliche Zirkel dehnen man beitreten kann.
Natürlich kann man die SZ nicht mit dem Joy-Club vergleichen. Hier geht alles "familiärer" zu.
Wie mal jemand so schön sagte: Die SZ ist das Einwohnermeldeamt für "Perverse"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.