Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Magdeburg & Umgebung
270 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bewerbung als Sub

********m_be Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Bewerbung als Sub
Ich bin zur Zeit bei einem Herrn als Sub auf Probe. Heute meinte er ich soll mir mal Gedanken über meine Bewerbung machen und ihm meine Ringgröße mitteilen. Ich schätze mal er will mich richtig zu seiner Sub machen.

Leider weiß ich überhaupt nicht wie so eine Bewerbung sein soll. Er meinte nur, dass die handgeschrieben mit Foto sein soll und ich meine kompletten Angaben mit Vorlieben .... rein nehmen soll. Was ist das .....?

Er ist wirklich ein toller Herr und ich möchte bei ihm bleiben. Jetzt hab ich Angst es zu vermasseln wenn ich die Bewerbung nicht ordentlich hin bekomme. Sie soll auch auf gutem Papier sein und ich soll auf die Präsentation achten.

Ich habe nur ???? im Kopf.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und Tips geben wie ich diese Bewerbung am Besten gestalten kann?

Ganz lieben Dank im Voraus für eure Kommentare
******_sh Frau
1.254 Beiträge
Ich persönlich finde Bewerbungen doof und völlig unsinnig aber das nur meine Meinung *zwinker*

Hast du ihn gefragt auf welche Sachen er besonderen Wert neben dem besonderen Papier und hanschriftlich legt?

Sonst würde ich in diese Bewerbung schreiben warum er dich als seine Sub annehmen soll, was du bereit bist zu geben und was du dir für die Zukunft mit ihm wünscht *g*
*********r_AC Mann
1.342 Beiträge
Liebe Lonelymom,

er will dich und möchte deswegen auch DEINE Bewerbung.

Abgesehen davon, dass ich nicht sonderlich viel davon halte, ist
es doch eine Möglichkeit mehr über dich zu schreiben - in deinem Stil, deiner Art.
Setz dich hin und formuliere einfach mal eine Bewerbung und schlafe drüber. Dann kannst du korrigieren und fertig ist es.

Eine quasi vorgefertigte oder fremde Bewerbung bist nicht du.

Viel Spaß und Kopfzerbrechen - alles wird gut!
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Bewerbung. Ist immer lustig anzuschauen wie Sub´s, die sowas machen sollen, total unruhig und ängstlich werden.

Wenn du deinem Dom, deinem Herrn wichtig bist, nimmt er dich, egal auf was Papier du das Schreibst.... wobei ich dann schon schönes, rustikales, altes nehmen würde.

Wenn ihr schon gespielt habt, werdet ihr bestimmt auch evtl Musik dabei gehabt haben? Oder irgendeine Musik die dich so tief berührt. Schließe deine Augen und lass alles auf dich wirken. Und dann schreibst du genau das was du willst und für richtig erachtest.

Wie geschrieben: wenn du ihm wichtig bist, du ihm was bedeutest, dann nimmt er dich, egal wieviel Text du geschrieben hast und egal wie du es geschrieben hast. Denn jede kleinste Bemühung sollte er schon zu deuten wissen, das du ihn willst und bei ihm bleiben willst. Nicht nur so ein Brief.
Keine Beschreibung angegeben.
*******ahn Mann
438 Beiträge
Mit den Angaben und Vorlieben ist meines Erachtens eine Art Neigungsprofil gemeint an dem er sich zukünftig orientieren will
und du Grenzen abstecken sollst. Genügend Anregungen dafür findest du in diversen Suchmaschinen. Gib dem ganzen aber dabei deine persönliche Note.
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Liebe lonelymom_be: Ich schließe mich zunächst mal den anderen an und für mich wäre eine Bewerbung auch blöd. Niemand in so einer Konstellation muss sich anbiedern und darauf hoffen, dass die geschriebenen Zeilen passen. So etwas entwickelt sich einfach. Sollte er das mit der Bewerbung wirklich ernst meinen, würde ich auch eine von ihm verlangen, warum er denn meint, der richtige Herr zu sein.

Wenn er wirklich ein guter Herr für Dich ist, kannst du es gar nicht vermasseln, wenn Du dem nur etwas Aufmerksam schenkst. Was Du durch Deine Nachfrage hier ja schon tust.

Man könnte das aber auch aus einer anderen Perspektive sehen, dadurch dass er Dir mitgeteilt hat, dass Deine Vorlieben darin Platz finden sollen. Wenn man es jetzt sehr positiv auslegt, möchte er wissen, wo Du stehst, was Du Dir wünscht, was Du Dir im Moment vorstellen könntest, um Dich genau da abzuholen. Dadurch könnte es zu einem Abtasten Deiner Grenzen, Tabus, Wünsche kommen, und es geht ihm gar nicht darum, eine Bewerbung zu erhalten, sondern Dich einfach besser kennen zu lernen.

Ich schließe mal daraus, dass Du in der Anfänger Gruppe schreibst, deutet darauf hin, dass Du noch nicht viele, vielleicht sogar noch gar keine Erfahrungen mit BDSM hast. Da ist es natürlich sehr schwierig über Vorlieben zu sprechen, wenn man gar nicht weiß, was einem gefallen könnte. Aber vielleicht hast Du etwas im Kopf, das Dich reizen würden? Oder auch abstoßen... ? Wobei Kopfkino und Realität ein Himmelweiter Unterschied sein können.

Sei einfach Du selbst. Oder willst Du Dich vor ihm verstellen? Wem sollte das auf Dauer etwas bringen?

Ich würde mal behaupten, wenn ihm eine "Bewerbung" von Dir missfallen sollte, dann passt ihr einfach nicht zusammen, und dann ist es auch nicht schlimm, wenn er dann verschwinden sollte. Dann wirst Du irgendwann einen Passenderen finden.

Ansonsten viel Spaß beim Ausleben Deiner Neigungen. Vielleicht hältst Du uns ja etwas auf dem Laufenden, wie es weiter gegangen ist? Mich würde das sehr freuen.
****_70 Frau
6.248 Beiträge
to do....
Immer diese Diskussionen um Sinn und Zweck der Aufgabe....

Papier: Nimm Büttenpapier, das ist ein dickes Papier mit unregelmäßigem Rand, sieht sehr edel aus. Kann man als Block kaufen im Schreibwarenhandel.

Stift, da bleibt nur ein Füller...

Foto, von dir in kniender Haltung, Kopf gesenkt, Hände nach oben offen auf den Knien liegend...

Deine Vorlieben, such dir eine Liste mit Neigungswörtern (google) und such für dich sachen aus die dir wichtig erscheinen, bzw die du gerne mal erleben möchtest.

Und natürlich ist deine größte Vorliebe ihm zur Benutzung zur Verfügung zu stehen und seine Wünsche zu erfüllen! *zwinker*

Zum schreiben, schreib dir den Text am Compi vor, denn da kannst du ihn auch öfter ändern. Erst wenn du damit zufrieden bist, dann trägst du es mit dem Füller handschriftlich auf dem Papier ein. Denn dort ist ein ändern nur mit neuschreiben möglich.

Herzliche Grüße und viel Erfolg
Kati
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Liebe Kati,

ich hoffe und wünsche sehr, dass Du einfach nur den *ironie* vergessen hast.

Zumindest in gewissen Aussagen.

Für den Fall, dass du gerade frustriert, traurig, oder was auch immer bist, stehen Dir Threats entweder bei den "Subs unter sich" oder in FemDom Gruppen offen.

Hier ist meiner Meinung nach der falsche Platz, um schlechte Laune zu verbreiten. Wenn es Dich nicht interessiert, dann ignoriere es einfach.

*my2cents*
********m_be Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Jetzt schon für die vielen Kommentare und Hilfestellungen.

Ja ich bin absoluter Neuling in diesem Bereich. Mein Herr dagegen wirklich erfahren. Ich versuche nicht blauäugig irgendwo rein zu stolpern und hinterfrage vieles und bekomme von ihm immer Erklärungen.

Ich war auch schon fleißig und habe meine Bewerbung im groben fast fertig.

Angefangen habe ich damit ihm seine Eigenschaften aufzuzählen, die ich an ihm mag und bewundere. Danach hab ich ihm meine Körperteile mit den Vorlieben und wünschen dazu aufgeführt. Möchte diese dann noch bebildern.
Zum Schluss hab ich noch mal zusammengefasst was ich mir von dieser "Beziehung" wünsche.

@***hi: Danke für den tip mit der papiersorte
Kommt vermutlich jetz etwas doof rüber von mir deswegen Sry.

Aber unter all euren Andeutungen ectra. kann ich nicht herrauslesen wie solch eine Bewerbung Auszusehen hat.
Hab das Thema auf Beobachten gesetzt weil es mich Neugierig machte da ich jetzt absolut keine Vorstellung zu solch Bewerbung habe. Denke mal das geht der Te ebenfalls so oder ähnlich (annahme keine Festsetzung)

Weshalb ich diesbezüglich mal eine Anschlussfrage stellen möchte.

Wie Schreibt man sowas?
Baut man es auf wie eine Normale Bewerbung zu Firma XY oder wird das ähnlich Vormuliert wie ein Hanschriftlicher Lebenslauf ohne Zeiteinteilung versteht sich jedoch unterteilt wie Schulischer Werdegang(Mag ich), Beruflicher Werdegang (mag ich nicht), Kenntnisse (NoGo). Die in Klammern geschriebenen mal als Thematik BDSM umgestahltet.

LG June
******_sh Frau
1.254 Beiträge
@**ne

Es gibt kein.... so muss die Bewerbung aussehen. Genauso wenig wie es ein... das muss in der Bewerbung stehen.

Deswegen schrieb ich auch oben in meinem letzten Absatz was mich interessieren würde. Und in dem Zusammenhang das er es auf besonderem Papier und von Hand geschrieben haben möchte und Kein Vertrag ist.... hätten für mich Nogos und Vorlieben gar nichts darin zu suchen. Es ist eben kein Vertrag! Mich interessiert nicht am welchen Knöpfen ist spielen darf und welche mir verboten werden... das kann ich auch in einem Gespräch und so heraus finden.

Der Vergleich zur normalen Bewerbung im Berufsleben. .... gebe dein gegenüber einen Grund dich einstellen.... also haben zu wollen.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Die Frage ...
... die du dir selbst stellen und beantworten musst ist doch:

Als was, für was willst du dich denn bewerben?

Eine Bewerbung geht von Dir, von dem Menschen der etwas will aus und aus nicht von Ihm, dem Menschen von dem du etwas haben willst. Wie bei einer Stellenbewerbung auch. Du willst einen bestimmten Job, er hat einen zu vergeben! Das ist doch der Sinn von Bewerbungen.
Also versuchst du dich, deine Eignung für diese Sache und dein Interesse dafür bestmöglich darzustellen!

Dabei beziehst du dich natürlich auf die Stellenauschreibung, die Stellenbeschreibung auf das was derjenige der eine Sub sucht denn erwartet von Dieser ...

Hmmm ... *g*

Eine solche gibts vermutlich aber gar nicht. Er hat ja gar nicht beschrieben oder definiert was er eigentlich sucht, was für Eigenschaften eine passende Sub für Ihn haben sollte.
Vielleicht ist ist er einfach zu faul dazu gewesen, oder, was ich für wahrscheinlicher halte, fehlt ihm die nötige Fantasie dazu oder er hat gar keine Vorstellung davon was er eigentlich will. Oder er sucht vielleicht gar nichts, hat vielleicht gar keine Stelle frei?

Also musst du eine Initiativbewerbung verfassen. Das ist schwerer für dich, denn du weisst ja gar nicht was er eigentlich sucht und erwartet. Wenn er keine Stelle ausgeschrieben hat sucht er ja gar nicht. dann musst du dich noch mehr ins Zeug legen und ihn davon überzeugen, dass er dich trotzdem braucht.
Dann ist das entweder seine erste grosse Aufgabe an dich, oder er ist wirklich nur zu faul, sich selbst etwas auszudenken, dich selbst zu erkunden.

Hmmmm ... etwas ironisch geraten?

Gänzlich ohne Ironie betrachtet musst du ihm vermutlich einfach auf seinen Sockel helfen, sein Ego aufpäppeln. Denk dir einfach ein paar schmeichelhafte Aussagen über den idealen Dom aus den du dir wünschen würdest und schreib sie auf. Stell dir die ideale Sklavin vor und beschreibe sie entsprechend. Such dir ein schönes Foto im Netz und pappe es vorne drauf.

Hmmm ... schon wieder ironisch! Man merkt dass ich von solchen Bewerbungen auch nicht viel halte *zwinker* .

Ihr seid zwei Menschen die eine Beziehung zueinander aufbauen wollen. Entweder ihr zeigt euch gegenseitig diese Menschen und geht mit dem Herzen aufeinander zu oder es wird immer ein Schauspiel bleiben. Wenn es also dann schon eine "Bewerbung" sein muss, dann schreibe sie mit dem Herzen, schreibe was du empfindest für diesen Menschen. Schreibe ihm was dich als Mensch ausmacht, was dir an ihm als Mensch gefällt. Schreib ihm das was du in einen ganz normalen Liebesbrief schreiben würdest.

Wenn ihm das nicht genügt, hat er dich m.E. nicht verdient!

LG Black owns Purple (m)
****nw Frau
2.126 Beiträge
Ich würde mich Kati_70 anschliessen. Ich denke, er möchte einfach , dass Du Dich mit ihm beschäftigst. Dir Deine Gedanken machst, aus welchem Grund Du seine Sklavin sein möchtest.

Schreib einfach einen Brief an Ihn, was Du empfindest für ihn. Was Du Dir zukünftig mit ihm wünschst.
Deine Gedanken im Bezug auf ihn. Es ist doch egal, dass er es "Bewerbung" nennt.

Deine Neigungen, soweit Du sie schon benennen kannst, sind das Leichteste dabei. Was Du nicht kennst, kannst Du nicht nennen *zwinker*

LG Ela
******ose Frau
4.600 Beiträge
Bitte bleibt beim Thema:

Wie soll oder müsste eine Bewerbung aussehen, was könnte DOM damit meinen, wollen!

BDSM für Anfänger: Bewerbung als Sub

Die Frage war nicht, was ist eure Meinung über Bewerbungen! Es ist wohl klar, dass man drüber unterschiedlicher Meinung sein kann, wie auch bei Regeln, Tagebücher, Verträge, Rituale!

Bitte bleibt bei der Frage der TE

Danke!

@-`-,- Mod dornROSEn
******ter Mann
329 Beiträge
Hallo

Ich habe für mich selbst früher mal so ne Art Vorlage aufgestellt,aber schon lange nichts mehr mit Bewerbungen mehr gemacht.Sollte ich vielleicht mal wieder tun,Danke fürs drauf aufmerksam machen😊...

Bin gerne bereit falls Jemand Interesse hat wie so ne Bewerbung bei mir auszusehen hatte könnt ihr mich gern anschreiben

LG
*******ind Mann
754 Beiträge
Ja, mach das so, dass das Du bist.

Schon allein, damit du hinterher - falls das hier passiert

Jetzt hab ich Angst es zu vermasseln,
wenn ich die Bewerbung nicht ordentlich hin bekomme.

zu dir sagen kannst: Aber ich hab es so gemacht, wie ich bin! Darum hab ich es gut gemacht!

(Aber, ich glaub nicht, dass du es vermasselst *smile*)

Schönes Papier, Büttenpapier, schöne Schrift, vielleicht schwarze Federtinte, zeigen ihm, dass du es feierst und wichtig nimmst ...

Ja, er möchte deine Vorlieben und Neigungen hören...
Das heisst ja vielleicht, er möchte besser wissen, wie es in dir tickt ... - das ist ja gut!
Als Sub wünscht man sich ja oft, dass Dom wie magisch von Zauberhand immer alles richtig erahnt, was man gerade braucht, wie man grad ist - - aber in der Praxis kann Dom ja auch nicht immer Gedankenlesen, darum möchte er sich vielleicht mit dieser Neigungsliste ein bißchen helfen, dass er deine Gedankenlandkarte schon mal besser kennt *g*

Lach, wär ich du - würd ich ihm vielleicht eine kleine Holzkiste schenken mit Zettelchen drin, auf jedem Zettel steht eine Neigung mit kurz ein paar Fühlgedanken dazu, und die Farbe des Zettels (violett, rot, orange, gelb, blau...) könnte ja bedeuten, was für mich Schnurrgebiet und was Grenzgebiet ist, oder was gar nicht geht...
@TE
Nun, was den Inhalt und die Optik einer Bewerbung angeht, seh ich das in etwa wie Bienenkind. Zum Spiel gehört auch das drumherum. Ein Lippenbekenntnis, wissen wir doch alle, ist vergänglich. Was man mal gesagt, getan hat, ist Vergangenheit. Kann man sich ein Bekenntnis in Gestalt eines Schriftstückes zu Rate ziehen um sich der Gedanken zu erinnern, die einen dazu veranlasst haben "Dienen" zu wollen, so ist es durchaus ratsam je eine Bewerbung geschrieben zu haben. Ein Bekenntnis der Zusammengehörigkeit, der Zuneigung, des Respekts, der Achtung und der Ergebenheit.
Eine Bewerbung ist meines Erachtens kein "Muss", kann jedoch, wenn verfasst, hilfreich und festigend sein.

Der T. (Look_4_Joy_GP)
Ich kann sehr gut
mit der Rückfrage leben...

Teile deinem herrn doch genau deine Unsicherheiten mit...

Herr ich bin unsicher es zu vermasseln , mir ist bzw sind ihre Anforderungen an mich nicht klar
...Ich schreibe deshalb das was ich schreiben kann an euch...
Ich trau mich dies oder das zu tun
Ich hoffe dies oder das zu erleben,
Ich habe angst vor jenem
Bei dem bin ich statt verunsichert, kann es mir aber vorstellen..
...lg
ende der probe
Ich finde es schön als Dom von meiner Sub schriftlich zu erhalten, dass sie sich mir hingeben will. Allerdings finde ich den Begriff Bewerbung nicht schön. Er klingt so geschäftsmässig. Wenn dann wäre eine Bewerbung ja vor der Probezeit angesagt und von seiner Seite eine Positionsbeschreibung. Aber Du musst das ja nicht geschäftsmässig gestalten, sondern eher persönlich.

Die Probe war ja in beide Richtungen. Auch Du wolltest ja sehen ob er für Dich als Dom taugt.

D. h. ich würde mich als Dom freuen z. B. folgendes zu lesen:
• Ich möchte mich dir (Euch?) als Sub auf Dauer hingeben.
• Ich möchte Dich als meinen Dom anerkennen und Dich stolz machen mich als Sub zu haben.
• Bitte erziehe mich wie Du es für richtig hältst und strafe mich, wenn es Dir gefällt.
• Bitte beachtet meine folgenden Tabus:....
• Bitte sorge für mich als Sub und fange mich auf, wenn ich zu stürzen drohe.
• Ich übergebe Dir hiermit die Kontrolle über meine (Kleidung, Orgasmen, Körper...)
• Ich gehöre nun ganz Dir.

Oder so ähnlich.
Hallo,
also ich mußte damals eine Bewerbung schreiben bzw die ließ ich zu meiner ersten Aufgabe werden. Und für mich war es ebenfalls eine große Herausforderung, ich glaube ich hatte so zwei bis drei mal immer verbessern müßen, aber durch die Blume half er mir dabei. Durch die Bewerbung hat er mich kennen lernen können ein wenig (wir haben uns vorher noch nicht persönlich getroffen aus zeitgründen) und auch ich habe ihn so ein wenig kennen gelernt . Was sollte da rein?
Also : Fotos die ich gerade gemacht hatte (erotische), dann sollte ich ihm aufschreiben was meine Vorlieben sind beim Sex und was ich gar nicht mag, warum möchte ich seine Sub werden?, was biete ich ihm an? Wie sollte ein Herr für mich sein? Was erwarte ich von ihm?
All sowas in diese Richtung. Nachdem ihm meine Bewerbung gefiel, hat er mir geschrieben was mich erwartet bei ihm und nochmal gefragt ob ich wirklich dazu bereit bin. Ja das war ich *g*
Er ist jetzt seit anderthalb Jahren mein Herr und mittlerweile haben wir auch ein Vertrag gemacht und ich bin stolz darauf seine Sub zu sein.
Ich hoffe ich konnte dir einige Beispiele rüber bringen, aber ich denke auch das jeder Herr so seine eigenen Vorstellungen hat was er lesen möchte....also ich wünsche dir Viel Erfolg und Glückwunsch das du ihn gefunden hast oder er dich *zwinker*
*******tal Frau
726 Beiträge
Vielleicht möchte dein Herr, dass du dich selbst eingehend mit einer festen Herr-sub Beziehung auseinandersetzt. Dazu ist das Aufschreiben von Wünschen, Vorstellungen und Gedanken doch ein sehr hilfreiches Mittel. Für mich ist der Austausch mit meinem sub sehr wichtig, aber manchmal bleibt nicht genügend Zeit dafür. Daher sind schriftliche Aufgaben bei mir ein fester Bestandteil. Über Sinn oder Nutzen braucht man meines Erachtens nicht zu diskutieren

Praktische Tipps für dich als "Neuling":

-Zeig die Mühe, die du dir dafür gemacht hast (durch schöne Schrift, Ausführlichkeit, etc.)
-Mach dir wirklich Gedanken, was du willst oder erhoffst. Das ist deine Chance offen und ehrlich mit deinem Herrn zu kommunizieren. Denn will er dich als sub, ist es im Endeffekt vollkommen egal, was du schreibst.
-Das ist gleichzeitig eine Aufgabe. Erfülle sie. Das ist womöglich ein Teil seiner Fantasie, seines Spiels. Willst du das nicht, ist es womöglich nicht der richtige Herr für dich.
-Es gibt kein Richtig oder Falsch. So verschieden Menschen sind, so verschieden kann diese Bewerbung auch aussehen.
-Er fragt dich explizit nach Vorlieben. Schreib auf, was du magst oder was du im BDSM-Kontext schon kennst. Dann weiß er, wo du stehst. Wie weit er zu Beginn eurer Beziehung gehen kann.

Schau doch mal in der Gruppe Subs unter sich und stelle dort die Frage. Dort gibt es bestimmt einige, die vor dem gleichen Problem standen.
Zuneigung und Empathie braucht keine Bewerbung. Meine bescheidene Meinung.
******ose Frau
4.600 Beiträge
*********nwind:
Zuneigung und Empathie braucht keine Bewerbung. Meine bescheidene Meinung.

Nach Meinungen wurde nicht gefragt, sondern nach Tipps.
Das war versteckt auch mein Tipp. Zu sagen, dass .... und keine Bewerbung erstellen.

Nimm mich meiner Zuneigung zu liebe oder lass es, lieber Dom ....
****en Frau
18.186 Beiträge
Nun ja, ich habe es so verstanden, dass sie es grundsätzlich schon machen will.
Sie möchte eben nur Tipps zur Umsetzung haben.

Ich bin auch nicht der Fan davon, mich zu "bewerben". Das liegt aber vielleicht auch hauptsächlich an dem doofen Wort. Vielleicht wäre eine Umschreibung für mich besser gewesen:
"Schreibe auf, wie du dir unser Zusammensein vorstellst." oder so was.


Tipps zur Umsetzung gab es ja nun schon einige. Von daher:
Viel Erfolg!
Und erzähl mal, wie es ankam.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.