Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
25919 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
16666 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?462
Ich habe ein Problem: Ich habe keinen flachen Bauch.
Safe Sane Consensual – SSC
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM "Gedöns"

**ue Frau
10.500 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
BDSM "Gedöns"
Wenn ihr so spontan aus dem Bauch raus benennen solltet, was ihr am üblichen BDSM "Gedöns" über Bord werfen würdet, was wäre das?

Es darf sich gerne provokativ, ironisch, sarkastisch, zynisch,... aber auch ernsthaft geäußert werden. Schräge Gruppen erfordern schräge Themen. Wir sind ja immerhin die Anarchos und müssen uns von den vielen anderen BDSM-Gruppen unterscheiden. *pirat*

Ich fange mal mit dem albernen Dom-Koffer an, der mit entsprechend strenger Miene und "Underworld"-Mantel präsentiert wird. *gg*

Und in Endlosschleife..."Hingabe ist ein Geschenk". *gaehn*
********osen Mann
7.544 Beiträge
"Krieg doch raus, was ich bin." oder
"Überrasch mich"
Da überrasche ich, weil ich nicht mehr da bin.
**ue Frau
10.500 Beiträge
*lach*
********osen Mann
7.544 Beiträge
Ach, noch was, was jeder BDSMler über Bord werfen solte.

Spielen...

Ich spiele nicht.
Das ist ein Bereich, in dem es an die innersten Bereiche eures Gegenüber geht.
Damit spielt man nicht. Man stimuliert es, man führt, provoziert oder sonst was. Man nimmt das ernst.
Aber man spielt nicht damit.

Auch umgekehrt. Ich, als Dominanter, offenbare mein Innerstes, meine perversen Gelüste.
Wenn eine Sub damit nur spielen will, ist sie raus. Nehm mich ernst. Ich nehm Dich ernst.

Das heißt nicht, dass man nicht Spaß miteinander haben kann und rumtollen. Lachen, Gigeln, Fehler machen, entspannt sein. Aber man muss sich bewusst sein und bereit die Verantwortung zu übernehmen. In any way.

Und wenn Jemand seine tiefen, innere Gelüste mit Dir lebt, nehm ihn ernst.

Ich spiele nicht.
**ue Frau
10.500 Beiträge
👍

In dem Zusammenhang werfe ich "Sessions" gleich hinterher, da ich es vorziehe, in einen Flow gemeinsam zu finden, der sich weder planen noch ab- oder eingrenzen lässt.
**ue Frau
10.500 Beiträge
Da hätte ich noch die "Brat", die mich immer automatisch an eine Bratpfanne erinnert. *mrgreen*
*****na3 Frau
3.295 Beiträge
Mich irritiert immer wieder das komische Wortgedöns, was Malesubs in der Benennung ihrer Genitalien machen: Schwänzchen, Gemächt, Eierchen.
Ich sage doch zu meiner Klit auch nicht Klitorinchen oder Klitomaxi.
**ue Frau
10.500 Beiträge
*haumichwech*
********osen Mann
7.544 Beiträge
Ja... kann ich nur bestätigen. Wenn ich als dominanter Mann ein "Nein" ignoriere, bin ich rechtlich auf einer extrem schwierigen Position. So etwas muss eindeutig miteinander abgesprochen werden.
Wenn ich dann auf diese "Brats" treffe, die denken: "Ich bin eine Brat. Ich sage Nein und meine Ja"
Dann denke ich immer: Liebe Brat. Es könnte sein, dass ich etwas mache, bei dem Du Nein sagst und auch Nein meinst. Das wird Dir dann definitiv keinen Spass bringen und mich vielleicht in den Knast. Nur, wie soll ich das erkennen"
******ron Mann
6.145 Beiträge
Zitat von ********osen:

Ich spiele liebend gerne. Vorzugsweise in Sessions oder Sitzungen.
Und ich kann es nicht leiden zu lesen oder zu hören, dass das jeder BDSMler über Bord werden sollte.
Solche pauschalen und von wenig Tolleranz zeugendene Aussagen stoßen bei mir grundsätzlich auf Widerstand. Darauf kann ich verzichten.
******aer Mann
3.611 Beiträge
"Ich spiele nicht BDSM, ich lebe BDSM" immer geäußert mit einer elitär verzogenen Fresse. Klar weil Du dabei Gefühle hast... weil das der ultimative geile Scheiss ist. Blitznews Gefühle haben auch die Stinos. Spielen ist ein Begriff für meine Art von Sex. Für diese wunderbaren Momente die mich aus dem beschissenen Alltag rausreissen. Wer sagt überhaupt das spielen nicht emotional ist.... nicht der heisse scheiß? Hast Du mal Kinder spielen sehen? Mal einen Schauspieler auf der Bühne? Das ist Emotion pur. Das sind echte Emotionen. Spielen ist der Höhepunkt aus dem Alltag, wie kannst Du Höhepunkte verfickt noch mal LEBEN. 24/7 kannst Du vielleicht leben, oder eine DS Beziehung...weil das beziehungsmodelle sind ... aber einen verfickten Höhepunkt? Oder ist Dein gelebter BDSM komplett gleich... Tag ein Tag aus.... alltäglich.... lebst Du auch Schmerz? Lebst Du auch Bondage? Wenn wir spielen sagen reden wir über unseren BDSM Sex, unsere Session, Intimität . Ja vielleicht magst Du für Dich dazu nicht gerne spielen sagen.... das ist ok... wir verwenden die Begriffe im BDSM ganz unterschiedlich... und eigendlich muss man immer fragen was meinst Du denn mit spielen, oder dominant. Das verfickt noch mal letzte was wir brauchen sind untollerante elitäre Typen die sich mit " Also ICH spiele ja nicht, ich LEBE BDSM" . IST dir noch nie aufgefallen das du dich dabei verbal ornanierend überhöhst und meinen BDSM wegen einem beschissenen Wortes abwertest... werd Erwachsen..
@********osen ich würde das normaler weise netter und toleranter formulieren, aber das soll hier ja nicht nett sein und ich höre diesen intolleranten scheiss schon über 20 Jahre wie ein beschissenen Mantra runtergebrabbelt... also nicht ärgern.... nicht persönlich gemeint
********osen Mann
7.544 Beiträge
Ich habe nicht geschrieben, dass ich BDSM lebe. Ich habe geschrieben, dass ich es ernst nehme.
***II Mann
3.305 Beiträge
Man kann auch "Spiele" durchaus sehr ernst nehmen.

Was mir gut gefallen hat war die Aussage von @**ue zu den albernen Dom-Koffern.
Da schleppen die Herren der Schöpfung Dutzende von Peitschen, Gerten etc. mit sich herum und was machen sie damit (gesehen auf einem geschickt beworbenem "BDSM-Event"): sie streicheln dann damit ganz sanft den Po ihrer "Sub", die daraufhin entweder gelangweilt vor sich hin starrt - oder hochentzückt jammert und sich windet (auch alles nur "Spiel").
*******anz Frau
3.222 Beiträge
Gedöns kann weg:
Show. Alles was unecht und in diesem Sinn "gespielt" ist. Alles, was wegen oder für die Anderen ist.

Schön ist Wahrheit, Tiefe, Echtheit. (Egal, wie man das für sich gestaltet.)
******aer Mann
3.611 Beiträge
Zitat von ********osen:
Ich habe nicht geschrieben, dass ich BDSM lebe. Ich habe geschrieben, dass ich es ernst nehme.
Das ist Bdsm Leben nicht spielen ist aber das gedöns was ich doof finde *zwinker* im Grunde genommen mach Dein Standpunkt aber genauso gedönsig. Du bist allumfassende in Deiner Aussage was man nicht macht. "Man nimmt das ernst.
Aber man spielt nicht damit." Für Dich ist das Wort spielen abwertend, nicht ernsthaft. Ich bin unter anderem Sadist... ich find das Wort ernsthaft echt schwierig... ich würde nie jemanden ernsthaft Weh tun wollen....ganz abgesehen davon des das strafbar ist. Du etwa? Ich hoffe mal nicht... warscheinlich hat ernsthaftes BDSM bei Dir einfach eine andere Bedeutung. "Das heißt nicht, dass man nicht Spaß miteinander haben kann und rumtollen. Lachen, Gigeln, Fehler machen, entspannt sein. Aber man muss sich bewusst sein und bereit die Verantwortung zu übernehmen. In any way" das nenn ich gutes Spielen... ach ja und ich spiele nicht mit Gefühlen ich spiele und hab dabei Gefühle... langes bla kurz zusammengefasst. Warum schreibst Du denn so viel über was Du nicht machst und wann man besser machen sollte. Bleib Doch bei Dir... schreib Dich wie Du es gerne machst... Du magst das Wort spielen nicht, weil für Dich beim Erleben von BDSM Verantwortung etc. So wichtig sind das Spielen zu leichtfertig und unvernünftig klingt.... hey so klingt das tolerant. So zwingt Du Deine negative Bedeutung des Wortes spielen niemanden auf und kannst Dir dennoch treu bleiben.
**ue Frau
10.500 Beiträge
Meine Herren @*********_Typ und @******aer, es dürfen zu diesem Thema ernsthafte wie ironische Äußerungen gemacht werden, aber auf keinen Fall soll ein Gehacke bei anderen Meinungen stattfinden. Das übernehmen schon die "braven" Gruppen. *zwinker*
******ron Mann
6.145 Beiträge
Zitat von **ue:
Es darf sich gerne provokativ, ironisch, sarkastisch, zynisch,... aber auch ernsthaft geäußert werden. Schräge Gruppen erfordern schräge Themen.

Was ich definitiv in meinem BDSM nicht gebrauchen kann sind so Aussagen wie:

Zitat von ********osen:

Egal in welcher Gruppe. Speziell und im besonderen in einer Anarchie Gruppe.

Wenn ich dich richtig verstehe:

Jemand darf über mein BDSM herziehen und hällt meine Sicht der Dinge zum über Bord werfen und ich darf mich nicht verteidigen?

Lass ich mir nicht nehmen. Das einzige was du dagegen unternehmen kannst, mich aus der Gruppe zu kicken oder damit klar kommen dass ich meine Meinung vertrete.

**ue Frau
10.500 Beiträge
Friede *frieden* am heiligen Sonntag... *g*
**ue Frau
10.500 Beiträge
Ach ja, zu meinem persönlichen Gedöns gehört noch "alltagsdominant". Ist da jemand im Alltag dominant oder ist die Dominanz alltagstauglich? Wenn alltagstauglich, was bedeutet das? Fragen über Fragen... *smile*
********edes Paar
11.413 Beiträge
JOY-Team 
Da gehört dann aber auch "naturdevot" dazu *lach*
********unny Frau
837 Beiträge
Sind wir untergraben worden?
*******anz Frau
3.222 Beiträge
Was auch weg kann, sind die, die meinen, sie hätten das Goldene Buch des BDSM geschrieben und die Wahrheit gepachtet. Die superdommigen Doms mitsamt den sowasvondevoten Subs... Hahnenkampf und Zickenkrieg braucht kein Mensch.

Schlussendlich lebt man mit seinem Partner das, was einem liegt (hoffentlich). Jeder hat sein eigenes Leben und für die Betreffenden ist ihr Leben das richtige. Da ist nichts schöner, weiter, besser, toller... Es ist eben für die jeweiligen Menschen richtig und muss es noch lang nicht für Andere sein.
********osen Mann
7.544 Beiträge
@**ue Ich bin naturdominant. Ist das auch "Gedöns"?
**ue Frau
10.500 Beiträge
Jeder hat sein persönliches "Gedöns". *ja*
********unny Frau
837 Beiträge
Ja, auch wenn ich nicht gefragt wurde. Die einzige Gruppe in der ich bisher keine Schwanzvergleiche lesen muss. Hört doch bitte auf mit euren Kleinkriegen. Wir sind hier um Spaß zu haben. Danke.

Wir sind hier bei BDSM Anarchy. Ergo haben am Ende sowieso die Frauen recht.

Steht mein Waterboarding Center noch? Ich würde dann gerne wieder einsteigen.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden