Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sound of Frankfurt 2025
346 Mitglieder
zum Thema
Differenzierung TPE vs. 24/778
Beim "blättern" durch die Foren kommen immer wieder beide Begriffe…
zum Thema
Wichtige Begriffe des BDSM?18
Hey, ich bin ein Neuling was BDSM angeht und habe mich hier bisschen…
Das kleine BDSM-ABC
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begriffe erklären...

*********fsoul Frau
1.744 Beiträge
Themenersteller 
Begriffe erklären...
Begriffe von A bis Z...
Rund um das Thema: BDSM & co.

Was heißt eigentlich?

Und wer nicht fragt, bleibt dumm!

Bedeutung von Abkürzungen..
Begriffe erklären...
Warum schon wieder ne Schublade...

Weil es eventuell hilfreich sein kann!
*****na3 Frau
3.296 Beiträge
Vor dem Joyclub waren mir viele Begriffe fremd, vor allem die Abkürzungen. AV hatte mit Fernseher zu tun, GV war Generalversammlung oder sowas. Laufend hab ich beim Vorliebenabgleich das ganze Zeugs verwechselt *lol*
Ich stosse immer wieder mal auf Begriffe die ich nicht kenne. Aktuell weiss ich keinen.
Ich finde das Thema prima und hoffe, der Thread bleibt lange aktiv *top2*
*********fsoul Frau
1.744 Beiträge
Themenersteller 
Fange mal bei "A" an....
Nur ein kleiner Teil...
Aber zumindest schonmal ein paar...

Abbinden:

Dabei handelt es sich um eine Technik, bei der Teile/Gliedmaßen des Körpers, abgebunden werden. Dafür verwendet man in der Regel Seile. Aber auch andere Utensilien werden dafür genutzt.

Absturz:

Das passiert oder man spricht davon, wenn die Session aus emotionalen Gründen fehlgeschlagen ist. Was am Anfang Lust bereitet hat, kippt nun ins Gegenteil und der/die Partner*in bricht emotional zusammen.

Ampelcode: