Beendigung der Verbindung
Es gibt viele verschiedene Beziehungskonstellationen im BDSM, und jede wird auf ihre ganz eigene Weise gelebt. Doch manchmal kommt der Moment, an dem man tief in sich spürt, dass eine Verbindung nicht mehr das ist, was sie einmal war, dass sie einen nicht mehr mit derselben Erfüllung und dem gleichen Glück erfüllt.Genau an diesem Punkt setzt meine Frage an.
Bei meinem Herrn und mir wird unsere Dynamik so gelebt, dass ich um eine Freigabe bitten darf. Diese Bitte begründe ich selbstverständlich, doch die Entscheidung liegt letztlich bei ihm. Wenn mein Herr meinen Beweggrund nicht als ausreichend oder triftig empfindet, wird er meiner Bitte nicht stattgeben und mich weiterhin in seinen Diensten behalten.
Gleichzeitig kenne ich auch viele Beziehungen, in denen eine Devota selbst entscheiden darf, die Verbindung zu lösen und ihren eigenen Weg zu gehen.
Daher würde mich interessieren: Wie wird das bei Euch gelebt? Wer entscheidet bei Euch über eine Trennung oder Freigabe? Gibt es dafür feste Regeln oder entwickelt sich eine solche Entscheidung aus der jeweiligen Dynamik heraus? Und wie habt Ihr diese Situationen vielleicht in vergangenen Beziehungen erlebt?
Mich würde außerdem interessieren, wie Ihr persönlich den Gedanken seht, dass eine Freigabe unter Umständen auch verweigert werden kann. Gehört das für Euch zu einer konsequent gelebten Dynamik dazu oder ist eine Trennung für Euch grundsätzlich die freie Entscheidung beider Partner?
Ich freue mich auf einen respektvollen und offenen Austausch über dieses doch sehr persönliche Thema.