Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
140 Mitglieder
zum Thema
Habt Ihr auch Probleme mit Dom/dev in der Öffentlichkeit?54
Also, meine Herrin hat Probleme sich in der Öffentlichkeit wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM - 24/7 kann nur ein Spiel sein?

BDSM - 24/7 kann nur ein Spiel sein?
Mich interessiert eure Meinung.

Im Dom/dev Forum ist seit über einer Woche eine Diskusion am Gange, ob man BDSM / 24/7 leben kann, oder ob es nur ein Spiel ist.

Es werden jede Menge "Agumente" angebracht, dass es nur ein Spiel sein kann, denn alle, die von sich sagen sie leben es, sind fern ab von der Realität, reif für einen Psychater oder einfach nur krank und brauchen ärztliche Hilfe!

Ich für meinen Teil bin absolut nicht dieser Meinung, denn wir leben es und das schon sehr lange!

Mein Ausspruch in einer PM: Wenn es nur ein Spiel ist, dann wäre mein Leben eine einzige Lüge! brachte dann mein Gegenüber dazu, diesen Thread zu eröffnen und es ist in meinen Augen sehr erstaunlich, wie sich dieser Thread entwickelt hat.

Wie seht ihr das? Ist BDSM nur ein Spiel oder wie es in dieser Gruppe heißt doch eher ein Lebensstil zu dem man steht und bei dem man glücklich ist?

Luna
Es werden jede Menge "Agumente" angebracht, dass es nur ein Spiel sein kann, denn alle, die von sich sagen sie leben es, sind fern ab von der Realität, reif für einen Psychater oder einfach nur krank und brauchen ärztliche Hilfe!

quaaaaatsch!!!!

eigentlich ganz einfach: sein oder nicht sein *zwinker*

eine frage der intesität in der man das ganze auslebt und es gibt halt leute die einfach gerne mal der realität entweichen und solche die es in ihren alltag mit einbeziehen und ein leben ohne eine dauerhaftes machtgefälle sich nicht mehr vorstellen können...meine meinung
*****d73 Mann
1.402 Beiträge
Es gibt auch Leute, die behaupten weiß sei keine Farbe....

Eine Behauptung ist schnell aufgestellt. Wurden denn auch sinnvolle Argumente gebracht?

Wir leben nicht 24/7, streben dies aber an.
Und ja, wir gehen davon aus, dass man es so leben kann. Tagesweise machen wir das ja bereits und haben vor, die nächsten 14 Tage (da haben wir Urlaub) dies noch mehr zu leben. Quasi als "Übung" für ein späteres Zusammenleben, bei dem 24/7 ein Kernelement sein wird.

Deswegen von mir:
Nein - 24/ kann ich nicht "nur als Spiel" ansehen. Es kann auch eine Art zu Leben sein.

LG
Marco
Eine Behauptung ist schnell aufgestellt. Wurden denn auch sinnvolle Argumente gebracht?

Tut mir leid, aber es ist so viel und teilweise auch so wirr, dass ich das unmöglich zusammen fassen kann. Aber wen es interessiert kann mal in Dominant und Devot Forum in dem Thread: BDSM - Spiel oder Leben oder nur eine Darstellung nach Außen stöbern.

Ich kann diesen teilweise aus der Luft gegriffenen Anführungen dort eigentlich nur mit einem Lächeln folgen. Andererseits machen sie mich auch enorm wütend, weil mir/uns eine Meinung aufgedrängt wird, wie wir unser Leben zu leben haben und Agumente von Menschen, die sagen wir leben es, auseinander gefriemelt werden und es immer nur heißt: Ihr spielt das nur! In manchen Aussagen wird man sogar mit Triebtätern verglichen, die auch nur ihrem Trieb folgen!

Ich bin aber sehr glücklich und zufrieden mit der Art, wie wir unser ganz eigenes BDSM und 24/7 leben und das in ganz bestimmt kein Spiel für uns.

Wir haben vor nach 27 Ehejahren im Sommer noch einmal zu heiraten. Dieses Mal jedoch unter dem Dom/dev Auspekt. Wäre das nur ein Spiel für uns, dann wäre unser gesammtes Leben unglaubwürdig!

Luna
*****d73 Mann
1.402 Beiträge
@**na

Ich verstehe sehr gut, dass Ihr wütend seid.
Ihr macht etwas seit Jahren, es funktioniert und Ihr seid damit glücklich - und jetzt kommen ein paar Klugscheißer daher und erzählen Euch, dass ihr ja unmöglich glücklich sein könnt und das, was ihr da macht, ist ja mal so total daneben und blaaah....

Furchtbar!
Ihr schadet niemanden, belästigt niemanden und zwingt niemanden euren Willen auf. Warum kann man Euch dann nicht einfach machen lassen, was ihr wollt?

Aber wir BDSMler sind ja soooo tolerant!

Nicht unterkriegen lassen und weiter so!

Eure Idee mit einer zweiten Heirat finde ich übrigens supergut und soooo romantisch!

LG
Marco
Naja, es ärgert mich einfach, wenn Leute nur eine Sichtweise haben.

Ich habe am Anfang des Threads auch eingeräumt, dass es für uns zu Beginn dieser Neigung nur ein Spiel war, um unserer damals doch sehr langweiligen Ehe neuen Wind einzuhauchen.

Aber heute nach gut 12 Jahren BDSM sieht das Ganze anders aus.

Ich finde man sollte zumindest versuchen die Gegenseite auch etwas nachzuvollziehen!

Luna
Bado
Ich hätte da auch gar nicht drauf reagiert, wenn der TE nicht einen privaten Mailverkehr als Anlass genommen hätte um diesen Thraed zu starten.

Aussagen von mir wurden aus dem Zusammenhang gerissen und dort eingestellt. Und das konnte und wollte ich nicht unkomentiert so stehen lassen *motz*

Luna
genau das wollte ich auch gerade sagen.
einfach auf durch zug schalten und nicht so ernst nehmen.
Vor allem niemals vergessen das das internet ein magnet für spinner ist... meint man zumindest so manches mal...

davon mal abgesehen ihr wisst das ihr glücklich seid und das ist doch letzt endlich das was zählt *zwinker*

und triebtäter gibst im ´vanilla´ genauso..sprich triebhaft und viele sexuelle handlungen das ist gar nix SM spezifisches so ein blödsinn...
Freud lässt grüssen *zwinker*

und das es einige paare gibt bei denen es auch schon längere zeit funktioniert 24/7 zu leben kann man eigentlich gerade in diesem forum ganz gut lesen....

vieleicht bin ich wiedermal zu hart und urteile zu schnell aber wird es bei mir/zns/euch anders gemacht???

du erinnesrt dich an die diskussion im eine bitte von dom zu sub @**na

da gings mir ähnlich....
vieleicht bin ich wiedermal zu hart und urteile zu schnell aber wird es bei mir/zns/euch anders gemacht???

Wie meinst du das? Stehe mal wieder auf dem berühmten Schlauch!

du erinnesrt dich an die diskussion im eine bitte von dom zu sub @**na

Na, da haben sich ja auch wieder die gleichen "Vertrter" eingebracht!
ganz pauschal smler sind alle krank ist so das haupt urteil, das gefällt wird....also im endeffekt über mich/dich/euch/uns....

und ich schütze mich schon vorher vor eventuellen "angriffen" ich würde es darauf auslegen jemanden zu beleidigen....

war auch ne anspielung auf den erwähnten dialog im forum *g*

hmh..das los derer die anders sind- gegen den strom zu schwimmen...*mrgreen* menschen tztztztztztz, furchtbares volk *haumichwech*

belächeln hilft ganz gut *zwinker*
Ich finde es nur sehr schwer schriftlich Gefühle zu erklären.

Wie erklärt man das Gefühl, wenn man BDSM lebt? Ich kann da immer nur sagen, dass dieses Machtdefälle eben 24 Std. am Tag da ist, egal ob wir zusammen sind oder auf der Arbeit. Es geistert immer in meinem Kopf herum!

Und das verstehen, hinterfragen und versuchen Menschen, die es eben "nur" spielen zu widerlegen, eben weil sie es nicht verstehen!

Luna
besser hätte man es glaube ich kaum ausdrücken können.
und genau das ist das schwierige, gefühle usw. schriftlich wieder zu geben, sprich sich wirkl. verständlich machen...kann ich sehr gut verstehen. Nimm dir das nicht so zu Herzen lunchen *troest* die haben einfach keine ahnung *zwinker*
lg Linda
Genau so gut könnte ich fragen: Wie erklärt man einem Kind, das ein Kaninchen sieht, dass das nicht der Osterhase ist! *haumichwech*

Wenn man etwas nicht verstehen WILL, dann nützt keine Erklärung etwas.

Wie erklärt ihr, den Unterschied zwischen Leben und Spiel?
spiel ist vorgetäuscht, bezw. der relität entfläuscht und leben is echt! *basta*
*mrgreen*
aber schreib das mal *zwinker*
******n_C Frau
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Luna
Ich kann verstehen wie es Dir geht, denn ich mußte mir auch schon sehr vieles anhören.
Doch auch wir leben es und das sehr gerne. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden und möchte nicht mehr darauf verzichten.

Also lass Dich nicht verrückt machen.

Liebe Grüße

Sklavin Clarissa
Im Grunde lohnt sich das aufregen wirklich nicht. Es ist Perlen vor die Säue geworfen, aber ich verstehe warum du dich so aufregst, gerade, wenn dort persönliches aus dem Zusammenhang gerissen wird und so eingesetzt wird, wie man es braucht. Das ist einfach mal daneben. Das große Problem ist aber, dass die meisten eben gar nicht nachvollziehen können was es bedeutet es wirklich 24/7 zu leben.

Es ist ja schon schwer einem Stino zu erklären warum man sich hingibt, unterwirft und dabei glücklich ist. Aber nun erkläre mal wie man das dauerhaft leben kann. Für die meisten ist SM ein Spiel, eine nette Bereicherung für ihr Sexualleben und nicht mehr oder weniger. Das ist für mich auch völlig ok, so lange sie akzeptieren können, dass wir es anders leben wollen. Aber das können die meisten leider nicht. immer wieder stößt man auf Unverständniss oder Menschen, die denken, dass man den Mund nicht mehr aufbekommt.

Ich habe sehr wohl eine eigene Meinung, ich darf und soll sie sogar kundtun und ich bin nun wirklich nicht auf den Kopf fallen. Ja, es gibt sie die Frauen, die diesen Weg gehen, weil sie anders nicht wüßten, wie sie ihr Leben in den Griff bekommen sollten. Und diese Beispiele sind es, an denen sich aufgehangen wird. Was sie übersehen sind die Paare, wo es mit tiefer Liebe einhergeht und die Nähe immer und zu jeder Zeit dabei nicht zu kurz kommt. Es geht nicht um den Peitschenschwingenden Dom und die dauerhaft kniende Sub. Es geht um zwei Menschen, die in einer Gefühlsebene miteinander verbunden sind, die kaum für andere nachvollziehen ist. Und da eben für die meisten SM, wie ich bereits schrieb, bedeutet sich mal phasenweise aus einem Spiel heraus hinzugeben, können sie das eben auch nicht verstehen.

Denn spielen kann ich wirklich nicht 24/ aber fühlen sehr wohl! Also versuche das gelassen zu sehen, auch wenn es schwer fällt und lasse dich nicht aus der Ruhe bringen. Ihr habt etwas wundervolles und ich wünsche euch eine wunderschöne zweite Hochzeit.

phoenix
Wisst ihr, was mich wirklich auf die Palme gebracht hat?

Erst kommt der Begriff Trieb - kann ich mit leben!

Dann kommt der Begriff Triebtäter - kann ich gerade noch tolerieren!

Dann wird der Fall kampusch ins Spiel gebracht - und da ist es für mich vorbei!

Man wird mit Kriminellen auf eine Stufe gestellt und da hört es bei mir auf!

Luna
absolut nachvollziehbar!!!!
statt dessen sollten sie sich lieber die pfarrer in den kirchen angucken, insbesondere den katholischen *haumichwech*
da wäre es vieleicht mal angebrachter... so neben bei *zwinker*

kampusch fall?? schlagt mich nicht aber habe ich glaube ich noch nix von gehört *gruebel* *tuete*

stephen king schrieb einmal:(sinngemäß) ...wir müssen uns nur vor dem fürchten, was wir uns nicht vorstellen können.
*******Pain Paar
244 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn aus einem Mailverkehr lückenhaft zitiert wird und - wenn ich es richtig verstanden habe - vorher noch eine Diskussion/Chat stattgefunden hat, dann ist das Thema sicher nicht optimal gestartet.

Doch 20 Seiten Beiträge zeugen davon, dass es sehr kontroverse Ansichten gibt und spannend dabei ist: Jeder hat von seinem Standpunkt aus Recht, denn basierend auf seinen Erfahrungen kommt die Person eben zu seiner eigenen Meinung. Deshalb lohnt es sich meistens nicht Menschen überzeugen zu wollen und das Thema ist ja ab Seite 7 auch deutlich abgestürzt *g*

Aber: Eine der Grundfragen, nämlich nach Spiel oder Ernst bzw. ausleben seiner "Neigung", ist durchaus sehr interessant und lohnt sich meiner Meinung nach einer Diskussion.
Ich antworte jetzt einfach mal auf die anfaengliche Frage:

Was die Diskussionen im Dom/Dev Forum angeht:

die Haelfte der Leute diskutiert aneinander vorbei, 25% definiert 24/7 anders als der Rest und ist sich einig, das es krank ist und der Rest ist nur da um Punkte zu bekommen und schreibt irgendwas das gerade passt.
Warum machen wir uns darueber Gedanken ?

Wir sind uns doch sicher, das wir 2477 Leben(so wie wir es fuer uns Definieren) oder es Leben wollen ?

Ist also die eigentliche Frage nicht ?:

Wie sieht das 24/7 aus, das ihr lebt bzw. wie stellt ihr es euch vor bzw. wünscht ihr es... ?
LovelyPain, Kampusch war der Typ, der seine Tochter jahrelang eingesperrt und mit ihr mehrere Kinder gezeugt hat!

LoveandPain
Aber: Eine der Grundfragen, nämlich nach Spiel oder Ernst bzw. ausleben seiner "Neigung", ist durchaus sehr interessant und lohnt sich meiner Meinung nach einer Diskussion.

Das sehe ich auch so. Darum habe ich ja diesen Thraed eröffnet.

Jirik
Wie sieht das 24/7 aus, das ihr lebt bzw. wie stellt ihr es euch vor bzw. wünscht ihr es... ?

Ich denke, darauf wird man keine allgemeingültige Antwort finden, denn jeder lebt sein ganz eigenes 24/7.

Luna
****bti Frau
6.065 Beiträge
@Luna
Nein, Kampusch ist die junge Frau, die entfuehrt wuerde als Kind und im dem Kellerverlies jahrelang leben musste. Der Typ hat sich umgebracht nachdem sie fliehen konnte.

Der andere, der seine Tochter eingesperrt hatte, (Name faellt mir gerade nicht ein), ist aber auch aus Oesterreich.



Wir leben unser 24/7 leider nicht so intensiv, wie wir es gerne haetten. Da wir nicht zusammen leben, beschraenkt sich der Hauptteil auf die verlaengerten Wochenenden. Ansonsten koennen wir es aber auch ueber Telefon, mail, sms aufrufen.

Nicht sehr optimal fuer uns, aber im Moment leider nicht anders machbar. Die Zeit wird noch einiges veraendern.

liebe Gruesse

AuK (w)
Danke für die Aufklärung, Auk. Kannst mal sehen, es passiert so viel in der Welt, dass ich es schon nicht mehr auseinander hälten kann.

Was 24/7 angeht, versuchen wir es zumindest zu leben. Oder besser gesagt, ich tue das. Fragt man meinen Ehedom, dann würde ER wahrscheinlich eine ganz andere Antwort geben, als ich.

Für mich ist es 24/7, weil ich in jeder Situation am Tag immer das Machtgefälle im Hinterkopf habe. Auch wenn ER nicht da ist.

ER hingegen sagt, wir leben kein 24/7, weil ER, zB. auf der Arbeit, nicht zwingend daran denkt!

Ich glaube, man kann es einfach nicht auf einen Nenner bringen, da es für Jeden etwas anderes bedeutet!

Luna
****bti Frau
6.065 Beiträge
Wir bezeichnen es beide als 24/7, da wir im Moment das Optimum fuer uns dabei herausholen.

Da fallen Ihm schon kleine Dinge auf, wie die Anrede am Telefon z.B., da kommt sofort die Nachfrage, ist jemand bei dir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.