Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reit- und Pferdesport
767 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Beziehung geht noch?50
Wenn man jung ist, ist alles ziemlich einfach. Man findet den Partner…
zum Thema
Die Beziehung beginnt Teil IV749
Wir gehen noch einmal einen Schritt zurück. Wir haben Dates gehabt…
Petplay – wenn Menschen Tiere spielen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von welcher Seite das Pferd aufzäumen?

******sia Frau
686 Beiträge
Themenersteller 
Nein, ich möchte keinen Thread über Pferde aufmachen, das Pferd steht hier als Sinnbild für eine BDSM-Beziehung bzw. eine Beziehung mit BDSM ;).

Und bereits in dieser Formulierung fängt die Frage samt Crux an.

Wenn ihr gedenkt, eine neue Beziehung einzugehen, ist es euch da wichtiger, zuallererst die BDSM-Formalitäten und Präferenzen abzuklären, zu "checken?" oder sind zuerst die alltäglichen Aspekte, wie Gemeinsamkeiten, Freizeit, Wertvorstellungen, Hobbies und was sonst noch so zu einer "normalen" Beziehung gehört, das Wichtige?

Dass eine BDSM-Beziehung zu einer Beziehung mit BDSM führen kann, ist natürlich klar, aber es gibt nun mal Menschen, die legen die Priorität auf die Beziehung, während andere zuallererst das BDSM im Vordergrund sehen.

Ein überspitztes Beispiel dessen, was ich meine ist:

Sie: Wie ist dein Vorname?
Er: Den brauchst du nicht zu wissen, denn du wirst mich sowieso nur "Sir" nennen!

Ich schwöre, das ist mir tatsächlich passiert. Wenn auch vor über 25 Jahren.

Also, bitte... ran an die Tastaturen und ezählt mir, welche Seite des Pferdes für euch die erste beim Aufzäumen ist ;). Wo Kopf und wo Schwanz ist, habe ich bewusst nicht definiert.
********Herz Frau
38.323 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******sia:
Sie: Wie ist dein Vorname?
Er: Den brauchst du nicht zu wissen, denn du wirst mich sowieso nur "Sir" nennen!

Ich schwöre, das ist mir tatsächlich passiert. Wenn auch vor über 25 Jahren.

Ähnliches. "Ich begrüße dich erst mal mit einer schallenden Ohrfeige!" - und ich nur: "Na, wie gut, dass wir es gleich gemerkt haben, dass das nicht passt."

Zunächst möchte ich den Menschen kennenlernen. Egal, ob eine Beziehung angestrebt wird oder "nur" eine BDSM-"Spiel"-Beziehung. Ohne dass ich den Menschen riechen kann, geht nichts.

Ich bin verheiratet, mein Dom ist es auch. Wir haben sicher unterschiedliche Hobbies, die müssen auch nicht übereinstimmen. Aber wir müssen uns verstehen. Reden können. Auch (vor und nach den Sessions) mal darüber, wie der Tag war, was wir im Urlaub planen etc.
**********urple Paar
8.008 Beiträge
Ganz klar

Habe es nie anders gehandhabt, erst Mensch dann Frau dann Sub
also erst Beziehung und als Plus Bdsm aber auch wichtig gewesen
und Sir Herr Meister usw durfte keiner verlangen

Lg BoP (w)
****tat Mann
1.606 Beiträge
Was wer so geraucht hat.... bzw eben nicht ... um das tatsächlich ganz ruhig zu beginnen....

Führung und Verführung an Stelle von Regeln
****na Frau
26.589 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin verheiratet und wollte das auch nicht ändern. Somit strebte ich schon eine BDSM Beziehung an. Aber trotzdem muss ich zuerst den Menschen kennen und mögen lernen. Das es dann beide Male auch Liebe wurde, war Segen und Fluch gleichermaßen. *g*
*******heCH Mann
2.340 Beiträge
Persönlich bin ich niemand, der direkt eine Beziehung anstrebt. Dies ist für mich ein Bonus zu meinem eigenen Leben und wird entsprechend gut durchdacht. Kann länger dauern (sprich Jahre).

Unabhängig von Person, Neigungen und Kontext, lerne ich gerne den Menschen kennen. Nicht selten entwickelt sich daraus eine Freundschaft. Diese ist in der Regel die Basis für mehr, inklusive Sex. (ONS & Co weitgehend ausgeschlossen)

Da ich es keineswegs eilig habe, lernt man über die Zeit viel vom Gegenüber. So auch die sexuellen Präferenzen, Wünsche und Ängste. Klappt es beim normalen Sex nicht miteinander, ist der Rest für mich persönlich schon gar nicht mehr relevant.

Da ich auf der dominanten Seite stehe und dominante Damen schätze, auch in Beziehungen, ist das Thema BDSM sowieso in einer anderen Ecke zu Hause. Mit rein devoten Damen kann ich Freundschaften pflegen und Sex haben, doch keine Beziehung. Allgemein würde ich keine Beziehung eingehen mit jemanden, der BDSM weder kennt oder vielleicht irgendwann "etwas entdeckt". Andere werden sich daran sicherlich erfreuen.

Natürlich kann man den sexuellen Kontext zuerst in den Fokus stellen und alles andere danach. Einfach nicht meins. Zudem zeigen Plattformen wie JC doch recht deutlich, was die Folgen davon sein können. Ansonsten gäbe es die Mehrheit aller Themen in der Form nicht.
***II Mann
3.268 Beiträge
Ich kenne es nur so: man kommt miteinander ins "Gespräch" (meist beginnt es ja mit einer CM hier im JC). Stellt dann fest, dass beide Interesse an BDSM haben. Man plaudert ein wenig hin und her, auch um die Interessen des anderen beim BDSM kennenzulernen und zu schauen, ob man da vielleicht schon recht kompatibel ist.
Ist das der Fall, beginne ich mich für das "Persönliche" vom meinem Gesprächspartner zu interessieren. Da ergeben sich dann oft schnell längere Gespräche, bei denen beide Seiten etwas vom Anderen erfahren.

Erst dann, wenn ich merke, dass auch hier zumindest bestimmte Übereinstimmungen bestehen, werden die Gespräche, was das Thema BDSM betrifft, intensiver. Und dann merkt man meist recht schnell, inwieweit man tatsächlich kompatibel miteinander ist.
Und dann kommt die spannende Frage zum ersten Treffen.

Anders allenfalls dann, wenn es von vorneherein klar ist, dass es "nur" um ein BDSM-Spiel geht. Auch das kam schon vor. Dann ging es recht schnell zur Sache und ein Treffen war nur eine Frage des wann und wo. Zu einer "BDSM-Beziehung" führt so ein "BDSM-One-Night-Stand" natürlich nicht. Und auch wenn das Spiel vielleicht im Moment seinen Reiz hat und beide danach befriedigt nach Hause gehen: die andere Alternative ist die deutlich reizvollere.
*******ller Frau
6.822 Beiträge
*zwinker* knieend und kriechend das Zaumzeug und den Sattel auf den Dom der Begierde über mir werfend natürlich

Scherz (nicht)

nicht ? *zwinker*

erst wird der Humor gecheckt *g*

und das kann dauern *g*
*********e_me Frau
109 Beiträge
Also ich möchte wenn erst den Menschen kennenlernen sicher kann man über vorlieben Grenzen und Tabus auch sprechen nur habe ich für mich festgestellt das ein kennenlernen des Menschen immer wichtig ist .

Dennoch bin ich oft genug auf die schn... gefallen auch wenn man sich vorher gut beim schreiben verstanden hat und es auch eigentlich hätte passen können.

Naja es ist halt nicht einfach

LG Me
******sia Frau
686 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ller:

erst wird der Humor gecheckt *g*

Hey, du auch? Bis eben dachte ich, ich wäre die einzige Sub im Universum, der Humor wirklich wichtig ist. Auch dann, wenn am Ende mal nicht ich diejenige bin, die zuletzt lacht.
Auch bei mir erst Mensch dann Neigung. Da mir aber meist eh nur dominante Männer gefallen ist der Weg zum BDSM völlig normal. Meine letzten Partner lernte ich im JC od an entsprechenden Events kennen und man wusste sie leben BDSM. Da hab ich mir dann als erstes den Menschen angeschaut, ob man in eine ähnliche Richtung möchte und wie man in den verschiedenen Lebensbereichen zusammen harmoniert.
Ein toller BDSMler der nicht die selben Wertvorstellungen wie ich hat, mit dem käme nicht mal eine F+ od Spielgeschichte zustande.
(Dragon)
**********urple Paar
8.008 Beiträge
Zitat von ******sia:
Wenn ihr gedenkt, eine neue Beziehung einzugehen, ist es euch da wichtiger, zuallererst die BDSM-Formalitäten und Präferenzen abzuklären, zu "checken?" oder sind zuerst die alltäglichen Aspekte, wie Gemeinsamkeiten, Freizeit, Wertvorstellungen, Hobbies und was sonst noch so zu einer "normalen" Beziehung gehört, das Wichtige?

Für mich haben sich Beziehungen jedwelcher Art immer ergeben, aus zwischenmenschlichen Begegnungen entwickelt. Zu diesen Beziehungen zählen meine miterweile vier partnerschaftlichen Lebensbeziehungen, aber auch Spielbeziehungen und Freundschaften.

All diese Beziehungen sind grundsätzlich nur möglich, wenn da der Mensch passt. Je mehr er passt, desto tiefer kann eine solche Beziehung werden.

Für Beziehungen die auch eine sexuelle Komponente enthalten, und damit komme ich vermutlich bei der eigentlichen Frage an, ist neben der menschlichen Komponente auch die Sexualpräferenz und die Neigung ausschlaggebend.

Ohne passende Sexualpräferenz kein Sex mit mir, ohne menschliche Passung gar kein Kennenlernen.

Die Reihenfolge ist damit zwar klar vorgegeben, erst der Mensch, dann alles andere, aber für eine tiefergehende Beziehung die auch die Sexualität einschließt muss zwingend beides passen.

Dabei ist es unerheblich, ob es eine Spielbeziehung ist oder ob sich daraus eine Partnerschaft entwickelt.

Dass eine BDSM-Beziehung zu einer Beziehung mit BDSM führen kann, ist natürlich klar, aber es gibt nun mal Menschen, die legen die Priorität auf die Beziehung, während andere zuallererst das BDSM im Vordergrund sehen.

BDSM ohne Beziehung gibt es für mich nicht. Sexuelle Beziehung ohne BDSM auch nicht.
Es gibt aber Beziehungen ohne sexuelle Komponenten.

LG BoP (m)
******sia Frau
686 Beiträge
Themenersteller 
BDSM ohne Beziehung gibt es für mich nicht. Sexuelle Beziehung ohne BDSM auch nicht.

Kurz, knapp und doch prägnant *g*
*******e222 Frau
9.130 Beiträge
Zitat von ******sia:
...
Also, bitte... ran an die Tastaturen und ezählt mir, welche Seite des Pferdes für euch die erste beim Aufzäumen ist ;). Wo Kopf und wo Schwanz ist, habe ich bewusst nicht definiert.

Nun, ich checke im Vorfeld schon, ob seine "Art" von BDSM zu meiner passt, bevor ich eine Beziehung mit ihm eingehe. Beziehung ist ja alles, egal wie oft oder wofür man sich trifft und wie intensiv diese Beziehung mal werden kann und welche Gefühle entstehen.

Dennoch steht der Mensch für mich absolut im Vordergrund. Das heißt, wenn menschlich was gravierendes nicht passt, wird keine BDSM Beziehung draus, weil gar keine Beziehung draus wird. Nichtmal eine bekanntchaftliche Beziehung.

Also würde ich jemanden suchen, der mir den Arsch verhaut (und nicht mehr) muss es dennoch menschlich passen (ganz nett oder soweit ganz sympatisch reichen bei mir nicht aus), weil ich nicht triebgesteuert bin. Egal jetzt welche Triebe ob fic... oder hauen.
****al Mann
61 Beiträge
Ich habe meine devote Freundin auch erst mal ohne BDSM kennen gelernt.
Als Sie mir dann von Ihren Erlebnissen mit BDSM erzählt hat
und dass Sie damit geilen Sex hatte habe ich mich erst schlau gemacht
und bin dann über 20 Jahre in einer BDSM Beziehung vereint gewesen.
War so die geilste Zeit, Die ich erleben durfte.
*******_BS Frau
321 Beiträge
Die Frage ist, was ist wichtig? Für mich ist das Gesamtpaket wichtig. Ich möchte eine Beziehung im BDSM Kontext, Niemals ohne. Weil ich weiß, wie ich bin, weil ich weiß, wie ich ticke, weil ich weiß, was ich will, weil ich weiß, was ich brauche!
Hier auf Joy tummeln sich viele Normalos und auch Swinger rum, weshalb ein Dating im Kontext, Beziehung und BDSM hier ziemlich aussichtslos ist.
Ich würde, wenn ich eine Beziehung im BDSM Kontext suche auf anderen Plattform suchen.
*******e222 Frau
9.130 Beiträge
Zitat von *******_BS:
Hier auf Joy tummeln sich viele Normalos und auch Swinger rum, weshalb ein Dating im Kontext, Beziehung und BDSM hier ziemlich aussichtslos ist.

ECHT? Kann ich nicht bestätigen. Also klar bestätige ich, dass sich im JOYclub viele Normalos und auch Swinger tummeln (weil es keine spezielle BDSM Plattform ist, klingt das schon nachvollziehbar), ich bestätige aber nicht, dass ein Dating im Kontext, Beziehung und BDSM hier ziemlich aussichtslos ist. Ich habe hier beides gefunden, ohne dass ich viel dafür investiert habe. War eigentlich ganz simpel. Ich hab die Männer kontaktiert, die mir gefallen haben und dann haben wir uns getroffen. Auch Beziehung mit BDSM ist daraus entstanden.
******sia Frau
686 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_BS:
Die Frage ist, was ist wichtig? Für mich ist das Gesamtpaket wichtig. Ich möchte eine Beziehung im BDSM Kontext, Niemals ohne. Weil ich weiß, wie ich bin, weil ich weiß, wie ich ticke, weil ich weiß, was ich will, weil ich weiß, was ich brauche!
Ich würde, wenn ich eine Beziehung im BDSM Kontext suche auf anderen Plattform suchen.

Auch ich kann das nicht bestätigen. Klar tummeln sich hier auch Menschen herum, die nicht BDSMer sind. Ich finde das erfrischend und schön, insbesondere im Forum.

Dating? Im Ernst, ich habe hier bisher ausschließlich sehr nette Männer kennen gelernt. Also real, so da draussen bei einem Treffen ;).

Abgesehen davon, hab ich eh das Gefühl, dass sehr viele BDSMer einfach auf mehreren Plattformen ein Profil haben. Was auch OK ist. Mir als Frau ist es übrigens egal, wo ich gefunden werde, Hauptsache mal vom Richtigen *zwinker*
****na Frau
26.589 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******_BS ich habe hier vor Jahren genau den passenden Mann gefunden. Beziehung und BDSM, so wie du es dir wünschst. Also aussichtslos ist es nicht. Sicherlich schwer, aber das dürfte es anderswo auch sein.

Man kann hier gezielt suchen, oder durch lesen in einigen BDSM Gruppen, fallen einem immer mal wieder Männer auf, die in Frage kommen könnten. *zwinker*
*********48488 Mann
119 Beiträge
Auch ich habe hier im Joy die für mich perfekte Frau gefunden ! Dabei hatte ich eine zeitlang bdsm nicht im damaligen Profil stehen. Ich sah ihr Profil, schrieb sie an und sie antwortete mir " du hast aber kein bdsm bei dir drin stehen ? Ist das nix für dich? " oh shit dachte ich, aber ich erklärte ihr, daß es mich schon interessiert, aber die Hoffnung für eine passende Frau dafür verloren hatte und daher ohne bdsm gesucht habe.
Schlussendlich wurde sehr schnell aus der Spiebeziehung mehr. Eine tiefe Partnerschaft, Liebe, offen gelebt und jetzt erfüllte ich ihr den Wunsch meine Sklavin zu sein.
Also es kann hier alles passieren.
****tat Mann
1.606 Beiträge
spielerisch den Grenzverlauf erkunden ...nur wer offen miteinander umgeht , wird
Ggf nicht ge oder enteuscht
*******5360 Mann
140 Beiträge
Wenn es um das erste Date geht, würde ich generell versuchen einen gesunden Mix zu finden zwischen Alltag und BDSM-Thema. Beim BDSM-Thema würde ich anfangs auch versuchen mit Humor BDSM-Themen zu erwähnen. Im weiteren Verlauf würde ich dann doch schon schwerpunktmäßig auf das Thema BDSM tendieren. Aber das ist kein Plan, sondern ein ".... so in etwa die Richtung ...."
*******5360 Mann
140 Beiträge
Zitat von ******sia:

Moin,
in der Phase des Kennenlernens würde ich versuchen, BDSM-Formalitäten und alltägliche Aspekte gleichmäßig zu verteilen und anzusprechen. So könnten in beiden Bereichen mögliche Konflikte erkannt und besprochen werden.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden