Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1270 Mitglieder
zum Thema
Beziehung und Liebe finden im JOYclub - Erfahrungen?126
Ich war vor vielen Jahren hier angemeldet und habe damals eine tolle…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamorie im Alter

******ara Frau
9.771 Beiträge
Themenersteller 
Polyamorie im Alter
Ich habe festgestellt, dass ich polyamor geworden bin.
Ich, die 30 Jahre in einer festen Beziehung war (mit Ausbrüchen meinerseits) und so stinknormal war "liebe" mehrere Menschen.

Es gibt meinen Herrn und ein weiteres BDSM Paar mit dem ich mich vergnüge - auch nur in rein sexueller Hinsicht ohne Session. Wir sind befreundet und unternehmen auch sonst andere Dinge.
Nun stellen sich mir hie und da natürlich Fragen.

Will ich damit die verlorene Zeit kompensieren? Geht das überhaupt?
Oder ist es einfach nur so, dass ich Dinge tue, die mir gut tun?

Bin ich nicht eigentlich "zu alt" für den Scheiss?
Oder noch jung genug um "die Sau" rauszulassen?

Wie seht Ihr das? Gibt es hier Konstellationen dieser Art? Wie geht Ihr damit um?

Feuer frei Ihr Lieben *knicks*
******s_1 Mann
926 Beiträge
Yolo geht immer.

Warum, weshalb ist doch egal. Du möchtest es? Dann lebe es.
Es könnte sein, dass solch eine Zeit nie wieder kommt...

Rakete: steil nach oben ;D

Beste Grüsse
Wir haben den BDSM,bzw. den eifersuchtsfreien Umgang mit den eigenen Wünschen auch allerdings sehr spät für uns entdeckt. Sicherlich haben wir hier einen Nachholbedarf und wollen diese “neue Freiheit“ auch gerne auskosten...aber irgendwie schneidet da meine Frau wesentlich besser ab bei der Umsetzung *snief*
*********esolo Mann
591 Beiträge
Zitat von ******ara:
Polyamorie im Alter

Will ich damit die verlorene Zeit kompensieren?
Vielleihct, das kannst nur du selbst beantworten IMHO aber wozu sich diese Frage stellen, manche Dinge muss man nicht hinterfragen einfach nur leben IMHO.
Zitat von ******ara:
Geht das überhaupt?
Wenn es dich gibt, gibt es das. *lach*
Zitat von ******ara:
Oder ist es einfach nur so, dass ich Dinge tue, die mir gut tun?
So sehe ich das – Dinge, die dir guttun in im Sex ist das unabhängig vom gefühlten/tatsächlichen Alter.

Zitat von ******ara:
Bin ich nicht eigentlich "zu alt" für den Scheiss?
Verzeihung aber das ist wohl völliger Quatsch – niemand ist je zu alt, Lust zu empfinden oder?
Oder noch jung genug um "die Sau" rauszulassen?
Jednefalls denkst IMHO Zuviel – genieße und gut.

Zitat von ******ara:
Wie seht Ihr das? Gibt es hier Konstellationen dieser Art? Wie geht Ihr damit um?
Eine solche Konstellation gibt es – hier wo die Hand leuchte… bin im selben Alter, lebe polyamor inkkl. mehfach BDSM und stelle keine Fragen dazrüber sondern genieße, was sich ergibt – wer möchte kann auch sagen "je oller, je doller" *zwinker*.

VG
VUloLibreSolo
**et Mann
1.239 Beiträge
ich bin polyamor seit über 40 Jahren und mache es mit 73 immer noch
*******der Paar
1.317 Beiträge
Polyamorie ist für jedes Alter was, theoretisch. Allerdings glaube ich, dass zur Polyamorie eine gewisse Reife gehört.
***ri Frau
74 Beiträge
also mit der Goldwaage im Gepäck...

Geht es bei dir überhaupt um Polyamorie?
Sind es zwei Liebesbeziehungen oder lebst du deine Sexualität nur mit mehreren Partner parallel aus? Das wäre dann eher promiskes Verhalten oder vielleicht das, was man unter Freier Liebe versteht, nämlich das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung ohne auf gesellschaftliche Normen zu gucken.
Ich finde, das ist schon ein größerer Unterschied... Wenn vielleicht auch nicht für deine Frage?

Ist man je zu alt seinen Bedürfnissen nachzugehen?
Zu verstehen, dass vielleicht nicht ein Partner das abdecken kann, was man braucht?
Es zu verteilen, um so alle von der Perfektion zu entlasten? Um so unterschiedliches geben und leben zu können.
Ist das nicht sowieso häufig ein Weg, in der BDSM-Welt, der sich in Spielbeziehungen als Parallelbeziehung zeigt?

Mir hat BDSM diese Sicht auf Beziehungen und Sexualität erst gezeigt. Nämlich, dass es so unterschiedliche Konstellationen geben kann, in denen man Liebe und /oder Sexualität miteinander teilen kann. Unterschiedlich, nicht besser oder schlechter oder richtig und falsch.

Und kann man je zu viel Liebe teilen?

Also für mich ist die Antwort auf deine Fragen: Es ist keine Frage des Alters oder der Sinnhaftigkeit.
Sondern das gelebte Motto: Immer der Freude entlang... und wenn die bei dir gerade so aussieht, wünsch ich dir genussvolles Genießen.

Ich selbst bin im meinem Bedürfnis gerade auf der anderen Seite... suche eine Zweisamkeit...
Aber meist kommt es dann wieder ganz anders... es bleibt spannend...
******ara Frau
9.771 Beiträge
Themenersteller 
@***ri
Es geht mir hier nicht um Promiskuität. Die kann ich in einem Swinger ausleben zum Bsp.

Ich liebe diese Menschen - jeden anders. Sie bedeuten mir viel. Und unser Leben beteht ja nicht nur aus Sex und BDSM. Wäre ich nur promisk würde ich ficken, aufstehen und gehen.

Dir viel Glück bei Deiner Suche nach dem Prinzen.
****na Frau
26.255 Beiträge
Gruppen-Mod 
Allgemein, nicht auf Talara bezogen:

Beim Thema Polyamorie bin ich immer recht vorsichtig, da es oft genannt wird, wenn eigentlich was ganz anderes gemeint ist, wie es auch Kauri schon schrieb.

Polyamorie bezeichnet eine Form des Liebeslebens, bei der eine Person mehrere Partner liebt und zu jedem einzelnen eine Liebesbeziehung pflegt, wobei diese Tatsache allen Beteiligten bekannt ist und einvernehmlich gelebt wird.Polyamore Beziehungen gründen auf der Absicht, die gewünschten Beziehungen langfristig und vertrauensvoll miteinander zu gestalten, meist schließen sie Verliebtheit, Zärtlichkeit und Sexualität ein. Damit grenzt sich Polyamorie deutlich ab von der „freien Liebe“, die sich weitaus offener für rein körperliche Beziehungen zeigt. https://de.wikipedia.org/wiki/Polyamorie

Spätestens wenn es um die Übernahme von Verantwortung für mehrere Partner geht, trennt sich die Spreu von Weizen. So manche Frau, so mancher Mann, weiß noch nicht mal, dass der Partner polyamor lebt. *smile*
*********esolo Mann
591 Beiträge
@***ri & @****na ..
ich kann eure "Vorbehalte ja verstehen aber müssen wir denn hier mit der Goldwaage im Kopf operieren?
IMHO nein und wenn die TE sich polyamor fühlt, können wir das doch akzeptieren, und ist es doch gut so. Wozu etwas zerpflücken, nur um den Begriff festzuziehen?
****na Frau
26.255 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich schrieb:

Zitat von ****na:
Allgemein, nicht auf Talara bezogen:

*zwinker*
******ara Frau
9.771 Beiträge
Themenersteller 
Könnt ihr Euch bitte wieder lieb haben? Danke *g*

Was macht denn Polyamorie aus? Wie definiert Mann/Frau das denn? Es ist doch das, was mehrere Leute drauß machen. Genau wie beim BDSM.
Und ich sehe immer noch einen riesigen Unterschied zur Promiskuität.
Wie geht Ihr damit um?

Ich führe zwei, für beide Seiten offene Spielbeziehungen. Es ist vielleicht das was man weitläufig als Freundschaft+ bezeichnet. In meinen persönlichen BDSM Umfeld auch keine Seltenheit, das sind eben die Personen die ich in den Clubs, auf speziellen Events oder eben auf den privaten SM-Partys öfters treffe. Eine Freundin hat in diesen Zusammenhang mal den Begriff „BDSM Swinger“ in den Raum gestellt?

Der Altersdurchschnitt liegt bei 50+, Singles, Paare aber auch Konstellationen wo ein Partner im Vanilla-Bereich zu Hause ist. Alles in allen keine Anfänger, was den BDSM betrifft.

Was mir zusagt, dass die Partnersuche nicht so verbissen abläuft. Ich bin z.B. Selbst noch auf der Suche nach der einen, mit der eben alles geht.

Ich bin mir sicher, dass man auch eine Grundeinstellung zum Thema mitbringen muss. Meine beiden Damen haben als Sub die freie Auswahl. Es ist dann nicht immer einfach, mit dem gönnen können, besonders wenn sie gerade am Schwärmen von Ihrer letzten Session sind.
*******der Paar
1.317 Beiträge
@****na
Ich bin immer vorsichtig, wenn es um Definitionen von Worten geht, die Emotionen beschreiben. Wenn sich ein Mensch polyamor fühlt und seine Polyamorie lebt, so wie sie oder er es für richtig hält, dann sollte man es so respektieren. Liebe lässt sich, meiner Meinung nach, nicht wirklich definieren.
Ich lebe in einer Ehe, die mir fast „alles“ gibt und bin da schon recht glücklich
weils BDSM da nicht gibt suche ich das außerhalb, weils kein Verstandnis dafür gibt geheim... und beide „Partnerinen“ möchte ich nicht missen... poly? ..schwer zu entscheiden, denn es findet ja nicht zeitgleich statt; eher parallel, teile ich die Gefühle auf , geb ich jedem nur die Hälfte ...

Na ja kann ein anderer so sehen..es ist bestimmt ein sowohl als auch
*******h_56 Mann
235 Beiträge
Etwas tun, was gut tut, ist doch eine wunderbare Haltung zu sich selbst. Das Alter spielt da keine Rolle, Hauptsache es gibt diese wunderbare Gelegenheit.

Ich glaube nicht, dass sich verlorene Zeit nachholen lässt - für mich sind das eher unterschiedlich intensive Lebensphasen.

;-))
*********id39 Frau
3.908 Beiträge
Ich war 39,
als ich erstmalig "außerhalb" unserer Ehe Ausschau hielt.

Eigentlich damals auf Betreiben meines geliebten Mannes.
Er hatte die Idee,
Kontakt zu einem anderen Paar aufzunehmen,
aber ihm war klar, ich würde das tun müssen.
Er war immer schon der devote Teil gewesen.

Ich sagte, ich muß erst mal für mich checken,
ob ich überhaupt mit einem anderen Mann kann ----

(bis dahin war meine Mann der Einzigste gewesen.)
Habe fünf "Stinomänner" ausprobiert.

Daraus gelernt:
NIE wieder einen Stinomann,
meine Aussage,
wenn es ich es mit dem kann,
dann mit jedem devot/maso Mann.

Ich hatte eine freundschaftlich/masochistische Fernbeziehung.
ca. 12 Jahre, (die zu einer langen langen Freundschaft wurde,
als er eine andere Beziehung knüpfte, <normal<)
die Freundschaft hielt mehr als 30 Jahre,
bis er vor drei Jahren starb. (93 jährig)

Eine sehr enge Beziehung, freundschaftlich/masochistisch dauerte 18 Jahre,
ebenfalls bis zu seinem Tod. (er wurde nur 71)

Beide Männer hatte ich immer neben meiner Ehe.
Das waren nur die zwei,
die mich am längsten begleitet haben.

Als mein Liebster starb war ich froh und dankbar,
daß ich meinen Freund noch bis zu seinem Tod haben durfte,
er starb 6 Jahre nach meinem Mann.

Mein Mann hat über all die Jahrzehnte ganz viel Mitgenuß, Nachgenuß
und ich weiß nicht, was noch alles, gehabt,
obwohl er niemals Vergleichbares tat oder hatte.
Auch schwer herzkrank, hatte er in mir eine Frau,
die auch da noch Wege fand,
ihn erleben zu lassen, was ihm das höchste Glück war, meine SKLAVIN zu sein.

DARUM:
Lebt doch einfach, wonach es euch gelüstet.
Nichts hinterfragen, einfach nur leben, solange ihr es könnt.

Da schließe ich mich allen Vorrednern an.
Das Alter spielt überhaupt keine Rolle.

Leute ich bin 81, was soll ich denn sagen??

Ich freue mich augenblicklich darauf,
möglicherweise !!??
(bin in letztes Zeit mißtrauisch geworden)
eine zauberhafte "männliche" Haus- und Sexsklavin gefunden zu haben.
Ja, das gibt es, vielleicht ist sie ja sogar die Nadel im Heuhaufen.

Also leben, solange ihr es könnt,
ich habe mit genug Einschränkungen zu leben und denke nicht daran,
irgendwo rum zu sitzen, bis ich in die Kiste gehe.
Liebe Grüße an euch alle L. Ingrid
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.