Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4332 Mitglieder
zum Thema
Vorliebe für ältere Frauen597
Ich begegne des öfteren jüngeren Männern, die ie eine Präferenz zu…
zum Thema
Wie interpretiert ihr die Vorlieben Eures Gegenübers?166
Bzw. wie ist es gemeint, wenn ihr selber Vorlieben angebt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie interpretiert Ihr Vorlieben?

*********ve69 Mann
8.809 Beiträge
Themenersteller 
Wie interpretiert Ihr Vorlieben?
Ich habe eben gerade mal darüber nachgedacht, wie es eigentlich zu interpretieren ist, wenn bei einem Paar um die 50 als Vorliebe Ältere oder Jüngere steht (was davon oder beides ist eigentlich egal).

Wie interpretiert Ihr das für Euch? Älter/Jünger bezogen auf das eigene Alter bzw. das des Profilbesitzers? Oder absolut? Und wo zieht ihr dann die Grenze? Jüngere aus Sicht eines 35-jährigen sind ja sicher andere als Jüngere aus Sicht eines 50-jährigen. So würde 35 für mich heutzutage durchaus als jünger durchgehen, das mag jemand mit 30 aber sehr anders sehen...

Da wir ja hier bei 45+ sind könnte ich mir eine spannende Diskussion dazu vorstellen, da dies vermutlich ein Thema ist, was die meisten von uns betrifft, zumindest wenn sie auf der aktiven Suche sind. Wo zieht man die Altersgrenze nach oben und unten? Oder zieht man überhaupt eine? Und wenn ja, warum?

Ich persönlich mache das für mich tendenziell an Lebenserfahrung und persönlichen Präferenzen fest. Jemand, für den quasi alles neu ist, weil er aufgrund fehlender Lebenserfahrung noch nicht die Gelegenheit hatte Erfahrungen gleich welcher Art zu sammeln scheidet für mich tendenziell aus. Ich wollte nie Lehrer werden... Nach oben ist es eher der persönliche Geschmack. Ich kann mir einfach nicht vorstellen mit jemandem intim zu werden, der schon das Rentenalter erreicht hat. Das mag sich in 5 Jahren ändern, das ist mir bewusst. Aber das bringt mich dann auch wieder zurück zur Ausgangsfrage: wie interpretiere ich eine solche Vorliebe im eigenen oder einem fremden Profil?
******Bee Mann
392 Beiträge
******Bee Mann
392 Beiträge
Ich persöhnlich habe es immer auf das Alter des Profilinhabers bezogen, also als "relative" Angabe verstanden.
*******zen Frau
4.112 Beiträge
Für mich gibt es einfach Grenzen.

10 Jahre+bis 10 Jahre-, gesehen von meinem Alter.

Wobei ich nun ein paar Treffen hatte mit Männer die eben älter waren und mir ist aufgefallen wie ich sehr viel Fragen in meinen Kopf hatte weil ich doch sehr lebenslustig bin. Frage mich oft wie sieht es in 5 Jahren aus? Da sind 10 Jahre mitunter sehr viel.
Jüngere fragen sich dann vielleicht das gleiche bei mir.

Das mit den Vorlieben bei dem Alter ist absolut schwierig, ich versuche das jetzt nicht mehr so zu beachten und lasse den Mensch erstmal auf mich wirken und wo sein Weg hingehen soll, ob es ein gemeinsamer Weg überhaupt werden kann und dann kann ich mir immer noch Gedanken machen wegen dem Alter.
**********man_W Mann
845 Beiträge
Grenzen sind immer relativ
Ähnliches Thema:

50 Plus: Wo sind eure Altersgrenzen

Habe dort am 20.10.2018 schonmal etwas dazu geschrieben.

LG
der_Gentleman_W
Körperliches "Alter" ist immer relativ
Wir haben in unserem Profil grundsätzlich auf die Bewertung des körperlichen Alters verzichtet.

Dazu gibt es wirklich gute Gründe. Es gibt sowohl hier ältere, charismatische als auch jüngere, sehr verlebt wirkende Menschen. Für uns ist entscheidend, wie ein Mensch in seiner körperlichen Ausstrahlung aktuell wirkt. Daher sollte auch jeder fair genug sein, aktuelle Fotos ins Profil zu stellen. Wir sehen ja ständig, dass sich in Profilen teilweise uralte Fotos befinden. In einem Fall waren sie 11 Jahre alt.

Natürlich ist hier das Kriterium "Alter" rein körperlich. Es gibt ja Mitglieder, denen ist der Körper des Spielpartners das scheinbar einzige Entscheidungskriterium. Dieses wollen wir nicht bewerten, bei uns ist es aber anders und wir möchten auch nicht alleine danach ausgesucht werden.

Natürlich sollten Spielpartner auch körperlich gefallen, aber dieses ist für uns nicht alleine ausschlaggebend. Uns sind Charisma, Witz, ein höflicher Umgang mit anderen, Wertschätzung der Spielpartner wichtig.

Wir möchten niemanden ausschließen, weil er/sie körperlich älter oder jünger ist, sondern lassen uns erst einmal auf einen Gedankenaustausch ein.

Wir schämen uns aber auch nicht unseres Alters, sind recht selbstbewusst. Allerdings ist die Filterung " Keine Ältere" für uns auch ein Hinderungsgrund, solche Mitglieder anzuschreiben, auch wenn es sonst vom Profil her gut passt.
******Bee Mann
392 Beiträge
*********LATE:
Wir schämen uns aber auch nicht unseres Alters, sind recht selbstbewusst. Allerdings ist die Filterung " Keine Ältere" für uns auch ein Hinderungsgrund, solche Mitglieder anzuschreiben, auch wenn es sonst vom Profil her gut passt.
Das handhabe ich genau so.
Ich interpretiere keine Profilangaben. Meine realen Kontakte im JOYclub ergaben sich ausschließlich über interessante Dialoge in den Foren/Gruppen, verbunden mit dem Wunsch sich auch persönlich kennenzulernen.

Bei der Partnersuche im BDSM Umfeld, muss für mich auch eine längere Beziehung im Rahmen der Möglichkeiten liegen. Das kann ich mir mit einer wesentlich jüngeren Frau nicht mehr vorstellen. Es ist vielleicht nur Zufall, die Spanne ist hier einfach +- 4 Jahre.

Wenn ich richtig überlege, wurde ich immer gefunden *nachdenk*
****na Frau
26.236 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********man_W:
Ähnliches Thema:

50 Plus: Wo sind eure Altersgrenzen

Habe dort am 20.10.2018 schonmal etwas dazu geschrieben.

Ich denke in all den Jahren, in denen der Joyclub und die Gruppen schon bestehen, wird es kaum ein Thema geben, welches nicht schon mindestens einmal irgendwo diskutiert wurde.

Wenn es nun in einer neuen Gruppe aufkommt, finde ich es ausgesprochen schade, wenn zu anderen Themen verlinkt wird, mit der Aussage, dass man dort schon mal was dazu geschrieben hat.

Oder, wie ich es in anderen Gruppen schon gesehen habe, dass auf ein Thema innerhalb der Gruppe verwiesen und der neue Thread darein verschoben wird.

Ich freue mich hier über neue Themen. Es kommen immer wieder neue Aspekte hinzu. Es wird niemals eine identische Diskussion sein. Von daher finde ich es nicht so schön, wenn durch das Verlinken der Eindruck erweckt wird: Es ist schon alles gesagt.

Natürlich darf sehr gerne ein eigenes.Posting hier rein kopiert werden. *g*
*********ve69 Mann
8.809 Beiträge
Themenersteller 
*******zen:
10 Jahre+bis 10 Jahre-, gesehen von meinem Alter
wäre mir persönlich etwas zu eng gefasst, prinzipiell geht es mir aber ähnlich. Dabei möchte ich den Kommentar mit dem Rentenalter bitte übrigens nicht abwertend verstanden wissen sondern es geht in dem Fall dann einfach um einen Unterschied von 15-20 Jahren zu mir. Ich muss nämlich leider noch lange arbeiten gehen *heul*

Wie bereits gesagt, denke ich, dass ich das im Laufe der Zeit verschiebt und auch wenn es ein uraltes Klischee ist könnte ich mit einer sehr jungen Partnerin vermutlich dauerhaft genauso wenig anfangen wie mit einer deutlich älteren. Wobei auch das durchaus von der individuellen Persönlichkeit abhängt.

*******llia:
Bei der Partnersuche im BDSM Umfeld, muss für mich auch eine längere Beziehung im Rahmen der Möglichkeiten liegen. Das kann ich mir mit einer wesentlich jüngeren Frau nicht mehr vorstellen.
Sehe ich genauso!

*********LATE:
Wir schämen uns aber auch nicht unseres Alters, sind recht selbstbewusst. Allerdings ist die Filterung "Keine Ältere" für uns auch ein Hinderungsgrund, solche Mitglieder anzuschreiben, auch wenn es sonst vom Profil her gut passt.

Es geht ja auch nicht darum, ob wir uns schämen, sondern darum, wie man sowas eigentlich interpretiert. Das betrifft dann sehr wohl Euren zweiten Punkt. Lasst Ihr Euch davon generell abhalten oder nur wenn die-/derjenige z.B. über fünf Jahre jünger ist? Woher wisst Ihr ob er/sie generell keine Älteren sondern eher Jüngere mag (z.B. Cougar, etc.) oder nur welche nicht, die älter sind als sie selbst?

Darüber hinaus stellt sich natürlich auch immer die Frage, für was man sucht. Für eine Freundschaft oder gar Partnerschaft (da würde ich die Grenzen tendenziell enger setzen) oder einfach nur für Treffen in Clubs etc. (da könnte es dann ggf. auch schon mal mehr Altersunterschied sein).
****r56 Frau
2.570 Beiträge
Ich bin ja nun ein altmodisches Mädchen, daher finde ich, ein Mann sollte schon etwa mein Alter haben. Wobei so 5 Jahre +/- nicht ins Gewicht fallen.

Aber einen, der z.B. 10 Jahre jünger ist?
Bei mir ist das Rentnerdasein in Sichtweite. Will ich da einen Partner, der noch jahrelang arbeiten geht? Ich bin dann zeitlich flexibel und soll mich noch an Arbeitszeiten anpassen? Ich denke, das will ich eher nicht.

Andererseits stelle ich immer wieder fest: was mir hier vom Profil her gefällt ist meistens Anfang 50. *lol* Von ein paar Älteren abgesehen, die sich aber wirklich jung gehalten haben.

Sagen wir mal so: wenn es passt, sich so richtig gut anfühlt, ist das Geburtsjahr irgendwann auch egal. Deswegen ist das Alter für mich kein "hartes" Kriterium. Und vielleicht finde ich ja einen jungen oder junggebliebenen Privatier ... Okay, träumen wird ja noch erlaubt sein. *zwinker* *ggg*
*******ave Frau
10.510 Beiträge
Für mich beziehe ich das ältere/jüngere auf mein Alter.
Würde ich suchen wären die Grenzen für mich maximal 10 Jahre nach oben und nach unten etwa 5 Jahre. Aber letztendlich entscheidet die Chemie.

Bei viel jüngeren hätte ich immer das Gefühl, sie würden mich nur als F...gelegenheit benutzen. Auch würde es sich für mich komisch anfühlen, da ich immer das Gefühl hätte, ich würde etwas mit (meinen) Kindern haben. Ich glaube, es würden sich eher Muttergefühle einstellen, als Liebe.
*********ve69:
Darüber hinaus stellt sich natürlich auch immer die Frage, für was man sucht. Für eine Freundschaft oder gar Partnerschaft (da würde ich die Grenzen tendenziell enger setzen) oder einfach nur für Treffen in Clubs etc. (da könnte es dann ggf. auch schon mal mehr Altersunterschied sein).

Da wir hier in einer BDSM Gruppe sind, möchte ich es einfach mal so formulieren. Sub’s wachsen nicht an den Bäumen. Mit dem Alter hat man den Wunsch, sein BDSM in den ruhigen Hafen einer Beziehung zu steuern. Flüchtige bzw. schnelllebige Arrangements für Clubbesuche oder Spielebeziehungen stehen da nicht mehr oben auf der Wunschliste – zumal das auch nicht gerade einfach ist *nixweiss*

Ich weiß natürlich nicht, welche Erfahrung andere gemacht haben, der JOYclub war für mich kein Warenhauskatlog, wo man mal kurz eine passende Partnerin nach den Vorlieben und Neigungen aussucht. Bei Swingern könnte ich mir das noch gut vorstellen, man trifft sich im Club und sieht einfach ob es passt.

BDSM braucht vertrauen und vertrauen braucht seine Zeit und mit zunehmenden Alter, ist Zeit das kostbarste was man einen Menschen schenken kann.

Ich lebe in einen Ballungsgebiet mit ca. 4 Millionen Menschen. Ich gehöre zur Generation vor dem Pillenknick (1967) und wir stellen die größte Bevölkerungsgruppe in Deutschland. Es ist deshalb relativ einfach in meiner Altersgruppe zu bleiben. Ich habe auch den Eindruck, dass viele Frauen ihre devote Neigungen, erst spät anfangen auszuleben und es deshalb einfacher ist, einen Lieblingsmenschen im meinen passenden Alter zu finden – als Ausschau nach einen 40-Jährigen zu halten.

Kann aber auch sein, das ich einfach nur zu pragmatisch bin *gruebel*
****_ni Mann
32 Beiträge
Tranquillia
Ich wohne am A.sch der Welt mitten in der Pampa südlich von Hannover... also der genaue Gegensatz von Dir.

Meine speziellen Vorlieben und das der Frauen gehen hier in dem Strukturschwachen Gebiet irgendwie auseinander... ich weiß das war böse.

Ich habe in diverse Gruppen reingeschaut... Mitgliedersuche usw. alle Gruppen schmissen die selben Personen im Umkreis von 50-75 km raus und da vielen durch ihre persönlichen und meinen schon raus.

Also... weiterhin 5 gegen Willi *lol*

Zurück zum Thema...

Vorlieben hat jede(r)... das passende Gegenüber zu finden ist sehr schwierig gerade wenn man sich als BDSM`ler outet.... da wurde durch Unwissenheit ein netter Kontakt sofort abgebrochen ohne das man sich jemals gesehen hat.

Ich habe schon überlegt es durch die Hintertür zu versuchen... auf Vanilla zu machen und heimlich diverse Sachen auszuprobieren. *zwinker*

Was das Alter angeht, so habe ich persönlich die besten Erfahrungen in meiner Altersklasse gemacht +- 5 Jahre... was aber kein muss ist.
Ich hatte vor kurzem erst eine Schreiberei mit einer 38 jährigen... Grausam...

Schuster bleib bei deinen Leisten... Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Es gibt kein perfektes Rezept... ist so bleibt so... es kommt immer auf Dein Gegenüber und die Chemie an.
**ep:
Meine speziellen Vorlieben und das der Frauen gehen hier in dem Strukturschwachen Gebiet irgendwie auseinander... ich weiß das war böse.

Ballungsgebiete wie Berlin bieten natürlich bei der Partnersuche einige Vorteile, leicht ist es aber auch nicht. Es werden mir 21 Profile angezeigt. Variiere ich die Altersangabe nach unten, um 8 Jahre sind es 87. Sortiere ich das nach was für mich passend erscheint, bleiben 5 Profile. *panik*

Die Auflösung ist aber ganz einfach, die wenigsten geben BDSM unter Ihren vorleiben an, weil Sie sich nicht auf diese Neigung reduzieren lassen möchten. Dazu kommt das nicht jeder in den Gruppen oder Foren aktiv ist *gruebel*
****na Frau
26.236 Beiträge
Gruppen-Mod 
Als ich noch auf der Suche war, konnte ich mir 2 oder 3 Jahre jünger gerade noch so vorstellen. 5 bis 6 Jahre älter erschien mir als gut und passend. Als es dann auf einmal 11 Jahre waren und der Liebste somit damals auf die 70 zuging, habe ich schon mal schlucken müssen. Im Nachhinein ist es überhaupt kein Problem.

Wobei im umgekehrten Fall, also bei jemand der deutlich jünger ist, hätte ich vermutlich keinem Treffen zugestimmt.

Was die übrigen Vorlieben betrifft, die man so einstellen kann, da habe ich mich nie wirklich festlegen wollen. BDSM ja klar, aber alles andere findet sich, wenn das menschliche passt. Ist jedenfalls meine Meinung.

Das man sich auch räumlich nicht zu sehr einschränken sollte, liegt sicher daran, dass in "unserem" Alter nicht so furchtbar viele noch auf der Suche sind. Aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg, denke ich.
******_by Frau
865 Beiträge
Dann bekenne ich mich mal zu meiner Vorliebe.
Ich steh auf jüngere und bis 20 Jahre habe ich da auch kein Problem. Älter kann ich mir nicht vorstellen, jedenfalls keinen den ich kenne. Also von gleichaltrig bis -20 ist alles drin.

Eigentlich sollte das Alter überhaupt keine Rolle spielen, sondern ob man sich versteht und gut harmoniert.

Naja und ein Mann Mitte 40 ist ja nu auch schon aus den Kinderschuhen. Ich selbst fühle mich jünger als mein biologisches Alter ist. Natürlich bin ich selbst nicht mehr so knackig wie vor 20 Jahren, aber es gibt auch Männer die mögen das. Ich bin der Ansicht wir leben in einer Zeit, in der sich auch Frau das nehmen kann und darf worauf sie Lust hat.
*********ve69 Mann
8.809 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge!
Aber um es nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzuführen: es ging mir dabei NICHT um Eure persönlichen Vorlieben, sondern einzig um die Frage, wie eine Aussage "Ältere" oder "Jüngere" zu interpretieren ist. Aber der Tenor scheint ja in Richtung "Relativ zum eigenen Alter/Alter des Profilbesitzers" zu gehen.

Es stellt sich dann nur noch die Frage, ab wann Ältere zu alt oder Jüngere zu jung sind... Aber das ist sicher eine Frage der persönlichen Präferenz.
******_hh Mann
21 Beiträge
Diese Angabe 'Ältere' bzw. 'Jüngere' ist eine der ganz ärgerlichen Sachen hier, noch vor den automatisch erzeugten Selbstbeschreibungen. Aber das kommt hier eben von Swingern, sollte man nicht vergessen. Da gehts in erster Linie ums Fi...
Macht es wie ich und manche andere: einfach weglassen.
******_68 Frau
181 Beiträge
..
Also wenn ich "Ältere" drinnen stehen habe, dann gilt dies natürlich im Bezug auf mein Alter. Eben einfach jemand der älter ist als ich es bin. Wenn ich "jüngere" eintrage dann habe ich meist auch ein Mindestalter drin. Gerade weil ich bereits 50 Jahre bin, schließe ich damit dann z.b. Jüngere unter 40 Jahren aus. Ich denke eben es ist ein Eintrag der einfach angibt in welchen Altersrahmen man sich bewegen möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.