Wie interpretiert Ihr Vorlieben?
Ich habe eben gerade mal darüber nachgedacht, wie es eigentlich zu interpretieren ist, wenn bei einem Paar um die 50 als Vorliebe Ältere oder Jüngere steht (was davon oder beides ist eigentlich egal). Wie interpretiert Ihr das für Euch? Älter/Jünger bezogen auf das eigene Alter bzw. das des Profilbesitzers? Oder absolut? Und wo zieht ihr dann die Grenze? Jüngere aus Sicht eines 35-jährigen sind ja sicher andere als Jüngere aus Sicht eines 50-jährigen. So würde 35 für mich heutzutage durchaus als jünger durchgehen, das mag jemand mit 30 aber sehr anders sehen...
Da wir ja hier bei 45+ sind könnte ich mir eine spannende Diskussion dazu vorstellen, da dies vermutlich ein Thema ist, was die meisten von uns betrifft, zumindest wenn sie auf der aktiven Suche sind. Wo zieht man die Altersgrenze nach oben und unten? Oder zieht man überhaupt eine? Und wenn ja, warum?
Ich persönlich mache das für mich tendenziell an Lebenserfahrung und persönlichen Präferenzen fest. Jemand, für den quasi alles neu ist, weil er aufgrund fehlender Lebenserfahrung noch nicht die Gelegenheit hatte Erfahrungen gleich welcher Art zu sammeln scheidet für mich tendenziell aus. Ich wollte nie Lehrer werden... Nach oben ist es eher der persönliche Geschmack. Ich kann mir einfach nicht vorstellen mit jemandem intim zu werden, der schon das Rentenalter erreicht hat. Das mag sich in 5 Jahren ändern, das ist mir bewusst. Aber das bringt mich dann auch wieder zurück zur Ausgangsfrage: wie interpretiere ich eine solche Vorliebe im eigenen oder einem fremden Profil?