Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2532 Mitglieder
zum Thema
Nachbarn beim Sex zugesehen: Wie würdet ihr reagieren?299
Wir haben vor kurzem unsere neuen Nachbarn beim Sex erwischt.
zum Thema
Nachbarn zu laut beim Sex: wie spreche ich es am Besten an?48
In die Runde? Hab neue Nachbarn die fast Täglich sehr lautstark Sex…
Feiern am Cap d'Agde
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Location in der Vulkaneifel

******bra Mann
1.089 Beiträge
Themenersteller 
Neue Location in der Vulkaneifel
Brauchen wir überhaupt noch eine Location ? - Warum in der Vulkaneifel ?

Diese Fragen habe ich mich im April gestellt, als ich 5 km abseits der Autobahn diese Schild "zu verkaufen"
las. - Das Haus direkt am Ortsrand, quasi keine Nachbarn, uneinsichtiges Gelände und eine Idylle in direkter Umgebung, die mich ansprach. Burg, Wasser, Wald.

Nun ist es soweit, die letzten formalen Dinge sind in der Abwicklung und für mich stellt sich nun die Frage, was machen wir daraus. Gibt es Menschen, in der Gruppe, die das auch regelmäßiger Nutzen wollen, die sich mit Handwerk oder Ideen an der Gestaltung beteiligen wollen ?

Daher eröffne ich mal dieses Thema in dieser überregionalen Gruppe.
*****lli Paar
185 Beiträge
Aehm ... wovon redest Du?

Welches Haus? Burg? Wasser? Wald?

Wo soll das sein?

um auf:
> regelmäßiger Nutzen
> mit Handwerk oder Ideen an der Gestaltung beteiligen

Ja oder Nein zusagen muss man schon mehr wissen.

Also: Butter bei die Fische *zwinker*

Ulli
Also Vulkaneifel klingt natürlich gut. Aber ich muss mich da meinem Vorposter anschließen, an was genau hast du gedacht?

*g*
******bra Mann
1.089 Beiträge
Themenersteller 
Vulkaneifel und 5 km von der A1 entfernt
.. ich dachte diese Informationen sind für diese Gruppe erstmal die zentralen Informationen,
die wichtig sind. Natürlich kann man bei Interesse die Informationen weiter vertiefen.
Ein paar mehr Infos wären schon schön 🤔
******bra Mann
1.089 Beiträge
Themenersteller 
welche Infos ?
• Infos ist so furchtbar allgemein

Stellt doch die konkreten Fragen :

zum Haus ? - auf einer Ebene Bad, 2 Zimmer und große Küche, - mit 2 Stufen Absatz geht es zu einem 3. Zimmer mit WC, ein weiteres Zimmer befindet sich im Untergeschoß (Strassenniveau).
**********urple Paar
8.044 Beiträge
So zum Beispiel ...
... du kannst das doch ... *zwinker*
Also eine Partylocation wäre in der Ecke jedenfalls super *top*
*********_Arte Frau
15.289 Beiträge
Also ein 3 Zimmer Haus, welches Du zur Partylocation umbauen möchtest?
Eingebrachte Handwerkerleistung würde dann später mit kostenfreier Miete von Räumlichkeiten vergolten werden?
**********urple Paar
8.044 Beiträge
Aus eigenen Erfahrungen ...
... kann ich beiden Seiten nur davon abraten, handwerkliche Vorleistungen gegen spätere Nutzungsmöglichkeiten zu erbringen bzw. erbringen zu lassen.

Wenn du das alleine nicht stemmen kannst die_cobra , nimm dir jemanden konkret und verantwortlich mit entsprechender Beteiligung ins Boot, aber lass die Finger von irgendwelchen Vereinskonstruktionen oder ähnlichem.
Bezahlt die Handwerker und bring eigene Ideen ein, denn sonst passiert das mit den Köchen und dem Brei und am Ende gibt's nur Streitereien.

An alle Anderen: Ideen ja, aber wirkliche Leistungen würde ich nie mehr ohne klare Bezahlung auf Pump in ein "fremdes" Projekt stecken auf das ich letztlich keinen wirklichen Einfluss habe.

Die Idee an sich halte ich für sehr gut, aber das muss einer alleine oder maximal mit einem verlässlichen Partner durchziehen. Wir haben es hier letztlich ähnlich gemacht, nämlich selbst und auf eigene Rechnung.

LG BoP
Zu allgemein. Bitte konkrete Lage der Location, auch die Größe.
Wie soll sich hier jemand sonst eine Bild machen??
******bra Mann
1.089 Beiträge
Themenersteller 
es geht immer vom Allgemeinen zum Konkreten...
@**********urple

danke für deinen Input. Wer mich kennt, weiß daß ich ein ähnliches Projekt schon vor 10 Jahren gemacht und daher genau eure Erfahrungen teile :

Einer muß die Verantwortung tragen und das Projekt finanzieren. Das ist geklärt. Über alles weitere kann man reden, aber auch da nur : mit fester Verantwortung.

Diese Nutzung : jeder hinterlässt es so, wie er gekommen ist, macht sauber, - sorry, das funktioniert leider nicht. Werden wir auch hier nicht machen.

Über das Modell Arbeit gegen Nutzung - das kann ich mir hingegen schon vorstellen. Ich glaube, wer selbst Arbeit oder Herzblut reinsteckt, der hat auch eine engere Beziehung zu dem Objekt.

Da das Haus in einem guten Innenzustand ist und wir nicht von einer Kernsanierung reden, sind die Arbeiten überschaubar. - z.B: Isolierung des Dachbodens ist sinnvoll.

Das Haus bietet im Eingangsetage Bad große Küche und 2 Zimmer, abgesetzt durch 2 Stufen und FLur ein weiteres Zimmer mit Gäste-WC und in der unteren Etage ein weiteres Zimmer.
******_66 Frau
808 Beiträge
Hört sich...
... eigentlich recht gut an, aber auch ich muss gestehen, dass es mir zu wenig Infos sind.
Ist es angestrebt nachher privat zu vermieten oder sollen hier Events stattfinden. Wo genau liegt es (klar keine Straße, aber wenigstens mal ein Ort).
Da es nicht viel in dieser Gegend gibt, bin ich schon sehr gespannt
Liebe Grüße Celine
*******s69 Mann
292 Beiträge
Danke ...
erstmal, dass Du diese Idee hast und bereit bist, sie mit anderen zu teilen. Wer aufrichtiges Interesse habe, sollte auf diesen Post mit einer PN antworten, denke ich. In einem quasi-öffentlichen Forum gleich alle Details zu verlangen, hinterlässt bei mir einen faden Geschmack.

Persönlich weiß ich nicht, ob das funktionieren kann. Es ist ja immer so, dass je größer die Nutzerschaft eines Objektes ist, desto weniger fühlt sich jeder einzelne persönlich verantwortlich. Da müsste man ganz sicher klare Regeln und Abläufe finden.

Nutzung gegen Arbeit finde ich übrigens ein gutes Modell (auch wenn ich mich nicht beteiligen könnte mit meinem Terminkalender) ... aber wer Arbeit hineinsteckt, der wird vielleicht auch sorgsamer mit dem Objekt umgehen ...

Also ich mache mir für diese Diskussion erstmal einen Knoten ins Taschentuch und lese weiter mit.
******bra Mann
1.089 Beiträge
Themenersteller 
... es wird amtlich...
@ danke colonius.

die, die wirklich Interesse haben, haben sich auch schon per PN gemeldet und wir sind schon so konkret, daß es wirklich Spaß macht. - Das Interesse ist deutlich höher und die Anfragen konkreter als ich beim Erstkontakt-Threat in der Eifel mal vorfühlte.

Heute mittag habe ich mit meinen Jungs gesprochen und diese in die Entwicklung eingeweiht und auch von denen habe ich grünen Licht bekommen. Damit geht es nun die weitere Planung.

Ich freue mich auf die persönlichen Gespräche in der nächsten Woche
*******s69 Mann
292 Beiträge
Dann viel Erfolg und viel Vergnügen!
*****ber Paar
1.194 Beiträge
Die Vuklaneifel ist gross

Zuerst bevor du ihr was machst

Keine Kirche in der Nähe !!

Auflagen der Verbandsgemeine erfragen (Industie- Mischgebiet?)
Lieblingsthema z.B Feuerschutz Fluchtwege

Wie zugängig sind die Nachbarn ....

Wir haben schon einige Erlebt die diese Fakten nicht beachtet haben und
sehr schnell aufgeben mussten

Auch gab es das Beispiel in Minkefeld (bei Polch) 10 Häuser
da war einer der ersten BDSM Clubs da ging alles Reibungslos
über viele viele Jahre
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden