Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
4061 Mitglieder
zum Thema
Wie definiert Ihr Grenze und Tabu?111
In einem anderen Thread habe ich folgendes gelesen: Ich für meinen…
zum Thema
Kann der Partner eine Art "Zuhause" für euch sein?55
Gibt es unter euch hier jemand, der in seinem Partner ein Zuhause für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tabu Liste

****e96 Frau
153 Beiträge
Wir habe tatsächlich nicht gezielt über Tabus gesprochen, sondern uns einen Neigungsbogen rausgesucht und über jeden Punkt gesprochen. Können wir uns das (jeder für sich) vorstellen? Unter welchen Umständen, was daran kickt oder schreckt ab? Wo ist es vielleicht einer Person wichtig, der anderen aber egal? Was bringt einen raus aus dem Gefälle (mich beispielsweise Blickkontakt und zu viel Küssen)

Dabei kamen sowohl Tabus als auch neue Möglichkeiten zu Tage. Und hat durch das abstecken des Rahmens noch weiter das Verständnis füreinander und Vertrauen gefördert.
*******dev Frau
21.718 Beiträge
Zitat von *********l_82:
die ich absolut nicht auf dem Schirm gehabt hätte, weil sie eigentlich total harmlos waren (auch für den Vanilla Bereich).

Wie zb bei mir das Auspusten eines Streichholzes in gefesselten Zustand.
Er hatte nur die Kerzen rundherum angezündet, und wollte, dass ich es auspuste.
Er kam damit recht schnell auf mich, auf mein Gesicht zu. Und ich bekam Panik, fing an zu schreien.

Hintergrund ist ein Erlebnis in der Kindheit, was ich in der Form auch nicht auf dem Schirm gehabt hatte...
*********l_82 Frau
842 Beiträge
Zitat von *******dev:
Zitat von *********l_82:
die ich absolut nicht auf dem Schirm gehabt hätte, weil sie eigentlich total harmlos waren (auch für den Vanilla Bereich).

Wie zb bei mir das Auspusten eines Streichholzes in gefesselten Zustand.
Er hatte nur die Kerzen rundherum angezündet, und wollte, dass ich es auspuste.
Er kam damit recht schnell auf mich, auf mein Gesicht zu. Und ich bekam Panik, fing an zu schreien.

Hintergrund ist ein Erlebnis in der Kindheit, was ich in der Form auch nicht auf dem Schirm gehabt hatte...

Ja genau.
Trigger kann alles mögliche sein.
Manchmal weiß man es selbst (noch) nicht, aber falls sie bekannt sind, gibt es da nichts zu diskutieren und sie sollten respektiert werden.
Der Wald, das Schwert und ich
*******ire Mann
15.037 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******r91:
Zitat von *********elfin:
Zitat von *******dev:
Etwas, was für andere überhaupt kein Problem darstellt, oder zumindest nur eine Grenze ist, ist NS schlucken.
Für mich ein absolutes Tabu. Ausprobiert. Will ich nie wieder!

Ein Mann, mit dem ich bis dahin nur im schriftlichen bzw telefonischen Austausch war, sagte zu mir bei der Aufzählung meiner Tabus, NS schlucken würde er dann als Bestrafung einsetzen.
Ähm, sorry - NEIN!?

Der Austausch mit ihm war damit auch beendet.

Und speziell dieses Thema als psychisches Mittel zu nehmen, um während einer Session mit meiner Angst zu spielen - geht gar nicht!!

Es gibt eindeutig zu viele Idioten, die da draußen rum laufen...

So eine Art der Grenzverletzung finde ich auf so vielen Ebenen daneben. Das ist aus meiner Sicht kaum zu übertreffen. Kann man sich nicht einfach gegenseitig ernst nehmen? Damit wäre so viel gewonnen.

Deswegen ist ein Tabu ein Tabu. Wer das von forne rein nicht respektiert ist definitiv raus.
**********inado Mann
352 Beiträge
Eine vollständige Liste habe ich da jedenfalls nicht. Es gibt ein paar wenige Dinge, die ich absolut nicht mag und der Rest ergibt sich eher nebenbei wenn neue Ideen und wünsche angesprochen werden. Das sind dann oft auch mehr Grenzen, die auch verschoben werden können als absolute Tabus.

Im übrigen erwarte ich ein gewisses Maß an Empathie und Fürsorge und vertraue darauf, daß eingehalten wird wenn es mir nicht gut geht mit etwas. Das finde ich wichtiger als Tabus und Grenzen vorab ganz detailliert aufzurollen.
*****_81 Mann
5.425 Beiträge
*danke* euch allen zurück.

wünschte ich könnte mich überwinden, was meine Tabus trifft...
hin und wieder kommt es vor das ich wegen dem nicht richtig schlafen kann.. !

hört bitte auf zu streiten! respektiert euch.

lg
Ale
*******ire Mann
15.037 Beiträge
Es gibt keinen Grund ein Tabu zu brechen wenn du es nicht selber willst @*****_81
Lass dir nichts anderes einreden.
*****_81 Mann
5.425 Beiträge
danke @*******ire
versuche mit Vorlieben zu punkten..
tabus erwähne ich kaum noch.
*******ire Mann
15.037 Beiträge
Zitat von *****_81:
danke @*******ire
versuche mit Vorlieben zu punkten..
tabus erwähne ich kaum noch.

Wie gesagt. Nicht zu früh. In meinen Augen schreckt das ab. Erstmal sehen wo man übereinstimmt. *top*
********hlen Mann
1.684 Beiträge
Zitat von ****rna:
@********hlen
Kannst Du auch akzeptieren, dass es Tabus gibt die unantastbar bleiben und auch nicht probiert wird da dran zu gehen?

Ja klar kann ich das habe ja selbst welche, wie "Ohne Lust", "Blut" und "Exkremente". Deshalb habe ich ja auch nie geschrieben man muss oder sollte.

Wir alle wissen doch das man nix verallgemeinern kann, dazu kennen wir oft die Menschen bzw. Lebensumstände nicht, von denen die hier schreiben. Daher muss man ja das ja nicht in jedem Satz betonen.
Aber es muss doch zulässig sein, das man seine eigenen realen Erfahrungen mit einbringt. Womit ich ja z.B. deine Vorgehensweise nicht an Zweifel ziehe. Ich versuche nur zu zeigen das es bei anderen Menschen bzw. anderen Lebensumständen auch einfach anders sein kann.
********hlen Mann
1.684 Beiträge
Nebenbei bemerkt, wie auch schon oft hier erwähnt, ist es auch sehr abhängig von dem der es ausführt. Das hat auch was, am Anfang, mit Authentizität und Empathie zu tun. Es gibt halt Menschen die machen etwas unbewusst, vielleicht aus einem Gefühl heraus, einfach richtig. Oft geht es da schon im aufbauenden Vertrauen mehr zur Sache und teilweise werden dort schon NoGo`s über den Haufen geworfen. Neben meinem zweiten Vornamen "Ungeduld" ist meinem dritten "Zweifler" deshalb frage ich oft nach (manchmal auch zu oft) wie es für den anderen war. wie z.B. gut bzw. schön. "Gut" deshalb weil eine Tracht Prügel muss nicht unbedingt schön sein obwohl man die unbedingt immer wieder braucht.

Hmmh um das zu erklären müsste ich was von mir erzählen, was ja gerne als Angebertum gewertet wird. Deshalb lasse ich das lieber, weil die Reaktionen doch ermüdend sind.
*****_81 Mann
5.425 Beiträge
gute frage wie deviniert jemand nicht zu früh??

mal angenommen, der text fängt an.. will dich @*****_81 anal

da kommt meine antwort
gleich mal nein danke ist ein tabu..

resultat.. Keine weitere antwort ignoriert.. oder wurde gelesen... *roll*
*******ire Mann
15.037 Beiträge
Gut. Wenn du direkt so gefragt wirst würde ich an deiner Stelle auch sowas sagen wie; "vielen dank, das wollten schon ein Paar vor dir, ist aber nichts für mich.
Abgesehen davon wüsste ich ganz gerne wer mich überhaupt irgendwie will 😉

Lg,
XXX "
*****Now Paar
456 Beiträge
Zitat von ********hlen:
Oft geht es da schon im aufbauenden Vertrauen mehr zur Sache und teilweise werden dort schon NoGo`s über den Haufen geworfen. Neben meinem zweiten Vornamen "Ungeduld" ist meinem dritten "Zweifler" deshalb frage ich oft nach (manchmal auch zu oft) wie es für den anderen war. wie z.B. gut bzw. schön. "Gut" deshalb weil eine Tracht Prügel muss nicht unbedingt schön

Selten so einen Käse gelesen.
Wer bereits während des Vertrauen-Aufbaus NoGo's überschreitet, hätte unmittelbar danach eine Strafanzeige wegen Körperverletzung am Hals.
Allein schon... "Tracht Prügel"... das ist so lächerlich
****ee Frau
836 Beiträge
Offtopic: Ich finde eine Tracht Prügel ist nicht wirklich schön ausgedrückt für Schmerzen die freiwillig und gerne empfangen werden und Lust bereiten.
*******ire Mann
15.037 Beiträge
Ausdrucksweisen sind individuell und sehr persönlich.
Solange die Beteiligten sie gerne nutzen und hören sind sie meiner Meinung nach absolut in Ordnung.
*******ire Mann
15.037 Beiträge
Zitat von *****Now:
Zitat von ********hlen:
Oft geht es da schon im aufbauenden Vertrauen mehr zur Sache und teilweise werden dort schon NoGo`s über den Haufen geworfen. Neben meinem zweiten Vornamen "Ungeduld" ist meinem dritten "Zweifler" deshalb frage ich oft nach (manchmal auch zu oft) wie es für den anderen war. wie z.B. gut bzw. schön. "Gut" deshalb weil eine Tracht Prügel muss nicht unbedingt schön

Wer bereits während des Vertrauen-Aufbaus NoGo's überschreitet, hätte unmittelbar danach eine Strafanzeige wegen Körperverletzung am Hals.

Hier finde ich wichtig wer das No Go "über den Haufen wirft." Der der es aufgestellt hat oder der der es nicht akzeptieren möchte.
Das ist ein großer Unterschied im Consens.
*********elfin Frau
115 Beiträge
Zitat von *******ire:
Zitat von *****Now:
Zitat von ********hlen:

Hier finde ich wichtig wer das No Go "über den Haufen wirft." Der der es aufgestellt hat oder der der es nicht akzeptieren möchte.

Und auch wieder die Frage: Wie wird der Begriff ausgelegt. Ist mit einem NoGo eine Grenze oder ein Tabu gemeint?

Bei neuen Leuten ist eine Grenze für mich, mich am Hals zu berühren. Da bin ich lieber vorsichtig. Mein Herr konnte das auch ziemlich schnell, ziemlich intensiv. Das ist aber eine Grenze, kein Tabu für mich.
*******Fire Frau
4.524 Beiträge
Es ist so oder so Auslegungssache und immer Freiraum für Interpretation. Deshalb sollte man sowas schon gut miteinander kommunizieren
********hlen Mann
1.684 Beiträge
Zitat von *******ire:
Zitat von *****Now:
Zitat von ********hlen:

Das "über den Haufen wirft" ist bezogen auf den der es aufgestellt hat, ich finde nur derjenige kann das. Und natürlich akzeptiere ich NoGo`s das was ich meine hatte ich versucht in meinem Beitrag davor zu beschreiben.
*******dus Mann
1.157 Beiträge
Zitat von ****aSw:
Es gibt Tabus und es gibt Einschränkungen. Ein Tabu ist etwas, das sich nie ändern wird.

Zitat von ****ee:
Achja, ich nenne meine wenigen absoluten Tabus gern NO GOs, denn es sind ganz klar NO GOs für mich. Dinge die sich nie ändern werden.

Ich möchte es etwas vorsichtiger als @****aSw und @****ee ausdrücken:

Sofern ich etwas als Tabu bezeichne, kann ich mir in dem Moment, in dem ich das tue, zwar selbst auch nicht vorstellen, dass sich an diesem Tabu jemals etwas ändern wird. Mit Sicherheit ausschließen kann und will ich das allerdings ebenfalls nicht. Nicht ohne Grund heißt es schließlich so schön: Sage niemals nie!

Entscheidend ist für mich aber auch nur, dass meine Tabus vom jeweiligen Gegenüber bedingungslos zu respektieren sind, da sie allein mir zur Disposition stehen. Insofern bin ich ganz bei @*********elfin:

Zitat von *********elfin:
Die Person, die das Tabu aufstellt, entscheidet, ob daran gearbeitet wird oder nicht. Das hat mit Respekt, Verantwortung und Vertrauen zu tun. Ja, auch wenn der dominante Part eine gewisse Entwicklung herbei führen möchte oder soll, hat der submissive Part immer das letzte Wort, das Veto-Recht, das Safeword. So meiner Meinung nach. Das macht den Unterschied für mich zwischen BDSM/Freiwilligkeit und strafrechtlichen Handlungen.

*******ire Mann
15.037 Beiträge
Zitat von ********hlen:
Zitat von *******ire:
Zitat von *****Now:
Zitat von ********hlen:

Das "über den Haufen wirft" ist bezogen auf den der es aufgestellt hat, ich finde nur derjenige kann das. Und natürlich akzeptiere ich NoGo`s das was ich meine hatte ich versucht in meinem Beitrag davor zu beschreiben.

Wenn es dann mit dir als neune Partner Funktioniert ist das super!
****70 Mann
122 Beiträge
Tabus sind ein schwieriges aber auch wichtiges Thema.
Der Ansatz von @********iers mehr Wert auf die Suche nach gemeinsamen Interessen zu suchen und weniger sich an Tabus abzuarbeiten gefällt mir sehr gut.

Bis auf die Ohrfeigen die für mich speziell tabu sind ist vieles meist ohne große Missverständnisse für andere ebenfalls tabu.
Hier würde ich Cutting und Branding einordnen.

Letztlich mag ich mich nicht mit allen möglichen und unmöglichen Praktiken beschäftigen.
Eine Bastonade wäre für mich als Beispiel tabu aber mir ist noch niemand begegnet der das als selbstverständlich voraussetzt.

Den Beitrag mit Liste Orange fand ich gut. Schöner als Graubereich.
Dort würden für mich grenzwertige Praktiken drauf kommen wie Nadeln, Brennnessel, NS, Dilatoren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.