Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3844 Mitglieder
zum Thema
Subspace137
Wollte nun mal eine Diskussion und Erfahrungsberichte rund um das…
zum Thema
Subspace oder "Eins mit dem Schmerz" - Masos, wer kennt's?70
Ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll. Es geht um einen gewissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tranceähnlichen Zustand, der mit dem Subspace verbunden wird

Der Wald, das Schwert und ich
*******ire Mann
15.041 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tranceähnlichen Zustand, der mit dem Subspace verbunden wird
Inspiriert von dem Verlauf des Threads über den Orgasmusmarathon BDSM 2.0 Sexuell: Orgasmusmarathon von @*******Fire und die Beiträge von @*********elfin möchte ich hier mit euch auf diesen Wunderschönen Zustand eingehen.

Viel Vergnügen!
*********keit Paar
922 Beiträge
Mit dem Subspace verbinde ich keinen Zustand in Trance, sondern die innere Überzeugung in meiner submissiven Rolle aufzugehen, sie zu verinnerlichen und mit ihr komplett im Reinen zu sein - eine Art seelische Zufriedenheit, ein Ruhen in Demut oder um es noch krasser zu sagen: im Nirvana der Unterwerfung.

Dieser Zustand kann auf verschiedene Weise erreicht werden. Aus der Vergangenheit weiß ich, dass Analsex bei mir (er schreibt) auch dazu beitragen kann, meine Position aktiv und bewusst anzunehmen, statt nur zu einzunehmen.

In verschiedenen Foren wird immer wieder besprochen, dass gerade bei Männern ein Orgasmus häufig zum Verlust submissiver Emotionen und Wünsche führt. Ich persönlich vermute dahinter die entsprechenden hormonellen Veränderungen - auch das wurde schon ausgiebig besprochen; der subdrop, den es aber auch auf der Top-Seite geben kann.
****tat Mann
1.593 Beiträge
Wer wen wie und womit verzaubern kann, darf oder soll und mit was
ist wirklich schon sehr spannend...und geht wunderbar in Einvernehmlichkeit...
das schliesst Übergriffigkeit aus , schafft Vertrauen und den Wunsch nach Wiederholung , bzw auf wieder und weiter...... könnte so schön sein.. wenn das schon genug wär... ganz ohne
Heiratspläne im kopf der sub.. deren Subspace diese unendlichkeit braucht...
*******Fire Frau
4.524 Beiträge
Für mich ist der Subspace ein wunderbarer Zustand. Da bin ich komplett weg und doch da. Ganz bei meinem Meister, nichtmal mehr bei mir selbst oder doch irgendwie. Es ist eine unbeschreibliche Welt für sich.
Nicht ganz so einfach zu erreichen, aber wenn er eintritt ist es umso mehr ein WOW und Genuss
****tat Mann
1.593 Beiträge
ja, sub auf himlischen (ab ) Wegen
****ika Frau
1.973 Beiträge
Im Subpace bin ich vollkommen weg. Weder bei ihm noch bei mir. Die Schmerzen, die ich gerade erleide sind weg, glaub ich jedenfalls.
Ich befinde mich dann auf einer anderen Ebene. Ich sehe Farben, hauptsächlich blaue oder grüne. Das sieht wie Figuren aus.
Und ich höre Musik und versuche diese mitzusummen.
*******Fire Frau
4.524 Beiträge
@****ika
Eine sehr schöne Beschreibung
****HH Paar
123 Beiträge
Konrad schreibt
@*********keit
Mit dem Subspace verbinde ich keinen Zustand in Trance, sondern die innere Überzeugung in meiner submissiven Rolle aufzugehen, sie zu verinnerlichen und mit ihr komplett im Reinen zu sein - eine Art seelische Zufriedenheit, ein Ruhen in Demut oder um es noch krasser zu sagen: im Nirvana der Unterwerfung.

Ich verstehe unter dem Begriff "Subspace" etwas, was auch "fliegen" genannt wird, also ein Zustand eines submissiven Menschen, wo er/sie durch intensive Erfahrung(en) in einer Session eine gewisse Zeit in eine eigene, innere Welt abtaucht und die Umwelt nicht mehr oder nur am Rande wahrnimmt und in der er/sie betreut werden muss.
Das erlebe ich bei meiner O mOna ab und zu, meist nach Flagsessions, in denen sie einen Orgasmus vom Schlagen bekommen hat. Sie kann sich dann nicht mehr selbst auf den beinen halten. Wenn das passiert, decke ich sie warm zu, sie lehnt sich an mich, ich nehme sie in den Arm und lasse sie ansonsten in Ruhe, bis sie langsam wieder "auftaucht". Dann biete ich ihr zuerst was zu trinken an (Wasser). Dann sprechen wir, wenn sie das will, darüber.
Dieses Aftercare ist aber individuell je nach submissiver Person.
*********keit Paar
922 Beiträge
Zitat von ****HH:
Ich verstehe unter dem Begriff "Subspace" etwas, was auch "fliegen" genannt wird, also ein Zustand eines submissiven Menschen, wo er/sie durch intensive Erfahrung(en) in einer Session eine gewisse Zeit in eine eigene, innere Welt abtaucht und die Umwelt nicht mehr oder nur am Rande wahrnimmt und in der er/sie betreut werden muss.
Er schreibt: Ich erahne an den Beschreibungen, wie der "Subspace", der beschrieben wird, aussehen könnte bzw. sich anfühlt. Jedoch muss ich ehrlicherweise sagen, dass es sich für mich nicht so liest, dass dieser Zustand erstrebenswert ist. *sorry*
****HH Paar
123 Beiträge
@*********keit
Jedoch muss ich ehrlicherweise sagen, dass es sich für mich nicht so liest, dass dieser Zustand erstrebenswert ist.
Das sieht mOna anders... *gg*
*********elfin Frau
115 Beiträge
Für mich ist der Subspace ein Zustand der Glückseligkeit nach vielen, langen Orgasmen oder einer intensiven Session. Mein Kopf ist endlich mal länger ruhig und ich beobachte nur noch mein Umfeld, wenn ich überhaupt meine Augen offen habe. Ich genieße und irgendwie nehme ich alles viel langsamer und ruhiger wahr. Ich beteilige mich nicht an Gesprächen. Teilweise denke ich, ich hätte zustimmende Bewegungen oder kurze Worte gesagt zu manchen Themen, aber bekomme hinterher erzählt, dass dem nicht so war. Ich liege oder sitze und lasse die Session oder den Sex nachklingen. Ich bin in dem Momemt wunschlos glücklich.
****ika Frau
1.973 Beiträge
Ich finde diesen Zustand äußerst erstrebenswert. Wenn mein Top es schafft, dass ich langsam aus ihm erwache und ich dem dort "erlebten" nachspüren kann, nehme ich eine innere Zufriedenheit mit in den Alltag.
******TVS Mann
291 Beiträge
Meine Innere Überzeugung ist
Trance.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.