Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2299 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Beziehung unter weiblich geführter Dominanz163
Meine Erfahrungen in Bezug auf Beziehungen, Dominanz,Führung &…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empowerment durch Unterordnung

Der Wald, das Schwert und ich
*******ire Mann
15.041 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Empowerment durch Unterordnung
Entgegen der landläufigen Meinung bedeutet die Rolle der oder des Sub nicht zwangsläufig Schwäche oder Passivität. Vielmehr kann die Unterordnung in einer BDSM-Beziehung ein Akt der Stärkung sein.
Der oder die Sub entscheidet sich bewusst für die Hingabe und das Vertrauen in den Dom. Diese freiwillige Entscheidung kann zu einem Gefühl der Ermächtigung führen, da Sub ihre bzw. seine eigenen Grenzen erweitern und persönliche Erkenntnisse gewinnen kann.

Welche Erkenntnisse hast du aus deinem Sub sein gewonnen und welche Stärken konntest du daraus entwickeln?
Ich freue mich von euch zu lesen!
*********iones Frau
4.159 Beiträge
Ich habe SUB sein noch nie als schwäche gesehen. Sondern immer als einen Akt der besonderen Hingabe und als Geschenk an das Dom gegenüber.. als sub habe ich ja nicht weniger stolz oder würde ... Ich bin auch nicht weniger wert. Auch als sub bleibe ich ja der Mensch, die Frau die ich bin. Es ist ja eine aktive Entscheidung mich unterzuordnen die Kontrolle abzugeben. Mein Körper und Geist dem dom meiner Wahl anzuvertrauen...

Es fällt mir daher schwer zu sagen welche Erkenntnisse ich daraus gewonnenen habe. Vielleicht ist aber auch genau diese Aussage die Antwort...
Der Wald, das Schwert und ich
*******ire Mann
15.041 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es ist auf jeden fall eine sehr schöne Antwort!

Danke @*********iones
*********keit Paar
922 Beiträge
1. Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung: