Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2214 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(K)eine O-Party, oder, warum viel Impact aber wenig Sex?

*********ariya Paar
2.307 Beiträge
Themenersteller 
(K)eine O-Party, oder, warum viel Impact aber wenig Sex?
Wer kennt sie nicht, die vielen verschiedenen Partys, die sich des Themas „Geschichte der O“ angenommen haben.
Zumeist als Playparty konzipiert, manchmal auch in edlem Gemäuern, rufen sie meist Paare auf, sich einige Stunden wie in Roissy zu fühlen.
Der Ablauf ähnelt sich. Erst eine Vorstellung der Damen, dann ein Essen, bei dem diese servieren, sodann die „Spielzeit“.
Und hier, finden wir, bekommt das ganze eine merkwürdige Wendung.
Ist die „O“ im Buch und Film eher ein Fickstück und wird fast nur zur Strafe geschlagen, so verkehrt es sich auf den Partys ins Gegenteil.
Ist es so? Oder sehen wir das falsch? Werden die Damen zu wenig „benutzt“?
****nat Frau
1.311 Beiträge
Eine O ist nicht zwingend masochistisch. Es ist ihr Dienst, Schmerz für ihre Herrschaft zu ertragen und je mehr sie erträgt, desto stärker ist ihr Liebesbeweis (Meinung, keine Wahrheit).
*********ariya Paar
2.307 Beiträge
Themenersteller 
@****nat
Sehen wir auch in etwa so.
Aber warum wird dann auf O-Partys hauptsächlich gespannt etc., anstatt die Damen sexuell zu benutzen?
****nat Frau
1.311 Beiträge
Das ist nicht generell so.
A) Die Vorschriften zur Hygiene sind bei O-Veranstaltungen viel strenger.
B) Es hat auch viel mit Genuß zu tun und muss nicht zwingend praktisch sexuelle sein.
C) Die Herrschaft bestimmt, was mit der eigenen O passiert. Manche teilen nicht gern.

Jeder, wie er mag.
*********ariya Paar
2.307 Beiträge
Themenersteller 
Zu A
Die Hygiene ist immer abhängig von den Menschen, die sie einhalten oder nicht. Ich hab jedenfalls diverse Vorschriften auf Veranstaltungen gelesen, aber auch gesehen, wie sich Teilnehmer nicht daran halten.

Zu B
Genussvoll soll es sein, was tatsächlich nicht immer mit Sex einhergeht. Doch wenn fast nur gehauen wird, ist es dann nicht eine SM bzw Spankingveranstaltung? Wie gesagt, die O wurde hauptsächlich benutzt. Wenn also eine O-Party angesagt ist, sollte es doch auch hauptsächlich die Benutzung der Sub sein.

Zu C
Ja, manche teilen nicht gern.
Die sollten dann vielleicht nicht auf O-Partys gehen.

Und ja, jeder wie er mag
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Das Phänomen gibt es auch auf anderen BDSM-Events.
So mancher BDSM-ler macht ja geradezu eine Religion daraus, dass im BDSM nicht gefickt wird, und rümpft die Nase über andere, die es tun.

Nun, dazu haben wir mehrere Theorien, aber vor allem diese:

Wir sehen vor allem, dass ältere Herren das so zelebrieren. Da ist unserer Meinung nach zum Einen viel Ego im Spiel, das über die Selbstdarstellung als Dom gefüttert wird, und gar nicht immer die echte sexuelle Veranlagung und Neigung, und zum Anderen scheint das oft auch damit einhergehen, dass die Trauben, die zu hoch hängen, einfach für bitter erklärt werden.

Sprich, die Herren können einfach nicht mehr so richtig ficken oder können es zumindest nicht auf solchen Veranstaltungen wegen der anderen Anwesenden oder wegen des Leistungsdrucks, ihre Standfestigkeit nicht nur der eigenen verständnisvollen Holden im heimischen Schlafzimmer, sondern nun auch anderen Damen gegenüber beweisen zu müssen, die dann natürlich auch gewisse viel höhere Erwartungen haben.

Und nichts würde doch dem eigenen Selbstverständnis als Dom einen schlimmeren Schlag versetzen und peinlicher sein, als von einer Sub oder O auf so einer Veranstaltung wegen Versagens aussortiert, belächelt oder gar bemitleidet zu werden.
Das riskieren diese Herren dann lieber gar nicht erst.

LG, Fix & Foxy
*********ariya Paar
2.307 Beiträge
Themenersteller 
@********2012
Deine Annahmen kann ich nachvollziehen. Und teilweise auch aus eigenem Erleben nachvollziehen. Mit 60+ ist man(n) doch meist kein Dauerficker mehr.
Dennoch gibt es ja mehr Möglichkeiten den Damen zur Lust zu verhelfen, bzw diese selbst zu erleben.
Nur ficken ist ja ebenso eintönig wie nur Spanien, oder?
*********ariya Paar
2.307 Beiträge
Themenersteller 
Streiche Spanien, setze spanken
*******rtin Mann
1.840 Beiträge
Zitat von *********ariya:
Streiche Spanien, setze spanken

Schade, ich fand das Bild mit „Spanien“ so kreativ….
Das, was Fix (oder Foxy) sagt!

Die Religion "BDSMer ficken nicht!" ist uns schon nur allzu häufig über den Weg gelaufen. Leider und gerade auch auf entsprechend gelagerten Veranstaltungen. Da präsentiert man seine O hübsch so, dass die sonst immer so willigen Herren einfach nur noch zugreifen müssen, und dann passiert - nix! Oder es wird mal ein bisschen gespankt oder gefummelt, das wars dann auch schon. Nichtmal beim Blasen werden sie hart.
Sehr frustrierend, gerade auch für die O.

Und ja, natürlich ist man im gesetzteren Alter nicht mehr so leistungsfähig, wie ein Zwanzigjähriger. Geht mir tatsächlich auch mit Anfang 50 schon so. Ich habe aber auch keine Probleme, dann da eventuell (eventbezogen) auch mal mit ein bisschen PDE 5- Hemmer nachzuhelfen. So what...? *nixweiss*

Wer allerdings auf ein Event geht, was thematisch Bezug zur "GdO" nimmt, der sollte ganz klar nicht nur SM im Dom-Köfferchen haben, sondern sich mal eingehend mit dem Thema "adäquate Benutzung einer Sklavin/O" auseinandersetzen.

*my2cents*

Grüße,

Skywise
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Wir denken, gerade auf diesen O-Events ist außerdem ein weiteres Phänomen zu beobachten, das uns auch im Swinger-Bereich allgemein auffällt.

Um so 'höherwertiger' die Veranstaltung ist, um so höher der Preis, um so feiner der Zwirn und um so öfter das Wort 'niveauvoll' in der Eventbeschreibung steht, und gerade O-Events gehören ja oft in diese Kategorie, um so mehr wird Publikum angezogen, das nicht wirklich die sexuelle Interaktion mit anderen sucht, sondern sich nur mit dem Nimbus der sexuellen Offenheit und des gelebten Hedonismus ausstatten will, um in ihren Phantasien zu schwelgen und sich einfach auch mal unheimlich verrucht fühlen zu können, ohne es wirklich zu sein.
Auf diejenigen, die tatsächlich auch Sex mit anderen haben, schaut man aber für Gewöhnlich pickiert herab und würde selbst auch nie sowas ordinäres wie ein normales Swinger-Event besuchen.

Aber so ein O-Event ist ja da was anderes, irgendwie kulturell anspruchsvoll und man kann sich im Kreise der höchsten Gesellschaft wähnen, Etikette und Rituale 'spielen' und eben 'Niveau' zelebrieren.
Mit schnödem Ficken, igitt, und dann vielleicht noch mit Hinz und Kunz, will man sich aber dabei bestimmt nicht befassen.

LG, Fix & Foxy
****nat Frau
1.311 Beiträge
Nehmen wir an, es stimmt, dass die Potenz ursächlich wäre, auf den Veranstaltungen nicht zu ficken, sondern zu schwärmen, dann wäre es womöglich doch einfach ideal für jene, die es betrifft.
*******val Paar
169 Beiträge
Ich glaube das dies nicht von einem Leistungsdruck oder Standfestigkeit zu tun hat.

Man sollte sich überlegen warum man auf eine „richtige“ O-Veranstaltung geht. Das ist meiner Meinung eher eine Optische (Umgebung, Kleidung usw.) und auch darstellende (Demut und „Erziehung“ der Frau) Veranstaltung.

Bei einer mehrtägigen O-Veranstaltung kommt es meiner Erfahrung nach zu sehr intensiven Sexuellen Handlungsweisen.

Wer nur zum ficken auf solch eine Veranstaltung geht, sollte besser in einem Swingerclub ausweichen.

Liebe Grüße
Paar_zival
Ich bin kurz davor, einen kurzen Dialogschnipsel von gestern Abend zu zitieren, aber ich bin mir nicht sicher, ob das verwendete Vokabular nicht auf pikierte Ablehnung bei den niveauvollen BDSM-Snobs stoßen würde... *haumichwech*

Fakt: Die O des Hauses Kuningas ist auf entsprechenden Events zur Benutzung vorgesehen. Letztlich treffe ich zwar noch vor Ort eine Feinauswahl, aber hey, zur Benutzung ist sie doch da!
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von ****nat:
dann wäre es womöglich doch einfach ideal für jene, die es betrifft.

Ja genau. Darum tummeln sie sich dort ja auch in so großer Anzahl. *zwinker*

Ist eben nur blöd für die, die sich dort hin verirren und was ganz Anderes erwarten.

LG, Fix & Foxy
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *********ywise:
Die O des Hauses Kuningas ist auf entsprechenden Events zur Benutzung vorgesehen. Letztlich treffe ich zwar noch vor Ort eine Feinauswahl, aber hey, zur Benutzung ist sie doch da!

Da wir (m des Profils + externe Sub) auch drauf stehen, besuchen wir keine O-Events, sondern BDSM-Parties in Swingerclubs und zelebrieren dort dann unser eigenes kleines Event im Event ganz nach unseren Vorstellungen und Vorlieben mit entsprechend BDSM-affinen, aber dennoch gern auch sexuell aktiven Mitspielern.

LG, Fix & Foxy
********chen Frau
982 Beiträge
Ich spreche mal aus meiner devoten Sicht.
Viele Teile der Geschichte der O sprechen mich an. Allerdings möchte ich keinesfalls sexuell jedem Herrn zur Verfügung stehen. Das ist mir einfach gesundheitlich zu bedenklich. Nicht nur was sexuelle Krankheiten betrifft. Ich bin generelll sehr empfindlich für alle möglichen Arten von Pilzen und Infektionen und lasse mich daher nicht im Intimbereich auch nur anfassen von Fremden.

Diese besondere Atmosphäre, die Eleganz, die Kleidung, das alles gefällt mir sehr auf O-Events und zieht mich dahin. Den Part der sexuellen Benutzung kann und möchte ich aber nicht bieten. Bin daher dort nun falsch und "darf" nicht hin? Weil ich eben nicht "voll einsatzfähig" bin?

Jeder definiert doch für sich seine Vorlieben und Abneigungen und wählt aus einer großen Kiste voller Möglichkeiten. Ich finde nicht, dass auf diesen Events alle Sex haben müssen. Jeder wie er mag. Wem es nur um Sex geht, der kann sicher andere Veranstaltungen finden, die das als erklärten Mittelpuntk haben. Für mich ist der Mittelpunkt eines O-Events diese besondere Stimmung und deshalb gehe ich dorthin.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von ********chen:
Den Part der sexuellen Benutzung kann und möchte ich aber nicht bieten. Bin daher dort nun falsch und "darf" nicht hin? Weil ich eben nicht "voll einsatzfähig" bin?

Ach was, das sagt doch keiner. Jeder darf doch gern ein solches Event genießen, wie es ihm beliebt.
Du bist also genauso richtig dort wie jeder andere.

Und wem die sexuelle Benutzung durch andere als 'must have' wichtig ist, der muss eben für sich die passende andere Party finden, auf der das im Fokus auch der anderen Gäste steht.
Oder er organisiert sie selbst.
Oder er hat eben Pech.

Ist doch ganz einfach. Ein Müssen gibt es da nicht und kann es nicht geben.

LG, Fix & Foxy
********chen Frau
982 Beiträge
@********2012
lach... es war auch nur eine rheorische Frage die provozieren soll, auch andere Meinungen zu bedenken. Ich weiss, dass ich "richtig" bin *blume*
*********ariya Paar
2.307 Beiträge
Themenersteller 
@********chen
Von nicht dürfen möchte ich so garnicht sprechen.
Und erstrecht nicht, wenn es gute Gründe für eine Verweigerung der Benutzung gibt.
Aber sind ja nicht wenige, die auf O-Partys gehen und nicht so vorsichtig sein müssen.
Es geht hier eher um die Einstellung der Herren zu der Sache.
Kenne Subs, die es begrüßen würden, wenn sie in den Genuss einer Benutzung kämen. Doch ist da eine Instanz, die damit wohl Bauchschmerzen hat
********chen Frau
982 Beiträge
@*********ariya
ah!!! Ich hatte die Frage nicht so verstanden, das es "ehr um die Einstellung der Herren zu der Sache" geht. Ohne bereitwillige Subs kann es doch keine Benutzung durch Herren geben! Das wird wohl, bei aller Dominanz, im Einverständnis beider Seiten geschehen.

Und klar, ich sehe ja viele Subs die das Benutzen genießen und ersehnen. Sollen sie gerne und ist schön, dass es ihnen gefällt und sie ausfüllt. Jeder Jeckt ist anders und das ist gut so, sage ich immer *top2*
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Also wir finden es absolut legitim, wenn jemand solche Events besucht, Fan der O-Geschichte ist, das gern als Setting für das eigene BDSM als Paar hernimmt und es genießt, entsprechend inmitten der anderen so zu agieren, aber dennoch sexuelle Handlungen mit anderen grundsätzlich ablehnt.
Und da ist ganz egal, ob das der Herr oder die O ist. In den meisten Fällen werden sie sich als Paar wohl darüber einig sein und schlicht ihre Beziehung so definiert haben, dass die Offenheit einfach an diesem Punkt endet und Sex mit anderen nicht dazu gehört.

Dazu nun zu sagen: 'Dann macht ihr das aber nicht richtig, weil es ja gar nicht in allem der originalen Geschichte der O entspricht', kann man tun, ist aber unsinnig.
Niemand spielt das so genau nach, sondern immer nur in Teilaspekten, die eben gerade zur eigenen Neigung und aktuellen Lust passen.

LG, Fix & Foxy
*********keit Paar
866 Beiträge
Könnte es zum Teil auch an den zu hohen Erwartungen liegen, die die Veranstalter wecken?

Liest man die Partybeschreibungen samt Do und Don't und Dresscode usw. und O-Events stechen da wirklich nochmal hervor, so wird ein Abend der Superlative angepriesen mit, wie im Amfangspost gesagt, Eröffnungsritual und Markierungen und Os müssen so und so sein und dies und jenes wird erwartet und weißes Hemd ist Pflicht usw. usf.
Kurzum: Erweckt das nicht auf der einen Seite zu große Erwartungen und schreckt auf der anderen Seite ab?
Wer möchte sich schon die Blöße geben, sich nicht an die vielen Regelchen gehalten zu haben?

Dies als Gedankensplitter zum Thema.
****42 Mann
4.934 Beiträge
Den Part der sexuellen Benutzung kann und möchte ich aber nicht bieten. Bin daher dort nun falsch und "darf" nicht hin? Weil ich eben nicht "voll einsatzfähig" bin?

Natürlich kannst du dahin. Deine Beweggründe, dort enthaltsam zu bleiben, sind auch nachvollziehbar. Meine Frau und Sub sieht es ähnlich wie du, auch wenn sie keine Empfindlichkeiten hat. Wir lösen das "Problem" ganz einfach mit einem sehr minimalistischen, aber sicheren, Keuschheitsgürtel (wen es interessiert: von Fancy Steel). Mal mit mal ohne Dildo/Plug. Wie es mir beliebt. Der Reiz und das Ambiente einer solchen Veranstaltung bleiben und meine Sub hat keinen Stress mit dem Thema Benutzung. Zudringlichkeiten fallen mit Blick auf den verschlossenen Schritt sofort hinten runter. Wenn es Events sind, die auf Benutzbarkeit bestehen, dann fallen die eben für uns flach. So what
Wahrscheinlich weil Sexualität noch intimer ist als geschlagen zu werden oder ähnliches für die Meisten. Ich möchte auch nicht jedem zu Diensten sein. Auch wenn es Phantasien sind. Weder mit dem einten noch mit dem Anderen. Und klar muss/sollte man sich auf die Events begeben die zu einem passen.

Ich bekomme dem Graus wenn ich lese dass subs usw. für die Bedienung zuständig sind-und denke nirgendwo wird mehr Kosten gespart-Eintritt bezahlen zum kostenlose Bedienung für Gäste zu sein 😆. Ich bediene sicher gerne, aber doch nicht prinzipiell.. Irgendwie kenne ich Partys noch anders.. wo Sub nicht gratis Arbeitskraft ist.

Aber eben ich verzichte dann lieber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.