Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2226 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen und Sehnsüchte beim Swingen37
Ich möchte hier einen neuen Thread eröffnen, der die vorangegangene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe, ich habe Erwartungen

*********keit Paar
872 Beiträge
Themenersteller 
Hallo liebe Gemeinde,

am Samstag soll es wieder soweit sein. Das große Wohnzimmer mit den Balken wird geheizt.
Seit Tagen gibt es kleine Ansagen, dass ich mein Verhalten passen sollte, sonst gäbe es dort die passende Antwort.
Das Ganze ist spannend und knistert und prickelt so schön - und sorgt für Phantasien und Träume.

Aber... aber die Herrin bestimmt doch den Abend, sie soll den Abend bestimmen.
Vielleicht werden meine Phantasien erfüllt, vielleicht übertroffen, vielleicht aber auch nicht.

Wie geht ihr mit diesem Zwiespalt, diesem Dilemma um?

Und ja natürlich kennt sie meine Vorlieben, weiß sie, was ich mag und was mir wichtig ist - mir geht es mehr um die Einstellung von bottom/sub dazu.

Liebe Grüße an alle, die Gelehrsamkeit (er)
****nat Frau
1.314 Beiträge
Drollig, einfach die Vorfreude genießen, das Rätseln, die spielerische Neugier und dann ohne Erwartungen in den Abend gehen. Es sind zwei unterschiedliche Elemente / Momente / Situationen, in deinem Kopf und dann zwischen euch beiden.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Lese gespannt mit. *hutab*
****ona Frau
1.290 Beiträge
Zitat von *********keit:

Wie geht ihr mit diesem Zwiespalt, diesem Dilemma um?

Ich habe keinerlei Erwartungen (mehr) an eine bevorstehende Session, was sicherlich daran liegen mag, dass ich insgesamt ziemlich abgeklärt bin und es eigentlich nichts Offenes mehr an Wünschen und Phantasien im "Spielesektor" für mich gibt.

Ich gehe gelassen in Sessions, schließe die Augen und schalte in den Genießermodus.
Alles, was von meinem Herrn kommt, alles, was ihn zufriedenstellt und ihn glücklich macht, macht mich glücklich und zufrieden.

Anders sieht es für mich im DS-Modus aus. Da bin ich neugierig, weil relativ unerfahren. Erwartungen hab ich da viele und hier gerate ich regelmäßig in ein Dilemma, weil ich für ihn alles RICHTIG machen möchte und nicht weiß, was auf mich zukommt.
Aber das hast Du ja nicht gefragt.

Jedenfalls wünsche ich Euch Beiden einen wundervollen, erfüllenden Abend.

Herzlichst, Mona
******oki Frau
2.488 Beiträge
Ich versteh jetzt nicht genau wo das Dilemma ist. Genau das ist ja das schöne dran - diese Erwartung, das Hoffen, die Vorfreude, das Nichtwissen, die Überraschung

und dann das Dankbar sein dafür
*********asure Mann
75 Beiträge
*lach* einfach ruhig bleiben und durch die Hose atmen! *lach*
*********keit Paar
872 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******oki:
Ich versteh jetzt nicht genau wo das Dilemma ist.

Es ist folgendes: Ich stelle mir im Vorfeld genau Dinge vor, z. B. welche Stellung ich schön fände, welches Schlagwerkzeug, welche Brustwarzenklammern usw.

Nun stehe ich da und habe für mich einen ziemlichen exakten Plan, was für mich ein schöner Abend wäre. <~> Das entspricht aber nicht so direkt der Idee von Hingabe und Folgsamkeit.

Mehr von: "Hey Herrin, jetzt mach mal hinne!" *rotfl*
*********iette Frau
5.207 Beiträge
Zitat von *********keit:
Das entspricht aber nicht so direkt der Idee von Hingabe und Folgsamkeit.

Wenn du ihr deine Erwartungen dann als Anleitung gibst, sicherlich nicht. Aber sonst? Why not?
Es ist kein Zeichen von Hingabe und Folgsamkeit, KEINE Wünsche und Phantasien im Kopf zu haben.
****See Paar
166 Beiträge

Einfach die Vorfreude genießen, denn die Session an sich kann auch schon Mal ein abruptes Ende nehmen.....
****ika Frau
1.217 Beiträge
Meine Phantasien, mein Kopfkino und meine Vorfreude sind vor allem eines:
MEINS.
Er toppt es mit der Realität. Mit meiner Hingabe und Folgsamkeit.

Dilemma? Zwiespalt im Vorfeld? Nein, nur pure Vorfreude.
********iebe Mann
10.736 Beiträge
@*********keit
Schmeiß DEINE Pläne weg und sei einfach offen für IHRE.
Weil erstens kommt es sowieso anders als man zweitens denkt.

Zuviel an eigenen Erwartungen birgt nämlich das Potential für Enttäuschungen in sich ... es ist IHR Drehbuch, nach dem gespielt wird, nicht deines!
*******dev Frau
19.582 Beiträge
Ich kann das ein Stück weit nachempfinden.

Wenn ich in eine Session gehe mit jmd, dessen Grenzen eher erreicht sind als meine, dann galoppiert mein Kopfkino auch schon mal gerne weit voraus.

Zitat von *********keit:
Mehr von: "Hey Herrin, jetzt mach mal hinne!" *rotfl*
*ja*
Häufig dann auch währenddessen noch, weil ich einfach noch viel mehr wollen würde/ möchte/ vertragen könnte.

Gehe ich aber in eine Session mit jemandem, der mindestens ebenso große Spielfreude hat wie ich. Der mir in dem Sinne mehr als gewachsen ist, dann bin ich eher nervös, abwartend, offen dafür, was kommt.
Denn alles, was er tut, wird meine kühnsten Träume wahrscheinlich noch übertreffen.

Wenn ich überlege, unterscheide ich da also tatsächlich, wie intensiv es (werden) wird. Wie die Grenzen meines Gegenübers gesteckt sind im Verhältnis zu meinen.
****om Frau
448 Beiträge
Also ich Kommuniziere mit meinem Sub *ggg*

Kommt wohl selten vor, aber ich liebe es auch Wünsche und Phantasien meines Subs zu erfüllen - dann wenn ich es will *g*

Ich frage aber auch vor einer Session obs Ideen oder Wünsche gibt - wonach Ihm ist oder eben nicht.
Und dann baue ich das auch gerne mit ein - meine Wünsche und Ideen zusammen mit seinen haben mich bisher nicht enttäuscht und ist definitiv ein Mehrwert für beide ♥

Redet doch einfach *g*
********iebe Mann
10.736 Beiträge
Ich weiß übrigens aus eigener Erfahrung auch, wie es dem TE geht. Mit meiner Ex habe ich gelegentlich geswitcht ... zu 90% war ich Top, und alle paar Monate mal sie. Dann ratterte mein Kopfkino auch ... was wird sie tun, was nicht? Wird sie mich knebeln, mir weh tun, mich abmelken, sich von mir lecken lassen, mich als Fickstück benützen?

Ich habe mich dann immer als Zen-Buddhist geübt ... was kommt, das kommt, und was nicht kommt, das nicht. Grad halt, dass ich nicht vorher meditiert habe um den Kopf leer zu bekommen. Und natürlich kann man auch als sub etwas dazu beitragen ... wenn ich einen Knebel haben wollte, und er kam einfach nicht, dann brauchte ich nur anfangen zu reden, und er kam mit Sicherheit! *lach*

Aber ich hatte es auch in einer anderen Hinsicht leichter: als Dom in der Beziehung konnte ich ihr tatsächlich auch sagen, was sie mit mir genau machen sollte, sie praktisch von unten her immer noch toppen. Das war dann natürlich kein richtiges Switchen, sondern "nur" ein Wunscherfüllen, aber hey, da muss subbie durch!
Das sah dann manchmal so aus: "Du fesselst mich ans Bett und knebelst mich, verbindest mir die Augen, und dann massierst du mich zuerst, dann verwöhnst du meinen Schwanz mit deinen Händen und deinem Mund, immer so, dass ich gerade nicht komme, erst ganz zum Schluss, mindestens 20 Minuten lang!" Ich liebte es ...

Vielleicht lässt sich die Herrin des TE ja mal ausnahmsweise drauf ein seine Wünsche zu erfüllen, zu Weihnachten (ist ja bald) oder zum Geburtstag oder so ...
********iebe Mann
10.736 Beiträge
Zitat von ****dom:

Kommt wohl selten vor, aber ich liebe es auch Wünsche und Phantasien meines Subs zu erfüllen - dann wenn ich es will *g*

Ich frage aber auch vor einer Session obs Ideen oder Wünsche gibt - wonach Ihm ist oder eben nicht.
Und dann baue ich das auch gerne mit ein - meine Wünsche und Ideen zusammen mit seinen haben mich bisher nicht enttäuscht und ist definitiv ein Mehrwert für beide ♥

Redet doch einfach :)

Das ist grundsätzlich eine sehr gute Idee.
Es mögen halt nur nicht alle Doms, wenn ihre subs mitreden wollen, gerade die FemDoms nicht, hab ich mir sagen lassen ...

Aber ja, Kenntnisse über das, was sub besonders gerne mag und was besonders nicht, sind immer hilfreich!
*********keit Paar
872 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****om:

Wir reden auch! Sehr viel sogar!

Und wie @********iebe schrieb, so haben auch wir regelmäßig gewechselt; allein schon für das bessere Verständnis (und weil es Spaß macht).

Ich möchte aber diesmal (und das ist nicht nur auf die kommende Session gemeint) offener und hingebungsvoller in die ganze Sache gehen. Ich möchte eben nicht, dass mein Plan abgespult wird, ich möchte eben nicht durch frech und brav sein lenken, sondern mich ganz und gar darauf einlassen, was sie aufruft, was sie möchte und verlangt.
*********keit Paar
872 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********iebe:
Es mögen halt nur nicht alle Doms, wenn ihre subs mitreden wollen, gerade die FemDoms nicht, hab ich mir sagen lassen ...

Aber ja, Kenntnisse über das, was sub besonders gerne mag und was besonders nicht, sind immer hilfreich!

Sie weiß exakt, was ich mag, was ich nicht mag, was ich liebe und was ich hasse und wovor ich Angst habe.
********iebe Mann
10.736 Beiträge
Tja, dann ... überlass es einfach ihr!

Noch mal: zu viele Erwartungen können zwar im Vorhinein einfach geil sein und die Wartezeit verkürzen (oder auch nicht). Bei der Session selber dann aber auch für Enttäuschungen sorgen.

Ich würde wirklich versuchen mich abzulenken und den Kopf leer zu kriegen.
*******elle Frau
2.261 Beiträge
Aus Femdom Sicht kann ich nur sagen, das viele Männer mit zuviel *kopfkino* an den Start gehen.
Frau muß das gegenüber ja erst kenne lernen und die meisten fangen langsam an und die Sub wundern sich das ihre Vorstellung nicht erfüllt wurden.

Natürlich ist es immer gut vorher zu reden und Grenzen und Vorlieben abzuklären, aber ein Drehbuch von Sub.
Nein danke.

Wie heißt es so schön manchmal kommt es anders als mann denkt.
****om Frau
448 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Zitat von ****dom:

dann würde ich mich von denen tatsächlich fernhalten. Kommunikation ist für mich Grundelement von BDSM -
Klar Wunschzettelsubs will keiner (subs die nur ihren Wunschzettel abgearbeitet haben wollen ohne rücksicht auf Dom) - aber das Miteinander ist doch wichtig,
*******elle Frau
2.261 Beiträge
@****om
Aber genau da haperts oft bei den Männern, sie wollen alles jetzt sofort, möglichst keine Zeit Oder Energie reinstecken.
Sie geben dem ganzen keine Zeit zum wachsen, bei Sub Frauen ist es anders, sie wollen ja das es funktioniert und geben sie Mühe.

Genauso wieviele Mdoms sich Mühe geben damit die beziehung wächst.
Bei submännern habe ich das gefühlt, sie wollen möglichst schnell Ergebnisse sehen und ihre Befriedigung, was die Frau will ist ihnen oft egal.
Egal wieviel man mit ihnen redet, es läuft auf ihre Bedürfnisbefriedigung hinaus und nicht auf ein Miteinander.
********iebe Mann
10.736 Beiträge
Ich meine, dass auch femsubs ihre Erwartungen und Wünsche haben, die MaleDom tunlichst nicht außer acht lassen sollte.
Vielleicht sogar noch mehr - FemDoms sind sehr gefragt und können daher unabhängiger agieren. Als Mann bist du schneller mal ausgetauscht, wie ich grad erfahren musste.
Ich habe gelernt es auf mich zukommen zu lassen. Klar habe ich mein Kopfkino, aber das ist keine Realität. Mein Kopfkino ist weit weg von Realität und für deshalb beides toll. Und ich mag Sachen auch gerne neu erleben. Jede Hand ist anders-auch wenn das Werkzeug anders ist.

Deshalb durchatmen und Vorfreude geniessen, auch die gehört zu der Session. 😜
***e6 Frau
2.028 Beiträge
Ich denke, es ist ganz normal Erwartungen zu haben, in jedem Lebensbereich.
Auch bei mir und meinem Mann ist es schon vorgekommen, dass wir "aneinander vorbei" gespielt haben und das ist dann nicht so schön im Ergebniss.
Doch daraus haben wir gelernt, dass wir im Vorfeld noch besser miteinander kommunizieren müssen.
Das bedeutet nicht, dass wir einen Fahrplan für den Abend erstellen, für mich persönlich ist es wichtig, dass ich das Gefühl habe, ich kann meine Wünsche und Gedanken äußern und er nimmt sie ernst. Wenn ich es dann einmal raus hauen konnte, dann fällt es mir deutlich leichter zu akzeptieren, dass die Auswahl ihm obliegt. Denn auch er hat ja Vorstellungen und Wünsche, die er umsetzen möchte.
Mein Vertrauen liegt dann darin, dass er eine schöne Mischung für uns beide zusammen stellt, so wie es grade in den jeweiligen Flow passt.

Ich hoffe, das war soweit verständlich *augenzu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.