Kann man S/M und D/s konzeptionell trennen?
Ich habe nur dann verstanden, dass ich eher Sadist als Dom bin, wenn eine Subfrau sich beklagt hat, dass Doms sie schon spanken, aber nicht leidenschaftlich, es nicht wirklich wollen. Sie benutzten es nur um Kontrolle zu schaffen. Ich bin schon leidenschaftlich da...Also S/M geht um physikalische Energieaustausch, D/s geht um mental Kontrolle, die dafür auch S/M Techniken verwendet.
Warum ist diese Trennung wichtig?
https://www.psychologytoday. … h-sex-really-just-normal-sex
80% der Studenten stehen auf "rough sex". spanking 69%, Ohrfeige, beissen 59% usw. Ist das BDSM? Na ja mit "Dominanz" und "Unterwerfung" hat es sicher nichts zu tun!
Aber mit S/M schon ein bisschen etwas zu tun hat. Es ist "S/M Light". Natürlich "echter" S/M geht schon viel weiter. Aber wenn ein S/M Paar Sex habt, natürlich ist das immer rough. Sie tun aber auch andere Sachen die roughsexer Leute nicht tun.
Das Hauptproblem ist, es ist fast immer falsch beschrieben, ausgedruckt. Begriffe wie Sadismus und Masochismus sind in Mainstream fast vergessen, und Begriffe wie Dominanz und Unterwürfung sind echt populär also Leute verwenden diese Begriffe immer, wenn eigentlich es um "S/M Light" geht.
Wenn also die Cosmopolitan etwas über BDSM oder Dominanz oder Unterwerfung schreibt, normalerweise ist das überhaupt nicht so, es ist eher physikalisches "S/M Light". Weil keine mentale Kontrolle da gibts.
Da ich eher physikalisch angelegt bin ich habe mentale Kontrolle nie wirklich verstanden. Wenn ich jemanden ausgepeitscht habe, sie ist wohl nicht meine Diener, Dienstmädchen oder so was geworden! Sie hat das einfach genießen weil sie Maso ist. Es wird keine Kontrolle daraus kommen.
Also was ist eigentlich eine Sub: wenn wir von allen Arten von Masochismus absehen, was bleibt übrig? Die mentale Seite?