Psychische Dominanz
Psychische DominanzAngeregt durch einen Beitrag aus dem Anfänger-Forum würde mich interessieren, wie andere dazu stehen.
Ist psychische Dominanz auf Spielebene möglich?
Kann man es als reines Spiel, als Kick ansehen?
Dazu ein Beispiel, was ich darunter einordnen würde:
Dev ist eifersüchtig, kann sich nicht damit arrangieren, das Dom auch andere bespielen möchte. Hat vielleicht auch ihre Gründe dafür.
Nun kommen beide auf den Gedanken, das es Zeit ist, das dev sich damit auseinandersetzt und sind sich im Großen und Ganzen darüber einig, das er sie zwingen darf, sich ihrer Angst und Unsicherheit zu stellen.
Das wäre z.B. durch Zusehen gegeben. Oder damit, das er ihr immer wieder erklärt, was er mit anderen erleben möchte, ohne das sie dabei ist.
Devs Kopfkino steht Kopf, sie ist zerrissen zwischen Wut und Erregung. Zwischen dem Gefühl es ihm gönnen zu wollen, aber (noch) nicht zu können. Sie vertraut ihm und dennoch lässt sich dieses negative Gefühl nicht so leicht abstellen.
Ich frage mich halt, ob so etwas wirklich noch als Spiel deklariert werden kann?
Ach ja, mein Beispiel funktioniert natürlich nur, wenn Dev auch tatsächlich unter Eifersucht leidet.
Und ne, wenn ihr antworten möchtet, bitte ich inständig darum keine Diskussion darüber , was besser oder schlechter ist.., also "Spiel" oder "Echt". Ebenso möchte ich darum bitten, keine Ratschläge in Richtung "Ungesund". Bedenkt dabei, das jeder anders empfindet.
Danke.
VG Anikya